Heute ist Freitag und meine Tochter macht Probleme will "länger" raus .......

Bin auch erst seit kurzem 18, durfte ab 16 aber meistens so lange weg wie ich wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fände die regelung mit 0000 eigendlich auch in ordnung - ich finds gut, dass du nicht nachgegeben hast - morgen is das eh wieder vergessen und du hast gezeigt dass es klare regeln gibt :)

Zum Thema alk:
Vorher explizit klar machen, dass du es nicht tollerieren wirst, wenn sie alkohol trinkst. wenn du sie abholen würdest, falls sie betrunken ist, is die nächsten paar wochenden ende gelände und mal die eltern ihrer freundin anrufen ;)

die ältern der Freundin dann anzurufen geht total nach hinten los,

für deine Tochter.
Die arme

eigentlich hat sie vor zu einer freundin zu gehen aber wir wohnen auch ein bisschen ländlich sozusagen ... aber ich kenne ihre freundin :shot: ich weis das man da nicht nur wasser & karottensaft trinkt ...... also bis 12 uhr habe ich angeboten,leider lehnt sie das mit der begründung ab "da gehts erst richtig los,und ich muss dann schon nachhause wie das denn bei ihren freundinnen aussehen würde ......."

na 21 Uhr soll das da anfangen ...... ich werde Hart bleiben

und wenn das jetzt jedenfreitag so abgehen soll dann werde ich mir massnahmen
überlegen müssen

muss dazusagen habe auch noch eine andere Tochter aber die ist erst 11 und hat ein glück noch nicht so blöde ideen .... echt schwierig

danke aber für eure zuschriften ja ich werde Hart bleiben bis 3 uhr gibts NIX

Also ich kann euch beide verstehten. Also dich weil 12 schon irgendwie ok ist und deine Tochter weil sie mir "da gehts erst richtig los,und ich muss dann schon nachhause wie das denn bei ihren freundinnen aussehen würde ......." auch vollkommen recht hat. Also ich weiß ja nicht wo sie genau hinwill ( hab nicht viel hier gelesen sry aber ich will ins bett ) aber wenn du die Leute kennst ( also Frunde von ihr oder so ) dann musst du das wissen. Ist immer so eine Sache ich kenn deine Tochter ja nicht aber wenn Sie wirklich vernüpftig ist dann Trinkt sie vielleicht ein bisschen und das wars wenn du pech hast kannst sie aus dem Krankenhaus abholen.

Naja ich muss sagen mit 14 ( was ja auch erst 2 Jahre her ist ) durft ich auch bis 1 oder so auf öffentliche Feste und hab da getrunken bis ich nicht mehr stehen konnte. Ich habs überlebt und hatte auser einem Kater am morgen und böse Worten von Mutti weil ich letztendlich 45 Minuten zu spät kahm gab es keine folgen. Da sie aber ein Mädchen ist ( lol irgendwie logisch ) denke ich selbst als Mitfühlender Gleichaltriger das 12 ok ist.
Wobei wie gesagt wenn ich wüsste alle dürfen länger wäre ich mit 14 auch nicht hingegeangen. Denn wirklich sowas kann scheiße peinlich werden. Das kann einem für immer den "Ruf" in der Schule versauen .... oder halt auch nicht.

Also bleib bei bis 12Uhr ABER bringe auch Verständnis auf!

P.S. und ruf NIE bei den andern Eltern an ... das vergisst sie dir nie ;-). Glaub mir nie ...

Zuletzt bearbeitet:
@thjreadstarter: Den letzten post kann ich nurunterschreiben..

und btw: du hebst ständig hervor, dass du auch sachen unter der woche erlaubst? was wäre das denn? cola trinken? :fresse: *joke*

@thjreadstarter: Den letzten post kann ich nurunterschreiben..

und btw: du hebst ständig hervor, dass du auch sachen unter der woche erlaubst? was wäre das denn? cola trinken? :fresse: *joke*

müsstest du nicht schon im bett sein ? *Joke* :banana:

naja sie darf auch mal während der woche ausgedehnte Shoppingtouren machen mit ihren Freundinnen das ist aber nicht jede Woche,sie kann dann schonmal bis 21 uhr wegbleiben ;) wenn ich weis wo sie ist und was sie gerade tut,gibt ja Handy ;) dann gibts da ja noch ihr verein wo sie immer hingeht da kanns ja auch was später werden ..... Mädels halt ..

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke das problem ist einfach, das Mädchen - gerade in der Pubertät, Jungen doch schon locker 2 Jahre vorraus bzw "reifer" sind.

Deshalb denk ich ist das anpassen der Ausgehzeit an die eines 16Jährigen schon für sie gerechtfertigt - nur das sind genau die 24uhr die du ihr ja auch angeboten hast.

Bei mir wars halt immer so, das ich den Bus um Punkt 24uhr genommen hab, da danach eh keiner mehr fuhr - mit 16 1/2 hatte ich dann mein Mopped, da wurds dann auch schonmal was später (in den Sommerferien) locker mal 2-3Uhr. Aber ich denk, es ist schon was anderes wenn man selbst nach Hause fahren kann, als wenn man noch zu Fuß gehen muss (gerade als Mädchen!)

Ich denk im großen und ganzen, musst du schaun wie lang du sie weggehen lässt (ich hab ne Freundin die wird bald 15 und ist schon wirklich sehr erwachsen und darf auch locker länger als 2-3 Uhr von zuHause wegbleiben), womit ich ausdrücken will das es drauf ankommt wie "erwachsen" sie sich verhält.

allerdings denk ich sind, bei sturmfreier bude, 24uhr wirklich voll i.O. - weil was danach losgeht (was sie wohl auch meinte) sind die typisch dummen ideen von jugendlichen ;D

gruß

naja ich denke das problem ist einfach, das Mädchen - gerade in der Pubertät, Jungen doch schon locker 2 Jahre vorraus bzw "reifer" sind.

Das ist nicht wirklich immer der Fall. Aber wenn dann richtig was los geht dann hat der aphofis bald ganz andere Sorgen ... ihr versteht.

dann gibts da ja noch ihr verein wo sie immer hingeht da kanns ja auch was später werden ..... Mädels halt ..

Verein :shot: Alleine dieses Wort kann man hier in meiner doch recht ländlichen Gegend schon in Verbindung mit Alkohol bringen. Ich kenne hier relativ viele Vereine und ich kenne eigentlich keinen wo nicht immer wieder ziemlich übel gesoffen wird (auch mit "kleineren" Kindern, die großen bringen alles mit).

Aber ich will dir ja jetzt keine Angst einjagen ;) Merkt man ja auch wenn jmd. was getrunken hat.

Ich versteh gar nicht, warum die erzählt, dass die Sturmfrei hat, sowas machtz man doch nicht :d

schick sie mal hier vorbei dann bringen wir ihr bessere tricks bei tztztz

Durfte mit 14 bis ca. 0 Uhr raus, länger war meistens nicht, jetzt wo ich 16 bin darf ich eigentlich so lange weg wie ich will. :drool:

schick sie mal hier vorbei dann bringen wir ihr bessere tricks bei tztztz

Da musst du eher bei Knuddels gucken das ist ihre 2 Wahlheimat :fire: :rolleyes:

aber ich hätte gar nicht mit einer so grossen Resonanz gerechnet das zeigt ja das es bei euch auch unterschiedlich gehandhabt wird,so wie ich das sehe schliddere ich da einen guten mittelweg entgegen ;) :bigok:

Das glaub ich auch!
Also was ich so kenn an 14 jährigen Mädels, da läuft das anders. da ist weggehn und trinken keine sache. natürlich, lob von den eltern bekommen die auch nicht.

hat deine tochter viel kontakt zu älteren? wenn nicht, dann kannst du dich glücklich schätzen! (und das sag ich als 15jähriger, der teilweise nur mit 20jährigen abhängt *umschau* :fresse:)

ich bin 16 und mit 14 war meistens noch gar nich so mit weggehn..
mit 15 ham sich meine eltern dann meistens hinterm gesetz versteckt, aber mehr als 11 oder halb 12 war auch da nicht.
jetzt mit 16 is meistens so gegen 1-2 ende, allerdings wird vor jedem abend neu verhandelt (bei leuten zu hause is meist länger, als irgendwo draußen, klar..)
@topic: ich find deine reaktion gut, auch mit dem alkohol is schon i.O., obwohl ich eigentlich eher die meinung vertrete, dass man eher die erfahrungen konrollierter machen sollte (sprich im beisein der eltern)...das andere stärkt nur die neugier, ich kann da aus erfahrung reden ;)

achja: issen echt interessanter thread, is interessant den zu lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Neugier hat mit 13 im Vollsuff nach asbach cola geendet! Deswenen plädiere ich auch für kontrolliertes trinken unter den eltern -> bei den ersten erfahrunegn

bin mir aber recht sicher, dass sie schon häufiger getrunken hat :d

Das glaub ich auch!
Also was ich so kenn an 14 jährigen Mädels, da läuft das anders. da ist weggehn und trinken keine sache. natürlich, lob von den eltern bekommen die auch nicht.

hat deine tochter viel kontakt zu älteren? wenn nicht, dann kannst du dich glücklich schätzen! (und das sag ich als 15jähriger, der teilweise nur mit 20jährigen abhängt *umschau* :fresse:)

nein den einzigen alten den sie kennt bin ich mit 34 :fresse:

alle ihre freundinnen und freunde sind in ihrem Alter,mmh wenn ich ehrlich bin hätte ich gedacht das hier auch viel mehr ältere herumschwirren,aber wenn ich das jetzt so lese alle zwischen 14 und 16 :eek: :eek: bekomme ich doch was Angst,wo sind denn die anderen die in meinem alter sind ? :hmm:

also ich habe das früher anders geregelt ich bin mit 16 mit der brötchentüte früh nachhause und wenn Dad gesagt hat "Wie wo kommst du denn her ???" dann hab ich gesagt nee ich war nur schonmal brötchenholen ..... und irgendwann hat er aufgehört mit Meckern er hat dann nur gesagt "Schliess wenigstens ab !!"

Zuletzt bearbeitet:
Die ham kein Bock sich mit der Thematik zu beschäftigen :fresse:

Ne, ich denke, grad viele jüngere fühlen sich hier auf den Schlips getreten ;)

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber mit 14 bis 12Uhr ist meiner meinung schon großzügig. Ich bin seit diesem Jahr 16, wenn ich mit nen paar Kumpels in ne Disco gehe komme ich so mit der Bahn um 1 Uhr zurück, dann bin ich so um halb 2 Zuhause. Wenn allerdings irgendwo bei einem zuhause ne Fete macht, penn ich immer bei dem, dann kann ich auch nen bischen mehr trinken, da es meine Eltern nicht mitbekommen^^.

nein den einzigen alten den sie kennt bin ich mit 34 :fresse:

alle ihre freundinnen und freunde sind in ihrem Alter,mmh wenn ich ehrlich bin hätte ich gedacht das hier auch viel mehr ältere herumschwirren,aber wenn ich das jetzt so lese alle zwischen 14 und 16 :eek: :eek: bekomme ich doch was Angst,wo sind denn die anderen die in meinem alter sind ? :hmm:

also ich habe das früher anders geregelt ich bin mit 16 mit der brötchentüte früh nachhause und wenn Dad gesagt hat "Wie wo kommst du denn her ???" dann hab ich gesagt nee ich war nur schonmal brötchenholen ..... und irgendwann hat er aufgehört mit Meckern er hat dann nur gesagt "Schliess wenigstens ab !!"

naja dann hat sie doch noch nen jungen vater für ihr alter, dafür sollte schon glücklich sein :)

gruß

Boa also wenn ich mir überlege du mit 20 ein Kind ich jetzt 16 ... oh Gott ich muss aufpassen das ich hier nicht in ein paar Jahren so einen Thread aufmachen muss.

Nein Scherz! Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen.

:(
Klar ist heutzutage alles anders,aber das bedeutet nicht automatisch das man länger raus darf ;)
€:
Bei meiner Cousine war es letztens so,das ihre Tochter auch länger als 23:30 rauswollte...das hat sie ihr zum Glück verboten und im Endeffekt ist das Kind dann abgehauen und hat einen Zettel hinterlassen mit "Fick dich,Marie hat viel tollere Eltern"...naja..sie durfte 3 Wochen das Haus nicht verlassen und jetzt darf sie nur noch bis 22:15 raus...ihr hättet sehen sollen wie frech sie auch noch war als sie nach Hause gekommen ist..Ich als Vater wäre glaube ich ausgerastet..gut das es in der nächsten Zeit nicht absehbar ist das ich in diesem Familienstand aufsteigen werde ;)
Aber -Fick dich- zu seinen Eltern ist schon hart..besonders als 14-Jährige...wobei das Kind imo sowieso etwas verzogen ist..aber das is anderes Thema^^

Da scheint dann aber schon in früheren Jahren bei der Erziehung etwas verpasst worden zu sein.:(

free
Hinzugefügter Post:
ein glück war ich ein schlüsselkind! mit 7 jahren hatte ich meinen eigenene Hausschlüssel und somit die möglichkeit bis aufzubleiben und weg wie lang ich wollt!
vadder wg mudder besoffen was will man mehr im bleiben:bigok:
ach war das herlich:banana:

Weißt du was am meisten darunter gelitten hat?

Deine Rechtschreibung.:teufel:

free

Zuletzt bearbeitet:
Boa also wenn ich mir überlege du mit 20 ein Kind ich jetzt 16 ... oh Gott ich muss aufpassen das ich hier nicht in ein paar Jahren so einen Thread aufmachen muss.

Nein Scherz! Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen.

ja aber glaube mir es lohnt sich aber wenn nach 3 jahren sie erstmal aus dem gröbsten raus sind glaube mir wirst du nur noch deine freude haben ..... bis halt diese "Phase" wie sie jetzt ist einsetzt das wird wieder vielleicht 3 Jährchen dauern aber dann denke ich gleicht sich alles wieder aus ........
Helfen ist gut ;) so bekommt man auch mal einblicke die man eventuell sonst so nicht bekommt,man sie sich aber schon hätte denken können ;)

Thx :bigok:

...mmh wenn ich ehrlich bin hätte ich gedacht das hier auch viel mehr ältere herumschwirren,aber wenn ich das jetzt so lese alle zwischen 14 und 16 :eek: :eek: bekomme ich doch was Angst,wo sind denn die anderen die in meinem alter sind ? :hmm:

Es gibt auch Menschen in deinem Alter hier, nicht sonderlich viele aber es gibt sie ...;)

Es gibt auch Menschen in deinem Alter hier, nicht sonderlich viele aber es gibt sie ...;)

mmh ich dachte schon ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies :fresse:
na da hab ich ja nochmal glück gehabt ;) und die anderen sind jetzt alle in der Schule ;) und lernen >fleissig für das Leben,ein Glück das ich das nicht mehr machen muss :drool:

ich frag mich gerade, wie du das mit dem familie ernähren angestellt hast. mit 20 omg ich mach grad fachabi, wie soll ich da n kind großziehn.

ich frag mich gerade, wie du das mit dem familie ernähren angestellt hast. mit 20 omg ich mach grad fachabi, wie soll ich da n kind großziehn.

also das mit dem Ernähren ist eine einfache Sache,ich habe es jetzt so gemacht wie viele die jetzt ein Kind bekommen es auch machen,leider war meine Kleine da öfter bei ihren Grosseltern die aber gleich nur 1 Minute Entfernt wohnen,ich musste ja auch meinen Uniweg einschlagen,(Elterndruck) also wir haben das schon gut hinbekommen es geht,glaub mir,gut wir hatten vielleicht ein grosses finanzielles Polster,aber wir haben uns entschlossen dann noch eine kleine Blume in die Welt zu setzen,also aus meiner jetztigen Sicht würde ich das immer wieder tun .... bereue es in keinster Weise (eventuell nur Freitags mal ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh