[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wozu hat der Denon 2309 denn ein audyssey einmesssystem :d
schaut auf den bilder schlimmer aus als es ist, der center ist schon ein richtiger brocken
ist aber trotzdem alles korrekt eingepegelt :)

bin mit den Canton Chrono sehr zufrieden, kann mich bis jetzt nicht beklagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Center, Rack und Leinwand Sonderanfertigungen? Meine weil die durchgebogen sind.:shot:
Hast aber schöne Detaillösungen, denke die Deckenverdunklung mit dem Stoff sollte auch ordentlich was bringen.
Wenn man sonst so Bilder von Beamern sieht, strahlt die Decke häufig gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Foto mal genau an;) Liegt an der Perspektive und dem Panorama-Bild. Sieht nur so aus, als wären sie gebogen;) Die Decke wäre es sonst im Übrigen auch

Edit:
Ok wenn das bei dir Ironie sein sollte, dann hab ichs net direkt geschnall *duckundabhau* :d

Ne, das war schon ironisch gemeint.:d
Ich geh mal stark davon aus, das es an der Panorama Aufnahme liegt.

klar, ist eine high end curved screen leinwand :d

gerade decke und boden sind sehr kritisch was streulicht angeht
je nach szene geht das ohne massiv auf den kontrast und da hilft sowohl die decken maskierung als auch die schwarz verkleideten schallabsorber an der rückwand so einiges

der nachteil wenn man kein extra kino raum hat, so soll es ja noch halbwegs wohnzimmer tauglich bleiben
denke der kompromiss ist mir ganz gut gelungen, noch mehr schwarz brauch ich im zimmer aber auch nicht :d

im werkkeller, zum teil auf der post und ein paar teile liegen noch beim händler :d

mal im ernst
die chrono 509 sind da schon nicht schlecht, für den richtigen tritt im hintern gibts bass-shaker unter dem sofa

ich bin aber gerade an zwei selbstbau subs dran
geht finanziell halt nicht alles auf einmal ;)

Blöd das du den Plasma schon an der Wand hängen hattest sonst könntest je zwei Regale neben das Rack stellen und es wäre wieder mittig, aber sonst wie immer schicker Raum ;)

Ist der schwarze Vorhang an der Decke extra so wellig oder haste zuviel Stoff das du es nicht glatt ziehen kannst??

Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87
danköö :d

@skycr@wler
so war es früher, seitlich je zwei regale
ich wollte den plasma aber auch halbwegs mittig zum sofa ;)
zudem habe ich noch 5 billy regale mit dvds ausgelagert...
da kommen rechts sicher noch welche hin womit die symmetrie eh hinfällig ist

zum steff
man kann die glattheit nur über viele haken realisieren
der stoff hängt automatisch immer durch, völlig egal wie kurz oder lang er ist
er wird seitlich ja nicht gespannt ;)

1/3 ist noch drin ;)
ich bleib beim normalen filme abend aber eh bei salzigem popcorn und nem kühlen hellen :d

@Nemesis: Lustig, habe heute auch testweise ein Panorama vom Wohnzimmer gemacht, weil wirs für die Uni brauchen. Gibt da halt paar Dinge zu beachten.
Probier mal deine Bilder mit "Autostitch" zusammenfügen zu lassen, da haste nicht dieses lästige Wasserzeichen.

Werde mein Panorama auch posten, wenns fertig ist. Hab noch paar Probleme mit dem Nodalpunkt.

mfg Christian

vielen dank werd ich mal versuchen, bei mir wars halt ne 2min aktion
sieht man halt auch...

stimmt ja dein sofa steht ja auch neben dem Schreibtisch
Ja sehe auch garde das du Ringe oder Ösen am Vorhang hast da lassen sich die Wellen nicht vermeiden.

Was isn das oben rechts für ne Filmreihe?

lassen sich generell nicht vermeiden, außer der stoff steht unter spannung ;)

welche meinst du, in den dvd regalen? das sind alle 20 James Bond UE DVDs
oder ganz rechts, da ist es der Hellraiser 1-3 würfel
stehen noch ein paar dvd boxen und serien

dvd1.jpg

@ Kudd3l

Hast du deine Lichtleiste (Ambilight) am Tv befestigt oder an der Wand? Kann man so schlecht erkennen. Ich weiß auch, dass du es irgendwo schon einmal beschrieben hattest wie du es gemacht hast, doch finde ich den Post nun nicht wieder.

Ich denke das er die Ikea Dioder hat, und dann wird er sie am tv mit den beiligenden klebestreifen befestigt haben.

Da meinte ich wohl die James Bond Filme, das Regal rechts hab ich gar nicht so wahrgenommen^^

Was sind denn das für Serien Boxen rechts neben den Simpsons, die schwarzen mit den butnen Mittelteil?

@Nemesis83
schönes zimmer mit schönen Boxen! gefällt mir sehr gut. Auch die Lösung mit der Leinwand im Zimmer ist gut gelungen

Aber wie zum Teufel kann man sich als Student das alles leisten? ich hatte grad genug geld, meinen Golf II zu unterhalten. Du hast wie ich sehe sogar ein neues auto (Golf 5?)

Jeder wie er es verdient, ja ich weiss .... :)

Hab gestern mal ne andere Aufstellung der Rears probiert da ich so nicht zu fireden war, waren zu leise
Jetzt ist es um einiges besser, um nicht zu sagen geil :d
teste noch ein bisschen dann werden sie an die Wand geschraubt

45rearneu27dr.jpg

wieso? zuviel handlung und zuwenig action :d

nicht unbedingt, weiß nicht genau woran es lag, bin einfach nicht warm geworden mit der Serien

@Nemesis83
schönes zimmer mit schönen Boxen! gefällt mir sehr gut. Auch die Lösung mit der Leinwand im Zimmer ist gut gelungen

Aber wie zum Teufel kann man sich als Student das alles leisten? ich hatte grad genug geld, meinen Golf II zu unterhalten. Du hast wie ich sehe sogar ein neues auto (Golf 5?)

Jeder wie er es verdient, ja ich weiss .... :)

hö? golf5 neee da verwechselst du mich ;)

als ob ich nen volkswagen fahren würde :motz: :d:d

ne nicht dass ich mich rechtfertigen müsste aber es sind halt die kleinigkeiten, nicht rauchen kein eigenes auto im unterhalt keine 500 euro sms rechnung :d

Hey, nix gegen Leute die Golf V fahren oder nur VW (wir haben 2 Golf und einen Passat). :shot:
Bin zwar noch Abiturient, aber der Golf läuft per Leasing auf unsere Firma und damit kann ich es mir leisten. ;)

Damit es nicht Offtopic wird ein altes Bild:

So hier mal ein Panorama von meinem Wohnzimmer, musste es leider stark komprimieren. Leider hat meine Cam auch nen Schaden abbekommen, als ich heute im Park fotografieren war, wie es scheint :-(

mfg Christian

@ Kudd3l

Hast du deine Lichtleiste (Ambilight) am Tv befestigt oder an der Wand? Kann man so schlecht erkennen. Ich weiß auch, dass du es irgendwo schon einmal beschrieben hattest wie du es gemacht hast, doch finde ich den Post nun nicht wieder.

Ja, die sind an der Hinterseite des Rahmens befestigt, mit diesen Tesa Strip artigen Teilen die bei den Ikea Diodern dabei sind.
Werd die kompletten Dioder aber wieder entfernen, ich benutze sie doch nur für Showfotos, die Farben sagen mir alle absolut nicht zu.
Auf Bildern sieht das immer schick aus, da dann meistens auch eine Szene auf dem TV dargestellt wird, die exakt zum Ambilight passt, in der Praxis ist das aber nicht der Fall, da sieht es einfach grottig aus, wenn die Ambilightfarbe nicht zur Szene passt und das ist zu 99% der Fall.
Werd sie dann wahrscheinlich mal an der Unterseite meines Spectral TV Racks ausprobieren, wenn dann aber nur modifiziert, mit einem warmen Weisslicht, aber nicht mehr diese Puffbeleuchtung.
Wenn die Glotze läuft, benutze ich die eh nicht, das passt einfach nicht, zumal mein Plasma bald ISF-C3 kalibriert wird und die knallbunte Dioder Beleuchtung den Wert einer Farbkalibrierung völlig ad Absurdum führen würde.
Wenn es so gemacht ist, wie bei Nemesis seinem Panasonic, finde ich es noch ok, da mein Rack aber gut 50cm von der Rückwand wegsteht, wird die ganze Wand bunt angestrahlt und das gefällt mir absolut nicht.
Schön sieht es nur aus, wenn der TV fast an der Wand steht, so das nur ein sehr kleiner Bereich farblich in Szene gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh