[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kudd3l: schöne anlage haste da :) und danke das du grade bilder geschossen hast ;)

Hier nochmal ein ordentlich belichtetes Foto von meinem Hifi- / Media - Bereich ...

DSC_1485_filtered_900.jpg

issn am-75, also das grössere modell aus der "reference master" serie. :)

der klingt wirklich sehr sehr geil, tut mir so weh den als sub-amp missbrauchen zu müssen ... aber ich habe aktuell sonst keien verwendung.

vielleicht bekommt er in der neuen wohnung noch eine aqäquate verwendung :)

Sieht schick aus, das Sofa finde ich auch cool, aber bei deinem Yamaha Amp würde ich im Sommer vorsichtig sein, da ist echt kaum Luft.:)
Täuscht das, oder ist das ein Megabrötchen mit Eiern?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also dein erbsensuppengrün an der wand versaut dir alle farben beim proki :( ;)

Sieht schick aus, das Sofa finde ich auch cool, aber bei deinem Yamaha Amp würde ich im Sommer vorsichtig sein, da ist echt kaum Luft.:)

Jaja, das Ledersofa hat bisher allen gefallen. :d
Aber um den Yamaha mach ich mir keine großen Sorgen, der wird nur bei Filmen eingesetzt und für das normale TV schauen reichen die Boxen im LCD aus.

Täuscht das, oder ist das ein Megabrötchen mit Eiern?:fresse:

Ich glaube das täuscht etwas, denn mein Abendbrot ist verschwunden .... liegt schon zerkleinert im Magen. :coolblue:

die steckdosen leiste ist da aber nicht schön :d

Dann schlag mir einen anderen Platz vor, hast max. 10cm Spielraum wegen dem Stromkabel vom Beamer. :fresse:

also dein erbsensuppengrün an der wand versaut dir alle farben beim proki :( ;)

Ich streiche die Wand bei gelegenheit noch mit weißer Spezialfarbe, vorerst muss es so langen. :(

spiel mal etwas mit der projektor einstellung und dreh am grün
weiß nicht wie gut der auch in einzelnen farbtönen einstellbar ist, aber da solltest du zumindest etwas verbessern können
so ist das echt grausam, jeder film ein Hulk :d

Den Wert vom Grün hab ich schon etwas zurückgeschraubt, nur leider ist das auf einer kiwifarbenen Wand nicht so einfach.
Bin sogar am überlegen noch eine kleine Gipsplatte auf die Wand zu schrauben und diese mit dieser Leinwandfarbe zu streichen, dann würde ich wenigstens nicht die ganze Wand versauen (keine Comments über meine handwerklichen Fähigkeiten bitte ^^).

Bilder sind da :d

sieht gut aus ... nur die Steckdosenleiste stört .. versuch diese mal unter das Brett zu schrauben ;)

So hier mal Vorab Bilder, die Unordnung aufm Tisch und die Kabel überall einfach unbeachtet lassen^^

Die Front gefällt mir noch nicht wirklich, ein anderes Rack muss wohl her :rolleyes:

Hab die Rears leicht angewinkelt, ob die an der Position hängen bleiben muss ich erst noch austesten. Vielelicht rück ich noch mehr zur Mitte hin.

Bin echt begeistert von den LS, habein paar DVDs ausprobiert. Das Pod Rennen aus SW1 ist echt nice aber bei der Strandszene von Der Soldat James Ryan hatte ich Gänsehaut..so solls sein :shot:

Alles ohne Subwoofer da der irgendwie spinnt, reagiert überhaupt nicht muss mal sehen woran es liegen könnte,

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@deepsilver
schön aufgeräumt bei dir ;)
Haste gut hinbekommen soweit, das einzige was stört wie gesagt ist die Steckerleiste.
Wirklich schickes Sofa :)

Schönes Lautsprecher Set und noch ein komplett gefüllten Nikolausteller da rumfliegen.:xmas:
Die Akustik stell ich mir aber sehr problematisch bei dir vor, gefliester Boden, dicke Glasfront und ziemlich nackte Wände.
Bissl Dämmung in Form von Teppichen, Wandteppich und Vorhänge an den Fenstern tut da sicherlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal was zeigen. Vorab entschuldigung für die Fotos, sie sind kniend auf dem Bett und vor ein paar Minuten (Licht) entstanden.

Natürlich auch hier: das Neuste vom Neusten! :)

1pfb9.jpg

2v674.jpg

3p73u.jpg

Sehr schön;) Vor allem der alte SNES gefällt mir ja. Da kommen Erinnerungen wieder "hoch" sehr schön...

Aber sonst auch mit viel Liebe zum Detail schon;) Meine damit z.B. den gestrichenen Kabelkanal:d

Schönes Lautsprecher Set und noch ein komplett gefüllten Nikolausteller da rumfliegen.:xmas:
Die Akustik stell ich mir aber sehr problematisch bei dir vor, gefliester Boden, dicke Glasfront und ziemlich nackte Wände.
Bissl Dämmung in Form von Teppichen, Wandteppich und Vorhänge an den Fenstern tut da sicherlich gut.

Hab am WE nochmal Weihnachtsschoki Nachschub bekommen ;)
Ja ich weiß das das nicht so ideal mit den Fliesen ist, aber das alles ist in Planung. An die Wand kommt noch ein großes Regalund bin auch schon ne ganze Weile auf Vorhangsuche aber war noch nicht das richtige bei. Ein Teppich allerdings geht noch nicht da der tierische Zuwachs erstmal was älter werden muss ;)

Sehr schön;) Vor allem der alte SNES gefällt mir ja. Da kommen Erinnerungen wieder "hoch" sehr schön...

Aber sonst auch mit viel Liebe zum Detail schon;) Meine damit z.B. den gestrichenen Kabelkanal:d

Jap das SNES kommt auch nicht weg da eben wegen dem Nostalgiewert.

Servus.

Erstmal großes Lob hier an alle richtig schöne Sachen am Start.
Bei mir ist es alles eher zweckmässig, meistens alte Möbel von Geschwistern... z.b. der wunderschöne Schreibtisch für Kinder. :cool: Aber es haut schon so für den Moment. Nach meinem A/V Receiver Kauf bin ich jetzt eh erstmal pleite.

Zur Hardware:

Projektor: Sanyo PLV-Z2000 (klasse Projektor...)
Boxen: Teufel System 5 THX
A/V Receiver: Onkyo TR-SX876 (hat sich schon allein wegen dem Reon gelohnt)
Sat: Topfield TF7700 HCSI
HD-DVD: Toshiba HD-E1 (Kann leider kein 1080p...)

Anbei findet ihr noch ein paar Bilder. Interessant dabei. Ganz am Ende seht ihr Bilder vom Projektor, jeweils mit und jeweils ohne das Filtertuning (Tuning per "Glasfilter", kalibriert auf D65 Norm. Ich halte es für reines Voodoo und bin sauer 99€ dafür hingelegt zu haben. In dunklen, dedizierten Heimkinoräumen wird sicher der Kontrast und der Schwarzwert vom Bild etwas besser aber was bringt mir dass wenn mir das wichtigste nämlich meine Helligkeit völlig flöten geht ... siehe Bilder. Aber im Endeffekt muss es wohl jeder für sich selbst wissen, ich würde aber davon abraten.)

ps: Lasst euch von der Schärfe nicht stören, bilder sind ohne Stativ geschossen. Nicht einfach wenns dunkel ist. ;)

grüße, paperboy

Anhänge

• hc_01.jpg
    hc_01.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 151
  • hc_02.jpg
    hc_02.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 121
  • hc_03.jpg
    hc_03.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
sag mal ist es eine rosa Beleuchtung hinten?

edit: vergessen zu fragen .. ist es ein extra Zimmer nur für Heimkino?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine rosa Beleuchtung, sondern eine terracottafarbene Wand. :p

Und nein, das ist kein extra Zimmer für das Heimkino, sondern einfach mein Zimmer im Elternhaus (daher etwas vom Platz begrenzt). ;)

hab mal versucht alles aufs bild zu bekommen, ging nur über ein panorama bild
die bildqualität ist zwar nicht super, aber es ist alles drauf
und nein das rack ist in echt nicht so gebogen :d

normale TV nutzung
panorama1.jpg

ausgefahrene leinwand und streulicht vorhang unter der decke
panorama2.jpg

und einmal der hintere bereich mit projektor und schallabsorber
absorber1.jpg

:)

wieso steht da nen tisch vorm lautsprecher? bringen die schallabsorber da oben überhaupt was? o0

weil ich:
- als student auch noch nen schreibtisch brauche
- den lautsprecher nicht mitten in den raum stelle
- ähh das wars schon :d

die schallabsorber bringen genau wie der kantenabsorber minimal etwas, wirkt alles etwas präziser

Hast den Center so ein wenig lauter gestellt? Denn sonst denke ich könnten dir die Fronts zu laut vorkommen. Ansonsten sehr schöne LS:d Bist zufrieden mit den Chronos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh