Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von knorpel
Nun hab ich FSB 222 mit 7 2 2 2.0 Prime Stable so laß ich es,ist die beste Config! also ich muß schon sagen das der Ram doch sher gut ist! Ich liebe ihn!
Knorpel
Original geschrieben von Blufide
Toll für 222 FSB hättest aber keine 84 Euro für Mushkin ausgeben brauchen. Das macht der ch-5 auch. Aber wer hat der hat.
Der Mushkin wird ja gar nicht richtig ausgenutz. Ich kann ihn mir leider nicht leisten sonst wird ich mal richtig saft raufgeben und testen.
Na klar im Dualchannel. Wozu hab hab ich denn sonst ein Nforce 2 und 2x 256 MB ram. Hab vdd mod gemacht und der ram bekommt 3v bei 11-2.0-2-2
Ich mein aus dem Mushkin könntest noch viel mehr rausholen als 222
3 Volt Spannung gibst du den?? Ohje der arme Ram! Also Twin Mos gibt ie ja bis 2,7 frei aber 3,0 Volt ist doch schon lebensgefährlich für den Ram! Ist der Vdd mod schwer?? Und bringt er wirklich was bzw wozu macht man ihn überhaupt?
Knorpel
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Der VDD Mod ist dazu da um die Chipsatz-Spannung zuerhöhen!
Beim ABIT kann man diese "nur" bis 1,7 Volt erhöhen!
Der Chipsatz verträgt manchmal halt keinen all zu hohen FSB! Durch die höhere Spannung kann man ihn halt dazu bewegen , wenn nicht sogar zwingen einen höhere FSB mitzumachen!
hier müsste es eine Anleitung geben > www.motherboardfaqs.com
Mein NF7-S schafft nen FSB von 220 mit einer Chipsatzspannung von 1,5 Volt!
Hmm also meine Chipsatzspannung hab ich noch nicht erhöt! Ist noch bei 1,5 Volt ! Also ich komme ja bis FSB 220 ohne das Prime abkackt bei den Timings 7 2 2 2.0 ! Meinst du das ruhig die Chipsatzspannung auf 1,7 ruf schrauben kann ohne,das da etwas passiert, außer das ich vileicht höheren FSb fahren kann?? Zudem welche Timings sind noch besser wie 7 2 2 2.0??
Knorpel
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Bei 1,7 Volt dürfte nichts passieren! die NB wird nur etwas wärmer! Wenn dein Case ne Vernünftige Belüftung hat ist das bestimmt kein Problem!
Schärfere Timings wären da noch CL 2,0-2-2-5
Na Mal sehen werde mal die Chipsatzspannung auf 2,7 rauf ziehen!
Original geschrieben von McRip
ich hoffe das isn tipfehler
Original geschrieben von Hawkeye
Der Ram an sich wird dir nich abrauchen der verträgt locker mehr! Eher der Spannungswandler der da drauf is.
Kannst ja dann nen neuen rauflöten
Ach Shit,man mach mir doch keine Angst,also laß ich es lieber bei 1,9 Volt??
Original geschrieben von McRip
3volt würde ich nicht drauftun
Original geschrieben von zealot`grr
das is overclocking, da kämpft man um einzelne mhz
Und ich hab geglaubt, der 512MB-XMS3200C2v1.1-Riegel von Corsair, den ich neulich bei Ebay für 104€ ersteigert hatte, wäre schon was teuer! Und der läuft in etwa so gut wie der Mushkin!Original geschrieben von Performer
Hmm, selbst wenn die 256er bei 230Mhz stabil laufen, steht der
Mehrpreis in keinem Verhältnis zur praktischen Mehrleistung. :[
@knorpel
Was machst mit deinem alten ram ??? Die 3 bh-5
Hätte evtl. Interesse. Kommt auf den Preis drauf an . Aus welcher Woche sind die chips?, steht drauf ! 175 ist schon recht gut. Dachte auch so ungefär in der Preisregion (170+)verkaufst du nur alle 3 zusammen oder auch einen einzeln ?
Rechnung?
Blufide
Hi! Wo steht das denn genau auf dem Ram,aus welcher Woche die Chips sind? Wenn denn verkaufe ich nur alle drei zusammen! 170 Euro + Versand wäre Ok!
Knorpel