Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

ok, dann mach ich das mal. Ich bin einfach zu neugierig. Dann muss ich aber noch eine zweite Zeitschrift kaufen, um die Bild darin einschlagen zu können. Nachher sieht noch jemand was ich da gekauft habe:fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd sagen die Printed, und lässt ein Stückchen die Computer Bild raus gucken :fresse:

Mein Opa hat CB Abo... als ich das Ergebnis las, dachte ich na klar...
Nur weil ein paar Antworten nicht sofort kamen, Hardwareluxx auf den 7. Platz stellen...
Wobei ich bei den gefragten Fragen wohl eh gedacht hätte, dass dieser Noob doch mal google fragen sollte, bestimmt auf der 1. Seite Lösungen und ich nicht geantwortet hätte.

Die Bildung gibt es ja auch für einen Euro! Ich habe einen pdf Link vom Test. Bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa hat CB Abo... als ich das Ergebnis las, dachte ich na klar...
Nur weil ein paar Antworten nicht sofort kamen, Hardwareluxx auf den 7. Platz stellen...
Wobei ich bei den gefragten Fragen wohl eh gedacht hätte, dass dieser Noob doch mal google fragen sollte, bestimmt auf der 1. Seite Lösungen und ich nicht geantwortet hätte.

Maximal so ein Kommentar wäre abgegeben worden.
Für solche Fragen geht man normalerweise zum Händler oder fragt einen Bekannten. Das würd mir schon wehtun zu fragen tun. Das Forum hier ist kein First-Level-Support. Von speziellen Fragen hab ich nichts mitbekommen. Da muss der CB-"Redakteur" wohl nochmal nachsitzen.

Am bestem gefällt mir im Test das Kriterium "Anteil falscher Hinweise".

Luxx: keine 1,0
Testsieger: sehr hoch 5,0

Im Text steht das dann auch nochmal. Sinngemäß: Man musste sich bei CB durch viele belanglose und unpassende Beiträge wühlen, bevor sinnvolle Beiträge kammen.

Quantität statt Qualität?

Bei allen wurde das fehlende technische Lexikon bemängelt (keine Erklärung technischer Begriffe). :hmm: Wikipedia?

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich vom Server geschmissen, weil eh jeder mit google und Wiki umgehen kann. Nimmt ja nur Platz weg;).

Warscheinlich vom Server geschmissen, weil eh jeder mit google und Wiki umgehen kann. Nimmt ja nur Platz weg;).

wäre auch meine vermutung gewesen.

bzw. lego, nehme mal bitte den link zu den scans raus. ist leider gegen das urheberrecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Computerbild ist sowas von lame. Die sollen bloß die schnauze halten.
Keine Ahnung Hauptsache dummgebabbelt, genau wie der große Bruder. Trotzdem die meistverkaufte "Computerzeitschrift", sowie Bild die meistverkaufte "Tageszeitung" ist. Wirklich ein Armutszeugnis für unser Land.

Würden hier die AGB, Nutzungs- & Datenschutzbestimmungen überarbeitet, wäre man mit dem Testsieger mindestens auf Augenhöhe:fresse:.

Da kann man mal sehen was einen Testsieg in der Bild ausmacht. :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Meinung steht jetzt auch im FB.

Hier ist es einfach viel schöner. ;)

Google ist dein Feind :d
http://www.computerbase.de/news/allgemein/computerbase/2009/september/forum_computerbase_testsieger/

Naja auf die Auszeichnung von denen wär ich nicht besonders stolz, ich find das Luxx Forum besser wie das CB, immerhin komm ich von da her :)
Find ich auch... na wenigstens wird unser Forum dann nicht von ComputerBlöd-Daus verstopft. Viel Spaß mit denen, CB! :shot:

Mal so nebenbei, bei diesem Post habe ich mir die Fingernagelschere in den Arm gerammt.
Mach dir keine Sorgen, wenn du die Pulsader nicht gleich beim ersten Mal triffst :d

Allerdings bin ich schon fast stolz darauf, dass man Bildredakteuren anscheinend im Luxx nicht hilft!
Ich ebenfalls, und nicht nur fast :bigok:

Tolle Rechtschreibung: chinamaschiene :fresse:

FKK jungle boy schrieb:
Achja eins noch: Holt euch doch einen runter auf euren ComputerBild Testsieg :d:d Damit wischt sich nedmal mein Hund den Arsch ab :d Chö ihr bobs! :d Luxx ihr seid die Besten!
Epic :lol:

Find ich auch... na wenigstens wird unser Forum dann nicht von ComputerBlöd-Daus verstopft. Viel Spaß mit denen, CB! :shot:

CB besteht doch jetzt schon zu 90% aus solchen Nutzern :fresse:

Mich wundert, dass deren Threads nicht mit einem Verweis auf google oder die Forensuche geschlossen wurden :lol:

Sollen die Computerbildleser sich mal ruhig mit der Diktatur der CB-Moderatoren auseinandersetzen :d

Ist schon Traurig was manche Leute hier von sich geben teils ganz schön überheblich, arrogant, und beleidigent (Das ist dann besser oder was, und zeugt von höherem Nivau?) und immerwieder heiter wie über ein anderes Forum geschimpft wird, bei Cb Finde ich solche Flameattacken (auf besondere Foren nicht so, wer sucht findet bestimmt was) nicht, schon komisch.

Es ist ein Forum, und vor allem eins was ganz andere User anspricht, wie auf (CB) Forumbase, auf HWL sind mehr die Chraks unterwegs, auf CB auch viele die nicht so den durchblick haben und die gerade auch erst angefangen (jeder hatt mal angefangen auch wenn viele Fragen nerven) haben mit dem PC zu arbeiten, bzw beschäftigen.

Und wer mit den CBase Moderatoren nicht klar kommt hatt pech gehabt steht alles in den Regeln, finde ich teils auch nicht schlecht da die Beiträge nicht so OT werden mann muss sich aber erst daran gewöhnen. (Klar währe mehr Freiheit manchmal wünschenswert)

Auf HWL finde ich das die Mods teil bessser durchgreifen sollten.

Ich binn auf beiden Seiten gerne unterwegs wenn auch auf CB öfter da nochmehr News wie hier, und schon länger angemeldet.

Von Computerbild soll jeder selber halten was er will, kenne die Seite nicht wirklich, Zeitung auch noch nie gekauft.

ps:Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Traurig was manche Leute hier von sich geben teils ganz schön überheblich, arrogant, und beleidigent (Das ist dann besser oder was, und zeugt von höherem Nivau?) und immerwieder heiter wie über ein anderes Forum geschimpft wird, bei Cb Finde ich solche Flameattacken (auf besondere Foren nicht so, wer sucht findet bestimmt was) nicht, schon komisch......

Beleidigen muss nicht sein, aber Fakt ist, dass man bei CB eher länger auf eine Problemlösung warten muss. Dies liegt einfach daran, dass es nicht so viele Nutzer mit Expertise gibt wie hier. Könnte sich ändern, sehe ich aber nicht kommen.

Die Flamewars siehst du dort einfach nicht weil die Moderatoren eine üble Zensur durchsetzen und jede Art von Kritik oder Diskussion idr durch schnelles Löschen und Verwarnung der Nutzer im Keim erstickt werden. Aus dem Grund bin ich dort nicht mehr aktiv. (auch hier wird gelöscht, idr werden die Threads aber einfach nur geschlossen und es ist transparenter)

Testen doch die Computerforen einfach die Computermagazine? Drehen wir doch einfach den Spieß um :asthanos:

Ganz ehrlich, ich bin viel lieber im Forumdeluxx, als in CB, eigentlich schon deswegen, weil man in CB nicht rückwärts gehen kann, also auf einen komplett andere Seite. Stör mich einfach am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigen muss nicht sein, aber Fakt ist, dass man bei CB eher länger auf eine Problemlösung warten muss. Dies liegt einfach daran, dass es nicht so viele Nutzer mit Expertise gibt wie hier. Könnte sich ändern, sehe ich aber nicht kommen.
...

Komisch, denn auf CBase bekomme ich meist schneller hilfreiche Antworten als hier ;)
Ich glaube aber auch dass CBase und HWLuxx andere Zielgruppen haben.

Der Tester muss auch ein Stück weit vorbelastet gewesen sein.
Wenn ich als Noob eine Lösung für ein Problem suche und bekomme eine Empfehlung, die mir zwar eine Lösung bringt,
ich mich allerdings durch viele unnütze Lösungen wühlen muss um an mein Ziel zu kommen, bin ich eher enttäuscht als zufrieden.

Das Luxx ist auch sicher nichts für den ComputerBild leser. Der kommt hier garnicht mit.
Der gemeine C-Bild Leser ist einfach nicht versiert genug. Dem kann man an anderer Stelle sicher besser helfen.
Warscheinlich am besten im C-Bild Forum, weil er da das findet, was er auch in der Zeitschrift sucht.
Einfachste Erklärungen und Hinweise, die man braucht, wenn man sich noch nicht mit der Materie auskennt.
Deswegen auch das (-) für alle wegen des fehlenden Lexikons. Die C-Bild bietet das ja, wie ich heute festgestellt habe:haha:.
Selbst die Leute, die hier mal "blöd fragen", weil sie sich unsicher sind brauchen kein Lexikon, dass Begriffe im Zusammenhang
mit Computern, Komponenten, Netzwerken, OSs usw erläutert.
Was C-Bild allerdings übersehen hat ist, dass es hier ein Lexikon gibt. Man muss nur eine Frage stellen und bekommt zu
99% eine Antwort. Dieses Lexikon befindet sich leider im OT, was man schnell mal übersehen kann.
Unser Lexikon beantwortet sogar mehr als ein einfaches Computerlexikon zu bieten hat. Den Titel des Threads brauche ich wohl nicht zu nennen.
Bei einfachen Fragen haben viele schon keine Lust mehr aus diese zu antworten und hoffen auf jemanden, der die Frage noch nicht oft beantwortet hat.
Vielleicht dauert es deswegen etwas länger eine Antwort auf eine simple Frage zu bekommen. Aber sie kommt.
Ich gehe selber manchmal noch auf die "Jagd" nach Beiträgen mit 0 Antworten. Ich sehe das ab und zu noch als kleine Herausforderung an.

Man kann als Luxxer mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, da ja auch die AGB und Nutzer-/Datenschutzbedingungen "mitgetestet" wurden. Und wer hat die hier schon gelesen bzw wann zuletzt gelesen?

Die Ergebnisse liegen zwischen 2,31 und 2,68 in der Wertung.
Mir würde es schwer fallen einen wirklichen "Sieger" zu finden.
Prozentuale Gewichtungen in der Bewertung sind völlig ausgelassen worden.

Schade das sich das Ergebnis nicht flüssig rückwärts lesen lässt. Das wäre witzig gewesen.

soweit mein Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej da gebe ich dich auch schon recht, die User mit hohen Fachwissen sind hier schon deutlich mehr.

Mit Fragen beantworten ist das immer so ne Sache hatte auch schon welche die nicht beantwortet wurde wo ich aber dann selber drauf gekommen binn.

Zensur ist so ne Sache wenn es gegen die Regeln verstößt,(Auch wenn es bei manchen Comments nicht sein müsste) und meist landet ja vieles bei CB im Aquarium ist auch einiges von mir mit bei.

Beleidigungen finde ich sollte sofort gelöscht werden und auch verwarnt werden, das muss nicht sein.

@Hardwarekenner
Auf deine mit Intelligenz durchtränkte Antwort haben wir jetzt alle gewartet.

@DragoMuseweni
Zensur ist dir sicherlich kein Begriff. :stupid:

Stell dich nicht so an HardlineAMD :wink:. Das ist Piefke - der kann nicht anders ;) und muss auch so bleiben wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer mit den CBase Moderatoren nicht klar kommt hatt pech gehabt steht alles in den Regeln, finde ich teils auch nicht schlecht da die Beiträge nicht so OT werden mann muss sich aber erst daran gewöhnen. (Klar währe mehr Freiheit manchmal wünschenswert)

Auf HWL finde ich das die Mods teil bessser durchgreifen sollten.

dem kann ich mich leider nicht anschliessen, regeln gibt es auch hier, ich war fast 3 jahre auf CB aber gegen "ende" war es fast nicht mehr auszuhalten. sogar ein irrer in einer zwangsjacke hat mehr freiheiten als die user auf CB.
ich finde es nicht in ordnung jemanden zu beleidigen oder zu diffamieren ganz gewiss nicht aber etwas mehr verhältnismäßigkeit gegenüber den usern wäre schon angebracht.

wenn jemand von der diktatur der CB mods spricht ist ihre "herrschaft" nicht weit davon entfernt.
deswegen habe ich gekündigt... :d

@HardlineAMD, klar ist mir das ein Begriff dennoch passt es nicht ganz, du darfst in deiner Arbeit zb: auch nicht sagen was du willst ,das ist das gleiche, und mit dem Aktzeptieren der AGBs nimmt das zur kenntniss das mann eben nicht freihe Meinungsäusserung über alles hatt, ist ja eine Seite die in Privater Hand ist,(Und Sie können bestimmen was Ihnen gefällt und was nicht) und da Sie schon Probleme mit einigen Beiträgen hatten (Abmahnungen) gehen Sie dort hald ein weniger Riegelloser vor.

Ich weiß das es auf CB manchmal schon etwas zuviel ist, ich würde mir auch wünschen das es ein wenig mehr Freiraum geben würde, aber da kann mann nichts machen, leider, aber es zwingt einen ja keiner dort tätig zu sein wenn mann nicht mit den"zwängen" leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh