Hier gibts den Mushkin Speicher Level 2 PC3200

!!

Original geschrieben von Blufide
Steht auf den chips selber, unter Winbond z.b. 307WE

Plötzlicher Sinneswandel :hmm:

Naja also was heißt Sinneswandel,aber mein PC ist nen Gamer Pc und da sind wohl 512 MB zu wenig und Geld für noch nen 256 MB Mushkin hab ich erstmal noch nicht! :( Aber den Mushkin wieder verkaufen ich weiß net! Ach man ist das scheiße! Bei Planet3DNow wird mir gerade erklärt das es schon nen Unterschied ist von 786 MB zu 512 MB zumindest bei games! Hmm.. Was meint ihr denn,soll ich den Mushkin behalten und warten bis ich wieder Geld habe und mir noch nen 256 MB Riegel zu kaufen?? ODer den TwinMos behalten und den Mushkin verkaufen??

PS: Also da steht 311 WE ;) Auf allen drei Riegeln!

Knorpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!!!

So nun steht es fest,also ich behalte den Muskin Ram! Verkaufe daher den TwinMos jetz! Also melden wer ihn haben will :))

Knorpel

xtremesystems.org/forum >> mushkin lvl 2 @ 260mhz 2-2-2-6 - 3.2V auf nem s8kn oder so.

nen V nach 3.2 eingefügt :)

Zuletzt bearbeitet:
Geil dann brauch ich bei nem Wechsel irgendwann nichtmal neuen Speicher kaufen :)

Hi

Also ich hab da ja auch meine 2 x 512 MB PC 3500 Mushkin Level II bekommen.

Aber der lüppt auf meinem Abit IC 7 mit dem P4 2,4c etwas seltsam.

Also normal 217 MHz mit 2,7 V eingestellt (real 2,65 V) und Teiler 1:1 mit 2 3 2 6 wie laut Hersteller ja absolut stabil.

Bei eingestellten 2,8 V (2,75 V real) komm ich bis 227 MHz stabil, Timings 2 3 2 6. Mit 1:1 Teiler.

Bei 5:4 Teiler brauch ich schon eingestellte 2,8 V und komme nicht über 208 MHz RAM-Takt hinaus, bei 2 3 2 6. (260 MHz CPU-Takt, CPU lief mit meinem GeiL Ram aber locker mit 267 MHz stabil).

Und apropo Timings. Stabile Timings sind nur 2 3 2 6. Alles andere ist unstabil. Egal bei welcher Frequenz. Seltsam oder ?

Ich hoffe die Teilerprobleme sind mit dem nächsten Board-Bios behoben, so das ich wenigstens meine 217 MHz Ram-Takt mit 5:4 Teiler fahren kann, dann wär ich ja zufrieden.

ich brauch geld :fresse::wall:
lohnt sich der kauf von den dingern, hab ja noch BH-5's...?

Gabs eigentlich auch mal "schlechte" BH-5 ?

Ich hab seit circa nem halben Jahr 2x orig. TwinMOS BH-5 und n NF7-S Rev 2.0, komm aber nicht über ~205MHz FSB (2-2-2-5, VDD und VMem auf Max). Liegt aber wohl eher am Board oder ?

sodele.. hab auch mal 2 x 256mb PC 400 bestellt bei jes-computer.. sag dann bescheid sobald ich mein neues zeug hab wie hoch die gehn :)

gruss

benni

Ich hab heute 2*256 MB PC3500 von Cheeep.de bekommen...

Tests gibts aber erst wenn mein Rechner komplett ist ;)

Weil ich im Übertakten noch unbeleckt bin und mein System nicht voll auslasten will ;)
Hab mir einen FSB von 225-230 als Ziel gesetzt mit schnellen Timings...

hoffentlich haste glück mit deiner cpu das die des schafft ;)

!!!

Hi!
Also ich hab das mal zu dem Mushkin Ram gefunden KLICK So ich dich das lese,kann der Ram sau viel Volt ab oder lese ich da bzw übersetzte ich da was falsches??
Und hier alles was man über den Ram in den Forum findet - ->
KLICK

Knorpel

Zuletzt bearbeitet:
schade das die bei dem Forum nur in englisch schreiben.. is immer so anstrengend das zu lesen wenn mans nicht gut kann :/

hm, dass die leute ausm Xtremesystems.org forum da 3+V draufgeben, heisst nich, dass die riegel das einfach so aushalten :)

man kann jeden ram so extrem overvolten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh