Heute ist Freitag und meine Tochter macht Probleme will "länger" raus .......

aphofis

Enthusiast
mmh würd da gern mal eure meinung hören,ich finde es nicht gut das sie jetzt "länger" raus will,hab ihr es heute verboten ..... jetzt sitzt sie bockig in ihrem Zimmer ..... wenn sie weiter schmollt werde ich ihr mal den zugang zum internet trennen ;) also ich bin auch was sauer ehrlich gesagt mich damit kurz mal eben zu überfallen ..... und ich war schon grosszügig und hab gesagt bis 12 aber nein sie will bis 3 uhr mit 14 ....ja das sehe ich allerdings anders

Habt ihr auch Probleme mit euren Töchtern ? Söhnen ?
würde gerne wissen wie ihr das Handhabt .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar keine kinder aber 3 uhr is wirklich mächtig übertrieben...mit 14...da ist sogar 12 uhr noch großzügig...
finde deine entscheidung richtig...

wenn sie noch weiter rumjammert würde ich die zeit immer weiter verkürzen :)

12 Uhr ist in dem Alter ein Geschenk des Himmels:drool: Komme aber aus einer ländlicheren Gegend und weiß nicht wie es in den Metropolen abgeht.....

€dit: Ich ging von Fest/Party/Club?-Besuch aus....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir war es mit 14 nie so. Ich durfte eigtl. so lange aus bleiben wie ich wollte und meine Eltern sagten immer "Stell ja nichts ein, sonst holen wir dich bal d um 11 ab". Durch diese Aussage war ich immer der liebe nette Sohn, der nichts böses angestellt hat. :bigok:

Wie es als Vater ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man sich so umhört ist 12 Uhr mit 14 Jahren völliger Standart. Kommt natürlich auch darauf an, wo deine Tochter hin will. Mädchenabend kann man nicht mit Geburtstagsfeier vergleichen, nur so als Beispiel.

eigentlich hat sie vor zu einer freundin zu gehen aber wir wohnen auch ein bisschen ländlich sozusagen ... aber ich kenne ihre freundin :shot: ich weis das man da nicht nur wasser & karottensaft trinkt ...... also bis 12 uhr habe ich angeboten,leider lehnt sie das mit der begründung ab "da gehts erst richtig los,und ich muss dann schon nachhause wie das denn bei ihren freundinnen aussehen würde ......."

na 21 Uhr soll das da anfangen ...... ich werde Hart bleiben

und wenn das jetzt jedenfreitag so abgehen soll dann werde ich mir massnahmen
überlegen müssen

muss dazusagen habe auch noch eine andere Tochter aber die ist erst 11 und hat ein glück noch nicht so blöde ideen .... echt schwierig

danke aber für eure zuschriften ja ich werde Hart bleiben bis 3 uhr gibts NIX

ich hatte auch immer glück mnit meinen eltern...die haben mich als ich so ca. 15 war auch immer alleine entscheiden lassen..also es gab keine fgesten grenzen...sie wisse ndas ich vernünftig bin und dnichts anstelle....naja und jetz kann mir eh keiner mehr was vorschreiben :d

Meine Schwester ist 15 die kommt noch net auf so blöde Ideen. Wär auch nicht gut vllt. würd die sonst sehn was ich mach:bigok: :xmas:

ich muss dazusagen bei ihrer Freundin sind die Eltern nicht zuhause ..... deshalb meine (berechtigte) Sorge

aber wie ich sehe an euren Antworten scheine ich doch sehr grosszügig gehandelt zu haben wenn sie das nicht annimt ihr Pech .... Compisperre und MSN lose zeit wird für sie dann schwer :xmas: :xmas: :xmas:

Wenn sie bei einer guten Freundin ist und vllt sogar wieder zurückgebracht wird/dort schlafen kann, dann wäre das mit der Zeit nicht so das Problem. Aber alleine zurückgehen lassen würde ich sie nichtmal um 9 Uhr! Entweder zu zweit bis 12, oder per Auto ab 12.

Also 3Uhr ist schon hart aber ich wäre so das ich sagen würde 0:30 max 1Uhr (aber nur eine ausnahme sonst auch max 12Uhr was aber schon wirklich lange ist für 14Jahre) aber länger nicht und wenn ich sie dann abhole und sie total betrunken ist wäre erstmal längere zeit nix mehr mit weggehen!

P.s. wenn ich mit 14 erst um 22uhr nach hause gekommen wäre wäre ich aber dran gewesen ;)

Wenn sie bei einer guten Freundin ist und vllt sogar wieder zurückgebracht wird/dort schlafen kann, dann wäre das mit der Zeit nicht so das Problem. Aber alleine zurückgehen lassen würde ich sie nichtmal um 9 Uhr! Entweder zu zweit bis 12, oder per Auto ab 12.

das verstehst sich von selbst mit dem hinbringen und abholen .....
aber nicht wenn da die Eltern ihrer Freundin nicht da sind ;) dann wird da nicht geschlafen ;) das auf keinen fall :hwluxx:

dann kann sie sich das ja gleich mal hier durchlesen ........................

@bertel
Egal wie,ich finde 3 Uhr Nachts ist für ein 14-Jähriges Mädchen eindeutig zu lange,andere lassen ihre Töchter mit 14 nur bis 10 raus,weil das der Staat in dem Rahmen so vorsieht..also ist das mit 12 Uhr ziemlich großzügig und wenn die Party erst um 9 anfängt,dann hat sie Pech gehabt..dann sollen sie halt schon um 7 oder um 8 anfangen,was wie ich finde,völlig gerechtfertigt ist ;)

also 14 Jahre und dann bis um 3 uhr weg ist wohl maßlos zu viel ...
Meine Schwester (ebenfalls 14) bewegt sich immer in einem Zeitrahmen von 22:30 bis 23:30...

das verstehst sich von selbst mit dem hinbringen und abholen .....
aber nicht wenn da die Eltern ihrer Freundin nicht da sind ;) dann wird da nicht geschlafen ;) das auf keinen fall :hwluxx:

dann kann sie sich das ja gleich mal hier durchlesen ........................

Sie soll froh sein das jemand sich um sie sorgen macht und wenn die eltern nicht da sind.... naja man will ja hinterher nicht einen 14 jährigen jungen kaputt schlagen müßen!!

Sie soll froh sein das jemand sich um sie sorgen macht

danke aber mmh ist schwer zu verstehen wie die heute ticken es zählt ja nur noch nach der Schule nachhause und dann ab vor dem Computer dann wird rausgegangen dann kommt sie wieder verbotene Liebe ist dann aufgenommen das schaut sie dann nach Marienhof und dann GZSZ dann wird telefoniert überm compi und dann wird geschlafen das wiederholt sich so 5 mal in der Woche und am Wochenende kommen dann immer diese Abenteurlichen Ideen kurzfristig ........

wie ich das hier so sehe seid ihr ja auch jünger da bin ich mit Ü30 ja schon voll ALD.................... ohje

Klar ist heutzutage alles anders,aber das bedeutet nicht automatisch das man länger raus darf ;)
€:
Bei meiner Cousine war es letztens so,das ihre Tochter auch länger als 23:30 rauswollte...das hat sie ihr zum Glück verboten und im Endeffekt ist das Kind dann abgehauen und hat einen Zettel hinterlassen mit "Fick dich,Marie hat viel tollere Eltern"...naja..sie durfte 3 Wochen das Haus nicht verlassen und jetzt darf sie nur noch bis 22:15 raus...ihr hättet sehen sollen wie frech sie auch noch war als sie nach Hause gekommen ist..Ich als Vater wäre glaube ich ausgerastet..gut das es in der nächsten Zeit nicht absehbar ist das ich in diesem Familienstand aufsteigen werde ;)
Aber -Fick dich- zu seinen Eltern ist schon hart..besonders als 14-Jährige...wobei das Kind imo sowieso etwas verzogen ist..aber das is anderes Thema^^

Zuletzt bearbeitet:
sag ihr 0:30 und gut! Wenn sie dann doll betrungen sein sollte kann sie danach immer schon um 20:00 auf der matte stehen und PC wird von Netz genommen!

sag ihr 0:30 und gut! Wenn sie dann doll betrungen sein sollte kann sie danach immer schon um 20:00 auf der matte stehen und PC wird von Netz genommen!

nein getrunken wird auf keinen Fall und meine autorität würde ich ja dann infrage stellen wenn ich jetzt zurückweiche bis auf 0:30 sorry aber das kommt nicht infrage ;)

also bis 12 bzw. Mitternacht reicht meiner Meinung nach völlig aus!

Mehr darüber hinaus würde ich auch nicht durchgehen lassen, Deine Tochter soll froh sein, dass sie überhaupt so lang "ausgehen" darf.

Gott sei Dank is mein Sohn erst 2 1/2 und jetzt schon im Bett :fresse:

Bei mir vor 7 jahren - ich mit 14... hab nichtmal ans weggehen gedacht.
Klar beim kumpel oder so pennen aber sonst...

Vielleicht ist das bei mädels aber auch anders.

Jedenfalls bin ich mit über 16 dann auch solange weg wie ich wollte. Die Freiheit hat mir gut getan und dem Hausfrieden auch. Negative Erfahrungen gabs nie.

Würd da durchaus ne Unterscheidung machen. Meiner Tochter würde ich das nicht erlauben, meinem Sohn schon ;)
Wie seht ihr das?

ps: mit 14 party, alkohol bzw unklare Verhältnisse: NEIN, du bleibst zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir vor 7 jahren - ich mit 14... hab nichtmal ans weggehen gedacht.
Klar beim kumpel oder so pennen aber sonst...

Vielleicht ist das bei mädels aber auch anders.

Jedenfalls bin ich mit über 16 dann auch solange weg wie ich wollte. Die Freiheit hat mir gut getan und dem Hausfrieden auch. Negative Erfahrungen gabs nie.

Würd da durchaus ne Unterscheidung machen. Meiner Tochter würde ich das nicht erlauben, meinem Sohn schon ;)
Wie seht ihr das?

ps: mit 14 party, alkohol bzw unklare Verhältnisse: NEIN, du bleibst zuhause...

War bei mir auch so. Mit 14 war ich nur mal bei Freunden pennen. Alk war kein Theama soweit. Naja, ich hatte immer alle Freiheiten die ich wollte und es gab auch nie negatives. Naja aber ich denke auch das 24 Uhr in Ordnung geht.

Naja, bei mir war es mit 14 nie so. Ich durfte eigtl. so lange aus bleiben wie ich wollte und meine Eltern sagten immer "Stell ja nichts ein, sonst holen wir dich bal d um 11 ab". Durch diese Aussage war ich immer der liebe nette Sohn, der nichts böses angestellt hat. :bigok:

Wie es als Vater ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man sich so umhört ist 12 Uhr mit 14 Jahren völliger Standart. Kommt natürlich auch darauf an, wo deine Tochter hin will. Mädchenabend kann man nicht mit Geburtstagsfeier vergleichen, nur so als Beispiel.
ja, aber mit seinen Töchtern ist man da immer vorsichtiger als Vater.
Kann den Threadersteller völlig verstehen und unterstütze ihn in seiner meinung.

Wer bis 3 Uhr ausgehen möchte und dann dort auch noch sturmfrei hat, der kann nur trinken wollen. Das liegt für mich jedenfalls klar auf der hand.

War bei mir ähnlich, hätte mit 14 so bis 23Uhr weggedurft, bin ich aber selten. So mit 16 gings langsam los und hab mich auf 1 Uhr verständigt, was ich schon sehr lang finde (die andern dürfen eigentlich so lang) deshalb bin ich meist früher daheim.
Meiner Tochter/Sohn würd ichs mit 14 nicht anders machen.

ja, aber mit seinen Töchtern ist man da immer vorsichtiger als Vater.
Kann den Threadersteller völlig verstehen und unterstütze ihn in seiner meinung.

Wer bis 3 Uhr ausgehen möchte und dann dort auch noch sturmfrei hat, der kann nur trinken wollen. Das liegt für mich jedenfalls klar auf der hand.

Ja das sehe ich genauso vielen dank,was mich aber am meistne Stört ist das sie unentwegt andauernd Schmollt beleidigt ist und in ihrem zimmer rumhängt,habe ihr schon genug freiheiten ermöglicht auch mal während der woche allerdings sind wir jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich auch mal nein sagen muss ich denke ich war da vielleicht ein bisschen zu grosszügig die letzte zeit das wird sich jetzt ändern hätte sie gesagt ja ich Aktzeptiere das dann wäre ja alles ok aber jetzt darf sie auch nicht mehr bis 12 dahin punkt ende aus .

bei mir war es immer so, wenn alles in der schule passt gabs freiheiten ohne ende. mit 14 bis 12 ist ganz ok und wegen dem alkohol haben meine eltern immer gemeint sauf bist du kotzen musst irgendwann hörst du von alleine auf. sie hatten recht es ist irgendwann nicht mehr lustig. mit anfang vom autofahren hab ich den alk in die ecke gestellt und jetzt vielleicht einmal im monat mehr als ein bier am wochenende.

oder versuche ihr doch einfach mit dem gesetzlichen grund zu kommen und ihr zu sagen dass sie vom gesetzt her NUR bis 22 uhr weg darf.

hat sie eig schon ein handy ? wenn ja könntest du es ihr beim nächstenmal vllt erlauben, dann aber so ca, jede std probeanrufe zu machen um zu gucken was da abgeht und auch mal nach der freundin fragen um zu hören was die so sagt und ob sie dir nicht vllt ein bisschen angetrunken vor kommt.

ich kenne das aber von meiner 15 jährigen schwester so dass sie erst bis 1 uhr weg darf gehen darf wenn sie, meinermeinug nach, fast das ganze haus geputzt hat. so sieht man auch wie wichtig ihr jedes treffen ist.

aber ich finde auch das 3 uhr auf jedenfall übertrieben ist ..selbst ich mit 19 bleibe nicht immer so lange weg:fresse:

mmh würd da gern mal eure meinung hören,ich finde es nicht gut das sie jetzt "länger" raus will,hab ihr es heute verboten ..... jetzt sitzt sie bockig in ihrem Zimmer ..... wenn sie weiter schmollt werde ich ihr mal den zugang zum internet trennen ;) also ich bin auch was sauer ehrlich gesagt mich damit kurz mal eben zu überfallen ..... und ich war schon grosszügig und hab gesagt bis 12 aber nein sie will bis 3 uhr mit 14 ....ja das sehe ich allerdings anders

Habt ihr auch Probleme mit euren Töchtern ? Söhnen ?
würde gerne wissen wie ihr das Handhabt .....

das schon korrekt so, man muss eben grenzen setzen

mit 14 durft ich nur bis 10 raus wenn ich mich richtig erinner

wobei jetzut mit 17 darf iuch tun und lassen was ich will :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 15 werd bald 16. Zwar Junge aber egal....
Also ich darf bis 1 uhr und das finde ich schon sehr gut. Meine Klassenkammeraden (meist 16) dürfen auch "nur" bis um 1.
Find das reicht auch. Hatte damit noch nie große probleme.

es gibts nichts was man nicht tags über auch erledigen könnte.
sei es mit freunden aus gehen und usw.

Ausnahme Geburtstage da kanns von mir aus auch länger sein.
(Persönliches bringen/abholen incl.!)

sie ist gerade mal 14 (-> alkohol Tabu!)
da kann man seine täglichen Geschäfte auch so einrichten das man abends zu hause ist bei der Familie.(glaub mir das schafft wichtige Werte)

Was bei jugendlichen "standard" ist irrelevant.
ich sehe was hier täglich umlungert (daraus wächst sicher nix gutes)

Erziehung hat vorrang.

mit 14, maximum 22 Uhr
mit 16, maximum 00

(Ausnahmen aussen vorgelassen)

Handy + erreichbarkeit vorrausgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Spülmittel zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh