Hier nur Anleitungen posten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein 4x20 display reinkommt??
 
hmm könnte man auf dem nur das zeug von der steuerung darstellen oder auch anderes? und was wär der preis dann im endeffekt?
 
mhh, das wird richtig teuer jungs;)
mit sicherung, temp/drehzahl, 4 x 20 lcd, ...;).....

aber wenns richtig funzt ist es das geld wert:d

lcd in blau bitte;)
wieviele lüfter ausgänge sinds jetzt?
 
Also:

Temp und Drehzahl werden nicht integriert

Die Sicherungen kosten nicht die welt

und mein LCD soll auhc in Blau kommen.

Ich hätte dann gerne 2 Stück davon *g*
 
ich denke, wir sollten diese diskussion mal direkts in's modding verlegen.

soll mal jemand einen neuen thread aufmachen.
 
und was soll da noch geschrieben werden? es steht doch mitlerweile schon alles fest,oder?
 
Original geschrieben von Jonny Walker
und was soll da noch geschrieben werden? es steht doch mitlerweile schon alles fest,oder?

einzelheiten sind noch festzulegen und die schaltpläne, layouts, ... kommen auch da rein. wenn's was wird, kann man es ja in die bauanleitungen verschieben.
 
ich frag einfach ma hier, da ich dafür net nen neuen thread aufmachen wollte. wie wechsel ich den lüfter von nem netzteil? hab da irgendwas von löten gehört...ja ich weiß, es ist ne dumme frage... :fresse:
 
danke!
wollte aber nen 120er durch nen 120er ersetzen und da muss ich ja nix dremeln. hab grad im forum gesucht und da steht, dass man die kabel durchschneiden soll, neuen lüfter rein und an das andere kabel ranlöten. ist das so richtig? und wenn das netzteil über nacht net am strom ist, besteht doch keine gefahr oder? hab jetzt schon öfters "pass auf, bla bla", "achtung lebensgefahr" etc gelesen :d
im notfall lass ich da meinen vater ran, der kennt sich mit sowas ziemlich gut aus :p
 
also des geht scho noch...
ich mein einfach den draht vom lüfter abzwicken, abisolieren, neuen dranlöten (richtig rum), und fertich...
va. da sin ja "bloß" 12v drauf, is ja ein lüfter. nur halt nich irgendwo reinkommen, weil da knan scho mal leicht was gabud gehen.
 
ich würde es nur tunlichst vermeiden, irgendein bauteil im netzteil zu berühren. die kondensatoren sind mit sicherheit noch geladen (und können es wenns dumm läuft noch mehrere wochen sein) und das reicht um bei berührung einen satz in die ecke deines zimmers zu machen ;) :fresse:
 
Crazy Harry schrieb:
ich würde es nur tunlichst vermeiden, irgendein bauteil im netzteil zu berühren. die kondensatoren sind mit sicherheit noch geladen (und können es wenns dumm läuft noch mehrere wochen sein) und das reicht um bei berührung einen satz in die ecke deines zimmers zu machen ;) :fresse:

dem stimm ich zu... vielleicht mal mit der glimmlampe, erst mal überall dran langen, falls du so was daheim hast...
 
hab ich dahim, aber is mir doch zu riskant, bin noch zu jung zum sterben :fresse:
lass ich den elektriker machen :P
 
naja, nen kumpel von meinem vater kann das machen oder auch mein vater selbst (war ma elektriker, nu selstständig) ;)
geben werd ich demjenigen dafür nix außer nem freundlichen lächeln und einem gequältem dankeschön :haha: :fresse:
 
jo mach ich ma, wenn mein vater @home ist. sein kumpel ist leider grade im urlaub. welchen lüfter könnt ihr mir da empfehlen? der soll noch das netzteil ausreichend kühlen und leiser sein. dachte da an den hier oder falls der net ausreicht der hier was meint ihr?
 
Hi
kann ma jemand nen how to oder ne lötanlaitung wie man sich ein Thermometer bastelt hier postern ?
 
naja du könntest dir nen tempsensor kaufen in nen stromkreis einbinden mit ner led. und je wärmer es wird desto
a)heller wir die led.
b)desto mehr leds leuchten und du machst darüber ne skala (wenn ein tempwiderstand)
sowas wollt ich ma machen hatte dann aber keine zeit mehr dafür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh