@ Kudd3l
Hast du deine Lichtleiste (Ambilight) am Tv befestigt oder an der Wand? Kann man so schlecht erkennen. Ich weiß auch, dass du es irgendwo schon einmal beschrieben hattest wie du es gemacht hast, doch finde ich den Post nun nicht wieder.
Ja, die sind an der Hinterseite des Rahmens befestigt, mit diesen Tesa Strip artigen Teilen die bei den Ikea Diodern dabei sind.
Werd die kompletten Dioder aber wieder entfernen, ich benutze sie doch nur für Showfotos, die Farben sagen mir alle absolut nicht zu.
Auf Bildern sieht das immer schick aus, da dann meistens auch eine Szene auf dem TV dargestellt wird, die exakt zum Ambilight passt, in der Praxis ist das aber nicht der Fall, da sieht es einfach grottig aus, wenn die Ambilightfarbe nicht zur Szene passt und das ist zu 99% der Fall.
Werd sie dann wahrscheinlich mal an der Unterseite meines Spectral TV Racks ausprobieren, wenn dann aber nur modifiziert, mit einem warmen Weisslicht, aber nicht mehr diese Puffbeleuchtung.
Wenn die Glotze läuft, benutze ich die eh nicht, das passt einfach nicht, zumal mein Plasma bald ISF-C3 kalibriert wird und die knallbunte Dioder Beleuchtung den Wert einer Farbkalibrierung völlig ad Absurdum führen würde.
Wenn es so gemacht ist, wie bei Nemesis seinem Panasonic, finde ich es noch ok, da mein Rack aber gut 50cm von der Rückwand wegsteht, wird die ganze Wand bunt angestrahlt und das gefällt mir absolut nicht.
Schön sieht es nur aus, wenn der TV fast an der Wand steht, so das nur ein sehr kleiner Bereich farblich in Szene gesetzt ist.