Hier nur Anleitungen posten ...

mußt du auch nicht. das kann man machen lassen. auf eine eurokarte würden ca. 6-8 solcher module passen. ich brauche sowas eh öfters und ich könnte die module dann bestückt und programmiert verschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär nicht schlecht.
Wenn man bedenkt, was eine Eurokarte an geld Köstet.
Bei mir geht das für 1/4......

solch eine eurokarte (doppelseitig durchkontaktiert) kommt auf ca. 40-50 € :wall: - allerdings kann der der das bauen will, den rest selber bestücken und evtl. auch die andere platine ätzen.
das µC-modul ist außerdem komplett in smd !

Mit SMD habe ich genausowenig erfahrung.
Meine Bauelemente waren alle Konventionell und einseitig.

ich mach mal einen schaltplan von dem µC-modul und laß das layouten @ firma :fresse:

ich laß dann mal 2-3 eurokarten herstellen (12-24 module) und mach einen prototyp. die endstufen kannst ja dann du layouten.

Jo, das ist kein Problem. Musst muir nur Sagen, welches Signal ich verwender soll. Wird das ne PWM?

du bekommst dann einen kompletten schaltplan von dem teil. das ist ja nur eine kleine version von dem, das ich eh grad bau.

wenn ich das layout des µC-moduls hab ist das eigentlich dann deine sache :fresse:

das layout brauchst du aber, wegen der modul-anschlußbelegung. wenn ich dazu komm, werd ich das diese woche in angriff nehmen - hab ja noch urlaub.

jo. Diese Woche bin ich auch arbeiten. Ich hoffe, dass mein Hauptrechner bis dahin wieder funzt.
AC braucht so seine Zeit, bis die Pumpe geliefert wird.....

Wird das eigentlcih eine PWM-Reglung?

ist eine pwm-regelung - allerdings wie gesagt microcontroller gesteuert.

das heist, das der uC das Signal für die Retriggerbaren Monoflops ausgiebt, oder wird das anders geregelt?

ach noch was an alle:

das sollen jetzt 4 fan-kanäle werden und 2 für licht ? soll das licht nur ein/aus oder auch einstellbar ?

wenn einstellbar: verträgt eine cc pwm ? :hmm:

es gibt keine monoflops: der µC gibt das pwm-signal aus. dahinter kommt nur ein op und ein transistor.

aso. nicht schlecht.

ICh glaube kaum das eine CC PWM verträgt. Aber sicher bin ich mir nciht. hmm......ne, sicher nicht!

Muss jetzt pennen. CU €

Hi Harry. Kannst du den Threadtitel noch mal etwas kürzen? Ich sitz hier in der Firma derzeit an nem 15" TFT mit 1024 und das macht gar keinen Spaß, im User CP immer nach rechts scrollen zu müssen :heul:

cu
FuNKeR

2 für licht. aber nur an aus.... wieviel V stehen beim licht zur verfügung?? volle 12V??
am besten alles sehr dünn halten, sonst kommts mit meinem radi zur ner engstelle:fresse:

also der rx/tx baustein kann auch als fernbedinung betrieben werden. dazu muss aber eine .inf datei im wordpad(etc) geöffnet werden und es muss zwei mal ein semikolon entfernt werden.
dann klappts auch als fernbedienung.

ich fänd 4/2 sogarn bisl wenig, wären 5/3 auch möglich?
@harry, gibst du mir dann die mass von den schaltern etc.? soll der menüknopf dann in die mitte das karos?
wäres nicht vielleicht mnöglich sone art joystick statt taster einzubauen, wär doch noch n bisl stylisher:d:d
wie willst du das denn mit bestellen machen?? brauchst du da bis irgendwann verbindliche bestellungen??

machst du das front layout jonny? kann es auch machen
-menüknopf in die mitte setzen.
-lcd links oben (nicht ganz).
-irda vorrichtung in der nähe des lcd.

greez

was meint ihr mit vorrichtung? einfach n loch oder ne halterung?? ich mach das gleich mal als paint, dann könnt ihr eure meinung dazu sagen
jonny

einfach mal einplanen, zwei löcher, je 5mm müssten reichen (jedenfalls bei dem vishay tfds 4500).
ok, warte .....:rolleyes:

so hier isses, n bisl unförmig aber man kann erkennen was was ist

Anhänge

• fancontrolerneu.jpg
    fancontrolerneu.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 189
ach mist jetzt hab ich nur ein loch gemacht, das 2. müsst ihr euch dazudenken

PS:1500er POST*tusch**torteaufplatz,jonnyrausspring*

das sollte auch nur sein um euch zu fragen, ob ihr mit der aufteilung/platzierung zufrieden seit, die genauen masse bekomm ich ja dann noch
PS:denk mit tastern ist besser als mit joystick

aber es sollten schöne taster sein. ;)
"wenn schon- denn schon"
gibt es da welche zur auswahl :rolleyes:

hier ist mal einer von conrad. ist ganz ok

Anhänge

• taster.jpg
    taster.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 221
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh