[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach vergessen habe ich noch den Mitsubishi HC1500. Gibts momentan auch im gleichen Preissegment.
Am besten ist aber immer ansehen :=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Ich würd sagen, dass ich zu 98% fertig bin.
Hier mal erste Fotos:

p10102659b8.jpg

p1010271jcg.jpg

p1010273jeq.jpg

Na was meint ihr?

sieht verdammt gut aus, schön eingerichtet:love:

da fehlt nur noch anstatt dem alten tv n bomiger lcd/plasma:hail:

Das sind wrs die fehlenden 2% zusammen mit nem neuen TV-Regal?
Aber sieht wirklich super aus.
Bis auf das jetzige tv-board absolut mein Geschmack.

Hi, das hier ist meine TV Ecke und mein restliches Zimmer. Da ich gerne Surround Sound hätte, muss ich es wohl zwangsweise umstellen, obwohl es mir so sehr gut gefällt. Die Rear Boxen passen aber einfach nirgendwo hin. Wenn dann eine mit aufs Regal, wo auch die Hardware Verpackung steht und eine auf mein kleinen "Nachttisch" neben dem Bett, aber besonders gut für den Sound ist das sicherlich nicht. Habt ihr ne Idee, wie man das Zimmer umstellen könnte?
Hab schon mit Room Arranger n bisschen rumgetüddelt, aber was Gutes kam bisher nicht dabei raus, vor allem, weil ich auch vom Bett aus gucken möchte. Außerdem ist die Raumakustik besonders an dieser Stelle, wo die Schräge ist, nicht sehr gut.

011_kopie.jpg

018_kopie.jpg

012_kopie.jpg

013_kopie.jpg

015_kopie.jpg

Und hier der Grundriss bzw. Versuche von mir alles neu zu arrangieren ^^

zimmer1.jpg

zimmer2.jpg

Schreibtisch hinter Couch find ich an sich ganz cool, dann hab ich auch ma guten Sound wenn ich am PC sitze. Da halte ich mich die meiste Zeit auf, aber der Sound ist einfach scheiße, wenn er so schräg von links kommt und ganz woanders hinschallt.
Allerdings kann ich bei der 2. Möglichkeit vom Bett aus nix sehen :/
Die Zimmermaße sind 3 x 6,70, also ziemlich genau 20qm, da muss man doch was mit machen können oder?
Bett: 140 x 210
Couch: 90 x 200
Schreibtisch: 75 x 170
Das sind so die wichtigsten Maße. Hat irgenjemand ne tolle Idee? Wäre echt super!

Könntest du mal über den AW15 berichten, bvb123?
Würde mich wirklich brennend interessieren :)
Danke dir.

und ich weiß auch wieso :d
nein ich würde es auch gerne wissen und gleich noch ne frage angehängt gibt es ein ähnliches gerät wie diesen beamer ? sprich ein konkurrent vom preis nicht teurer ? etwa gleich gut ?

@ bvb123 wie breit ist deine leinwand ^^ ? bzw das ganze maß

gruß
:wink:

Hi,

also für mich ist der beste Beamer in diesem preissegment. Habe den Epson TW700 und den Sanyo Z5 getestet. Aber vom Bild kam keiner an den AW15 ran. Ein Hochfrequentes piepen habe ich auch nicht. Er ist der leiseste von den 3en.

Meine Leinwand ist 2,8m breit. Mit Gehäuse oben waren es wohl 3,05m.

Die Post war gerade da und brachte mir einen neuen AVR1708 aus RMA zurück. Sehr gut :)

Gruß

@Marduk

variante 2 würde ich nehmen....sieht raum mässig gut aus...ahh die gitarren würde ich dann aber an die wand hängen.da gibts halterungen z.b. von K&M oder Adam-Hall oder vom großen T. (thomann.de)

sieh gut aus und spars stell platz.

@Marduk

variante 2 würde ich nehmen....sieht raum mässig gut aus...ahh die gitarren würde ich dann aber an die wand hängen.da gibts halterungen z.b. von K&M oder Adam-Hall oder vom großen T. (thomann.de)

sieh gut aus und spars stell platz.

Ja an sich gefällt mir das auch ganz gut. Aber dann kann ich immer nur mit 2 anderen Leuten zusammen Filme gucken und PS3 zocken, da das Bett zu weit weg steht, nur sind wir meistens 4-6. Also ne wirklich gute Lösung ist das auch nicht :/
Was sagt ihr denn zu der ersten?

Zur ersten Variante:
Ich würd wie gesagt die Gitarren aufhängen, an den Platz dann den Schreibtisch.
(oder dort hin, wo jetzt der Kasten steht)
und tv, bett, sofa usw weiter nach rechts schieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Canton LE 130 sollen es werden (siehe Sig ;)).
Ja Gitarren aufhängen is an sich ne gute Idee, aber da sin die Fenster, das wird dann eher schlecht.

ich hab nichts davo gesagt, dass du die da aufhängen sollst.
kannst ja auch über der couch oder sonst wo ;)

Wie siehts denn mit dem Fliegengitter aus, bvb123?
Wie weit sitzt du von der Leinwand weg?
MfG
Hauke

so, ich will auch mal.... :coolblue:

mein neuer "stellplatz" ist gerade vor ein paar tagen fertig geworden....

meinungen, kritik erwünscht!

es kommt wohl noch was an die wand hinter dem TV und meine PS3 liegt auch noch in irgendeinem lager rum :fresse:

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung ist ja sehr stark :) Wie hast du die realisiert?

Und da kann auch nichts passieren? Überhitzung oder so?

Grüße

denke nein,

die dioder sollen relativ kühl bleiben/wenig strom ziehen....außerdem sind die nur max 1cm breit, da wird also am TV nix verdeckt (belüftung)....

und wie genau hast du die nun festgemacht?
Ist da eine Fernbedinung bei?oder wie wechselt man die farben?

Grüße

Steht da doch ;) Mit Tesa Powerstrips. Sowas wie doppelseitiges Klebeband.

So wie versprochen, mein Wohnzimmer :) Entschuldigt die schlechte Bildquali, aber meine Digicam hat sich verabschiedet & nun muss eine Handycam herhalten.

Die Hauptschaltzentrale :)

Die Haupttribüne, in ca 2,5m Entfernung.

Samsung LE-32S81B
Sony HDD Recorder RDR-HX750
Premiere Receiver Samsung DCB-1560G
Yamaha RX-461
Heco Victa 500
Heco Victa 200
Heco Victa 100 Center
Playstation 2
Gamecube

Es wird noch so ne schicke Beleuchtung & eine PS3 kommen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wurde doch schon längst durchgeführt ;)

um mal ein wenig Verbesserungsvorschläge zu bringen und einen Kommentar abzugeben:

An sich erstmal sehr schöne Komponenten. Denke mal auch nciht schlecht aufgestellt, obwohl ich die Rears glaube ich ein wenig anwinkel würde, damit diese richtung Hörposition beschallen oder ein wenig tiefer hängen...

Dann müssten die Kabel mal aufgeräumt/geordnet werden, ist bei mir aber auch nicht anders;) In den nächsten Tagen wird bei mir renoviert was Tapete usw angeht. Werde dann nochmal aktuellere Bilder einstellen.

Und dann nochmal ne Sache die recht subjektiv ist;) Die Tapete sieht auf den Bidlern leicht nach "alter-Leute-Tapete" aus aber das kann durhc die Bilder auch täuschen. Gefällt mir eifnach nicht so gut.

Ansonsten sicherlich sehr schönes und abgestimmtes System:d

Mit den Rears, ja die hängen wirklich zu hoch, da habe ich mich beim anbringen vertan :fresse:
Mit den Kabeln hatte ich dir ja schon gesagt, das ich das noch tun werde, wenn ich die Zeit dazu habe ;)
Und mit der Tapete hast du vollkommen recht,die Tapete ist da schon geschätze 20 Jahre, und ich bin auch erst frisch in das Zimmer "gezogen".
Doch ich habe zurzeit einfach nicht das geld/zeit zum neu tapezieren ;)

Grüße

hehe ok;) wie gesagt Kabel sind bei mir momentan ja au net besser und die Tapete is voller löcher von Borhungen usw... Naja ich glaube ich würde es dann aber genauso machen und lieber erstmal das equipment holen und danach tapezieren wenn wieder geld da is oder so

Aber ich denke ich werde das tiefer setzen, die alten löcher sollten auch "verdeckt" werden, wenn ich es tiefer setze.Wie hoch sollte es denn ungefähr sein?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh