Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Was war eigentlich damals euer Lieblingsspiel? Meine hab ich ja schon genannt, btw drei von denen.

Hier mal meine all time Favorites:

Die komplette Reihe von Donkey Kong
Die komplette Reihe von Mario
Die komplette Reihe von Street Fighter
Tiny Toons Buster Busts Loose
Die Schlümpfe reisen um die Welt

Und dann gab es noch ein Baller Game, wo man mit nem Heli in der Pampa rum fliegt, leute abknallt und andere leute rettet. Leider weiß ich absolut nicht mehr wie das heißt. :(

Naja das waren so meine.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann gab es noch ein Baller Game, wo man mit nem Heli in der Pampa rum fliegt, leute abknallt und andere leute rettet. Leider weiß ich absolut nicht mehr wie das heißt. :(

Naja das waren so meine.^^

Das klingt so wie Choplifter fürs Sega Master System ! :P

Also beim SNES waren auch Mario sowieso, dan die Donkey Kong Trilogie und Mario Kart mein All Time Favorite...

Wobei ich Mario Kart vom Spielen her fürs SNES den besten aller Mario Karts ( auch Systemübergreifend ) fand.

Beim Sega waren so Spiele wie Wonderboy, Y´s, etc. schon der Bringer !

Man waren das noch Zeiten :>

Ne Mario Kart ist auf dem N64 imo am besten. Gab es eigentlich auch Kirby auf dem SNES?

Secret of Mana war super, genauso wie F-Zero.

Mal mein Vater fragen ob er sein SNES noch hat.

Wie die sich auf ein mal alle zu Wort melden hier:d und ich dachte vor ein paar Wochen noch die SNES wäre so ausgestorben das niemand mehr an diese geniale Konsole zurück denkt^^

Das klingt so wie Choplifter fürs Sega Master System ! :P
Ne ne das war 1000% ein SNES Game, nur leider wie gesagt, kp wie das hieß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

Muaha wie geil ist das denn, schaue bei Youtube nach Kriegspielen mit Hubschrauber, da wirft Youtube mir gleich das Game raus.

Es heißt Desert Strike: Return to the Gulf

SNES hat so viele gute Spiele.. am meisten gezockt:

Mario Kart (damn.. wie ich alle abgezogen habe :xmas: )
NBA JAM (Hes on fire!! ugly shot!! no good!! boomshakalaka!! :bigok: )
Secret of Evermore (105x durchgespielt)
Terranigma (episch!)
WWF RAW (immer mit Yokuzuna auf alle draufgesetzt :fresse: )
Illusion of Time, Mario World.. usw

Ooooohhhh ja WWF kenne ich auch noch. :d Man waren das noch schöne Zeiten. Übrigens vor knapp ner Stunde kam meine ersteigerte Konsole hier an. *freu* Der Karton hat nur ein paar ganz ganz leichte Gebrausspuren, die Konsole und der beiliegende Controller sehen aus wie frisch aus dem Laden. Heute Nachmittag müssten auch noch die Games kommen. Und heute Abend wird dann mal schön gezockt^^ Man ich freu mich wie ein kleines Kind.:d

Zählt die Mega Drive 64 Bit auch zu Retro?....Weil die hab ich auch noch hier liegen^^:fresse:.
Damals hab ich darauf supermegaakrass viel Streetfighter gezockt,und mein Bruder immer verkloppt wenn er gewonn hatt:xmas:.

Mhhn nen SNES hab ich auch noch hier... nur die Kontroller sind kaputt :/
hatte dafür früher auch so nen malprogramm wo man dann ne maus statt nem controller anschließen konnte^^

Ich schau gerade mal so im Netz was es noch so schönes gibt, und da hab ich mal was richtig geiles entdeckt. Sucht mal nach "Super Genintari" Ich find das ist mal ne richtig geile Konsole, zwar nen Mod und kein Original, aber trotzdem genial.

Das mit der Maus war Mario Paint. Gabs n cooles Minispiel bei dem man Fliegen mit einer Fliegenklatsche erwischen musste :)

Hatte auch einen Sega Mega Drive und später den 32X Aufsatz. Das war die geilste Zeit für mich seit ich Konsolen habe. Hab auch liebend gern bei Freunden auf dem Snes gespielt. Diese beiden Konsolen verkörpern für mich puren Spielspass. Angefangen hab ich aber mit einem Atari 2600. PS1 Ära war auch bombastisch.

Zählt die Mega Drive 64 Bit auch zu Retro?....Weil die hab ich auch noch hier liegen^^:fresse:.
Damals hab ich darauf supermegaakrass viel Streetfighter gezockt,und mein Bruder immer verkloppt wenn er gewonn hatt:xmas:.

es gab keinen mega drive mit 64bit, du meinst entweder den saturn oder die dreamcast.

32x war der aufsatz der aus der 16 bit mega drive eben eine 32bit konsole machte.

Die Firma der Konsole heißt Sega ;)

und du bist das beste Beispiel dafür das Computer spiele nicht für jedes Kind gut geeignet sind. Deinen 64 Bit Sega Mega Drive will ich gerne sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Teil geht bei mir auch nicht richtig. Schade, hätts mir gerne angesehen.

Wobei ich zugeben muss das ich damals viel weniger spiele bessesen habe, als jetzt für die xbox360

war bei mir genauso, aber das hat einige logische gründe...1. war ich damals grad mitten in der pubertät, wenig taschengeld,
beachpartys, jugend-freizeiten etc., da blieben oft nur geburtstag, weihnachten und ostern für neue spiele! 2. kosteten gerade
US importe (hatte irgendwie nur ne handvoll deutsche spiele, ansonsten nur US-versionen) oft 160-200 DM und selbst für deutsche
games zahlte man durchschnittlich gut 120-130 DM! 3. ist der gebrauchtmarkt seit damals explodiert! früher bin ich echt manchmal
über flohmärkte getiegert, oder musste nach Kiel oder sogar nach Hamburg um was zu finden...heute sind reBuy, ebay & co nur
einen click entfernt und man bekommt 4-5 jahre alte games dieser gen, teilweise für 2-5€!

Weiß noch wie ich meine bekommen habe (als erster im Freundeskreis) und wir Ewigkeiten vor dieser Demo gesessen sind..

‪T-rex dinosaur demo‬‏ - YouTube

AHH da is se ja die Demo die in der Verpackung lag..

‪PS1 first demo [part1]‬‏ - YouTube

Wie die Zeit vergeht ...

T-Rex Demo, ja man ;)
Hab damals wie ein irrer die Wipeout 2097 und Crash Bandicoot Demo gezockt.

Was waren denn so euro ersten Games?

Beim MD war es Batman Returns und bei der PSX war es Tomb Raider.

Huhu,
da möchte ich doch glatt mit einsteigen^^

Als erste Konsole hatte ich Atari 2600 mit dem game Pitfall.

Danach das NES mit super Mario
Dann kam das Super Nes mit Mortal Kombat 1-3 und 3 Ultimate aus den USA .
Ja man brauchte den adapter und ein deutsches Spiel, klappte einwand frei.Ganz wichtig F-ZERO,wie ein verrrückter gespielt XD
Irgendwann hatte ich auch das Mega Drive,da war aber nur Sonic interssant für mich.
Tja dann kam die PS1 mit Final Fantasy 7, dazu kam noch 8 und 9 und ein paar andere Spiele.
Man war das eine schöne zeit, wenn ich so zurück denke.

Bei der Playstation 1 bin ich im moment dabei Resident Evil 2 durchzuspielen. Erstmal mit Claire und später dann mit Leon.

Das Beste PSX Spiel wie ich finde!

Ich bin gerade dabei auf der SNES zu daddeln, habe jetzt mittlerweile alles hier was ich ersteigert habe:d Auf der PS1 daddel ich gerade Driver und Gran Turismo2^^

ich muss mir unbedingt wieder eine dreamcast holen. am besten eine japanische. die waren so schön :drool:

und irgendwann, wenn ich die kohle übrighabe ein x68000 und ein neo-geo.

nabend
hab mir ebn das snes paket vom nachbarn abgeholt gleich angeschlossen via scart aber kein empfang andern scart platz probiert dasselbe :(
aber wenn ichs über den antennen anschluss stecke krig ich bild :d

hab jetzt leider kein anderen scart stecker aber könnte es am stecker liegen ?
tv ist ein toschi 40bv700g

edit: hmm ok also entweder taugt der scart adapter nix oder die scart anschlüsse am tv ^^ übers normale component kabel gehts :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh