Hier soll es die GeForce RTX 3050 ab 279 Euro geben

Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, aber in meiner Realität stehen Bänder still und gibts Produktionsausfall wegen allgemeinem Mangel an Elektronikkomponenten.
Ah ok, in deiner Realität stehen die Bänder also ununterbrochen seit mehreren Jahren still.
Interessante Realität.
Für die miner gibt's ja anscheinend genug Bänder, Rekordumsätze- und Gewinne in den letzten Jahren durch NVIDIA.

Ich bleibe bei mimimi und nehme dann gerne eine potente Karte zum Dumpingpreis, wenn das Mining zusammenbricht.
Dann werden so einige mal in meine Realität zurückgeholt...
Bis dahin zocke ich halt alles was auf meiner geschenkten Graka läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alza.jpg


Oha :unsure:
 
häää was
 
Daran sind aber nur die Käufer schuld. Solange die Sachen zu solchen Preisen verkauft werden,, wird es immer Leute geben, die diese auch anbieten.
Die Verknappung ist immer da, aber der Markt wird noch befeuert durch die Käufer.

Wenn man allerdings mal die Verkäufer auf ihrer Ware verrotten läßt, gehen auch die Preise runter, weil die vor lauter anderer Erfahrung dann Panik bekommen und die Preise runter setzen. Die Käufer müssen nur mehr Ausdauer haben als die Verkäufer Nerven. Ich warte mal drauf, dass die nächste Generation Grafikkarten in der Schlange steht und dann die Scalper federn lassen müssen. Lieber verzichte ich auf etwas Komfort beim Spielen als denen das Geld in den Rachen zu werfen. Wer bei denen so teuer kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Evtl überlegen sich Nvidia und AMD ja auch mal die Karten als Referenz im Eigenen Shop in ordentlichen Stückzahlen anzubieten und dann Gewährleistung bei Weiterverkauf auszuschließen.
Es gibt immer Möglichkeiten den Scalpern das Leben schwerer zu machen. Notfalls Anmeldung zur Verlosung. nicht schön aber fairer, als jedes Mal den Shop von Scalpern instant leer räumen zu lassen.

Die 3050 ist ne schöne Karte für FHD und dank DLSS sogar richtig flott und mit RT gesegnet. Hoffentlich bieten die Shops die Karte auch weiterhin zur UVP der Boardhersteller an, wie mal gelistet. Unter 500€ ist es ja aktuell fast als normal anzusehen ...
Nur warum sollten Nvidia und AMD sich diese Mühe machen? Sie verkaufen ihre Karten doch? Und sie müssen auch nicht befürchten, dass jetzt verprellte Käufer nie mehr wieder kommen.

Dass sie versuchen, das Scalpen einzudämmen wie seinerzeit die Konzertveranstalter ist leider nicht realistisch.

Und die, die sich eine Karte zum Zocken kaufen, müssen sich vor niemandem rechtfertigen. Wenn ich zocken will und es mir leisten kann, zocke ich halt (und kaufe vorher). Ganz einfach.
 
An alle Alza-Besteller, wird wohl etwas dauern. Diesmal kein Photoshop, leider :(
615269F6-75F8-4747-8AC8-D61D761860BA.jpeg
 
Danke fürs nachfragen. Schade, dass es noch etwas dauert, aber immerhin macht mich das zuversichtlich, dass es überhaupt wird :)
 
Ich sehe, ihr habt noch nie bei Alza bestellt :d Bevor ihr die Karte nicht an einem Stück in euren Händen haltet ist da gar nichts sicher...
Am lustigsten finde ich die Aussage "...und werde mich frühestens BALD an sie wenden" 🤔🤦

"Bald heißt in kurzer Zeit, in Kürze, und läßt eine Frist zu, die wenige Stunden, Tage und Wochen umfassen kann, jedenfalls relativ kurz ist. ... Es wird eine Frist vor jene „bald„-Zeitspanne gesetzt. Erst dann, wenn diese Bedingung erfüllt ist, läuft die Zeituhr für die mit „bald“ gesetzte Spanne."

Aha, dann Mal Tau!
 
Wer noch gebrauchte Karten rumliegen hat von denen er sich trennen will, bekommt doch trotzdem für einen überschaubaren Aufpreis ein neues Modell.
Hab vor ein paar Tagen eine GTX 1080 und eine alte GTX 970 für zusammen rd. 650.- Euro verkauft, 220 Euro drauf gelegt und eine RTX 3070 gekauft - den Corona/Mining-Zuschlag haben am Ende die Käufer meiner alten Karten gezahlt...
Lustig: der letzte Grafikkartenkauf ist schon was her, aber vielleicht sollte ich meine GTX 460 auch zu Mondpreisen verkaufen.....

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Für 70€ bei Eka das ist schon Mondpreis, 40 € auch.
Ich hab meine Gtx 460 2016 mehr oder weniger verschenkt
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine super clocked hatte 1GB Speicher. Also damit könnte man heute nix mehr anfangen, es sei denn man zockt nur Sims oder so wie meine kleine Schwester.
 
Ja die gabs in 1024 und 768 Mb.
Fallout3 lief gut, das is von 2008;)
 
Meine hat sage und schreibe 2 GByte VRAM, High End sozusagen..... 8-)
 
Hab ihm September 2020 meine RX480 für 50€ oder so hier im Forum abgegeben.
Oder eine Vega56 ebenfalls September 2020 hier für 170€ verkauft.
Hätte ich gewusst, wie sich die Lage entwickelt, hätte ich die Karten behalten und auf Seite gelegt.
 
Was meint Ihr denn, könnte meine alte GTX 670 2GB noch so wert sein? Hab ich hier noch in der OVP rumliegen. :d
 
Was hat die denn da gekostet? Nur so aus Interesse... Klingt ja nach Leerverkäufen
 
Dieser Grafikkarten-Markt im Moment ist mir echt zu viel Nervenkitzel. Und sowas in der Rentnerrepublik Deutschland.
Wie wird das erst, wenn mal lebenswichtige Güter knapp werden.

Ich gehe davon aus, dass Alza schon ein gewisses Kontingent hatte, aber versehentlich mehr verkauft hat. Aber ist letztlich alles Spekulation.
 
Haste doch beim Klopapier gesehen, und das war eigentlich weder knapp noch lebenswichtig. Sollte wirklich mal was wichtiges knapp werden, töten sich die ach so gediegenen Deutschen eher als jede andere Nation. Einfach peinlich.

Aber zum Glück sind Grakas ja nur ein Luxusgut und jeder kann für sich entscheiden, was es einem Wert ist.
 
Sollte wirklich mal was wichtiges knapp werden, töten sich die ach so gediegenen Deutschen eher als jede andere Nation. Einfach peinlich.
So ein negativer Quark! Jetzt wirklich!
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, sind viele sich selbst am nächsten, klar. Aber ohne die Hilfe anderer schaffen die es auch nicht.

Diese negativen Aussagen sind oft doch nur Selbstbestätigung, dass man es schon richtig macht, während man mit 15 Packungen Klopapier in der Schlange steht... 😒
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh