Bei mir waren es immer 64 und sind runter auf 63Bei Mindfactory ist gerade die Anzahl der verfügbaren RTX Karten von 62 auf 64 gesprungen vllt. kommt da noch was. Die 3050 habe ich aber noch nicht erblickt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir waren es immer 64 und sind runter auf 63Bei Mindfactory ist gerade die Anzahl der verfügbaren RTX Karten von 62 auf 64 gesprungen vllt. kommt da noch was. Die 3050 habe ich aber noch nicht erblickt
Hier schon einmal nicht: https://www.proshop.de/?s=Rtx+3050
Gigabyte GeForce RTX 3050 Gaming OC: 599 Euro
ASUS GeForce RTX 3050 ROG Strix OC: 609 Euro
MSI GeForce RTX 3050 Gaming X: 649 Euro
Schade das die 980 TI im Test fehlt, sollte sie ja eigentlich schneller(?) sein, als eine 3050 ... was die Preise dafür noch lächerlicher macht.
Die verkaufen über unterschiedliche Accounts/Pseudonyme ...gerade bei Kleinanzeigen wird das nicht so verfolgtWird Zeit das mal die Privatverkäufer bei ebay das Finanzamt zu Besuch bekommen.
Ist ja schließlich eine klare Gewinnerziehlungsabsicht.
Wird Zeit das mal die Privatverkäufer bei ebay das Finanzamt zu Besuch bekommen.
1000x hier durchgemacht. Bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr (glaube 600€ Ertrag) ist es erlaubt. Nachweisen kann man es eh nicht da es keine Verkaufsrechnung gibt.
Ist ja schließlich eine klare Gewinnerziehlungsabsicht.
Die verkaufen über unterschiedliche Accounts/Pseudonyme ...gerade bei Kleinanzeigen wird das nicht so verfolgt
Btw. schau dir auch die Sales einiger Luxxer hier .... ist klar alles nur Hobby
Genau der Laden drückt sich ja seit Jahren schon vor einer Verifizierung der Konten, was die Betrugsmasche so lukrativ macht... Würden die damit aus dem Tritt kommen, dann wäre die Nummer deutlich leichter und der ganze EKA Marktplatz für alle sicherer.Kleinanzeigen
Jop, für 280€ wäre sie ein guter Ersatz meiner 1060 6gb geworden. Für ältere Spiele, 1080p und/oder geringere Ansprüche ist die 3050 perfekt.
Genau der Laden drückt sich ja seit Jahren schon vor einer Verifizierung der Konten, was die Betrugsmasche so lukrativ macht... Würden die damit aus dem Tritt kommen, dann wäre die Nummer deutlich leichter und der ganze EKA Marktplatz für alle sicherer.
Das Finanzamt hat aber Zugriff auf Bankkontendaten bei Verdacht der Steuerhinterziehung und es ist ja nicht so, dass die Scalper das nur mit einer Karte machen, sondern regelmäßig und in anderen Mengen.Die verkaufen über unterschiedliche Accounts/Pseudonyme ...gerade bei Kleinanzeigen wird das nicht so verfolgt
Btw. schau dir auch die Sales einiger Luxxer hier .... ist klar alles nur Hobby
Du hast Recht, das die Karte theoretisch günstiger sein müsste. Ich hab das allerdings relativ pragmatisch gesehen: Die 3050 ist grob 50% schneller als meine 1060 6gb und kostet <300€. Das ist für mich akzeptabel. Doppelte Leistung wäre natürlich schöner, aber bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten ist das halt nicht drin.
Zwischen der GTX 560Ti, der 1060 6gb und der RTX 3060 liegen jeweils grob 5 Jahre. Die 1060 dürfte grob Faktor 3 schneller sein als die GTX 560 Ti, die 3060 ist aber nur grob 70% schneller. Da sieht man das Problem schön.
Was war mit der 2060 12GB für unter 500? Die ist schneller, hat ordentlich VRAM und ist verfügbar ...Will da aber jetzt auch keine 500€ für ne Karte hinlegen.
Was für komisches Cherry Picking betreibst du denn, dass eine 3050 auf dem Niveau einer 970 liegt?Da sieht man das Dilemma.
Die 50% gegenüber einer 1060 kann man so auch nicht sehen. Habe Mal die Benchmark überflogen und je nach Spiel bin ich entweder knapp über einer GTX970, oder eben wie du sagst solide über der 1060, teilweise "sogar" bei der 1660.
Das Ergebnis ist allerdings eine Karte die teilweise einer 8? Jahre alten GTX970+x, in etwa im Mittel einer fünf Jahre alten 1060 entspricht zum gleichen UVP Preis wie vor 4 Jahren angeboten. Jetzt geht's um den Marktpreis der Boardpartner die 450€ UVP verlangen 🤦
Selbst das wäre gegenüber 500€ für die 2060 12GB wohl die bessere WahlKlar, hier im Forum ggf ne 6700XT suchen, aber wer gibt die unter 600€ her?
Was für komisches Cherry Picking betreibst du denn, dass eine 3050 auf dem Niveau einer 970 liegt?
aber wie willst du dann den Stromverbrauch rechtfertigen?Die Karte haette eher RTX 2050 heißen können, wenn ich die 3050 vs 2060 mir ansehe
Was ist damit 3050 zieht 130-135W und die 2060 160-165W? Nur die Super zieht mehr, aber die ist 2070 Niveau.aber wie willst du dann den Stromverbrauch rechtfertigen?