Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Lol die SNES war damals als Kind meine aller erste Konsole. Hatte bestimmt an die 100 Games, nur leider alles verkauft damals. *Indenarschbeiß*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sieht das bild der alten konsolen, an vielen modernen LCD-TVs, gar nicht soo schlecht aus!
bildformat auswahl sein dank! natürlich hat man dann schwarze balken, links und rechts, aber bei einem
37zoll LCD (oder größer) hat man immer noch ein deutlich größeres bild, als damals im kinderzimmer ;)!

Zuletzt bearbeitet:
mit meiner frage gings eigentlich auch nicht um die bildgröße sondern eher das das signal ordentlich rüber kommt und nichts flimmert oder so

SNES an einem LCD/Plasma? Uii das aber escht retro junge!

Das muss ne Röhre ran..

Hab hier bei mir in der Wohnung noch nen Zimmer frei, muss nur mal ordentlich renoviert werden. Wusste die ganze zeit nichts damit anzufangen, aber dank dir ist mir gerade was in den kopf geschossen. Ich mach daraus ein retro Zimmer:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen geleckten Wohnzimmern heut zu Tage, stell ich mir ein 80iger Jahre Zimmer doch sehr gemütlich vor.
So ein "Tor" in die Kindheit hat mit sicherheit ne Menge Charme!

An die Arbeit :xmas:

Bei den ganzen geleckten Wohnzimmern heut zu Tage, stell ich mir ein 80iger Jahre Zimmer doch sehr gemütlich vor.
So ein "Tor" in die Kindheit hat mit sicherheit ne Menge Charme!

An die Arbeit :xmas:
Das lass ich mir die Tage sicherlich nochmals durch den Kopf gehen:bigok: Wie gesagt das Zimmer steht leer. Passt zwar nicht viel rein, bei den 20m² die das zimmer gerade mal hat, aber immerhin etwas. Hmmm mal überlegen was man da alles verwenden könnte.

Tante Edit sagt: 80er ist wohl ein bisschen weit her geholt, bin erst 85 gebohren. :d
Die 90er war eher meine Zeit, 92 meine erste SNES und mein erster High End PC C64:fresse:
Kann mich sogar noch an mein aller erstes Game auf dem C64 erinnern: Boulder Dash, gefolgt von PacMan :d

Zuletzt bearbeitet:
will mir auch wieder eine SNES oder eine NES anschaffen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Konsole von beiden es werden soll...

mfg

man muss 3 kondensatoren die im Scartstecker sind auslöten.

haste dazu mal n link oder so?
du zockst auch jp games? auch mit modding?

bin echt am überlegen mir n snes wieder zu kaufen :d

na dann ab aufn nächsten flohmarkt :d
mir juckts auch inne finger aber langsam geht der platz aus :(

was würdet ihr den für nen schönes paket hinlegen ? also konsole + zubehör + spiele größtenteils in ovp
in der bucht gibts ja viele angebote

Also ich habe für meine Konsole 80€ bezahlt^^ Alles in OVP sau gut erhalten , wie frisch aus dem laden, und dann noch die mit der kleinen OVP.:banana:
Dazu habe ich dann noch 3 Games für 60€ erstanden, die auch OVP sind, wie frisch aus dem Laden.
Und gestern der absolute Hammer, damit man gut spielen kann, habe ich noch einen nagelneuen Controller für knapp 37€ erstanden. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man den bitte noch neues zubehör ? oder ist das ein nachbau ?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne,zeitlose supersammlung

Bild 2 - das erste Spiel - Wie heißt das Game?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

naja, fürn SNES gibts auch gute emulatoren (besonders bSNES und ZsnesW)!

Stimmt, über eine Wii U SNES und N64 - native 16:9 - das käme auch ganz nice. Die Hardware aber vom N64 oder dem SNES ist einfach geil, das "muss" man haben^^

Jepp. Das ist echt ne geile Sammlung. Die Japaner wissen, wie man gute Verpackungen macht :fresse:

Bei fast jedem Spiel kam sofort die eigenen Erfahrungen hoch. Die FInger hören nicht mehr auf zu kribbeln ^^

Die sollen einfach nen SNES2 rausbringen und die Wahl zwischen HD und Oldschool-Modus reinpflanzen und neue Games dafür proggen: ergo alle wären glücklich :d

Problem ist man findet heutzutage nicht mehr viele Röhrenfernseher :d Bin froh noch eine zu haben^^ Hoffe das ich noch einen finde zur Reserve^^

ist das nen schnapper ?
Super Nintendo Konsole
+ 1x original Controller
+ Netzteil
+ AV-Kabel mit Euro-Scart-Adapter
+ Antennenkabel
+ 19 SNES-Spiele
+ 11 GAME BOY-Spiele
+ GAME BOY-Adapter
die bilder hab ich aus der auktion genommen sonst hätt ich mir die titel abschreiben müssen xD

mit preisvorschlag 105€ - 25€ paypal gutschein und am ende 84,50€

Hab hier noch ein nes, snes mit einigen spielen liegen und eine amerikanische und eine europäischen n64 :fresse2:.

Wobei ich zugeben muss das ich damals viel weniger spiele bessesen habe, als jetzt für die xbox360 (da sammelte sich einfach sehr viel zusammen :xmas:).

Aber manchmal packt mich auch der nostalgie touch und zelda link to the past und mario world sind ja auch heute noch top spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi island würd ich nicht als super mario world 2 sehen (auch wenn es nach dem namen so ist :fresse2:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh