Hi hat jemand sich die Asus AX850XT bei Alternate für 333Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau lass uns einen altar für ati/asus aufstellen und unser X850 xt pe anbeten.... :hail: :hail: :hail: :lol:

aber mal ernst so ne bench würde mich wahrlich interessiern.... :drool:

silent.hill schrieb:
das stimmt schon, dass juiced sehr viel wert auf CPU liegt, aber da steht auch ausdrücklich, dass Intel CPUs super geeignet sind ;)

ich bin ja nur so "sauer", weil ich wirklich nicht viel unterschied zu der vorgänger-karte seh.

klar, andre games wie GTA vice city sind durchgehend mit 100 fps 1a. aber GTA San andreas zB is wieder nur mit 40 fps bestückt ...

PS: bei doom 3 in der timedemo demo1 hab ich auf ultrahigh und 1280 auflösung "nur" 46 fps ... is zwar sicher ne absolute steigerung zur 9800 pro, aber andere haben hier über 60 - 70 fps

Vergiss die FarCry Demo. Wenn dann solltest du mal die TechDemo von FarCry probieren, oder dir das Spiel holen. Auf 1024x768 merkt man eh keinen Unterschied, aber dreh mal die Auflösung und Anti Aliasing auf, da wirst du sehen, dass die Karte Spiele wie Juiced und FarCry lässig hinnimmt. Deine Karte ist zum Beispiel schneller als eine 6800GT.

Und zum Thema Lüfter: Warum baut Ihr Euch nicht einen Silencer oder ähnliches drauf. Hab seit meiner 8500LE keine Karte mehr gehabt, bei der ich nicht den Staubsauger von Standardlüfter ausgetauscht habe. Ich mein, man kann ihn ja immer wieder draufsetzen, falls man die Karte mal zurückschicken muss.

Gurkengräber schrieb:
Vergiss die FarCry Demo. Wenn dann solltest du mal die TechDemo von FarCry probieren, oder dir das Spiel holen. Auf 1024x768 merkt man eh keinen Unterschied, aber dreh mal die Auflösung und Anti Aliasing auf, da wirst du sehen, dass die Karte Spiele wie Juiced und FarCry lässig hinnimmt. Deine Karte ist zum Beispiel schneller als eine 6800GT.

und genau das stimmt bei mir nicht ... bei juiced, wenn ich alles auf high stelle, hab ich um die 30 fps ... und sorry, das is alles andre als flüssig.

ich glaub fast, ich hab die karte überschätzt ..

zur demo: ich fand nur ein video. is das richtig? wenn nein: hats du nen richtigen link??

zum kühler: ich bin ungeschickt und würde nie an einer graka rumbasteln. =)

genau lass uns einen altar für ati/asus aufstellen und unser X850 xt pe anbeten....

Splash damage

wieviel Punkte hast du im 3DMARK03 und 05

bei alternate gibts die asus X850 xt pe nicht mehr scheint im sortiment nicht mehr auf.....puh da bin ich ja froh das ich noch rechtzeitig bestellt habe..... :)

Hab 6274 Punkte. Alles@ Default Takt. Find ich ganz ok.
In doom3 hab ich 92 FPS (@1024x768 und high detail).
Nur in CSS find ichs komisch... Hab so um die 136 FPS @1024x768 no AA, no AF, alles @max! Bissel wenig. Oder?
Im Aquamark 3 hab ich kanpp 11000 Punkte!
Nutze den Catalyst 5.7!

tommyh schrieb:
bei alternate gibts die asus X850 xt pe nicht mehr scheint im sortiment nicht mehr auf.....puh da bin ich ja froh das ich noch rechtzeitig bestellt habe..... :)

Ich hab eine von den letzten 5! (nach geizhals.at anzeige!) :bigok:
Hab meine heute bekommen! :coolblue:
Endlich ist die übergangs FX 5800 Ultra wieder im Schrank! :angel:

Wie gut gehen eure Karten zu OC'en? Meine Bis 580 Core und 620 Ram.
Mehr is nicht drin!
Die Kühlung find ich ganz ok! Die Temps sind mir wurst weil ich eh nicht vor hab dauerhaft zu ocen und die karte läuft laut ati tool bei 14% drehzahl. Auch in Games! Ist schön ruhig!

Nur der Ram auf der Rückseite wird sau heiß! War der Speicher bei der X800 XT PE auch schon so warm? (Ist ja fast das selbe!).

Zuletzt bearbeitet:
Splash damage schrieb:
Ich hab eine von den letzten 5! (nach geizhals.at anzeige!) :bigok:
Hab meine heute bekommen! :coolblue:
Endlich ist die übergangs FX 5800 Ultra wieder im Schrank! :angel:

Wie gut gehen eure Karten zu OC'en? Meine Bis 580 Core und 620 Ram.
Mehr is nicht drin!

na da hast du ja noch glück gehabt freut mich für dich :)

oc siehe sig..... is ganz ordentlich denk ich....gamestable in battlefield2 über 2 stunden :drool: :bigok:

sapphire_pro schrieb:

:heuldoch:
mir doch wurst! :coolblue: Wie gesagt. meine Karte und mein CPU und mein Ram sind nicht übertaktet!
Daher: :wayne:
Denke dein CPU ust mit den 2700 Mhz real auch schneller als mein 3500+@default!

tommyh schrieb:
na da hast du ja noch glück gehabt freut mich für dich :)

THX!
banana30.gif

tommyh schrieb:
gamestable in battlefield2 über 2 stunden :drool: :bigok:

mmm... Battlefield 2... Das wärs! Mein Original (!) hat zzt n kollege und ich hab die Platte von Windows vor dem GraKa Wechsel formatiert und BF2 liegt auf ner anderen Partition -> Game muss neu installiert werden weil die Reg Einträge fehlen! Sonst hätte ichs bis dahin mit NoCD spielen können!

Zuletzt bearbeitet:
so an alle die jetzt die X850XT PE haben bitte um EURE 3DMARK05/03 Ergebnisse und bitte schreibt euer System mit hin
danke

2005--->6865Punkte
2003--->14076Punkte
System siehe Banner....

Die 7000 müßten aber drinn sein, aber keine Zeit um weiter zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Schwanzmark 03 @PE Takt = 12723, sonst siehe SIG. Ram läuft aber asynchron

Zuletzt bearbeitet:
3d mark 05: 5862 P.

3d mark 03: 12795 P.

---

mein system besteht aus:

Intel P4 2.8 @ 3.2

2x512 MB Ram 1:1 im dualchannel

ASUS AX850XT @ standarttakt

Abit IC7-G Mainboard

Win XP inkl. aller neueren treiber

400watt be quiet netzteil

---

trotz relativ guter benchmarks sind meine spiele eher mager ... aber das problem hab ich ja schon mal erwähnt =( würd so gern mal GTA SA durchzocken, aber ich will ned mit 40 fps rumrennen müssen ...

eure Punkte bei 3dmark sind richtig gut da muß ich mir fast überlegen ob ich mir einen schnelleren CPU holle

system wurde gestern neu aufgesetzt, aber lag (leider) nicht an dem =/ nächste woche wird AMD 64 3000+ und ein asus a8v gekauft, das sollte doch hoffentlich nen schub geben =)

ich weiss zwar ned, ob das hier so gut hinpasst, aber ich hab gestern mal getestet mit ATI tool, wie hoch meine graka zum takten geht.

ich bin aus meiner sicht ziemlich beeindruckt.

520/540 is standart. gehn tut sie bis 552/595. bringt aber auch nicht viel ausser vielleicht 300 punkte mehr im 3d mark gelumpe ;)

So habe nun meine Graka *freu (Powercolor X850XT)....nur habe ich auch einige Probleme :-(
Also habe jetzt mal angefangen neuen Graka Treiber zu installierne Cata. 5.7 dann ati tool neuste Version drauf Lüfter Testweise auf 100% eingestellt. Nun ist das Prob das ich meine GPU bis 570takten kann ohne das ein einziger Pixelfehler kommt die Temp lag bei etwa 58°Cbei vollast. Nur stelle ich 575 ein friert der ganze PC ein aber wieder ohne das jeglicher Fehler kommt und die GPU über 60°C kommt ? Ich kenne das nur so das erstmal Pixelfehler kommen dann Artifakte und dann der Absturz. Der Ram macht sich gut den habe ich jetzt bei 615mhz laufen !
Naja würde halt gerne noch die GPU auf 600 bekommenw as Kühlmäßig auch kein Prob darstellt nur weiss ich nicht warum das Bild aufeinmal freezt ohen das Fehler sichbar waren ?!?! HELP
Kennt einer ein gutes Bios was ein einfach im Windows zu flashen ist für meine Powercolor X850XT ? Vielleicht nen gutes PE Bios was gut mit der Graka hamoniert ? THX schonmal

naja irgendwann ist jede karte am ende und da kann schon mal ein freez vorkommen war bei meiner X800 pro auch so die ging immer höher bis aufeinmal ein freez kam.... bei meiner X850 xt pe hab ich das problem bis jetz nicht festgestellt aber momentan bei 590/520 bin damit so zufrieden viel geht da sicher nicht mehr mit original lüfter temps sind unter last okey bei 72.....

ich würde an deiner stelle die finger lassen von flashen zahlt sich wirklich nicht aus lass den lüfter ab 50 grad unter 100% laufen wenn dich der wirklich hörbar lüfter nicht stört (mich stört er nicht :fresse: ) vieleicht geht dann noch etwas mehr....aber lass wirklich die finger vom flashen wird dir nicht wirlich viel merh leistung bringen kann dir aber umso mehr ärger bringen....

Dachte nur durch neuem Bios geht die Karte in der GPu weiter den wie gesagt sie wird nichtmal 60°C heiss. Und in keinem Benchmark kommen weisse Pixelfehler das finde ich ja gerade so komischj deswegen dachte ich mir ich flshe ein anderes bios um somit vielleicht die graka nochwas zu ocen können. Habe schon das Powercolor X850XT PE runtergeladen und kann diesesa aber nicht mit winflash von ati flashen da kommt ein fehler. Da steht dann übersetzt das dieses Programm nicht mit meiner Grafikkarte kopatibel ist ...was soll ich da tun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh