Heroes of Might & Magic V Thread!

Chosen one schrieb:
alter sch***endreck

wir haben jetzt mal einen hot-seat auf heroisch begonnen
die gegner sind ja echt :teufel:
man hat noch nicht mal richtig angefangen und die kommen schon mit ner ordentlichen armee
das ist dann echt kein:lol: mehr

joa hab am we auch ma wieder ne Partie hinter mir gelassen
war wieder lustig mim kumpel, diesmal ne 2vs2 Map auf "Schwer"
das hat schon gelangt, Kumpel konnte immer in ruhe bauen un ich lebte schwer in Bedrängniss von den beiden Gegnern
aber wir hams dann doch noch geschafft
:)

wegens des Helden von Inferno mit seinen Quälgeistern
mir is das eigentlich meistens egal, denn ich meine mit dem Helden kann man irgendwie nich wirklich viel schaden anrichten, was wür mich zählt sind Angriffs und Verteidigungspunkte und halt die Artifakte die den Helden bzw die Kreaturen hoch puschen
was ich noch ganz gut finde, is der Stadtportal Zauber, vor allem wenn man nur eine Stadt hat und der Gegner auf dem Weg dort hin ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn man voll auf zauber schult ist das ganz blöd wenn man keine mana mehr hat
z.b. auferstehung oder bei den toten tote wiederbeleben ist nicht schlecht
oder bei angriffszaubern implusion wenn der dann noch aufgeladen hat kann man auch schon mal 2000 schaden machen
und nicht zu vergessen blenden
den giebt es zwar nur selten aber der kann wie in homam 2 oder 3 die schlacht entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon dann hat man ein Problem, aber ich bin trotzdem der Meinung das ein Held der viel Angriff/Verteidigung besitzt bessere Chancen hat zu gewinnen, als ein Held der mehr Zaubern kann. Weil ja durch die Zauberkraft die Kreaturen nicht stärker werden, bei ersterem aber schon

und ich denk mal bei gleicher Zahlenmäßiger Einheitenstärke verliert ein Zauerer Stufe 30 gegen einen Krieger ebenfalls Stufe 30. Weil der Krieger mit Angriff und Verteidigung ebenfalls seine Kreaturen mit stärkt.

Oder hab ich da ein Grundlegend falsches Denkproblem

du hast überhaupt kein denkproblem
est ist vollkommen richtig
aber ein spieler der sich mit zauberhelden gut auskennt ist ein ernstzunehmender gegner
wenn ich vor einem kampf mir den helden anschau sehe ich was für einheiten er hat
aber nicht was für zaubersprüche
ich habe also immer eine unbekannte und das macht den zauberer aus

Ich würde sagen das kommt ganz auf Art und Anzahl der Kreaturen an: Bei schnellen großen Stacks auf Kriegerseite sieht der Magier schnell alt aus. Bei einer Untoten-Armee kann das ganz ohne Zauber sehr schwer werden.

bassmecke schrieb:
Ich würde sagen das kommt ganz auf Art und Anzahl der Kreaturen an: Bei schnellen großen Stacks auf Kriegerseite sieht der Magier schnell alt aus. Bei einer Untoten-Armee kann das ganz ohne Zauber sehr schwer werden.

würde eher sagen der Untote hat es einfacher mit seinen Bogenschützen, weil diese durch den hohen Angriff und die hohe Verteidigung des Helden ja schon ziemlich viel aus der Ferne umnieten.
Und wenn er nicht gegen andere Untote kämpfen muss, dann bekommt er auch noch haufenweise Schützen wieder.
Bei mir sind diese immer die stärkste Einheit im Spiel, laut den gekauften Infos (glaube in Taverne gibts die)

das stimmt schon aber dafür hat man nicht alle bogenschützen in einem Slot sondern teilt diese, ...
:d

hatte auch schon nen Helden der nur Bogenschützen hatte (gleichmäßig verteilt), und noch haufenweise Vampire in einem Slot!
Die Bogenschützen machten alles von Weiten Platt und der Vampier erledigte den Rest, wenn mal welche fiehlen, dann kamen die durch die Wiederauferstehungsfunktion wieder, ...
also meist ohne Verlusste die kämpfe!

Mit dem Helden konnte man auch gut Burgen angreifen, weil man ja nur über die Mauer schießen musste, die Burgen haben meist nich lange stand gehalten!

so gut, ich bin erstma nach hause, ken bock mehr zu arbeiten!

mach jetzt auch los

ok ist wirklich ne gute taktik aber auf dauer etwas langweilig
ich nehme immer ein zufälliges volk und versuche dieses so gut wie möglich kennen zu lernen
ist dann immer wieder eine herausforderung

stimmt muss ich auch mal so machen
zerbrech mir immer den kopf vorher was ich denn nun eigentlich fürn volk nehmen soll :)

aber welches Game wird mit der Zeit nich langweilig?
ich kenne da nur eins
und das is Siedler2 Gold
das hab ich aktiv 7 Jahre lang gezockt, jeden Tag mindestens 2-4 Stunden
da ging schon was

aber die aktuellen Games werden irgendwie schnell Langweilig, hab ich das Gefühl, ...

weil die meisten spiele keine spieldauer mehr haben
in 2 bis 2,5h ist doch heutzutage alles durchgespielt
bei siedler 2 schafft man da nicht mal einen level

wobei es auch kleine Welten gab, bei S2, die man relativ schnell durch hatte, aber das passt wohl eher nich hier mit rein

wobei Heroes V auch schon eher auf langzeitspaß angelegt ist, denn in 2h schafft man auch keine Welt, vorallem nich auf höheren Schwierigkeitsgraden, ...
na ma schauen, ich brauch erstma ne neue Graka und dann wird mal wieder ne runde H5 gezockt

Graka wird jetzt ne X1900XT 512MB
die X1950er Serie kommt ja erst mitte September und die1950pro sogar erst im Oktober, das dauert mir zu lange.
die gibts hier beim Dealer um die Ecke für 314€
von daher brauch ich sozusagen nich lange Pause machen

ich hoffe auch, wenn net, werd ich das Teil aber selbstverständlich trotzdem behalten
Weil die is ja deutlich schneller als die X800XT

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Radeon X1950XT und den Catalyst 6.12.
Allerdings taktet sich die Karte bei Heroes 5 nicht hoch, d.h. das Spiel ruckelt bei hohen AA//AF Einstellungen ziemlich.
Ist das ein bekannter Fehler oder wie bekomme ich die Karte dazu hochzutakten?

ati tool würde ich mal sagen, kurz starten die hohen taktraten manuell einstellen und spielen :d

so leute, bei meiner msi karte wurde das spiel mitgeschickt! noch verschweißt, werde dann in den ferien mich mal damit zusammensetzen :d :)

Spielt jetzt eigentlich schon wer Hammers of Fate? Lohnt sich das für 30€?

Hallo ich hab ein problem, ich kann das spiel nicht updaten! Der sagt mir immer das ich es gar nicht auf der platte hab das stimmt aber nicht *snif* weis jemand was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh