[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Bildquali von dem 2m Leinwandbild aus Crank haut mich wirklich um,
...aber fühlt man sich da nicht durch diese Riesentaube bedroht Nemesis ? :d

...wirklich klasse...sollte ich als Student irgendwann mal das Geld für ne zusätzliche Leinwand + Beamer haben, werde ich mich an dich richten um zu kalkulieren, was ich haben will (;

Ich stell mal noch nichts hier rein, bei mir befindet sich alles im Aufbau... bringt also noch nix... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Everest2000
mein proki ist zwar auf D65 kalibriert, fahre aber dennoch meistens mit meinen eigenen einstellungen; gefällt mir einfach besser

@m0xx
man bekommt inzwischen schon für relativ wenig geld ein sehr gutes bild.
selbst ein guter 720p projektor macht ein atemberaubendes bild mit den entsprechenden signalen
das sollte auch als student drin sein, ist es bei mir ja auch ;)

@Everest2000
mein proki ist zwar auf D65 kalibriert, fahre aber dennoch meistens mit meinen eigenen einstellungen; gefällt mir einfach besser

@m0xx
man bekommt inzwischen schon für relativ wenig geld ein sehr gutes bild.
selbst ein guter 720p projektor macht ein atemberaubendes bild mit den entsprechenden signalen
das sollte auch als student drin sein, ist es bei mir ja auch ;)

Hehe, das glaube ich gerne ... :)
sieht nur so aus, dass ich grade mein Zimmer, dass ich dazubekommen habe, renoviert hab und ein neues Sofa so wie auch einen HTPC für about 700€ und einen LCD 37" dazugekauft habe...da ist mein Erspartes nun ersteinmal deutllich deutlich deutlich in den Keller gesunken ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass das auch (leider) ein Zimmer mit Dachschräge ist...und die Abmessungen jetzt auch nciht soooo groß sind... ^^
Und ich fürchte die Leinwand an die Schräge anzubringen wäre wahrscheinlich nicht sooo die super Lösung ;)

klar auch das geld für ein günstiges gerät muss erstmal vorhanden sein ;)

aber die dachschräge ist nicht unbedingt ein hindernis
kommt natürlich immer in einzelfall drauf an aber an sich ist es nicht gleich ein ko kriterium
platz ist in der kleinsten hütte

klar auch das geld für ein günstiges gerät muss erstmal vorhanden sein ;)

aber die dachschräge ist nicht unbedingt ein hindernis
kommt natürlich immer in einzelfall drauf an aber an sich ist es nicht gleich ein ko kriterium
platz ist in der kleinsten hütte

Also ich kann mal eben ein Bild hochladen wo der grundriss in etwa drauf ist ;)

von den maßen ist es glaub ich ausm kopf genommen so 4x3m und die schräge verläuft entlang der 4x =/

hab den grundriss nicht mehr wiedergefunden... werde da wohl noch was neues zeichnen und das hier hochladen, wenns soweit sit... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Zimmertausch geht dem Ende entgegen und meine neue Anlage ist auch zum größten Teil (die Rears werden nachgeliefert) da.

AVREC: Onkyo 576
Boxen: Heco Victa 500/300/100
TV: Noch Sony 72cm 100Hertz Röhre
Konsole: PS3
DVD/HDD-Rec: LG 277
Kabelreceiver: Dbox 2
CD: Yamaha
Kabel: Teilweise Hochwertig (15m Component Kabel und 15m Coax Kabel für den PC, Oehlbach LS Kabel (aber auch nur, weil wir die im Keller liegen hatten), sonst dünne Strippen und Optical.
und mein PC ist auch noch eingebunden

Sound ist jetzt endlich bei jeder Quelle Mehrkanal. :d

Bilder:

Raumplanung in Sketchup
meineraumplanungk5d.jpg

Clicktronic Kabel:

Boxen:

Front:

Center:

Beim Einmessen:
p1010039uy8.jpg

Vorher:
p1010034myy.jpg

Nachher:
p1010038mal.jpg

p1010040tsm.jpg

Die ganze Wand wird aber noch neu möbliert und ein Plasma soll auch bald kommen. Ein Pana 42PX80 solls werden.

Gute Nacht!

sehr schön, hoffe dir gefällt deine neue Anlage.
Wenn ich mir aber die Skizze so anschaue solltest du bedenken, dass du die Boxen eigentlich nicht so einengen solltest. Nur als Hinweis wenn du alles neu Möblierst.

Genu, in der Bedingsanleitung steht ja auch: 30cm nach links & rechts & 10m nach hinten ;)
Aber gefällt mir sehr gut wie du das gelöst hast :)

Das ist Dark Rosewood oder? *neidisch* Als ich bestellt habe war nur Buche auf Lager, und noch länger warten wollte ich nicht :P

salut

im aufbau

feines teil aber ist in die jahre gekommen, wir abgelöst durch Yamaha RX-V863

lol, 130 euro neu / stand bei uns im Lager , tz tz

Hitachis letzter Home Cinema Beamer PJ TX 300 , leider kein full HD "nur" 1080i
reales 720p, sehr geiler Beamer

Zuspieler wird ne PS3 mit Linux,
bin am überlegen Teufel hat das Theater 2 für 555 Eur gerade drinne mh ?

Der Pionier Plasma muss warten , einfach zu teuer die Kisten, leider

greetz

ach ja handy cam , sry

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anlage gefällt mir bisher wirklich gut.
Sind in Rosewood die Boxen. Schaut am edelsten aus wie ich finde und passen auch am besten zum dunklen Holz der sonst hier noch so rumsteht.

Mit dem Platz habt ihr recht, aber da ist leider nicht viel spielraum leider, deswegen wird es wohl so gemacht wie auf der Skizze.

Ja fand ich auch, doch ich wollte die boxen sofort haben, und hab mich mit Buche begnügt ;)

Ich liefer heute abend auch mal Fotos :)

Grüße

Fotos sind immer gut. :)
AvP2 und I am Legend waren auch sehr schön auf den neuen Boxen. Fehlen nur noch die Rear Boxen, dann nochmal einmessen und ich bin soweit fertig. :)

sind die heco victas sehr dunkel, bzw nahezu schwarz? frau will unbedingt schwarze haben damit sie zur einrichtung passen...

Hast du meine Fotos gesehen eine Seite vorher?
Da fehlt nicht mehr viel, aber richtig schwarz sind sie nicht.
Sieht sehr nach dem Ikea Schwarz-braun aus (das ich hauptsächlich im Zimmer hab).
Hinzugefügter Post:
Sehr dunkel sind sie auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Fotos gesehen eine Seite vorher?
Da fehlt nicht mehr viel, aber richtig schwarz sind sie nicht.
Sieht sehr nach dem Ikea Schwarz-braun aus (das ich hauptsächlich im Zimmer hab).
Hinzugefügter Post:
Sehr dunkel sind sie auf jeden Fall.

jo hab ich gesehen finde die auch sehr gut dunkel was eigentlich ideal ist, nur Frau glaub den Produktbildern im Inet halt mehr...und da sehen die viel rötlicher aus
121_0.jpg

naja aber wenn es das ikea schwarz/braun ist sollte es passen , sie will eh son regal in der farbe von ikea :d

Wie gesagt, am besten einmal mit frau in einen elektro fachhandel gehen und schauen ob sie die victas rosewood da haben.
Bei uns im Saturn z.b. stehen die ;)

Grüße

Wie gesagt, am besten einmal mit frau in einen elektro fachhandel gehen und schauen ob sie die victas rosewood da haben.
Bei uns im Saturn z.b. stehen die ;)

Grüße

jo denke das steht mir auch bevor, nur wird das dann wieder mit nem einkaufsbummel verbunden werden....uaaaaaaaaaaaaaaaaaghhhh :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe oder einfach kaufen & gegebenenfalls selbst schwarz lackieren ;)

Grüße

Meine Superdupermultimediakickassprotzproll-Ecke.

...und schräg gegenüber:

Gebeamt wird das Bild einfach auf die (noch) kahle Rauhfasertapete über der Glotze:

Gerätepark:

Zuspieler: PS3,Toshiba HD-EP 10, TrekStror MovieStation maxi t.u (morgen ersetzt durch die Popcorn Hour A-100), Panasonic S52, TT-Micro C254 und ein Laptop
Receiver: Sony STR-DA3200ES, Yamaha RX497
Monitoring: Panasonic TH-42PV71F, Sanyo Z3 (trotz Hitzestau lebt er noch), Heco Celan 300 (Front LS), Heco Victa Center 100 (Center LS), Elac EL 55 II (Back LS), keinen Subwoofer (wozu auch?)
Equilizer: Kenwood GE-48

Ja, ich weiss... :(

Sieht an sich sehr gut aus, aber es fehlt was überm TV:d Regale oder Bilder oder sowas... wirkt momentan sehr kahl:d

Das ist doch seine "leinwand" ;) daher darf da ja nichts hängen ;)

Aber gefällt mir auch sehr gut, nur schöne große stand LS vermisse ich vorne, irgendwie gehört das bei mir dazu ;)

Grüße

so set ist bestellt, farben sind ok konnten sie gerade live sehen:
2x700,2x500,1x100 und den onkyo 606...instgesamt für 1020 glaub ist nen fairer preis
wenn sie da sind stell ich auch mal nen bild rein, wobei ich dafür eigentlich noch die stube renovieren müßte :d

Und Frau konnte überzeugt werden? ;)

Das hört sich doch nach einer sehr geilen Kombo an ;)

Ich wünsche viel spaß damit ;)

Grüße

Hehe das sind Frauen ;)

Also ich bin ja schon mit 500er & 300er voll zufrieden & dann 700er & 500er, das kann nur geil sein ;)

Ups;) hätte lesen sollen, habe angenommen, dass dort eine Roll-Leinwand angebracht ist;) so *s!x* möchte von dir auch mal Bilder sehen oder stehen hier schon welche drin?

werden kommen, doch mein PC ist kaputt ;)
Und der laptop hier ist von der Firma & ich kann keine externe Hardware anschließen, da ich nicht genug Rechte habe ;)
Aber sie werden kommen ich verspreche es ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh