Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Rechtschreibung: chinamaschiene

den könnt ihr gerne haben.
 
Ja frag mal nach! Dein Chef soll sich dann aber an Herrn Bode weden. Der hat dann auch die nötigen Eckdaten wie Bankverbindung usw.;) :wink:. Einen linken Bankwärmer könnten wir noch gut gebrauchen.
 
Jungs, seits doch froh, dass hält dem Forum die ganzen Bildleser vom Hals :lol:
 
den jodd hats zur Konkurrenz verschlagen ?
Dass ich das noch erleben darf ;)
 
ich persönlich finde jegliches trollen..bashen..flamen in bezug auf diesen test unangebracht. klar ist cbild sicher keine referenz aber trotzdem sollten wir luxxer dies als anlass nehmen uns als community zu verbessern. und anstatt foren übergreifenden flamewar zu beginnen lieber sich gegenseitig den rücken stärken.
 
sollten wir luxxer dies als anlass nehmen uns als community zu verbessern.

Noch besser? Nach dem Luxx kommt doch direkt der Hardwarehimmel. Mir hat man bei der Anmeldung Mainboards, CPUs, RAM, NTs, SSDs, Grafikkarten, einen handgedengelten Benchtable, LN2 ohne Ende und ein paar Pötte bis in alle Ewigkeit versprochen. Da muss man doch nichts mehr verbessern!? ;)
 
Herrje, hier wird ja tonnenweise geistiger Restmüll produziert. Es ist schon peinlich, zu sehen, dass ein nichtssagendes Testergebnis eines besseren Klopapiers manche Leute hier zu solch billigem und kindischem Rumgemaule bewegt. Der schlechte-Verlierer-Award ist diesen Leuten jedenfalls sicher. Völlig unabhängig davon, ob man bei einem solchen "Test" überhaupt von Verlierern und Gewinnern reden kann.
 
Noch besser? Nach dem Luxx kommt doch direkt der Hardwarehimmel. Mir hat man bei der Anmeldung Mainboards, CPUs, RAM, NTs, SSDs, Grafikkarten, einen handgedengelten Benchtable, LN2 ohne Ende und ein paar Pötte bis in alle Ewigkeit versprochen. Da muss man doch nichts mehr verbessern!? ;)

wenn du meinst. danke für den link.
 
Ironieoff* Link? Der ist nicht von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese forum ist zu fachbezogen und ebend nicht für 815 personen..

wenn man mit den anderen vergleich;
eine unix bereich eine mac bereich einen server bereich
eine softwareware bereich der sehr umfangreich ist und da werden keine 0815 fragen wie in anderen foren gestellt..
 
Der schlechte-Verlierer-Award ist diesen Leuten jedenfalls sicher.

Ich hab ja die Ergebnisse vorliegen und muss dann wohl leider nochmal sagen, dass das Luxx gewonnen hätte, wenn nicht die AGB und Nutzer-/Datenschutzbestimmungen in den Test (ohne diese wenigstens prozentual zu berücksichtigen) mit eingeflossen wären.

Es wurde sich natürlich fleißig darüber lustig gemacht, was völlig überflüssig ist. Richtig. Aber mal ganz ehrlich. Hat das Luxx einen ersten Platz von/in einer Boulevardcomputerzeitung nötig? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sowohl CB wie auch das Luxx, um mir Infos zu beschaffen. Das Ergebnis dieser Umfrage interessiert mich nicht wirklich, aber ein paar Dinge möchte ich loswerden.

Bei den extremen Sachen wie Wasser und sonstigen krassen Coolingkram hat das Luxx einfach mehr Kompetenz und Anregungen, wahrscheinlich durch freakigere Leute.

Der Teilbereich Zusammenstellungen ist gleich, einfach nur behämmert. 20x "Gamer-PC für 700€", und immer die selben Antworten. Trotz FAQs; Eigeninitiative=0. Überall gleich.

Was ich beim Luxx nicht verstehe, ist die Aufteilung zwischen "Hardware- und Liquidluxx". Als laienhafter Fragesteller hätte ich keine Ahnung, wo ich mein Netzteilproblem posten sollte. Da ist das CB-Forum deutlich besser strukturiert.

Da punktet das CB-Forum übrigens mit User soulpain, der Netzteile auch auseinander nimmt und sie objektiv beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test ja auch gesehen, eigentlich hat unser Forum eh das recht darauf den Artikel zumindest das Testergebniss unseres Forums öffentlich zeigen zu dürfen.

ICh habe gerade in der Einleitung gelesen:

Bei großen Problemen, etwa wenn Teile des PCs Defekt sind, können Foren nicht helfen. Dann muss ein professioneller Service ran, zum Beispiel der des Herstellers.

Nach dieser Aussage habe ich schon überhaupt keine Lust mehr weiterzulesen und ich Frage mich allen ernstes wie man sich innerhalb von 4 Jahren wo ich die Computerbild nicht gelesen habe so dermaßen Fachlich verschlechtern kann.
Selbst andere Redakteure von PC Magazinen schaffen es sich in die Community zu integrieren, auch wenn es nur Freizeitlich ist.
 
Die schreiben für Menschen, die ihren PC gerade mal anschalten können. Dementsprechend werden die nicht auf Fehlersuche geschickt, die bei Fertig-PCs in der Garantiezeit eh nicht so sinnvoll ist.
 
Die schreiben für Menschen, die ihren PC gerade mal anschalten können.

Vortrefflich formuliert.

Das ist, als würde ein Mensch, der keinen Herd besitzt und nur 'aus der Mikrowelle lebt', Gourmet-Restaurants testen.

Andererseits testen Sie ja auch für ihre Leser und damit für die Ansprüche ihrer Leser, und allein der Begriff 'HardwareLuxx schießt schon völlig an diesen vorbei. In so fern würde ich den 'schlechten Platz' eigentlich kaum negativ auffassen.

Und ich muß mein Gleichnis von oben anpassen:

Das ist, als würde ein Mensch, der keinen Herd besitzt und nur 'aus der Mikrowelle lebt', Gourmet-Restaurants auf Verfügbarkeit und Qualität ihres Fast-Foods testen ...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang auch eine Frage in mehreren Foren gestellt, damit ich halt mehr Antworten kriege. Und meine persönlichen Favoriten sind 1. Hier und 2. Computerbase. Wobei ich die Luxxer mehr bevorzuge ... Liegt auch vielleicht daran, dass ich mich nach und nach mehr an sarkastische Antworten gewöhnt habe :fresse:
 
Herrje, hier wird ja tonnenweise geistiger Restmüll produziert. Es ist schon peinlich, zu sehen, dass ein nichtssagendes Testergebnis eines besseren Klopapiers manche Leute hier zu solch billigem und kindischem Rumgemaule bewegt. Der schlechte-Verlierer-Award ist diesen Leuten jedenfalls sicher. Völlig unabhängig davon, ob man bei einem solchen "Test" überhaupt von Verlierern und Gewinnern reden kann.

:hail:
 
Ehrlich: wen hier interessiert es ernsthaft, was die ComputerBILD schreibt?
Es tangiert mich peripher. Sollte es euch auch.

btw, kann ja sein, dass der entsprechende Redakteur das Luxx nicht ohne Absicht auf den letzten Platz gesetzt hat.
Vielleicht ist er ein heimlicher Sympathisant und will uns vor Pöbel, Prekariat sowie Denk- und Merkbefreiten schützen.

:fresse: :d
 
und ich weiß jetzt weshalb ich im LUXX angemeldet bin... :d
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6683289&postcount=285

btw, ich sehe das als ritterschlag für das LUXX. :) winfuture platz 2?? :kotz:

von cb musste ich mich leider verabschieden, aus eigenem antrieb. hab' dort 3 oder 4 verwarnungen innerhalb von wenigen wochen bekommen, von diesen desinfizierten weicheiern :stupid: - die kriegen alles in den falschen hals und wehe du wiedersprichst einem mod dann ist es aus mit dir... hier ist es wesentlich lockerer ;)

member zu generieren ist nicht alles, auf die qualität kommt es an und im LUXX ist sie vorhanden... :wink:

Der Held wohnt gerademal 10km von mir weg. Ich kenn ihn aber nicht persönlich, ehrlich :fresse:
 
Entschuldigung Leute, ich war mittem im Thread, dachte, dass das noch was aktuelles sei, bin im Zitate drauf gestoßen...

:hmm:
 
Computerbild is doch die beste PC-Zeitung der Welt, die Wissen alles über Computer foren und das Internet - Ich finde es gibt für PC-User nix besseres

Wer mir das glaubt - melde sich hier bitte ab und gehe ins Forum von Computerbild :lol:
 
Nicht witzig.
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh