Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Defence

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
2.670
Ort
Hinter der Hecke
Hallöchen an alle. :wink:

Heute habe ich mit ein paar bekannten über die damalige SNES unterhalten und mich zurückerinnert an meine schöne Zockerkindheit. :bigok: Nun überkam es mich und ich hab mich dazu entschlossen mir noch mal eine alte SNES incl meiner damaligen lieblingsgames anzuschaffen. Aber ich will mir nicht nur meine damaligen lieblingsgames zulegen, sondern auch noch ein paar andere.

Nun ist meine Frage, was sind die Unterschiede bei den Games, bzw wieso haben einige Games verschiedene Verpackungen?

Super Mario Kart SNES komplett mit OVP und Anleitung | eBay

SUPER MARIO KART Super Nintendo SNES MARIOKART Komplett | eBay


Vllt kann mir da jemand mal ne Auskunft geben.

BTW heute Nacht habe ich mir gedacht, da sich meine Frage nun erledigt hat, sollten wir einfach mal anfangen unsere Retro Konsolen mal zur Schau zu stellen. Macht Bilder, schreibt worauf ihr am meisten stolz seit usw. Ich denke hier könnte man nen schönen Retro Konsolen Sammelthread draus machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz einfach so aus als ob die Version mit der roten Verpackung die Budget-Variante ist. Gab es ja beim N64 und Gamecube danach auch (Players Choice etc.). Kann man an dem "Super Classic Man" erkennen.
 
So siehts aus.

Schwarz= Original Spiel aus 1993 oder 1992
Rot= Super Classic Serie aus 1996

Gruß
 
Nachgemacht kann man nicht sagen.
Ist einfach das gleiche Spiel in neuer Verpackung.
Gibts doch heutzutage auch noch. Siehe z.B. die EA Classics.
Bad Company 2:
asdfasdfpkmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stells dirs wie die Platinum Serie bei Playstation Games vor.

Gruß
 
Also wenn SNES dann einen richtigen SNES und nicht auf der Wii.
Der Spaß fängt doch bereits an wen man die Kassette oben rein steckt.

Ich habe mir auch vor ca. 2Jahren einen geholt, das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Ich spiele öfter mit dem SNES als mit meiner Wii.
 
Ich hab auch noch ein SNES mit 4 Contollern und ~ 10-15 Spielen hier rumliegen, müsst ich glatt mal ausbuddeln.
 
Hey!
Ich habe auch noch zwei SNES von früher
dazu über 100 Spiele und alleine 4 Stück die über 50€ Wert sind ;)


Geniale Konsole für Zwischendurch
 
Also wenn SNES dann einen richtigen SNES und nicht auf der Wii.
Der Spaß fängt doch bereits an wen man die Kassette oben rein steckt.
So sehe ich das auch, was soll ich mit ner Wii? Ich will das Retro Fealing von Damals haben:bigok:


Ich hab auch noch ein SNES mit 4 Contollern und ~ 10-15 Spielen hier rumliegen, müsst ich glatt mal ausbuddeln.
Das ist ne gute Entscheidung:d



Übrigens habe ich mir letzte Nacht in der Bucht eine SNES ersteigert, dazu auch gleich die drei Lieblingsspiele aus meiner Kindheit. :d

Donkey Kong Country
Tiny Toons Buster Busts Loose
Die Schlümpfe reisen um die Welt

Werd mir jetzt nach und nach ne richtig schöne Sammlung aus Jump & Run Games anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dazu über 100 Spiele und alleine 4 Stück die über 50€ Wert sind...

mein SNES hat auch nen ehrenplatz im regal...dazu in einer glas-vitrine, noch 100% perfekt verpakt, Zelda: A link to the Past,
Super Double Dragon, ChronoTrigger, Megaman X2, Lufia & the Fortress of Doom und Killer Instinkt (alles US versionen)! ohne ovp
bzw. mit ziemlich rampunierter, hab ich noch rund 30zig weitere...vorallem jRPGs wie FinalFantasy, Secret of Mana, Breath of Fire 1+2 etc...

war schon ne tolle konsole und ne schöne zeit damals (jaja, früher war alles besser)...anschließen würd ich ihn aber nicht mehr,
dafür ist mir die konsole und vorallem einige spiele, zu wertvoll! von großer wertsteigerung kann man aber auch bei den wertvollsten
games nicht wirklich sprechen, 160-200DM waren normale preise für viele import games...ok immerhin haben einige den wert gehalten,
was für ein videospiel schon was besonderes ist!

die klassiker spiele ich aber heute noch gelegentlich, via emulator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal in der Bucht nachgeschaut wegen Super Mario World, aber da findet man ja so gut wie nichts mehr. Alles nur Games ohne Verpackungen.:(
 
wenns rein ums zocken geht würde ich auf verpackung verzichten! vorallem bei top-games und raritäten, zahlt man
gerne 90% nur für gut erhaltene verpackung und anleitung!
 
Naja ich bin so ein Typ, der braucht zu allen Games ne Verpackung, damit auch ja nichts einstaubt. Ist halt so ein kleiner Tick von mir :d
 
das ist bei 15-20jahre alten pappschachteln, meist aus kinderhänden stammend, leider häufig ein problem ;)
 
Das mit der Verpackung könnte echt kritisch werden, ich hab auch nicht eine zu den Games.
 
Hahaha ich weiß noch wie ich Super Street Fighter II für 10 Mark am Flohmarkt ergattert hab und die Verkäuferin mir gleich 4 Spiele kostenlos mit draufgepackt hat, weil ich nach 5h der erste war, der n SNES Spiel gekauft hab xD
Ohman waren das noch Zeiten...
Damals hat mein Dad oft nach der Arbeit ein Game aus der Videotek ausgeliehen und ich konnte nie mit rein, da der Eintritt ab 18 war *schnief*. Aber als der Verkäufer mich mal traurig im Auto gesehen hat, durft ich bis zu den SNES Games mit rein... Heute weiß ich den Grund wieso nicht weiter :d
Das waren noch Zeiten.
Leider ist die SNES durchgebrannt.

Aber allein schon wieder in so eine Kasette pusten, würde mir ein breites Grinsen in Gesicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so ne alte konsole überhaupt problemlos an einen modernen lcd anschließen ?
nicht wegen den anschlüssen sondern der auflösung
 
das ist bei 15-20jahre alten pappschachteln, meist aus kinderhänden stammend, leider häufig ein problem ;)
Ja ich weiß, sowas gibt es wirklich nur noch sehr sehr sehr selten. Bei der Konsole und den 3 Spielen die ich mir ersteigert habe, hab ich noch glück gehabt, alles wie neu, kommen von Sammlern die ihre Sammlung aufgegeben haben:bigok: Alles OVP, und selbst die OVPs sehen aus als wenn die frisch aus dem Laden ist.:hail:

Damals hat mein Dad oft nach der Arbeit ein Game aus der Videotek ausgeliehen und ich konnte nie mit rein, da der Eintritt ab 18 war *schnief*. Aber als der Verkäufer mich mal traurig im Auto gesehen hat, durft ich bis zu den SNES Games mit rein... Heute weiß ich den Grund wieso nicht weiter :d
Muahaha das kenn ich auch.

Das waren noch Zeiten. Leider ist die SNES durchgebrannt.
Damals als ich 14 geweorden bin, war ich so blöd und habe alles auf dem Flohmarkt verkauft, nur weil ich mir unbedingt was anderes kaufen wollte und kein Geld dafür hatte^^

Aber allein schon wieder in so eine Kasette pusten, würde mir ein breites Grinsen in Gesicht zaubern.
Muahahaha das war damals echt geil als kleines King mit 6 Jahren. Game lief nicht, also wurde ein mal in die Kasette gepustet, und das Game ging wieder. Hääääää ist das zauberei? Muahahahahaha


kann man so ne alte konsole überhaupt problemlos an einen modernen lcd anschließen ?
nicht wegen den anschlüssen sondern der auflösung
Also ich habe mal meine PS2 an meinen KDL40Ex500 gehangen und war überhaupt nicht begeistert, das Bild war total verschwommen. Ich denke mit der SNES wird es noch schlimmer. Aber ich habe zum glück noch zei alte röhren hier:d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein snes läuft über ein bearbeitetes Gamecube RGB Kabel auf nem 32" LCD
sieht super aus.



4:3

 
Zuletzt bearbeitet:
Überarbeitetes Gamecubekabel?
 
Ach SNES ^^. Das ist ne Konsole. Genau wie der N64! Leider habe ich meinen N64 verscherbelt... Jugendlicher Blöd/Wahnsinn... Auf meiner Liste der "Epic Fails³" Platz Nr. 1...

Ich schreib nicht weiter darüber... ich bin weg... inner Ecke heulend und ritzend ^^

Aber das animiert einen mal wieder, den SNES wiederzubeleben. Die Spiele haben es geschafft, ohne Grafikmonster zu sein, zu fesseln. Man spürt in jedem Pixel bei den Perlen den dahinter glänzenden Schweiss und das Blutrote. Eine Zeit, wo scheinbar den Entwicklern mehr "Freiraum" oder freie Hand gelassen wurde.

War das eher die Stimmung, das es "schon" gut werden wird und heute "es muss gut werden" das die heutigen Spiele bestimmt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh