Ne, ist eben nicht doppelt gemoppelt. Du verstehst halt nicht wie es funktioniert..
Win/Loss ist es egal in welchem PSR-Bereich gewonnen/verloren wurde.
PSR verändert sich anhand des Bereiches, in dem gewonnen/verloren wurde.
Mit "Multipick" macht es natürlich schon etwas mehr Sinn, aber richtig e-Sport mäßig ist das nicht. Die Balance entsteht erst bei 2 und mehr Spielern. Spiel mal 1on1 gegen Succubus
Da steht keine Phrase die genau DAS aussagt, aber auch keine die das Gegenteil behauptet. Warum sollte es denn nicht funktionieren?
Mal von all dem abgesehen will ich nochmal betonen, dass das Matchmaking noch nicht implementiert ist, der Hauptgrund FÜR ein Rating. Und zusammen mit dem Matchmaking wird es dann auch noch 2 neue Ratings geben:
Solo Match Rating (SMR)
Team Match Rating (TMR)
und das bekannte:
Pub Skill Rating (PSR) (nicht PerSonal Rating).
Mir fällt zu der Lösung beim BESTEN Willen nichts ein, wie man es besser machen könnte. Und solange man keine Vorschläge hat, wie man es besser machen kann, sollte man auch das Nörgeln sein lassen, dass ist nicht gerade konstruktiv^