Hier gibts den Mushkin Speicher Level 2 PC3200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von knorpel
Nun hab ich FSB 222 mit 7 2 2 2.0 Prime Stable so laß ich es,ist die beste Config! :) also ich muß schon sagen das der Ram doch sher gut ist! :cool: Ich liebe ihn! :fresse:

Knorpel

Toll für 222 FSB hättest aber keine 84 Euro für Mushkin ausgeben brauchen. Das macht der ch-5 auch. Aber wer hat der hat.:d
Der Mushkin wird ja gar nicht richtig ausgenutz. Ich kann ihn mir leider nicht leisten sonst wird ich mal richtig saft raufgeben und testen.

!!

Original geschrieben von Blufide
Toll für 222 FSB hättest aber keine 84 Euro für Mushkin ausgeben brauchen. Das macht der ch-5 auch. Aber wer hat der hat.:d
Der Mushkin wird ja gar nicht richtig ausgenutz. Ich kann ihn mir leider nicht leisten sonst wird ich mal richtig saft raufgeben und testen.

Ähm in deiner Sig steht das du FSb 230 hast,aber sicher nicht im Dualchannel! Ich kann den Mushkin noch bie FSB 235 bei 6 3 3 2.0 noch im Dualchannel fahren,dazu muß ich ihn aber mit 2,9 Volt befeurn! Zudem läuft der Mushkin auf nem Athlon 64 Board und der TwinMos nicht! :drool:

Knorpel

Zuletzt bearbeitet:
Na klar im Dualchannel. Wozu hab hab ich denn sonst ein Nforce 2 und 2x 256 MB ram. Hab vdd mod gemacht und der ram bekommt 3v bei 11-2.0-2-2

Ich mein aus dem Mushkin könntest noch viel mehr rausholen als 222

Zuletzt bearbeitet:
Na klar im Dualchannel. Wozu hab hab ich denn sonst ein Nforce 2 und 2x 256 MB ram. Hab vdd mod gemacht und der ram bekommt 3v bei 11-2.0-2-2

Ich mein aus dem Mushkin könntest noch viel mehr rausholen als 222

3 Volt Spannung gibst du den?? Ohje der arme Ram! Also Twin Mos gibt ie ja bis 2,7 frei aber 3,0 Volt ist doch schon lebensgefährlich für den Ram! Ist der Vdd mod schwer?? Und bringt er wirklich was bzw wozu macht man ihn überhaupt?

Knorpel

3 Volt Spannung gibst du den?? Ohje der arme Ram! Also Twin Mos gibt ie ja bis 2,7 frei aber 3,0 Volt ist doch schon lebensgefährlich für den Ram! Ist der Vdd mod schwer?? Und bringt er wirklich was bzw wozu macht man ihn überhaupt?

Knorpel

Der VDD Mod ist dazu da um die Chipsatz-Spannung zuerhöhen!

Beim ABIT kann man diese "nur" bis 1,7 Volt erhöhen!

Der Chipsatz verträgt manchmal halt keinen all zu hohen FSB! Durch die höhere Spannung kann man ihn halt dazu bewegen :d , wenn nicht sogar zwingen :fire: :d einen höhere FSB mitzumachen!

hier müsste es eine Anleitung geben > www.motherboardfaqs.com

Mein NF7-S schafft nen FSB von 220 mit einer Chipsatzspannung von 1,5 Volt!

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Der VDD Mod ist dazu da um die Chipsatz-Spannung zuerhöhen!

Beim ABIT kann man diese "nur" bis 1,7 Volt erhöhen!

Der Chipsatz verträgt manchmal halt keinen all zu hohen FSB! Durch die höhere Spannung kann man ihn halt dazu bewegen :d , wenn nicht sogar zwingen :fire: :d einen höhere FSB mitzumachen!

hier müsste es eine Anleitung geben > www.motherboardfaqs.com

Mein NF7-S schafft nen FSB von 220 mit einer Chipsatzspannung von 1,5 Volt!

Hmm also meine Chipsatzspannung hab ich noch nicht erhöt! Ist noch bei 1,5 Volt ! Also ich komme ja bis FSB 220 ohne das Prime abkackt bei den Timings 7 2 2 2.0 ! Meinst du das ruhig die Chipsatzspannung auf 1,7 ruf schrauben kann ohne,das da etwas passiert, außer das ich vileicht höheren FSb fahren kann?? Zudem welche Timings sind noch besser wie 7 2 2 2.0??

Knorpel

Hmm also meine Chipsatzspannung hab ich noch nicht erhöt! Ist noch bei 1,5 Volt ! Also ich komme ja bis FSB 220 ohne das Prime abkackt bei den Timings 7 2 2 2.0 ! Meinst du das ruhig die Chipsatzspannung auf 1,7 ruf schrauben kann ohne,das da etwas passiert, außer das ich vileicht höheren FSb fahren kann?? Zudem welche Timings sind noch besser wie 7 2 2 2.0??

Knorpel

Bei 1,7 Volt dürfte nichts passieren! die NB wird nur etwas wärmer! Wenn dein Case ne Vernünftige Belüftung hat ist das bestimmt kein Problem!

Schärfere Timings wären da noch CL 2,0-2-2-5

!

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Bei 1,7 Volt dürfte nichts passieren! die NB wird nur etwas wärmer! Wenn dein Case ne Vernünftige Belüftung hat ist das bestimmt kein Problem!

Schärfere Timings wären da noch CL 2,0-2-2-5

Also 5 Gehäuselüfter dürften wohl reichen 2 vorne, zwei hinten und einer an der Seite ! :p Na Mal sehen werde mal die Chipsatzspannung auf 2,7 rauf ziehen!

Knorpel

nö, xtreeeme-overclocking mit eiswasser auf der nb :)

3V töten deinen ram nicht, zumindest nicht schnell :) statt 10 jahre vielleicht nur 2, aber das ist zu verschmerzen IMO.

Re: Re: !

Original geschrieben von McRip
ich hoffe das isn tipfehler :haha:

Upsa ja war nen Tip Fehler ! :wall: Also hab auf 1,7 die Chipsatzspannung gezogen,denn FSB 225 bei den Timings 5 2 2 2.0 und 7 2 2 2.0 aber Prime bricht beim ertsen test gleich ab! Also würde da wohl doch nur der Vmod helfen! Nu hab ich FSB 220 mit den Timings 5 2 2 2.0 und Prime braicht nicht ab bis jetz zieht er durch! Aber nen Vmod machen? Hmm ich weiß nicht was sollst 10 mhz FSB mehr oder nicht,das macht den Kohl doch auch nicht fett oder? Also mit meinem alten TwinMos bin ich nicht so hoch gekommen,aber ich hab jet Vdimm auf 2,9 V,kann ich dem Ram ruhig 3,0 Volt geben?? Nicht das es nachher stinkt und mir der Mushkin wech geschmolzen ist! :heul: Naja aber wozu hat der HEadspreader! :hmm:

Knorpel

Der Ram an sich wird dir nich abrauchen der verträgt locker mehr! Eher der Spannungswandler der da drauf is.
Kannst ja dann nen neuen rauflöten :d

!!

Original geschrieben von Hawkeye
Der Ram an sich wird dir nich abrauchen der verträgt locker mehr! Eher der Spannungswandler der da drauf is.
Kannst ja dann nen neuen rauflöten :d

Ach Shit,man mach mir doch keine Angst,also laß ich es lieber bei 1,9 Volt?? Und gebe mich mit den 220 FSB zufrieden?? Das ihr immer schreiben müßt,naja das geht schon aber es könnte denoch sein das ......*arghhh* :wall: :cool: :fresse:

Knorpel

Re: !!

Ach Shit,man mach mir doch keine Angst,also laß ich es lieber bei 1,9 Volt??

voltzahlen sind wohl wirklich nicht deine stärke was :fresse:

nicht übel nehmen der mußte einfach sein :haha: :haha: :haha:

:) nicht, dass jemand seinem p4 2.5V Vcore gibt. :) die volt-zahlen sollte man wirklich streng auseinander halten, was da alles passieren kann, ui ui ui :p

!!

Original geschrieben von McRip
3volt würde ich nicht drauftun ;)

Ok denn bleibt es bei 2,9 Volt! :p Und Volt Zahlen sind nicht meine Stärke das stimmt wohl! Aber man kann ja nur dazu lernen! :d Hoffe die Level II gibts noch ne Weile,denn ich will mir noch nen 512 MB Riegel dazu kaufen demnächst! Aber bringt das denn nun was wegen 10 MHZ FSB mehr nen Vmod zu machen? Ich denke wohl nicht oder was meint ihr! ?

Knorpel

!!

Original geschrieben von zealot`grr
das is overclocking, da kämpft man um einzelne mhz :)

Das ist schon richtig,aber ach was sollst ich kaufe mir ja eh nächstes Jahr den Athlon 64 FX und bis dahin wird meine Kiste doch wohl alle Games noch in schöner Auflösung mit geilen Details ohne Probs Meistern,denn darum gehts mir eigentlich! Ich will in Games die volle Grafik Pracht genießen können und ich bis jetz konnte ich das mit meinem Rechner sioehe Sig auch immer! Aber mal sehen wenn HL2 kommt und Doom3 was denn meine Kiste bringt! :coolblue:

Knorpel

Original geschrieben von Performer
Hmm, selbst wenn die 256er bei 230Mhz stabil laufen, steht der
Mehrpreis in keinem Verhältnis zur praktischen Mehrleistung. :[
Und ich hab geglaubt, der 512MB-XMS3200C2v1.1-Riegel von Corsair, den ich neulich bei Ebay für 104€ ersteigert hatte, wäre schon was teuer! :haha: Und der läuft in etwa so gut wie der Mushkin! :p

!!

@knorpel

Was machst mit deinem alten ram ??? Die 3 bh-5

Hi!
Also der liegt neben mir und grinst mich an! :d Nein also hab nen Angebot bekommen 175 Euro für die 3x 256MB ! Ich weiß nur nicht ob ich die selbst behalte! Wieso hättest du interesse?? Wenn ja was gibst aus? :cool:

Knorpel

Hätte evtl. Interesse. Kommt auf den Preis drauf an . Aus welcher Woche sind die chips?, steht drauf ! 175 ist schon recht gut. Dachte auch so ungefär in der Preisregion (170+)verkaufst du nur alle 3 zusammen oder auch einen einzeln ?
Rechnung?

:d
Blufide

Zuletzt bearbeitet:
Hätte evtl. Interesse. Kommt auf den Preis drauf an . Aus welcher Woche sind die chips?, steht drauf ! 175 ist schon recht gut. Dachte auch so ungefär in der Preisregion (170+)verkaufst du nur alle 3 zusammen oder auch einen einzeln ?
Rechnung?

:d
Blufide

Hi! Wo steht das denn genau auf dem Ram,aus welcher Woche die Chips sind? Wenn denn verkaufe ich nur alle drei zusammen! ;) 170 Euro + Versand wäre Ok!

Knorpel

!!

Also ich glaube ich werde den Mushkin doch wieder verkaufen und meine 3 Riegel von TwinMos behalten! Also in Battlefield merckt man schon das 256 MB fehlen,zudem hab ich im 3DMark gerade mal 200 Punkte mehr! Also kann ich auch drauf schei....! Also wenn einer Intersse hat an den beiden Mushkin Riegel,denn einfach mal posten,ich habe 200,50 Euro bezahlt dafür,sind nagelneu und sag mal 175 Euro + Versand!

Knorpel

PS: Ansonsten gehen sie zu Ebay :))

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wo steht das denn genau auf dem Ram,aus welcher Woche die Chips sind? Wenn denn verkaufe ich nur alle drei zusammen! ;) 170 Euro + Versand wäre Ok!

Knorpel

Steht auf den chips selber, unter Winbond z.b. 307WE

Plötzlicher Sinneswandel :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh