Hersteller des Jahres 2012 - jetzt noch abstimmen!

Verstehe nicht, wieso Mindfactory bei den Shops so gelobt wird. Der Service ist mMn nicht so gut.
Ich hatte z.B. eine HD6770 zum Preis einer HD6670 im Shop gekauft. Bilder/Beschreibung etc. waren auch alle passend zur HD6770.
Als ich die bestellt hatte, bekam ich auch relativ schnell eine Versandbestätigung in der auch HD6770 stand.

Geliefert wurde dann allerdings eine HD6670 und die Beschreibung wurde auf der Webseite einfach geändert.

Als ich dann die HD6670 zurückgeschickt habe und um eine korrekte Lieferung gebeten habe, wurde mein Kundenkonto einfach gesperrt und E-Mails ignoriert. (Obwohl ich jahrelang dort öfters bestellt habe)
Dann habe ich ins MF-Forum geschrieben und dort wurde mein Thema einfach geschlossen.

Also für mich nie wieder MF. Die können meinetwegen nach Nordkorea auswandern oder nach China, dort sind die besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol Corsair bei Memory vorn, hahaha...xD
Im Frühjahr ein Vengeance LP Set gekauft und direkt total Fail. Erst das Austausch Set war iO.
gskill bis Dato absolut brillant auf allen Konfigurationen AMD/Intel. Viel OC Potenzial und stabil.
Asus bei MoBo's, ^^
P8Z68Gen3 gekauft und passt nicht mal mein altgedienter EKL Matterhorn drauf wegen SpaWa Kühler, bei MSI alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller des Jahres 2012

Jaaaa muhahaha - und die Dominator Platinum fressen alles bisher da gewesene auf und haben dazu optisch noch ne Innovation drauf gelegt... :drool:
:heuldoch:

Immer dieser subjektive BS.

Und G.Skill ist doch knapp zweiter - genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal kund tun, dass ich neu bin. Aufgrund der Mail von Caseking, die mit der Graka zu gewinnen..., habe ich mich hier angemeldet. Ich fühle mich irgendwie verpflichtet hier abzustimmen :).

Ich habe mich nicht mit der Option eine Graka zu gewinnen kaufen lassen, sondern habe meine Stimme Amazon (Shop-Umfrage) gegeben. Die wird es zwar nicht so wirklich interessieren, aber dort stimmt halt das Gesamtpaket.

- Schneller und kompetenter Service (Rückruftelefon etc.)
- unkomplizierte Warenrücknahme (ob Defekt oder sonst was)
- sehr oft am günstigsten
- sehr schneller Versand (bei Verfügbarkeit)

Ich will gar nicht wissen wie viele €s ich dieses Jahr dort gelassen habe, aber ich habe immer Spaß an den Sachen gehabt.

MfG

Habe auch schon längst abgestimmt und ebenfalls für Amazon gestimmt.
Die Mail von Caseking mit der möglichen "Belohnung" bei Wahl für ihren Shop,fand ich aber nicht so toll.^^

ich finde es auch ziemlich komisch, das Caseking da einen Wettbewerb draus macht.
Zudem ist Caseking, wenn man vorbeigeht gar nicht mal so toll.
Letztens musste ich eine halbe Stunde warten, bis ich meine gekaufte Ware endlich bekam.
Das ist meiner Meinung nach einfach zu lang!
Und das Sortiment ist und war teilweise echt Lückenhaft. Wirklich durchdachte Gehäuse mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
wie z.b. von Fractal Design verkaufen sie erst gar nicht.
Stattdessen wird dort der Billigschrott von Xigmatek so hoch angepriesen.
Meiner Meinung nach wird dort zu viel Blenderware verkauft und ich kaufe dort höchstens Kleinigkeiten.
Das sie ihr Sortiment stark erweitert haben und in den einzelnen Bereichen teilweise doch recht schwach aufgestellt sind, ist echt schade,
vor allem da Caseking zu den Anfangszeiten mal ein Geschäft war, das neben Frost-Byte oder Low-Noise neue Akzente setzte.

---------- Post added at 12:06 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

@hardwareluxx:

ist es überhaupt erlaubt, als Shop das Wahlergebnis zu manipulieren?

Ich würde vorschlagen diese Abstimmung einzustellen. Wenn hier manipuliert wird gibt es dieses Jahr halt keinen Award.

Mit Hetzwelle hat das nix zu tun.Es wird mit der Verlosung aber Hardwareluxx umgangen,die bemüht waren,die Abstimmung ohne die Beeinflussung durch ein Gewinnspiel laufen zu lassen.
Daher sehe ich das Verhalten von Caseking jetzt auch nicht gerade positiv.^^

Geht ja nicht nur um Klicks von denen, dies nicht moegen, sondern eine Art Werbung.

Habs auch versucht..auch wenn ich bei meinem Glueck eh nie irgendwas gewinne. ;)

Und ausserdem ist Caseking ein sehr gutter Shop, wie ich finde.

Die Nummer eins ist und bleibt aber Amazon, weil es nicht nur ein sehr gutter Shop ist, sondern weil man dort auch alles kaufen kann - nicht nur Computerkram.

Werbung hin oder her und auch wenn an den letzten beiden Tagen wohl nicht noch tausende Stimmen kommen um das Ergebnis noch extrem zu verzerren.
Der Punkt bleibt einfach der,mit diesem Anreiz eines Gewinns,werden noch einige mehr stimmen und dann eventuell nicht wahrheitsgemäß.
Nur um eine Chance auf die wirklich nette Grafikkarte zu bekommen.
Und das finde ich einfach nicht richtig,weil damit das Bestreben von Hardwareluxx auf eine saubere Abstimmung einfach umgangen wird.
Klar ist das ne tolle Karte und die würde mir auch super gefallen aber da mache ich dann aus Prinzip schon nicht mit.
Kann sonst auch nix zu Caseking sagen,weil ich dort einfach noch nie was gekauft habe.
Was aber auch einfach nur da dran liegt,das sie gewisse Teile einfach nicht im Sortiment hatten,die ich ebenfalls bestellen wollte.

Es haben diverse Hersteller auf unsere Hersteller-des-Jahres-Aktion hingewiesen - einschränken können wir dies auch nicht. Mir ist es weitaus lieber, wenn ein Hersteller dies öffentlich macht, als wenn im geheimen per Doppelaccounts oder sowas beeinflusst werden würde.

Wenn Caseking der Wettbewerb so wichtig ist, ist es auch legitim, dass man die User darauf hinweist oder ein Gewinnspiel daraus macht. Die anderen Hersteller/Shops könnten das ebenso machen.

Also von anderen Herstellern oder Shops habe ich im Rahmen der diesjährigen Herstellerwahl nix mitbekommen und klar,verhindern kann man es auch nicht.
Ich sage auch nur,das ich solche Aktionen nicht gut finde,da es einfach Beeinflussung ist.
Finde einfach,das sowas nicht sein muss,wenn schon versucht wird eine wahrheitsgemäße Abstimmung abzuliefern.
Aber die Werbeplattform ist auch einfach zu gut.

Also von anderen Herstellern oder Shops habe ich im Rahmen der diesjährigen Herstellerwahl nix mitbekommen und klar,verhindern kann man es auch nicht.
Ich sage auch nur,das ich solche Aktionen nicht gut finde,da es einfach Beeinflussung ist.
Finde einfach,das sowas nicht sein muss,wenn schon versucht wird eine wahrheitsgemäße Abstimmung abzuliefern.
Aber die Werbeplattform ist auch einfach zu gut.

Recht hast Du! Wer hier für Caseking stimmt ist einfach nur schwach. Caseking wird langsam zur Apotheke - die sind Geldgeil geworden.
Ich sage nicht das Caseking schlecht ist ich finde nur das die schon besser und attraktiver waren!
Ist wie in der Politik, die die was versprechen bekommen den Zuschlag. :wall:

Ich wollte nur mal kund tun, dass ich neu bin. Aufgrund der Mail von Caseking, die mit der Graka zu gewinnen..., habe ich mich hier angemeldet. Ich fühle mich irgendwie verpflichtet hier abzustimmen :).

Ich habe mich nicht mit der Option eine Graka zu gewinnen kaufen lassen, sondern habe meine Stimme Amazon (Shop-Umfrage) gegeben. Die wird es zwar nicht so wirklich interessieren, aber dort stimmt halt das Gesamtpaket...

Schade das Caseking der Grund für Deine Anmeldung war, es gibt bessere Gründe hier angemeldet zu sein :fresse:
Mit Amazon geb ich Dir recht, jedoch ist Amazon so groß und einflußreich das die mMn hier garnicht in die Liste passen.

Für mich ist Aquatuning der beste Shop, jedoch passen auch die hier nicht wirklich rein da AT eben ein spezialisierter Shop ist - die einzige Konkurenz zu AT wäre hier mMn Caseking und die haben sich das Ergebnis "erworben" ;). Wenn AT bestimmte Artikel aufnehmen würde wäre ich frei von Caseking, allerdings will ich Caseking hier nicht schlecht reden, bin auch dort Kunde und zufrieden - nur hab ich dieses Jahr eine weniger schöne Verkaufspolitik von Caseking erlebt und deshalb bin ich da inzwischen vorsichtig mit der positiven Werbung - ich mach wenn es geht keine mehr, also auch keine schlechte :d :coffee:
Die Mehrheit wird nach wie vor Luftkühlen, also gibt es auch mehr Wähler die eher für andere Shops stimmen :).

Die anderen Hersteller/Shops könnten das ebenso machen.

Ich finde wir sollten das so stehen und auf sich beruhen lassen. Caseking hat vielleicht damit gerechnet, dass die anderen zahlreichen Shops auch Werbung fahren. Das man nun alleine da steht ist vielleicht gar nicht gewollt gewesen.

Schade das Caseking der Grund für Deine Anmeldung war, es gibt bessere Gründe hier angemeldet zu sein :fresse:

Och ne noch ein Forum zum lesen :P

Habe interessehalber heute Morgen in die bisherigen Ergebnisse geschaut, da lag Caseking mit ca. 350 Stimmen knapp vorne. Jetzt sind es ein paar hundert mehr... (Auch meine ist dabei - Asche auf mein Haupt)

Wobei ich sagen muss dass ich Computerteile eh immer bestellen (und einbauen) lasse da ich mit sowas nicht wirklich umgehen kann oder mich damit auskenne. Hab aber meinen eigenen Rechner dieses Jahr zum ersten mal selber aufgemacht und mit dem Staubsauger behandelt ! War auch bitter nötig.

Aber vielleicht lerne ich ja hier ein paar Dinge wenn ich mich öfter blicken lassen.

Liebe Grüße, Snake

Wäre bestimmt ziemlich einsam gewesen mit meiner Stimme, aber dem A-C-Shop hätt ich meine gegeben!

Hier hat doch jemand geschrieben, dass Caseking per mail seine Kunden belohnt fürs Voten oder ?

Kein wunder, dass die jetzt vor Amazon liegen :rolleyes:

ich finds ganz witzig, 450€ damit sich caseking shop des jahres nenen darf, denke das ist ein sehr gutes geschäft

ich finds ganz witzig, 450€ damit sich caseking shop des jahres nenen darf, denke das ist ein sehr gutes geschäft

Ich finds auch witzig aber im negativen Sinne

Ein grund mehr, warum ich bei Caseking nichts bestellen werde

Wäre ich Forenbetreiber, dann hätte ich Caseking aus der Liste entfernt

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich nur eine firma einsetzt den titel zu gewinnen können sie das ruhig, jeder hat die gleichen chancen.

Ich finde es auch sehr negativ und finde ein solches gepushe auch net ok! hier mal nen bild zur Email die ich auch bekommen hab und nein ich habe net für sie meine stimme abgegeben. Der Kalender sollte doch genug werbung gemacht haben ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich nur eine firma einsetzt den titel zu gewinnen können sie das ruhig, jeder hat die gleichen chancen.

Was hat das dann mit der Realität zutun ?

Dann kann sich HWLUXX auch diese Umfragen sparen, nächstes Jahr könnte dann Media Markt die Stimmen abkaufen und mit bester Shop rumprahlen

Der Gewinner wird nach dieser Umfrage Amazon sein und der Verlierer ganz klar Caseking und das unabhängig von dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gewinner wird nach dieser Umfrage Amazon sein
traurig genug, gerade mal wieder 1 Stunde damit verbracht Amazon zu verstehen.
10 Teile für 20€ und 50 € versandkosten nein danke ganze Bestellung wieder gelöscht.

Finde das legitim.. Es ist eine Wahl - also darf man auch Werbung in eigener Sache machen.
Jeder Client kann das bewerten wie er mag.

Amazon ist schon strange, was die Versandkosten betrifft. Mal zahlt man gar nix, mal für jeden Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer Shops: 2011+
Mittelwert in den anderen Kategorien: 840

Deutliche Verfälschung meiner Meinung nach, die Umfragen sollten auch auf Accounts beschränkt sein, die am 01. Dezember schon registriert waren.

traurig genug, gerade mal wieder 1 Stunde damit verbracht Amazon zu verstehen.
10 Teile für 20€ und 50 € versandkosten nein danke ganze Bestellung wieder gelöscht.

Dann hast du ganz sicher nicht direkt bei Amazon bestellt sondern bei unterschiedlichen Anbietern, da kann Amazon auch nichts für

Bei Amazon sind Bestellungen ab 20 € immer kostenfrei, es sei denn du bestellst +18 sachen

Finde das legitim.. Es ist eine Wahl - also darf man auch Werbung in eigener Sache machen.
Jeder Client kann das bewerten wie er mag.

Amazon ist schon strange, was die Versandkosten betrifft. Mal zahlt man gar nix, mal für jeden Artikel.

Da hat FB07 vollkommen recht.

Amazon verkauft ja nicht nur selbst, sondern hat ja sowas wie ebay mit drin (Amazon Marketplace). Mit dem Unterschied, dass es quasi ausschließlich die Sofort-Kauf-Option gibt. Wenn ich dann von 20 verschiedenen Händlern kaufe, dann will auch jeder seine eigenen Versandkosten haben. Da muss man genau schauen, dass man möglichst viel von einem Anbieter kauft um sowas zu vermeiden. Aus meinder Sicht ist Amazon daher auch nicht die erste Wahl, wenn man z.B. einen kompletten PC aus Einzelteilen bestellen will.

Bzgl. der Caseking-Sache:
Ich finds eigentlich auch Mist, da so das Ergebnis total verfälscht sind. Andererseits sind sie für Modding, Wasserkühlung, etc. ein wirklich guter Shop. Aber das wäre Aquatuning z.B. auch (bin mit beiden sehr zufrieden). Allerdings kann man eine solche Sache aber auch schlecht kontrollieren. Hätten alle noch eine faire Chance, so würde ich für Mix Computerversand stimmen. Da das aber absolut keinen Unterschied mehr machen würde, versuch ich allerdings auch meine Gewinnchance bei Caseking einzulösen. Fürs nächste mal müsste man das System aber vielleicht nochmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh