Hi, das hier ist meine TV Ecke und mein restliches Zimmer. Da ich gerne Surround Sound hätte, muss ich es wohl zwangsweise umstellen, obwohl es mir so sehr gut gefällt. Die Rear Boxen passen aber einfach nirgendwo hin. Wenn dann eine mit aufs Regal, wo auch die Hardware Verpackung steht und eine auf mein kleinen "Nachttisch" neben dem Bett, aber besonders gut für den Sound ist das sicherlich nicht. Habt ihr ne Idee, wie man das Zimmer umstellen könnte?
Hab schon mit Room Arranger n bisschen rumgetüddelt, aber was Gutes kam bisher nicht dabei raus, vor allem, weil ich auch vom Bett aus gucken möchte. Außerdem ist die Raumakustik besonders an dieser Stelle, wo die Schräge ist, nicht sehr gut.
Und hier der Grundriss bzw. Versuche von mir alles neu zu arrangieren ^^
Schreibtisch hinter Couch find ich an sich ganz cool, dann hab ich auch ma guten Sound wenn ich am PC sitze. Da halte ich mich die meiste Zeit auf, aber der Sound ist einfach scheiße, wenn er so schräg von links kommt und ganz woanders hinschallt.
Allerdings kann ich bei der 2. Möglichkeit vom Bett aus nix sehen :/
Die Zimmermaße sind 3 x 6,70, also ziemlich genau 20qm, da muss man doch was mit machen können oder?
Bett: 140 x 210
Couch: 90 x 200
Schreibtisch: 75 x 170
Das sind so die wichtigsten Maße. Hat irgenjemand ne tolle Idee? Wäre echt super!