Heroes of Might & Magic V Thread!

Chosen one schrieb:
@ LeTHaL

ich fand blööd das die helen mitkämpfen mussten
du hattest "den" starken helden und irgend ein zauberer blitzt den tot:heul:, deine erfahrungspunkte gingen flöten und dein armeebonus war futsch
da bin ich froh das in der V alles wieder beim alten ist:drool:
...

ja mit den helden aus teil 4 konnt ich mich nie anfreunden. aus teil3 hab ich bei jeder schlacht mit orrin mitgefiebert vorallem in dem üblen szenario was en damaliger klassenkamerad mit mir entworfen hat :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wodrin unterscheiden sich eigentlich der "Hot Seat" und "Multiplayer" Modus ?
Gibbet auch eine art Coop, also zu zweit oder mehr gegen Computer ?

Hab mir den Onlinemodus noch garnet angeschaut
 
Wie teile ich Einheiten ?
Shuift drücken und dann die Truppe in ein Feld ziehen ;)

ja mit den helden aus teil 4 konnt ich mich nie anfreunden. aus teil3 hab ich bei jeder schlacht mit orrin mitgefiebert vorallem in dem üblen szenario was en damaliger klassenkamerad mit mir entworfen hat

Ist alles wieder wie in HOMM 3. Die Helden dürfen jetzt aber trotzdem aktiv in die Schlacht reiten, aber sie sterben nicht. In HOMM IV konnte man in Multiplayer-Partien ganz ohne Truppen auskommen...immer acht Helden dabei und wenn sie Sterben, wiedererweckt...das war strategisch manchmal sinnoll, hat das Spiel aber aus den Angeln gehoben.
Ich bin vom neuen HOMM V begeistert..habe gestern wieder bis halb fünf nachts gesessen..FURCHTBAR :fresse:
wodrin unterscheiden sich eigentlich der "Hot Seat" und "Multiplayer" Modus ?
Gibbet auch eine art Coop, also zu zweit oder mehr gegen Computer ?
Beim Hotseat sitzen zwei Leute vor dem selben Rechner. Ich glaube da gibts auch keinen Ghost-Mode, muß ich aber noch testen....
Der Ghost-Mode ist die beste Neuerung: Früher mußte man immer warten und zappeln bis der andere seine Runde beendet hat, jetzt kann man in der Zeit Geister über die Karte schicken, die erkunden, schützen, verfluchen usw. können. Der Witz ist, dass die Geister stärker werden, je länger der andere für seinen Zug braucht. Das bringt schon eine gewissen Würze ins Spiel :d

Gibbet auch eine art Coop, also zu zweit oder mehr gegen Computer ?
Bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Screens, diesmal auch von der Unterwelt und den Dämonen :d


 
Zuletzt bearbeitet:
schöne screenshots :) freu mich schon auf das teil hoffe das ichs noch diese woche bekomm andererseits ists auch nicht schlimm wenns nächste woche kommt zahl dafür ja keinen cent... :)
 
ich hab damals mit teil 2 angefangen, dann teil 3 echt so oft gespielt, aber teil 4 hat mich herb enttäuscht, fand ich nciht so gut. :( ich hab schon gedacht da kommt nix mehr und jetzt les ich das hier, ich werd mir das spiel wohl auch holen, wenns wirklich ähnlich teil 3 ist :love: *demolad*
 
Nu guck was ich auf der 4. Karte der Menschenkampagne entdeckt habe...
clipboard017cn.jpg
[/URL]
Die werden doch wohl nicht etwa an einer 2. WK-Version von Heroes basteln :fresse:
 
@bassi: Schöne Screenys :) Kriegt man richtig Lust in den nächsten laden zu stürmen und sich dann das teil zukrallen :)

Kann man schon ungefähr sagen wie viel Spielstunden das Game ungefähr hat?
 
Kann man schon ungefähr sagen wie viel Spielstunden das Game ungefähr hat?
Viel zu viele :fresse: Ist schwer zu sagen, wie lange man für die sechs Kampagnen braucht, aber es dauert ;) Heroes lebt aber auch vom Multiplayer. Da die Spieler bisher immer eine schiere Flut von Karten selbst erstellt haben, hört der Spielspaß nie auf. Gibt ne Menge Leute, die heute noch Heroes III und IV Karten spielen...nur so zwischendurch. Wenn mein bester Freund mal Zeit hat, ist immer eine oberfiese Heroes IV Karte dran..hinterher reden wir drei Tage nicht mehr miteinander, aber Spaß hats gemacht. :d

Zieh Dir doch mal die Demo rein: http://www.mightandmagic.com/uk/
 
ich glaub ich muss mir die spezial hoeln, allein wegen heroesII :d
 
bassmecke schrieb:
Viel zu viele :fresse: Ist schwer zu sagen, wie lange man für die sechs Kampagnen braucht, aber es dauert ;) Heroes lebt aber auch vom Multiplayer. Da die Spieler bisher immer eine schiere Flut von Karten selbst erstellt haben, hört der Spielspaß nie auf. Gibt ne Menge Leute, die heute noch Heroes III und IV Karten spielen...nur so zwischendurch.
Das hört sich sehr gut an :)
Wenn mein bester Freund mal Zeit hat, ist immer eine oberfiese Heroes IV Karte dran..hinterher reden wir drei Tage nicht mehr miteinander, aber Spaß hats gemacht. :d
:xmas:

Thx :) Wird nacher gleich gemacht :)
 
Also für mich ist die ganze Reihe ein "Age of Wonders" für Arme. Keine Ahnung, warum das in Amerika (und anscheinend auch vereinzelt in D) so eine große Fangemeinde hat... Und dann noch diese grauenhafte Grafik à la Warcraft 3!
 
Ist das Spiel Deutsch???
Soweit ich weiß gibt es das nur auf Englisch, auf Deutsch soll es erst in 2 Monaten raus kommen

P.S. ich hab sie alle gespielt.
Und sie waren alle gut... :banana:
 
\o/ endlich ists soweit :d hab bisher alle teile =) wie siehts mit systemanforderungen aus? vom 3er auf den 4er war ja ein ziemlich großer schritt was das anging -.-
 
RedTrotsky schrieb:
Also für mich ist die ganze Reihe ein "Age of Wonders" für Arme. Keine Ahnung, warum das in Amerika (und anscheinend auch vereinzelt in D) so eine große Fangemeinde hat... Und dann noch diese grauenhafte Grafik à la Warcraft 3!

:lol:
 
ili87 schrieb:
\o/ endlich ists soweit :d hab bisher alle teile =) wie siehts mit systemanforderungen aus? vom 3er auf den 4er war ja ein ziemlich großer schritt was das anging -.-


Also ich habs bei nem Kumpel gesehen der hat nen 3200erXP und ne X800XT

lief so zwischen 20-30 FPS
Mit vollem AA und AF waren es noch 5-10 FPS:fresse:
 
Ist das Spiel Deutsch???
Soweit ich weiß gibt es das nur auf Englisch, auf Deutsch soll es erst in 2 Monaten raus kommen
Spiel ist komplett in deutsch!!! DV und EV kamen zeitgleich schon am 17. Mai in die Läden. (Siehe Screens ;) )

\o/ endlich ists soweit hab bisher alle teile =) wie siehts mit systemanforderungen aus? vom 3er auf den 4er war ja ein ziemlich großer schritt was das anging -.-

Naja, ich hab alles auf volle Pulle und 1600x1200. Es läuft sehr flüssig. Wenn man allerdings ganz weit wegzoomt und ein großer Teil der 3D-Karte ins Bild kommt ruckelt es schon :fresse: Ist aber ohne große Optik-Einbußen sehr gut skalierbar ;)
 
Komisch, die erste map der Kampange lief bei mir performancemässig 100% mit allen an und sehr hoch.
Die zweite map kommt mir irgendwie hungriger vor. Da gingen die frames auch mal locker auf 13 runter !

Nun aber nochmal eine Frage zum MultiplayerModus. Erstmal kann ich bei ubisoft keinen Benutzernamen nehmen der keine Zahlen drin hat. Ich habe sogar willkürliche Buchstabenkombinationen benutzt alla "dfggdddsfg" und sogar die wollte er nicht annehmen.
Dann habe ich probiert ein Langame zu starten und versucht mit dem Computer in einem Team zu spielen. Geht leider nicht. Somit sieht es für mich so aus als ob man leider nicht zusammen die Karten rocken kann.

oder mach ich was falsch ?

EDIT: nochwas. was ist das maximal level der helden ? und kann man helden verleveln indem man von allem etwas aber nix komplett kann ? ist es sinnvol schon gleich bei der 2. map einen anderen helden dazu zu holen um den hochzuleveln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es noch nie gezockt. Sind es Rundenbasierende kämpfe like Final Fantasy?
Story vorhanden ? Gut oder schlecht ?
 
Mit LAN/Multiplayer hab ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Das Ubi-login hat einfach geklappt. Nimm halt Buchstaben und Zahlen.

EDIT: nochwas. was ist das maximal level der helden ? und kann man helden verleveln indem man von allem etwas aber nix komplett kann ? ist es sinnvol schon gleich bei der 2. map einen anderen helden dazu zu holen um den hochzuleveln ?

Maximallevel weiß ich noch nicht, aber mindestens 30. Man kann Helden schon verleveln, z.B. wenn Du einem Ritter zuviele Magiefähigkeiten beibringst, wo der doch beim Stufenaufstieg primär Angriff und Verteidigung dazubekommt. Ansonsten kann man nicht allzuviel falsch machen.
Es ist sinnvoll gleich mehrere Helden Anzuheuern. Ich nehme immer Rutger als "Transportheld". Der grast die Bauernhöfe und Mühlen ab und bringt neue Armeen zum Haupthelden. Den level ich gezielt auf Landkunde, ist ja auch seine Spezialisierung.
Außerdem hab ich noch diese kurzhaarige Frau mit den vielen Bauern (Elaine?) als Statthalterin. Die verdoppelt das Einkommen der Bauern. Macht bei 500 Bauern mal eben 1000 Gold pro Runde, statt 500. ;) Ich mach die Bauern also nicht zu Milizen, da sie so die Steuerzahlerfähigkeit verlieren und nehme sie auch nicht mit auf Reisen. Die bleiben immer bei der Bauernführerin in der Armee, wegen der doppelten Kohle.

habe es noch nie gezockt. Sind es Rundenbasierende kämpfe like Final Fantasy?
Story vorhanden ? Gut oder schlecht ?
Final Fantasy kenne ich nicht, ich hasse Anime ;). Es ist rundenbasierend. Etwa wie Fallout oder Battle Isle, oder Disciples und Age of Wonders (das sind beides Heroes Clone, das Original ist aber viel besser ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Beschreibung ! Ich fang gleich nochmal von vorne an , da ich gleich die erste Heldin schon verlevelt hab :d ...
Also ist es schon sinnvoll bei den Helden zu schauen welche Spezialisierung sie von Anfang an haben und diese dann zu erweitern ?
 
Ist schon sinnvoll. Godric z.B ist Lichtritter. Er braucht für alle Lichtmagie-Zauber einen Punkt weniger. Wäre also dumm, ihn nicht zum Lichmagieexperten zu machen.
Das Dumme ist nur, dass man die Stino-Helden erst anheuern muß, bis man die Spezialisierung sehen kann. Wenn aber ein Held z.B nur eine Sorte Truppen als Startarmee hat, kannst Du davon ausgehen, dass er darauf spezialisiert ist.

Die Story-Helden nimmt man durch die ganze Kampagne mit. Man sollte deshalb gut aufpassen bei der Fähigkeitsverteilung. Bei den anderen Helden ist das nicht so tragisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem zu nahe treten, wirklich, aber das Game kommt nicht wirklich an Age of Wonders SM heran!
Die Box hat wirklich eine nette Ausstattung, zugegeben..
Ich hab die Campain angespielt, was für ein grausam- linearer Ablauf!!!!:wall:
Bauern schließen sich an,Monster bekämpfen dich,Monster schließt sich an, Bauern bekämpfen dich, usw....
Auch die grafische Umsetzung hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Sorry, aber ich bin echt gelangweilt von dem Game, AoW SM ist von der taktischen Tiefe her um LÄNGEN besser! (Wenigstens hat AoW SM taktische Tiefe, ums auf den Punkt zu bringen)
Aber lasst euch nicht abhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
aow ist auch ein gutes spiel, aber homm ist .... kult :fresse: seit ich den 2ten teil gespielt hab und da hotseat games mit freunden über etliche stunden (bzw tage^^) gezockt hab bin ich dem spiel verfallen ;)
aow sm ist sicher geil, aber an taktik... naja, es hält sich in grenzen. nach einer zeit hat man seine strategie so optimiert, dass da jedes spiel auch linear verläuft.
was mich noch stark gestört hat beim 4ten teil sind die wenigen karten für multiplayer. der multiplayermodus wurde da ja überhaupt erst per patch hinzugefügt :/

gibt es eigentlich mittlerweile einen zufallsgenerator für maps? damit die auswahl da mal etwas größer wird?
 
Hi,

ich hab HOMAM 3 auch sehr gerne gespielt war einfach geil0^^ auch wie alle schon geschrieben haben, habe auch ich tage lang gespielt und lange aber schöne nächte gehabt :P
sind bei HOMAM 5 schwarze drachen dabei? bzw glaube wie bei 3
erst waren die
grün-->rot-->schwarz
gibts es sowas auch bei HOMAM5?

ich fand den vierten teil eigentlich auch ziemlich geil, is ja geschmackssache^^, bei mir is eher selten der held in einem kampf gestorben. der sollte halt eher hinten bleiben^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem zu nahe treten, wirklich, aber das Game kommt nicht wirklich an Age of Wonders SM heran!
Die Box hat wirklich eine nette Ausstattung, zugegeben..

Ich habe voller Vorfreude mal den ersten Age of Wonders Teil angespielt, als der rauskam. Das Game war so erbärmlich, dass mein Interesse an der AoW-Klon-Serie gegen null geht. Da hab ich ja lieber noch Disciples 2 gespielt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh