Herunterfahren mittels Batch Datei wieder stoppen...

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe eine Batch Datei erstellt die nach Ausführung eine Zeit von 30 Sek. ablaufen lässt bis sich der PC herunterfährt.

Wer kann mir sagen wie ich diesen Vorgang mittels einer anderen Batch Datei wieder aus Kraft setzen kann (Abbruch?)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: ups, falsch gelesen -.-

Code:
start shutdown.exe -a

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in die cmd Datei folgendes eingegeben:

Das funktioniert.
Ist cmd und Batch Datei eigentlich das gleiche?
jain...

.bat kommt von der command.com -> dos systeme (16bit) -> 8+3 zeichen begrenzung
.com kommt von der cmd.exe/command.exe -> nt systeme (32bit)

beides sind stapelverarbeitungsdateien...
einen unterschied gibt es nur wenn sie auch mit ihren ursprünglichen interpretern ausgeführt werden...der unterschied kommt dann aber von den interpretern und nicht durch die datei selbst
eine .bat kann sowohl mit der command.com und der cmd.exe abgearbeitet werden...
eine .com dagegen nur mit der cmd.exe, command.com weiss damit nichts anzufangen

im praktischen einsatz gibt es heutzutage keine unterschiede mehr (sofern man win9x systeme aussen vor lässt), wird beides von der cmd.exe verarbeitet und somit lassen sich beide gleich nutzen

btw. echo off bräuchtest du nicht unbedingt...der befehl würde reichen

Zuletzt bearbeitet:
jain...

.bat kommt von der command.com -> dos systeme (16bit) -> 8+3 zeichen begrenzung
.com kommt von der cmd.exe/command.exe -> nt systeme (32bit)

beides sind stapelverarbeitungsdateien...
einen unterschied gibt es nur wenn sie auch mit ihren ursprünglichen interpretern ausgeführt werden...der unterschied kommt dann aber von den interpretern und nicht durch die datei selbst
eine .bat kann sowohl mit der command.com und der cmd.exe abgearbeitet werden...
eine .com dagegen nur mit der cmd.exe, command.com weiss damit nichts anzufangen

im praktischen einsatz gibt es heutzutage keine unterschiede mehr (sofern man win9x systeme aussen vor lässt), wird beides von der cmd.exe verarbeitet und somit lassen sich beide gleich nutzen

btw. echo off bräuchtest du nicht unbedingt...der befehl würde reichen

Nun habe ich ne schlechte Nachricht, der:

funktioniert auf dem Server BS nicht, mache ich was falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh