Heute ist Freitag und meine Tochter macht Probleme will "länger" raus .......

Joa ich denk auch, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Aber wenn deine Tochter mit 14 schon bis um 3 raus will, ist irgendwas falsch mit IHR:hmm: :fresse: .
Ich kann da mehr oder weniger aus eigener Erfahrung heraus warnen, da ich schon mit 13 unser Auto im Rausch bekotzt hab:kotz: -->zu Weihnachten.:xmas:
Ich wusste danach zwar, wo meine Grenzen liegen, fands aber, genau wie meine Eltern, nich soo toll:fresse: , vor allem den Stress danach...
Aber wie schon gesagt, du hast das Richtige gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Gesetz drüfen Kinder über 14 und unter 16 Jahren nicht länger als 22 Uhr ohne Aufsicht von Erwachsenen, in der offentlichkeit sein.

Ab dem 16. Lebenjahr gilt das selbe bis 24Uhr.

Man muss das auch so sehen:
Passiert was nach 22Uhr, gibbet ne fette Anklage vom Staat wegen Verletzung der Aufsichtsplicht

Ich würd auch denken, dass 24Uhr die absolute Grenze ist. Länger ist mit 14 viel zu viel.
 
ich bin 14 und ich darf auch bis 12 , was aber eigentlich schon verdammt arg ist und man darf dasd ja eigetnlich gesetzlich erst ab 16

Auf jedenfall mache ich so gut wie nie davon gebrauch , denn um die uhrzeit sollte man mit 14 einfach nciht draussen rumrennen.
Ich bin meistens bis 21 uhr zuhause aber meistens schon zur Prime Time^^

Ich würd mit ihr reden und sagen , dass du sie verstehst , aber dass es einfach zu gefährlich ist (deiner meinung nach ) und , dass du dir sorgen um sie machst und du das ganz sicher nicht machst , weil du ihr eins auswischen willst !

Das wäre das beste , aber machs wie dus willst
 
Kommt auch drauf an mit welchen Leuten sie zusammen ist. Einer meiner Freunde hat seine jetzige Frau kennengelernt, da war sie noch keine 16. War und ist das Nesthäkchen in unserer Clique - wir sind alle deutlich älter. Da war das dann kein Problem, wenn es mal später wurde, denn die Eltern wussten sie ist bei uns gut aufgehoben!

Finde das aber richtig so wie du das machst, 12 Uhr ist lang genug in dem Alter. Dass sie sich in ihr Zimmer verkriecht und öfter bockig ist, damit wirst du in gewissem Rahmen klarkommen müssen - ist halt in dem Alter so ne Phase...
 
also ich finds auch ma übertrieben.
Vorallem, dürfte sich alleinr echtlich mit 14 noch net ma bis 12 raus ....des sollest du ihr vieleicht ma klar machen.

ich würd sie auch net bis 3 uhr morgens in der welt rumziehen lassen.......so ein quatsch:banana:
 
@Lampengeist: Diese *Ich mach mir Sorgen*-Begründung zieht in diesem Alter genauso wenig wie die *Das ist sooo gefählich*-Begründung.
Aber ich mein wenn sie nicht bis um 12 wollte, ist sie selbst dran schuld.
Aber mal noch was anderes... Was für Freundinnen/Freunde hat denn deine Tochter, dass die (angeblich) auch alle so lange weggehen dürfen?!
 
Also ich bin oder werde am Sonntag 18 und hab auch zwei Schwestern (15 und 14) aber die dürfen auch noch nicht so lange weg. Ich find deine Entscheidung vollkommen I.O. und berechtigt. Das würde ja sogar mir Sorgen machen wenn ich wüsste das meine Schwester so lange unterwegs ist. Ich erlebe viel was so abgeht draussen und deshalb unterstütz ich auch meine Mutter das sie meine Schwestern max. bis 12 Uhr Abends raus lässt... :d
 
Was für Freundinnen/Freunde hat denn deine Tochter, dass die (angeblich) auch alle so lange weggehen dürfen?!

naja ich weis ja eigentlich eine ganze menge,sagen wir mal so Lisa sagt sie schläft bei Melissa und Melissa sagt sie schläft bei Lisa und wenn die eltern anrufen dann geht halt die freundin ran bei der man gerade schläft ausserdem hat man handy .... also hier geht das jedenfalls so ab aber nicht bei mir ;) ich durchschaue (hoffe) ich ja die sachen was,aber die kiddies sind erfinderisch da gibts ne menge tricks die ich lieber mal nicht erwähne ausserdem hab ich noch ne kleine die ist 11 und ist brav :angel: (noch) ,ja das mit der Phase weis ich aber ich wollte eigentlich wissen wie das bei euch oder jemanden ist der auch kinder in diesem Alter hat ist ....

@ HDK64 ja da gebe ich dir auch recht

@ blackwidow alleine mit rechtlichen Sachen brauchst du heute nicht mehr kommen,ein bisschen entgegenkommen sollte auch drin sein aber dann bitteschönm von beiden seiten und es sollte so gehandhabt werden das es für beide seiten Akzeptabel ist und absolut ungefährlich ich bin gegen jede Art von Alkohol das ist verboten und rauchen schonmal gar nicht ...... mit 16 kann sie machen was sie will aber nicht jetzt hier und heute .

da war mal so ein Spruch wie war der noch ?

"solange du deine Füsse unter meinem Tisch hast.......... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HDK64

wenn die beziehung zwischen kindern und elterns cheisse ist vllt nicht...
Ich bin 14 und kann meine eltern immer verstehen und komme verdammt gut mit ihnen aus , aber vllt. bin ich nur ne Ausnahme^^
 
@HDK64

wenn die beziehung zwischen kindern und elterns cheisse ist vllt nicht...
Ich bin 14 und kann meine eltern immer verstehen und komme verdammt gut mit ihnen aus , aber vllt. bin ich nur ne Ausnahme^^

nein wir verstehen uns auch sehr gut ich glaube besser geht es da eigentlich nicht,da ich ihr ja auch sonstige freiheiten lasse Cheerleading & sonstige Vereinsmeierrei,nur neuerdings kommen diese Freitagssonderwünsche ........ und die sind nicht zu Akzeptieren nicht mit 14
 
Also bei mir wars so:
Ich durfte mit jedem Jahr auch eine Stunde länger raus (mit kleinen Ausnahmen), doch Grunsätzlich galt diese Regel:

14-->bis 22:30Uhr
15-->bis 23:30Uhr
16-->bis 0:30Uhr
17-->bis 1:30Uhr
17,5-->bis 2Uhr

Seit ich 18 bin isses meinen Eltern egal (gut, rein rechtlich "haben se ja auch nix mehr zu sagen"), auch wenn Sie schon gerne wissen, wo ich hin bin und ichs Ihnen in den meisten Fällen auch sage...das stärkt nur das Vertrauen und meine Eltern wissen, dass se sich eigentlich auf mich verlassen können-mal nen kleinen Fehltritt, passiert jedem Mal, dass man z.B. mal zu spät mit dem Auto nach Hause kommt o.ä.!

Also meiner Meinung nach, sollte deine Tochter froh sein, dass sie überhaupt bis 12 Uhr raus darf...viele in dem Alter dürfen das nicht. Gut, früher hab ich das Argument "Die anderen dürfen aber auch solange raus" mit 14-16 auch oftmals benutzt, meine Mutter hat mir das aber nicht abgekauft und meistens lag sie damit auch richtig und die anderen mussten auch früher nach Hause.
 
@Lampengeist: Ok, wenn man mit 14 schon so vernünftig ist, dass man gar nicht erst auf solche Ideen kommt oder die Beziehung zu den Eltern wirklich soo ... ist, dass man sich dann einigt, ist das was anderes. Aber hier ist das ganze ja so kompliziert, dass das Kind sagt: "entweder um 3 oder gar nicht" und dann sind solche Begründungen sinnlos.;)
 
bin zwar keine frau und bin auch net 14 sondern 17, aber bei mir ist meist um 12 schluss, weil ich;

1. ländlich wohne
2. um die uhrzeit einfach hundemüde bin
3. meistens schon 2std. lang stramm war und nurnoch pennen will

;)
 
ich unterstüte Deine Entscheidung!
Ich habe selber keine Kinder! und werde mich diesbezüglich auch nicht äußern können, aber ich sehe in Berlin abends Jugendliche die keine 16 sind! die sind besoffen, die gröhlen rum! die bewegen sich auf einem Niveau das uns tatchtäglich im Fernsehen vorgeführt wird!

das bedeutet natürlich nicht das es auf deine Tochter zutrifft! :bigok: (soll ja hier keine Missverständnisse geben)
aber deiner Tochter kann es passieren das sie mit solchen Altersgenossen umgehen muss, man trifft sie ja überall an- Partys etc.!!!

mfG Akba
 
bistn sehr großzügiger vater :)
ich durfte mit 14 bis 10 :-s
jetzt mit 16 fast 17 normal bis 11...wenn ich frage und nen kollegen dabei habe bis 1.....
allerdings muss ich mich um 12 melden per handy....
ich wünschte ich dürfte bis 12 :d
und ich bin junge :hmm:
naja egal finde die entscheidung ok von dir ...
 
bin auch 14^^ also ich darf auch so bis um 10 raus ausser halt wo pennen^^ ich weiss eh ent was ich um die zeit noch groß machen soll
 
ja alle schwärmen immer von DER party und bis ELEND in die nacht gefeiert... super ^^ wenn ich müde bin bin ich müde und muss dann au pennen, dann macht mir au nixmehr spaß. und müde bin ich halt um 12 :d
 
Es fällt mir nur eins ein:

Gibst du ihr einen Finger , nimmt sie gleich den ganzen Arm .
 
OMG mein kleiner Bruder ist nicht mal länger als 8 Uhr draußen, und wenn dann zum kicken. Der ist 13.
Als ich noch in dem Alter war, durfte ich mir aber auch was anhören wenn ich mal nach 9 oder 10 kam. Und dabei musste ich immer genau angeben wo ich war, und handy mit haben.
Mit deiner Entscheidung wäre ich als Kind wahnsinnig zufrieden gewesen. solltest dir also echt keinen kopp machen ;)
 
hmm, wenn ich mit 14 weg war, kam als antwort von meinen ellies

schließ die tür zu wenn du wieder kommst :fresse:
 
:lol: king bill

am besten du lässt sie immer länger raus, aber nur wenn sie sich auch benimmt

frag sie mal ob ihr freundeskreis trinkt, wenn ja, erlaube ihr 1 bier oder so zu trinken, damit sie nicht als außenseiter dasteht, denn sie wird so oder so mal was trinken!

dann kann ich dir noch sagen wie es bei mir war (bin jetzt 17)

14...bis 22:00, nahc 3 mal ausgehen 23:00, nach 1/2 jahr dann 24:00, ab 15 konnt ich wie king bill eigentlich auch tun was ich wollte, jedoch war das transportbedingt, da ich 12 km von der stadt wohne und dann mit meinem großen bruder heim bin (meist so ab 4 uhr morgens :fresse:)

daran hat sich bis heute nichts weiter geändert, ich rauche nicht, nehme keine drogen, bin auch "nur" ca. 5 mal jährlich betrunken :fresse:
 
also mit 14 hab ich auch nur bei Freunden gepennt und an ALkohol war gar nicht zu denken(dazu muss mann sagen, dass ich erst 17,5 bin) mit mitte 15 durft ich dann ersten Male so bis 12-1 Uhr raus, aber als die gemerkt haben, dass ich keine scheiße baue durft ich solang bleiben wie ich will.. bis heute. bin auch so nett und schreib immer ne SMS wenns länger als 2 Uhr wird, das letzter ZEit oft vorkommt :haha:
 
auch wenns nun zu spät ist, aber vielleicht kommste ihr beim nächsten mal entgegen, und bietest ihr einfach an, sie abzuholen. Ob das dann nun um 1 oder 2 ist, kommt ja auch auf den anlass an, wird das wohl ein guter Kompromiss sein.

Und ich glaube nen bier kannste ihr auch erlauben, weil sonst kann es leider leider sehr sehr schnell passieren, das sie zur aussenseiterin wird :(.
Das ist leider sehr schlimm, was da abgeht, und das sage ich mit 20!

Ich kann nur den vorschlag machen, hat bei mir zumindest immer gut geklappt, und sie weiss, sie kann sich nicht volllaufen lassen, da sie ja abgeholt wird. Und sollte es dennoch passieren, mecker sie nicht an, bring sie ins bett, der morgen dannach wird ihr noch länger in Erinnerung sein, und rede mit ihr dann am nächsten tag.
Denn du weißt, wir waren alle mal jung, und du warst in deiner Jugend bestimmt auch nicht immer soo lieb :)
 
Durfte mit 15 Jahrn immer nur bis 22:00 Uhr raus. Ihr solltet mal meinen Vater erleben wenn ich um 22:05 auf der Matte stand. War immer das gleiche am Freitag Abend...naja jetzt bin ich 17 und sie fragen noch wann ich komme , allerdings meinen sie immer nur so ein "komm nicht zu spät" ;), allerdings schränken sie mich in der zeit nicht mehr ein...
 
lol King Bill, sprichst du da etwa aus Erfahrung?? ;-)

Also so mit 12-14 war halt eher übernachten beim kumpel oder klassenparty usw. angesagt. meistens auch mit übernachten und so, wenn dann so um 12-1 abgeholt. so in der zeit macht man dann halt so die ersten erfahrung mit alkohol und zigaretten. hab dann auch ab und zu mal so eine geraucht. war glaub ich IN zu der zeit...machten halt fast alle.

So mit 14-15 war ich eigentlich auch nie länger als 1 uhr weg. meine eltern hätten es mir bestimmt erlaubt, wenn ich nett gefragt hätte, aber bis 1 uhr reichte es mir eh immer.
Mit 14 war ich dann auch das erste mal so richtig besoffen...aber so richig!! mit blackout und so ;-) obwohl ich nicht wirklich selbst schuld war, sondern ich kam halt gut angetrunken nach hause und bei meinem bruder war noch ein kumpel und die haben das dann halt ausgenutzt und mich noch weiter abgefüllt, daran kann ich mich allerdings nimmer erinnern, hab bloß handyvideo gesehn...

Auf alle Fälle wollten sie immer wissen, wo ich hingehe und da ich immer recht vernünftige Freunde hatte/habe hats da auch nie was gegeben.
2uhr war dann auch kein problem mehr.

Jetzt bin ich fast 17 und ihnen ist es eigentlich egal, wann ich heimkomme, ausser ich übertreibe es mal wieder, dass ich 2tage hintereinander nach 2 und angetrunken heimkomme, aber dann wird halt nächste woche der hahn wieder bissl zurückgedreht. Sie wissen auch, dass alle meine Kumpels sehr vernünftig ist und derjenige, der Auto fährt auch nie was trinken würde.

Also ich konnte mich nie beschweren, dass ich irgendwann mal zu kurz gekommen wär oder so...

Bei Mädels ist das aber wirklich was anderes. Die mussten auch immer früher nach hause als die Jungs (Was ich nie so richtig verstanden habe ;-) )

ich hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen. also alles nicht ganz soo eng sehen.

alles, was man darf ist ja langweilig!!


achja...schau lieber doch unter der bettdecke nach, ob sie drin liegt ;-)


vlg
 
also ich muss ehrlich sagen, dass bis 3uhr sehr übertrieben ist. Egal, wie man das sagt. Ich überfalle meine Eltern auch meist kurz zuvor mit den zeiten xD .
Aber gleich bis 3 mit 14, also da gehts um was anderes. DA muss ich deinem Verdacht recht geben. und wenn sie rum zickt, lass sie. Das wird wieder ;) . Ich kenn genung mädels, die 14 sind und nur bis 23Uhr raus dürfen. Wenn man denen dann auch noch alk gibt, hat sich der abend für die erledigt...
Kann dir nur den Rücken stützten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh