also ich kann per software in dem µC 6 pwm-ausgänge proggen. davon könnte man dann 4 für die fan's und 2 für licht nehmen.
die kosten ? schwierige frage
so ein µC kostet ca. 6 €, das lcd 14 €, die endstufen pro ausgang ca. 1,5 €. ich muß noch schaun, ob die ports des µC ausreichen, oder ob ein bus-extender-ic gebraucht wird - der ist leider mit 5 € etwas teuer.
ein bisschen kleinmaterial (div.widerstände, taster, kondensatoren) und natürlich die platine - die, wie gesagt, erst mal einer layouten muß.
ich schätze mal alles in allem 50 €. die frontplatte muß aber jeder selber machen.
wir könnten das aber auch hier als öffenliches projekt durchführen - falls sich jemand findet, der das layout macht, evtl. jemand der die frontplatte entwirft (bohrschablone). die schaltung selber und das programm muß einer machen: ich
??????? ich will mich aber natürlich nicht vordrängen, falls jemand so einen µC proggen kann: melden.
was auch noch geklärt werden muß, ist wie jemand zu dem programm des µC bzw. zu einem programmierten baustein kommt. der µC wird ISP, d.h. in der schaltung programmiert. das wiederrum bedeutet aber, daß ich zum proggen die platine mit dem eingelöteten controller brauche - ansonsten muß dazu allerdings nichts bestückt sein.