[Sammelthread] Heroes of Newerth

Immer wenn ich die auf HoNcast sehe haben die beispielsweise nen Arcana. Danach gehts zum Shrunken/Nullstone/Hellflower.

Die Skillorder ist ja soweit klar mit Flash am Anfang, danach alle 3 Sachen, Ulti immer wenns geht, sonst E>Q>W...

Itemtechnisch bin ich da aber unsicher. Bei WoT ist die Luft raus und ich hab noch immer keine Antwort wegen DOTA 2. Also wieder bissl HoN :)

Wir könnten ja gleich mal die Ultimate SW Trolltaktik von letztens testen oder mal Tempest+Flux+SS+Cleaver Chronos+Support mit AoE Stun :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hag: Am Anfang Mana und später Mana-Regen Items. Ob HF oder Sheep ist Geschmackssache, wobei HF offensiver ist (nicht erst seit dem Sheep-Rework) und man damit besser Solo-Ganken kann. Wenn es sehr schlecht läuft lieber mit kleineren Items anfangen, als 30min an den drei Arcana zu farmen. Nullstone first ist recht speziell, auch wenn er gute Stats gibt. Dafür sollte a) man sehr guten Farm haben und b) das Spiel gezielt danach verlangen, es also einzelne lange Disables geben die man unbedingt blocken will.

Man sieht bei den Pro Teams in letzter Zeit eigentlich auch recht oft die HF-Route für Hag, wenn sie eine brauchbare 1on1 Lane bekommt.
 
Also ich kann ruhig mit nem Totem und Teilen vom Amulett starten, Manaring bauen und dann auf Boots und HF gehen?
 
gibts sowas wie nen treffpunkt für luxxer? solang mir niemand nen dota2 key verkauft muss ich wieter bei hon rumtrollen und das macht mit anderen leuten doch am meisten spaß ;)
 
Ich müsste halt auch erstmal wieder ein wenig mich einspielen... Die AoS-Pause macht sich bemerkbar.
 
Unfassbar... Was für Trolle leaven denn, wenn man in ihrem Team als Chronos bei 30 Minuten Steamsboots, Geobane, Cleaver undn Shrunken hat?

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Gebt mir mal Rat zu Chronos Builds generell.

Ich beginne immer mit Logger. Buckler, Runen...

Bei 20 Minuten hatte ich immer Steamboots und nen Cleaver. Von da aus werd ich schon unsicher. Bin dann immer auf Geo gegangen um in der Ulti mit Illus auf die zu hauen und danach nen Shrunken. Bei einzelnen problematischen Carries Frostburn und den das Ding zerlegt und ausgebaut.

Allerdings bräuchte ich noch ein Build, falls es mal nicht klappt mit dem schnellem Cleaver.

Die genaue Reihenfolge war immer Lifetube, Sustainer, Marcher's... Dann je nachdem Steamboots oder gleich Cleaver. Bei den üblichen verdächtigen lässt der Sustainer ja die Nullstoneoption.

Sind Riftshards bei dem so ein Zwangsitem durch die Ulti? Soweit ich weiss ist das ja das extremste DMG-Item.

Mit Extradamage kassieren durch EP will ich mich nicht anfreunden und den Chu hab ich ja auch immer bei Chronos Itempfade, die man auch bei MB nutzt gehen gesehen.
 
vorteil cleaver: sicherer farm
nachteil cleaver: kaum synergie mit dem ult und du MUSST farmen bis du auf dps kommst.
Ich bin ein EP verfecheter -> der dps ist extrem, es gibt movementspeed und im ult bekommst du sowieso kein dmg. Farmen kann man mit dem ding auch wunderbar.
Shrunken ist absolute Pflicht. Wenn du kein Frost oder EP baust, solltest du nen shieldbreaker basten (höchter dps).
Andere carrys sind egal, dein ult + rewind > all.
Mein build mit chron ist steam, ep, savage, shrunken, gg :)
 
Je nachdem wie deine Laning Phase aussieht, kannst du am Anfang auch erstmal nen HOTBL bauen um aktiver am Spiel teilzunehmen. Midgame Routen gibt es für Chronos diverse, angefangen vom riskanteren Elder Parasite bis hin zum Shieldbreaker. Ich persönlich, als Nicht-Carry-Spieler, mag die Cleaver into Helm(für Symbol) und Bulwark(für Demonic) Route, weil man damit relativ gut ins Lategame kommt. Das ist aber inzwischen wohl eher veraltet, weil das Spiel insgesamt schneller geworden ist und man heutzutage doch früher auf Damage geht. In jedem Fall würde ich die Shards nicht als Pflicht-Pickup sehen... eher als Luxury, wie Wingbow oder Savage.

Straight up Runed Axe sagt eigentlich: Spielt ihr erstmal 4v5, bis ich meine ersten Core Items habe (Shrunken + Attack-Modifier/Damage).
 
chronos ist kein "tank". was soll der helm? chrons tötet durch sein ulti, da brauchst er keine def ;) am ep ist mit chronos nichts riskantes. überleg mal wieviel geld cleaver + symbol + Dem bruachen.... davon abgesehen dass du damit nen tank baust der quasi kein dps hat :)
 
Naja, die Sache ist ja so, dass an sich jeder Carry ein Def Item baucht für Sicherheit. Chronos müsste ja mit dem Nullstone harmonieren, weil der einen CC blockt und damit ein Zeitfenster für Ulti oder Escape kreiert. Darum hab ich halt immer einen Sustainerpfad genommen.

An sich bin ich aber noch immer unsicher. Shieldbreaker + Deamonic wäre auch eine Lösung, aber sowie es Premade ist, ist ein anderer dafür zuständig. Irgendwas, dass beim farmen hilft, sollte ja schon früh kommen. Mit dem Cleaver hat man ja mehr Mana UND das farmtool und der Chronos ist halt keiner der Carries mit Farmtool.
 
chronos ist kein "tank". was soll der helm? chrons tötet durch sein ulti, da brauchst er keine def ;)
Nicht jeder Spielt Helden wie Chronos oder neuerdings auch Tempest (ganz ohne PK) als wandelndes Ulti ;)
 
was hat das damit zu tun? es macht einfach keinen sinn tank items auf nem chronos zu bauen, das wiederspricht einfach jedem seiner skills. wenn du einen tank spielen willst, spiel kein chronos ;)
Tempest ist nichts anderes als ein ulti, für was anderes ist der hero nicht da. Im wald pk rushen und per ulti die teamfights gewinnen. alternativ kannst du natürlich auch mit deinen viechern ein wenig pushen...
 
Pi mal Daumen Regel für Carries: Aktives Early/Mid --> HotBL; Passives Early (Fokus auf farmen) --> Runed Axe

...ist in HoN genauso wie in DotA ;)
 
@Jaster: Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches und war in solchen Situationen auch in DOTA bereits Gang und Gebe. Man sieht das so auch aktuell immer wieder mal in HON-Inhouse Spielen. Wenn dir nicht klar ist, welchen Einfluss HOTBL, sowohl in defensiver wie auch in offensiver Hinsicht, auf deine frühe Laning Presence hat, dann probier es halt bei Gelegenheit einfach aus... wenn das Spiel sich dafür anbietet, versteht sich :)

Edit@Nurso: Genau!^^
 
ihr vermischt äpfel mit birnen. es gibt carries für die ein helm durchaus sinn macht, wenn nicht sogar verpflichtend ist. für einen chronos ist das einfach nicht der fall.

@nurso: wirklich sinn macht ein helm z.b. auf einem MB, auf einem chronos oder preda ist das teil völliger blödsinn. auf ranged carries wirst du einen helm ebenfalls so gut wie nie sehen.
ich würde die "regel" mal so formulieren, dass ein helm auf einigen carries sinn macht für die meisten ist es jedoch die falsche wahl.
zudem sollte man noch zwischen carries und semis/tanks unterscheiden. ein rampage/kraken kann carrien und für ihn ist ein helm core, de facto ist es aber nunmal kein hardcarry.

es kommt bei hon natürlich stark auf dem bereich in dem man spielt an. in der range um 1500 kann man so ziehmlich alles machen, also auch nen chronos mit helm spielen ;)

hon mit dota zu vergleichen finde ich mittlerweile sehr schwierig, da hon extrem auf tempo ausgelegt ist. die meisten hon spiele werden derzeit im mid game entschieden/beendet.
 
Mir ist schon klar, dass der Helm nicht auf jeden Helden gleich stark ist --> deswegen auch nur Daumen mal Pi ;)

Sein DotA-Äquivalent wird übrigens mit 2 verschiedenen Build (bzw Abwandlungen davon) gespielt:
1. HotBL+EP
2. Iron Shield+Alchemists+Runed Axe
 
Wenn man schon Alchemists hat, dann sollte die Runed Axe nur kommen, wenn man Gegner auf einen Haufen ziehn kann vor der Ulti. Dann doch lieber nen Sustainer, der mal Nullstone wird oder sowas dazu.
 
Du baust die Runed Axe fürs farmen, nicht um bei den Gegner AoE Schaden auszuteilen (ist bloß ein netter Nebeneffekt) ;)
 
spielt jemand von euch eigentlich carry? alchi kann man irgendwie so garnicht mit ner runed vergleichen, alleine durch den preisunterschied von 1900 zu 4150.
Bones kann man solide in 10 minuten haben, bei nem guten start auch in 8 (Mit FB, etc sogar in 3~4).
Ne Runed ist normalerweise bei minute 20-25 angesiedelt (ja auch das kann mal besser laufen, aber wir sprechen ja vom durchschnitt), da man diese nicht ohne andere items haben kann/sollte (boots, stats, etc).
Die späteren effekte der Items sind auch komplett unterschiedlich. Wo ich mitgehe ist, dass alci + runed idr zuviel ist.

Übrigens ist iron shield kein item eines builds, da es einfach nichts kostet (300g auf nem carry ist witzlos). Man kann es bauen, wenn es einem gerade zusagt oder wenn es ganz dreckig läuft ;)
 
Alchemists auf Chronos ist ne gute Wahl, vor allem weil er den +AS gut nutzen kann --> mit Bones+Axe farmt man abwechselnd auf der Lane und Woods...aber um das Optimale herauszuholen muss man die AB asap bauen (8-10min).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones kannst du wunderbar auf der lane verwenden -> kata, dafür brauchst du nicht in den wald, zudem gibt dir die lane mehr xp.
Mit ner Runed kannst du besser im Wald farmen als mit bones, da die bones nur ein creep wegmachen und dir sonst nichts weiter für den wald bringen. Runed hingegen gibt dir genug reg + AoE womit du spots mit mehr als 2 Mobs schneller/effektiver farmst als mit bones (killspeed).
 
Verdammt, fast das gesamte Livecoverage verpasst heute Abend. Noch irgendein VOD Tip abgesehen von BxF vs sGty Game1?
 
Das erste LB Spiel heute war halt auch son endlosspiel, aber phasenweise witzig^^
 
Wann kommen jetzt die nächsten DH-Quali-Spiele? In der Nacht ab 2.00?
 
Komisch, 2mal Artesia in KO-Spielen gepickt und beide male wird die mit aller Härte im Early zerlegt.
 
Sie ist einfach zu ganken und sollte wohl auch gerade im Early besser klein gehalten werden.
 
Naja ich sag nur, was Breaky und Zyori gerade meinten...

Warum ist ein MB nicht jedes Spiel gebannt? Ein Cthuluphant ist nie der Held, der es alleine entschioeden hat und MB hat gefühlte 90% W/L bei HC -.-
 
Gerade das war mal wieder so traurig... Soviele Dota-Klonspieler kriegen die Panik und spielen so heftig unter ihren Möglichkeiten, wenn die einmal hinterher sind. Gerade mal wieder... Silhouette beginnt beinahe perfekt und outfarmt mit Teamfight-Beteiligung den AFK-Farm Puppet mit 5/0 Score... Dann geht einmal, was schief, die kriegt die Panik und dann wird beispielsweise ihr Symbol kein einziges mal aktiviert. Auch wenn da einige gute Spieler sind können das zu viele einfach nicht abrufen, wenns ernst wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh