Heroes of Might & Magic V Thread!

aow ist auch ein gutes spiel, aber homm ist .... kult seit ich den 2ten teil gespielt hab und da hotseat games mit freunden über etliche stunden (bzw tage^^) gezockt hab bin ich dem spiel verfallen
aow sm ist sicher geil, aber an taktik... naja, es hält sich in grenzen. nach einer zeit hat man seine strategie so optimiert, dass da jedes spiel auch linear verläuft.

JAAAAAA!! Hotseat, sehr geil, das hat uns auch Tage und Tage unterhalten! (Aber bei AOW SM!!)
Du hast insofern recht, dass natürlich jede Spielengine ihre Grenzen hat.
Ich habe dann versucht das durch selbst erstellte Karten weiter zu kompensieren, kostete Zeit war aber geil, zumal der Zufallseditor total sch***** war.
Auch wenn du sagst mit Taktik naja, schau dir das neue HOMM an und du wirst sehen, dass dieses Element für meine Begriffe föllig fehlt. Es hat mich echt soooooooo gelangweilt, dass ich jetzt nix mehr sag, bevor ich ausfallend werden muss:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die roten Socken hier unbedingt das Game miesmachen müssen :shake:

Ich hab jetzt die erste Kampagne hinter mir und freu mich schon riesig auf die Dämonen. Die haben als Gegner schon Spaß gemacht :d

Mein neuer Held:
dmon14mi.jpg


PS: Ich liebe Dualcore :love: So kann ich zocken und gleichzeitig drucken oder codieren, surfen und euch Bilder posten ohne Leistungseinbußen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game scheint ja wirklich Spaß zu machen :) Bin am überlegen ob ichs mir doch nächsten Monat kaufe…
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ich hab HOMAM 3 auch sehr gerne gespielt war einfach geil0^^ auch wie alle schon geschrieben haben, habe auch ich tage lang gespielt und lange aber schöne nächte gehabt :P
sind bei HOMAM 5 schwarze drachen dabei? bzw glaube wie bei 3
erst waren die
grün-->rot-->schwarz
gibts es sowas auch bei HOMAM5?
mfg
Hi,

hm ich hab mich anscheint geirrt^^. Es war nicht HOMAM3 sonder HOMAM2^^
als ich auf die eine seite ging die mir einer empfiehl wegen den einheiten etc
schaute ich mal auf die entwicklung etc^^ und bei H2 war mein toller grüner drache anscheint hab ich immer nur HoMaM2 gespielt und Teil 4.
naja egal^^ trotzdem war das geil

MFG
 
boa jungs!
ist teilweise aber mies schwer auf 2ter schwierigkeitsstufe schon!
wann kann man mit ner Lösungs-"Hilfe" rechnen??
komm einfach nit weg vom game! heute wieder 7 stunden gezokkt!
im lan isses göttlich
 
Ja, Du kannst es rechts unten im Stadtbildschirm an und ausschalten.

boa jungs!
ist teilweise aber mies schwer auf 2ter schwierigkeitsstufe schon!
wann kann man mit ner Lösungs-"Hilfe" rechnen??

Ich spiel auch die mittlere Einstellung. Wichtig finde ich, schnellstmöglich eine Stadt einzunehmen und an möglichst viel Geld zu kommen. Zauber und spezielle Rohstoffe sind nicht so wichtig, wie Geld und Truppen. Man muß am Wochenende immer genug Geld übrig haben, um auch alle Truppen gleich kaufen zu können.
Ich habe außerdem immer mindestens zwei weitere Helden im Einsatz. Von denen klaue ich die Armee und benutze sie um Mühlen (wichtig!) und Behausungen abzuklappern, aber auch um die Rohstoffe auf der Karte einzusammeln. Das spart viel Zeit und der Hauptheld kann sich um die Schlachten kümmern.

Zum Heldenmanagement: Immer das Geld in den Schatzkisten nehmen, das ist wertvoller als die Erfahrungspunkte. Die Helden stoßen in Heroes V nämlich schnell an die szenariobedingte Levelhöchtgrenze. Fertigkeitenmäßig sind vor allem die Fähigkeiten wichtig, die automatisch funktionieren. (Angriff/Verteidigung/Logistig/Taktik/Höllenfeuer usw.) Alle anderen erst später wählen, da der Held ja erstmal im Kampf dran sein muß, um sie zu nutzen...da ist die halbe Schlacht aber oft schon vorbei, da die Kampfkarte ziemlich klein ist. Manche Einheiten kommen ja gleich beim ersten Zug bis zum Feind rüber.
Wenn alles nix hilft und ich einen echt dummen Fehler im Kampf gemacht habe, beende ich das Game über den Taskmanager und starte neu. Das geht viel schneller, als den Kampf per Autokampf zu Ende zu führen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also die dämonen kampagne ist ja mal richtig nervig, gut die 1. war lustig , vor godric davon laufen ^^ aber danach, wie man sich einmal zu viel zeit lässt ist der gegner unbesiegbar stark (vor allem in der letzten, wie soll ich gegen 44 grüne drachen gewinnen?), da hilft nur noch neu beginnen und richtig aggressiv spielen.
 
Wie würde denn euer Games-Check aussehen??

1 bis 10 Punkte wobei 10P das Beste wäre!
Bin nämlich auch am überlegen es mir zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: wie starte ich den ne umfrage? wenn ich ein thread eröffne und unten auf "umfrage" gehe passiert jedoch nix?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt oben beim Themenoptionen "Umfrage hinzufügen" klicken. Du willst doch aber hier keine solche Umfrage hinzufügen oder? :hmm: Bitte nicht. Mach für Umfragen Extra-Threads.
 
Also ich steck grad in der dritten Dämonenkarte auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" und die Gegner sind echt zu heftig. Ohne ständiges Speichern und neu Laden ist die nicht zu schaffen. Jetzt bin ich auf einen Elfen mit 5 Drachen 10 Ents 20 Einhörnern und Hunderten anderer Fußtruppen gestoßen...unbesiegbar :( Ich fang nochmal neu an, irgendwas hab ich vergurkt...

Der Schwierigkeitsgrad ist in den höheren Stufen echt happig. "Heroisch" ist dann wohl so wie "God" in Civilizations 3: Nur rein theoretisch schaffbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Also ich steck grad in der dritten Dämonenkarte auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" und die Gegner sind echt zu heftig. Ohne ständiges Speichern und neu Laden ist die nicht zu schaffen. Jetzt bin ich auf einen Elfen mit 5 Drachen 10 Ents 20 Einhörnern und Hunderten anderer Fußtruppen gestoßen...unbesiegbar :( Ich fang nochmal neu an, irgendwas hab ich vergurkt...

Der Schwierigkeitsgrad ist in den höheren Stufen echt happig. "Heroisch" ist dann wohl so wie "God" in Civilizations 3: Nur rein theoretisch schaffbar...
Moment? Du wilst das ganze Game noch mal von vorne anfangen? 0_0
 
wie oben schon angesprochen, freut euch auf die 5. dämonen kampagne, die ist mies.
aber langsam wird des spiel irgendwie langweilig, denn die missionen unterscheiden sich kaum voneinander, ob heaven, inferno oder untot, die missionen unterscheiden sich fast nur noch durch andere einheiten, da hätten die mehr machen können
 
vectrafan schrieb:
wie oben schon angesprochen, freut euch auf die 5. dämonen kampagne, die ist mies.
aber langsam wird des spiel irgendwie langweilig, denn die missionen unterscheiden sich kaum voneinander, ob heaven, inferno oder untot, die missionen unterscheiden sich fast nur noch durch andere einheiten, da hätten die mehr machen können


Dann spiel mal nen etwas höheren schwierigkeitsgrad! Dann wird es wesentlich spannender denn es ist dann wesentlich komplexer sich die richtigen Taktiken und die richtigen Einheiten aufzustellen! Meiner Meinung nach besitzt das Game einfach einen langen Fun-Faktor! Aber jedem das seine ;)
Aber ich denke es wird auch nicht lange dauern bis bonus-Kampagnen auf den Markt kommen und wer nix mehr am Spiel findet der sollte mal den Lan-Modus Testen. Da kommt spielspass auf! Versprochen
 
naja des hat wenig mit dem schwierigkeitsgrad zu tun, mehr damit das die 1.mision heaven der 1. mision inferno gleicht das selbe mit der 2. -4. mision.
 
so nach langem überlegen hab ich mir das game auch gegönnt
nur kommen ich absolut nicht weiter *g*

Ich bin bei der 5ten Mission ... und soll irgendein Artefakt ausgraben, aber irgendwie find ich es nicht so ganz :P



Hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß
 
Du mußt erst die drei Obelisken suchen und dan da buddeln, wo das Kreuz auf der Karte ist. Wenn Du dann immer noch daneben haust, dann sagt er Dir, "etwas weiter nordöstlich" oder sowas und dann findest Du den Schatz schon ;)
 
da steht aber bei allen 3 besucht *g*
und wenn ich nochma hingehe: "Sie waren bereits hier"

nur Kreuz seh ich keines :P

hab auch schon versucht rot anzugreifen :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt natürlich auf die Karte in deinem Tagebuch schauen. Handbuch lesen soll helfen, so dick ist das ja nicht ;)
 
bassmecke schrieb:
Du mußt natürlich auf die Karte in deinem Tagebuch schauen. Handbuch lesen soll helfen, so dick ist das ja nicht ;)

achso bei dem puzzle ist im hintergrund ne karte :angel:

gut, dann ab ich das mal, nur wo ich godric hinschicken soll bzw. welchen weg der nehmen muss weiß ich auch noch nicht *g*
 
Moin,

gerade eben HoMaM 2 rausgeholt und nen bisschen gespielt macht immer noch spaß :d

ich weis nicht ob ich mir den fünften teil auch kaufen soll weiß nicht, bisschen ungewohnt aber die demo war schon okay. is die grafik in der vollversion besser?

mfg
 
es gibt doch 2 tore, bei einem ists unmöglich durchzukommen(oberes tor) und beim anderen tor wo die gegner bezwingbar sind, da muss godric hin.

ach ja wegen dem teil was du ausgraben musst, wenn der held in der nähe ist, kannst du die bewegungsmarkierungen auf der puzzel karte sehen, dadurch findet mans dann ganz schnell
 
also bin bei dem game echt ein noob und zocke gerade mal die demo. ;)
ich muss sagen ist echt motivierend und sehr gut bis jetzt ( mehr als oblivion zumindest lol )

aber wie heile ich denn meine soldaten bzw. mein held??
:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts später einen Zauberspruch....

Ich spiele gerade mit den Untoten...sehr cool. Die gefallen mir fast noch besser, als die Dämonen :d
 
Bin ebenfalls absoluter Neuling, noch nie nen rundenbasiertes Strategiegame gezockt (wusste nicht mal dass es sowas gibt :d).
Nun habe ich mir mal die Demo gesaugt und bisschen die Kampagne gesetestet, und dort soll ich innerhalb einer Woche alle Städte erobern. Ist ja schön und gut, aber wenn ich nur die Stadt die markeirt ist erobere scheint das nicht zu reichen und da der Reiter so schnell keine Moral mehr hat und sich dann nicht mehr bewegt, muss ich sehr oft rasten oder wie man das nennen soll, sprich, ich habe keine Chance, die ganze Karte innerhalb einer Woche zu erkunden. Kann man die Moral irgendwie anders wieder steigern ausser den Zug zu beenden?
 
1. Du sollst nur innerhalb der ersten Woche eine Stadt erobern.

2. Es ist wichtig, dass Du die Prinzessin befreist, die rechts oberhalb der Stadt von Dämonen gefangengehaltwen wird.

3. Die Moral kommt nur im Kampf zur Geltung. Der Held (Reiter) hat einfach pro Tag nur eine gewissen Anzahl Bewegungspunkte. Wenn die alle sind, muß er rasten und kann erst am nächstenTag weiter ziehen. Die einzigen beiden Möglichkeiten, die Reichweite der Helden zu verbessern sind entweder Artefakte (Siebenmeilenstiefel) oder aber die Fähigkeit "Landkunde" (der Wagen).

Es ist ein Rundenstrategtiespiel. Da ist alles ganz entspannt. Also keine Hektik wie bei Warcraft 3 oder sowas. Es ist viel strategischer. Überleg Dir in Ruhe, wohin Du deine Helden schickst, was Du in den Städten als nächstes baust, und welche Resourcen Du als erstes eroberst. Das ist alles ganz easy ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh