Hi hat jemand sich die Asus AX850XT bei Alternate für 333Euro

SteveFX hatte die karte zurück geschickt der ÄRMSTE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

habe mir die PowerColor X850 XT bei Atelco bestellt. Sollte heute kommen.
Die hat außer weniger Takt keine weiteren Unterschiede zur PE oder?

Gruß
 
Ne hat se nicht. Nur von der Ausstattung könnte es einen Unterschied geben.
 
Jo cool,

die ist gerade gekommen. Jetzt müsst nur noch mein CPU-Kühler eintreffen dann kann ich das Teil ma testen. Aber so rein optisch macht das nen super Eindruck.

c ya

*edit*
ui jaaa: Ist übrigens meine erste ATI GraKa
 
Die Graka habe ich auch .....kaufe dir schonmal nen neuen Lüfter ! Der drauf ist ist entweder sehr laut oder wenn man ihn runterregelt ein sehr hohes fiepen. Habe mit den Zalman VF-700CU drauf gesetzt. Bin ja mal gespannt was deine Karte schafft aber teste mal selber inruhe ...ansonsten ist die Karte ne wucht iss klar :-)) wirst Freude dran haben.
 
Hmmmm,

echt so laut?!? Na da bin ich ja mal gespannt. Ist das bei dir der gleiche Kühler wie bei dem Bild im Anhang?? Die Laustärke und Hitzeentwicklung war eigentlich mit ein Entscheidungskriterium für diese Karte. Wenn ich nen Fön gewollt hätte dann wär ich bei ner Nvidia 6800U gelandet :lol:

Dann laß ich mich mal überraschen. So wies aussieht kommt mein CPU Kühler aber heut niem laut DHL Tracking :heul: Also kann ich erst Morgen testen.

Bis denn.
 

Anhänge

  • 1027TB.jpg
    1027TB.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 38
So ich konnts doch nicht erwarten und hab ma meinen alten Zalman wieder draufgebaut erstma.
Die Karte ist beim hochfahren schon krass laut aber aufm desktop ist die Lautsärke ok. Beim zocken wirds zwar lauter aber da störts ja nicht weil man ja den Ton anhat.
Ansonsten hab ich ma kurz alle Spiele die ich so hab angetestet und ich bin echt voll zufrieden.

FarCry, HL2, BF2 läuft alles auf 1280x1024 höchste Details mit max AA, AF flüssig.

Jippiii!!
 
VeRschRanZt schrieb:
Hmmmm,

echt so laut?!? Na da bin ich ja mal gespannt. Ist das bei dir der gleiche Kühler wie bei dem Bild im Anhang?? Die Laustärke und Hitzeentwicklung war eigentlich mit ein Entscheidungskriterium für diese Karte. Wenn ich nen Fön gewollt hätte dann wär ich bei ner Nvidia 6800U gelandet :lol:

Dann laß ich mich mal überraschen. So wies aussieht kommt mein CPU Kühler aber heut niem laut DHL Tracking :heul: Also kann ich erst Morgen testen.

Bis denn.
Jo haben genau den selber Kühler drauf gehabt. Mein Pc ist schon ziemlich laut habe viele Lüfter drin und so aber der Graka Lüfter dröhnt ohne Ende. Aber kein Prob kauf dir nen Zalman Kühler und das ding ist leise und sie wird noch 10°C besser gekühlt.
 
...eure Benchmarkwerte wundern mich stark... ich ahtte in 3DMark 03 schon üer 19000 Punkte - dabei lief das Sys etwas unter den werten aus der Sig...war mit PE-Takt...
 
19.000 Punkte mit ner X850 (egal ob XT PE) im 3DMark03? Oder haste dich da vertippt? Das beste was ich jemals aus ner X800XT PE rausholen konnte waren 14.500 Punkte oder so. Und die war wirklich bis zum Anschlag übertaktet.
 
@GottesJunky

Jo wenne drauf bestehst :fresse: :

P4 Prescott 3,4 GHz @ default
2 GB Samsung RAM CL 2,5
INTEL D865PERL MB

1x 80 GB SATA Seagate Barracuda
1x 200 FB SATA Seagate Barracuda

DVD Burner LG 16x DL

Tagan NT 480W

Öhm das wars ma so Grob

@xxthebestionxx

jo ein bissel laut is das schon. Denke früher oder später werd ich mir den Zalman wohl draufhaun müssen.
auf jeden fall danke ma für den Tipp.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den auf 100% laufen ? Oder haste eingestellt das er über eine gewisse Temperatur hoch oder runterregeln soll ? Ich fand es halt ziemlich ernvig das man bei 70% und drunter ein ganz hohes Summen warnimmt. Weiss nicht ob man das bei ner normalen Seitewand auch so hört habe nämlich Plexi drin kann auch daran liegen. Würde mich nur mal interessieren.
 
Also ich hab im Mom noch gar nix eingestellt bezüglich Lüfterregelung. Ist alles auf default und das Gehäuse ist noch offen da wie gesagt heute noch mein XP120 kommt den ich dann einbaue. Dann wird alles eingestellt.
Das mit dem hohen Fiepen des GraKa Lüfters kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist nach einschalten des Rechners kurz echt abartig laut aber regelt dann sofort runter und ist dann zwar noch deutlich hörbar aber nicht lauter als die übrigen Komponenten die Lärm verursachen. Momentan ist als CPU Kühler der Zalmann CNPS 7000A AlCu drauf welcher im Desktop Betrieb ungefähr genauso Laut is wie der GraKa Kühler.
Beim Zocken dreht die dann schon auf aber da stört mich das wie gesagt nidd. Trotzdem wird es im Desktop Betrieb stören sobald ich den XP120 draufhab. Dann wird die GraKa das lauteste sein in dem Rechner. Also werd ich mir wohl noch den Zalman drautun damit Ruhe ist.

Das ich das Fiepen nicht hab bin ich froh. Allerdings hatte ich auch schon 2 identische GTs im SLI Betrieb wovon auch ein Kühler deutlich lauter war als der andere. Kann also vorkomm.
 
@ Gurkengräber: ...angeblich sind die Werte unrealistisch, oder verbuggt, meinte man im 3dM03-Thread....

...ich kann dazu nur sagen, das ich kein Bencher bin, sondern einfach mal Aquamark und dann den 03er durchlaufen lassen hab...80k im Aqua und dann 19000 im 03er...
 
Ich hab mir die AX850XT PE geholt, bei Games super schnell...aber:
Beim TV Out ist das Bild scheisse...mega falckern und schlechte Bildqualität...son shit!
 
was kann man den bitte falsch einstellen?
Kabel is ok, ging bei meiner 9800 pro auch..
 
@ metalCore also nix für ungut aber 19000 punkte im 3dmark03 mit ner 850 XT PE kannste vergessen ! Selbst mit OC ! Vielleicht im 3dmark01 aber im 03 schaffe ich gerade mal 14450 Punkte mit meinem System (siehe Sig) ! Aquamark ca. 84k

Mfg Gunni
 
die Karte ist der Hammer geil habe mir mal einige Spiele gekauft Doom 3 und Gold FEAR und F.E.A.R Demo und es ist einfach nur geil also meine alte graka konnte ich solche spiele vergessen zu Spielen erzählt mal von euer Erfahrung mit der X850XT PE
ich find die graka nur geil was ich jetzt nur nicht verstehe warum die Karte wo anders immer noch so teuer ist
 
Erm Leute hab meine Graka ja schon seit über na Woche zurückgeschickt und bisher nur ne Mail von Alternate bekommen, dass die Karte so schnellst wie möglichst überprüft wird und dass ich dann wohl mein Geld zurückkriege oder sowas...wie lang kann das noch dauern? Ich bräuchte das Geld nämlich so schnell wie es nur geht;)
 
naja der preis wird jetz sicher auch nicht unbedingt fallen da is momentan der konkurent n.1 für die 7800 GT ist in den benches nehmen sie sich nicht viel und daher wird at in nächster zeit den preis sicher nicht extrem runtersetzten denk ich mal.....
 
die graka ist der Hammer habe mir jetzt mal geile Spiele geholt und die Spiele funzen Doom3 ,Gold Fear und FEAR Demo also mit meine alte graka konnte ich solche Spiele nicht zocken was ich nicht verstehe warum die graka sonst überall noch so teuer ist schreibt eure erfahrung mit der X850XT PE
 
tommyh

warum hat alternate die graka so billig verkauft weiß das jemand
 
siehe sig.... geht zwar sicher noch etwas weiter aber ich will mein glück nicht herausvordern ist doch auch schon ne fette mehrleistung... :)

wie kühlst du? original lüfter?
 
metalCORE schrieb:
@ Gurkengräber: ...angeblich sind die Werte unrealistisch, oder verbuggt, meinte man im 3dM03-Thread....

...ich kann dazu nur sagen, das ich kein Bencher bin, sondern einfach mal Aquamark und dann den 03er durchlaufen lassen hab...80k im Aqua und dann 19000 im 03er...
Sorry aber 19000 Punkte mir ner X850XT PE sind (egal wie übertaktet) absoluter Quatsch.Das max würde 14500-max15000 sein(aber dann schon mit Mod) Du meinst vielleicht 2001?
 
...NEIN...!!!

...wie oft denn nun noch - ich hab nix gepfuscht, sondern einfach laufen lassen - als ich das näöchste mal hingeschaut hab stand das Ergebnis da, ob das nun ein Bug ist, ist mir sowas von wurscht, da ich sonst nie benche und das auch nicht nötig hab...(Sys war eh' zu alt und jetzt kommt ein neues)

...und außerdem hab ich eh' den längsten... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh