Heute ist Freitag und meine Tochter macht Probleme will "länger" raus .......

Herr Chillor's Antwort finde ich sehr vernünftig.
Also ich denke auch, daß Du Deiner Tochter entgegen kommen solltest.
Solange es nur eine Ausnahme und nicht die Regel ist.
Aber Du kennst Deine Tochter am besten und auch Ihre Freundinen und wirst so wie es sich anhört schon Deine Gründe haben Sie nicht so lange alleine zu lassen.
Meine kleine Schwester(14) lebt in Spanien aufm Dorf und im Sommer bei den Fiestas laufen die in dem Alter bis um 3 draussen rum.
Und das ist bei Ihr kein Problem, denn Sie würde sich nicht besaufen oder mit nem Jungen rumvö....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sie laufen rum mit mehreren ...
hätt mein kollege sturmfreie würden wir party machen und uns besaufen :fresse:
ist ja auch nicht in der regel schadet trozdem..mit 14 trinken mein vater hät mir den kopf abgreisen :d
darf jetzt ja nichtmals rauchen..fast 17 .... will ich eig. auch gar nicht

Meine kleine Schwester(14) lebt in Spanien aufm Dorf und im Sommer bei den Fiestas laufen die in dem Alter bis um 3 draussen rum.
Und das ist bei Ihr kein Problem, denn Sie würde sich nicht besaufen oder mit nem Jungen rumvö....
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar sind´s menschen, aber da ist das Nachtleben auch ein anderes, als bei uns ;) ...

mit 14 war ich mal auf ner vofi(vorfinanzierungsparty) bis 11 damals war ich der könig weil ich bis 11 durfte
aber ganz ehrlich bei mädels ist echt das problem dass sie dann mit älteren typen rumhängt und naja wir kennen ja alle das männliche geschlecht :eek:
grade mit 14 fallen so viele mädels besoffen durch die straßen auf ländlichen festen das ist nichtmehr feierlich

achja wie sie sagt um 12 gehts erst los o0 das kenn icht vllt aus clubs und da wird sie wohl hoffentlich noch keiner reinlassen auf partys sind doch eh alle spätestens um 1 besoffen und dann geht die stimmung langsam gegen 0

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix

Das mag sein, aber Sie geht ja nicht in die Disco sondern zu Ihrer Freundin.
Sagt sie :fresse:.
Ihr glaubt garnicht was Mädchen sich alles einfallen lassen um 1. rauszukommen 2. als nicht Volljährig in die Disco zu kommen, spreche aus Erfahrung, hab ne ganze Zeit als Doorman gearbeitet. Pro Abend waren es locker 10 Mädels die schon alleine durch ihr äußeres sofort auffiellen, und dann natürlich den Ausweiss zu Hause "vergessen" hatten.
Also, Mädchen im Pupertätsalter bestehen nur zweitrangig aus Fleisch und Blut, den größten Anteil bilden die neuen Hormone ;).

also ich würd sagen bis max. 1uhr (wennde abgeholt wird) damit zeigst du ihr das du ihr entgegen kommst, das stellt meiner ansicht nach nicht deine autorität infrage sondern zeigt von verständniss, das brauchen jugendliche in dem alter, spreche aus eigener erfahrung!

Bin 16 und muss sagen das mit 14 24h absolut in Ordnung geht, vorallem als Tochter...

3Uhr... vor 16 ging das auch nicht, ausser ich habe bei nem kumpel übernachtet, aber wenn meine Tochter das mit 14 bringen würde, würde ichs ihr verbieten und das mit ich übernachte bei meiner Freundinn ist ja auch oft erlogen...

Von Daher, Zustimmung. :bigok:

Ich musste mit 15 auch immer um 12 zuhause sein:heul:. Ich war da bei ein einem mädchen aus der nachbarschaft. Immer wenn die Eltern nicht zuhause waren, wär ich am liebsten bei ihr eingezogen :d, dann hätte ich noch länger mit ihr spaß gehabt.

Aber ich finde auch, dass 12Uhr total gerecht ist für ein 14 jähriges Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:

Tjo das is son ding heutzutage ...... ich würd ja jetzt mal frech innen raumw erfen das das in der jetztigen zeit schon in dem alter durchaus der fall sein kann ;) von daher kann ich aus den gründen verstehen wenn man sichn kopp macht und auch ich würd da hart bleiben ich mein ausnahmen kann man immer mal machn aber zu viel des guten ist nich sinnvoll ... 24 uhr is ne gute zeit sollte in dem alter völlig ausreichen .. :) abr im endeffekt bekommt man eh immer erst danach raus ob sie beim freund oder der freundin gepennt hat falls man das durchgehen lässt :d

bei mir persönlich wars so mit 14 entweder dorte schnarchen oder eben 0 uhr zum teil auch mal bissl später daheime sein .. ab 15/16 hat ich meine eltern soweit im vertrauen das solange ich sicher heimikomme das ok geht egal wie lang es geht oder ich irgendwo penne :)

ich würde sagen im endeffekt spielen da ne menge sachen rein die ich zumindest jetzt noch bei meiner entscheidung mit einfließen lassn würde aber mal im ernst ich bin noch 19 was weiß ich schon davon :d ich denke sicherlich noch nicht elternlich genug ;)

Also ich finde es wichtig zu sagen bei euren Erfahrungen wie alt ihr selber seid!
Wenn ihr >25 seid, ist die vergleichbare Zeit über 10 Jahre her und insofern hat sich viel verändert!

Ich selber bin 18, weiß aber auch von meinem Cousin, der 14 ist wie es ist.
War relativ gleich so wie es bei mir war:
Mit 14 bis 24Uhr und abholen, dann später mit 16 durfte ich auch mal bis 1,2 Uhr und mit 17 war es meinen Eltern ziemlich egal. Kam auch immer drauf an wo ich hinwollte, zu Freunden, in die Disko o.ä.

Du kannst deiner Tochter ja mal erzählen, dass, wenn sie nach 2200 Uhr von der Polizei angehalten wird, zu de Eltern nach Hause gebracht wird! (Das stimt sogar) Zumal darf sie keinen Alkohol trinken und wenn die Polizei das feststellt gibs mit Pech ne Anzeige/Verfahren.
Okay das ist worst case, gabs bei uns aber auch schon!

Ich bin 16, und darf eigentlich weg solange ich will, heute war ich z. B. um halb 5 daheim. Allerdings gehe ich nicht oft fort, da ich es mir einfach nicht leisten kann ^^
Mit 14 oder so ka wie lange ich da weg gehen hätte dürfen, ich bin da noch nicht auf solche Gedanken gekommen ;)

Meine Schwester ist jetzt 14, die ist in letzter Zeit auch öfters mal am Abend mit Freundinnen ins Kaffee gegangen, und wie es dann halt zu oft wurde, sagten meine Eltern einfach mal nein. Sie war dann zwar sauer, aber naja sie hats überlebt ^^

Aber hey, mit 14 bis 00:00 weg ist imo doch schon sehr großzügig :bigok:

mfg

Ich denke, dass es immer sehr auf die Wohngegend und die Veranstlatung ankommt. Ich wohn auf dem Land und bin 15.

Ich hab das WE Sturmfrei und kam heut morgen um 5 heim. Auch richtig ein drin. Dabei 2 Kumpel: 15 und 20. Normalerwese darf ich bis 1 oder halb 2. Das hängt dann davon ab, in welcher Stimmung meine Mum ist (alleinerziehend) und in welcher Entfernung das ganze liegt.

Ich meine aber auch, jeder hier kennt das, dass man in dem Alter das optimale für sich raushauen will. Und so ne extrem überzoegne Phase hatte ich auch schon. Bin aber davonabgekommen und habe mich dran gewöhnt, dass die anderen immer länger dürfen, ist halt so. wayne? Wenn ich richtig ein druaf machen will check ich die situation ab und organisier mir was entsprechendes , z.b. dass ich bei nem Kumpel penne.

Alc: Um mich rum stehen 8 bierflaschen, das ist nicht der Normalzustand ;)
Das erste mal bumsevoll war ich mit 13. Große Party, live band, 600 leute.
Da hat dann ne "damalige" :-)fresse:) Freundin bei mir zu Hause angerufen und gemeint ich wär so voll. War ich auch! Im nachhinein lach ich ja drüber und es war ne super erfahrung. Ich weiß wie ich damit umgehe und wo die Grenzen liegen. Ich glaube auch, dass es wichtig ist seine kids an alc heranzuführen. Tips geben etc. Wenn cih weggeh fragt mich meine mum jedes mal vorher ob ich auch genug gegessen habe!

Ich würde mich an deiner Stelle mal abends mit ihr vor die Klotze hängen und nen Bier mit ihr trinken und dann mal darauf achten wie sie reagiert. Und ob sie Sternhagelvoll danach ist :d

Joa..

Und leute vergesst nicht, dass sich die zeiten etwas geändert haben. ich war in meinem leben noch nie auf ner party, von der ich vor 0.00 abgeholt wurde. da fing es bei mir an!

mein tip: schütz deine tochter, aber übertreib es nicht!

Ich glaube auch, dass es wichtig ist seine kids an alc heranzuführen.

Sehr richtig .... besser die kids besonders die mädels wissen was das fürn zeug is und was daraus werden kann :d

Ganz ernsthaft lieber so aufklären anstatt sie blind ins messer laufen zu lassn ganz eifnach :drool:

also als ich 14 war durfte ich bis 22:00 UHr raus
huete mit 15 (in 2 montane 16) darf ich freitags bis um 23:00 und Samstags bis um 0:30 Uhr raus

Allerdings bin ich auch meistens unte3r den ersten die gehen

zum thema alc: mein ersten vollrausch hatte ich letztes jahr in den sommerferien und seitdem war ich nur noch 3 mal besoffen und des obwohl ich jedes weekend fort bin

Ich sage mal das ist total human, ich mit 15 darf auch nur bis 0:30 raus ... und ich denke das reicht auch! Mit 16 ist dass dann eine andere Sache ...

€: bin auch immer einer der ersten die gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
zum thema alc: mein ersten vollrausch hatte ich letztes jahr in den sommerferien und seitdem war ich nur noch 3 mal besoffen und des obwohl ich jedes weekend fort bin

und das ist ein Beispiel dafür, wies nicht gehen sollte ;) . Daher finde ichs schon richtig von dir :) . Sogar sehr großzügig. Und das mit an den Alk heranführen ist auch nicht schlecht, denn irgendwann sind se dann wirklich hagge, und man weiß nie, was dann passiert/wer in der nähe ist [...]

Tja ich bin 18 (seit kurzem *freu*)

aber darum geht´s nicht.

Mit 14 dachte ich noch gar nicht an Alkohol, da war noch die Zeit der Lan´s, jedes WE Rechner eingepackt und zu nem Kumpel, gezockt bis zum Morgengrauen und wieder nach Hause.

Mit Party´s bin ich erst mit 16 richtig in Berührung gekommen.
Und nen richtigen Vollrausch hatte ich noch nie. Warum nicht weiß ich nicht genau, immer wenn ich nen ganz spezielles Alkohol Level hab, kann ich nicht weitertrinken weil nix mehr reingeht.

Vorher durfte ich auch nicht viel, nur bei Freunden übernachten und so.

Ab 16 war dass dann nur so, dass ich zuhause sein durfte wann ich wollte.

Ok ich bin männlich, was vor allem die Angst der Eltern niedriger hält.
Das ist bei deiner Tochter anders, kenn das ja auch von meinen Eltern ;).
Dann das Thema Alkohol muss hier den Vorrednern, die für das "vorsichtige" Heranführen an das Thema sind, zustimme. Ideal dafür sind Tage an denen gegrillt wird oder so. Mal son V+ oder so ist voll ok, dann wissen sie wenigstens was auf sie zukommt.

Die Einschränkung auf 12.00 Uhr ist schon sehr großzügig gefasst meiner Meinung nach, weil das ja auch rechtliche Konsequenzen für Dich haben kann.

Wichtig ist vor allem, wenn man etwas sagt, darauf zu bestehen, kenn das nur zu gut mit welchen Tricks ich früher immer versuchte meine Eltern zu etwas überreden (Alle anderen....,Nur einmal... etc.^^)

mfg trust

15 wird sie im März und es gibt keinen Alkohol zu silvester mal ok,aber nicht wenn ich dabei bin ... ich lebe ja nicht hinter dem Mond,und bei den Zeugen Jehovas sind wir auch nicht ;) ,ich erlaube ihr schon eine Menge auch am Wochentag obwohl sie dann Schule hat,nur irgendwann ist wirklich mal Schluss wie hier schon jemand gesagt hat gibt man ihr den kleinen Finger so reisst sie gleich das halbe Körperteil Raus :haha: übrigends soll sie ein vorbild sein für ihre Schwester ;) ich denke ich bin ein guter Dad nur halt sollte man sie auch mal in ihre Schranken verweisen,das sie wenn ich nicht dabei bin auch mal Alkohol trinkt das kann sein,davon kann sich niemand freisprechen aber wehe ich bekomme das mit dann :shot: ;)

nunja,wie ich das hier sehe bin ich der Älteste hier und werde euch jetzt einzeln nacheinander eurer Altersklasse ins bettchen schicken ab 0:00 :banana: :banana:

nein eher Zeit für mich hier abzutreten ;) als Alter .....:-[

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn deine frau dazu?

das hab ich mich auch schon gefragt xD

@topic:

Wie Ihr gleich aggressiv werdet gegen Jungen in Ihrem Alter, DAS ist mal unter aller Sau.
Und wenn sie die ersten sexuellen Erfahrungen mit 14 macht, ist das doch nichts aussergewöhnliches.

Soll sie doch gleich einen Keuschheitsgürtel anziehen, jetzt mal übertrieben gesagt...

MFG

ich denke ich bin ein guter Dad nur halt sollte man sie auch mal in ihre Schranken verweisen
Das gehört vermutlich mit zu den "schwierigsten" Sachen in einer Erziehung, einen Pfad zwischen Gerechtigkeit und Verständnis zu finden...ich stell's mir ziemlich nervenaufreibend vor, vorallem bei 'nem Mädel ;)

nunja,wie ich das hier sehe bin ich der Älteste hier
Sei dir da mal nicht so sicher :shot:

Das gehört vermutlich mit zu den "schwierigsten" Sachen in einer Erziehung, einen Pfad zwischen Gerechtigkeit und Verständnis zu finden...ich stell's mir ziemlich nervenaufreibend vor, vorallem bei 'nem Mädel ;)

Sei dir da mal nicht so sicher :shot:

Ja,weise Worte von dir,das ist eine sehr schwierige Gratwanderung,ich denke ich bekomme das im moment gut hin ;) aber wenn die andere erst in dem Alter ist dann ist denke ich dir Grosse aus dem Gröbsten raus ;)

ok also so wie ich das hier sehe Alex sind wir beide die ältesten hier :banana: :banana: :bigok:

Nein, ich bin denke ich auch jünger als du, habe das eher auf die Allgemeinheit bezogen. Gibt einige "alte Hasen" hier, das wollte ich damit sagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh