HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Da ich finde, das die Schmuckstücke der User in diesem Forum der Öffentlichkeit gezeigt werden sollten, soll dies ein Foto Sammeltread für eure HIFI & Heimkino Systeme werden.

Regeln:
  1. Grafik NICHT größer als 900 x 900 px!
  2. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet.
  3. Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, ist nicht gestattet.
  4. Bitte zu jedem Bild posten was für Komponenten ihr verwendet, damit Fragen überflüssig werden.
  5. Kein Spam!
  6. Spaß haben :)

Dann will ich mal klasse Systeme sehen.

Grüße,
*s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Fernseher, kein Videorekorder, kein Sat-Empfänger, kein DVD-Spieler usw.......
Nur noch die Fernbedienung von meinem alten Yamaha, der aber bald durch den Verstärker in meiner Sig ersetzt wird und für den brauch ich erstmal keine FB ;)

3 stück von denen hab ich auch - und 10 andere :fresse:
eine reicht doch.....

6b3b_1ivb6.jpg

für umme, da kanns auch ein totschläger sein :d

@ Hoffka

Woher weißt du das !??!???

:fresse:

Nein kam er nicht ;)
VHS-Rekorder brauch ich nicht, DVD-Spieler ging nach 7 Jahren kaput (30. Dez. 01 gekauft :d), im Fernsehen läuft sowieso nur Rotz und ZDF/Dmax usw. kann ich mit Zattoo auch im Inet schauen.

Mach also TV / Inet / DVD alles am PC - wenn ich da ne FB brauch nehm ich mein Handy und koppel das mitn PC über Bluetooth - per anyRemote (Linux) steuer ich den dann

wenn ich da ne FB brauch nehm ich mein Handy und koppel das mitn PC über Bluetooth - per anyRemote (Linux) steuer ich den dann

Das waere mir dann doch etwas kompliziert :fresse:

Da druecke ich lieber auf den Knopf einer meiner oldschool Fernbedienungen ... ;)

Woher weißt du das !??!???

sieht man im Fernsehen oft genug :d unter der ganzen scheisse die läuft, aber will das deutsche Fersehen nicht schlecht machen, läuft auch genug gutes und auserdem kann man genug andere sachen damit machen, wie DVD/HDDVD/BluRay, Xbox360/PS3 aber naja ok hab noch nie die läute verstanden die ohne das auskommen.

So hier mein eigenes kleines Heimkino:

Es besteht aus:

- Mitshubishi DLP HD-Ready HC-3000
- Heco Victa Set -> 2x 700, 2x 300, 1x 100
- Billig Receiver (wird bald von nem onky 606 ersetzt)
- DVD-Player (wird bald von ner PS3 ersetzt)

Gruß Horst² :)

Süße Röhre :d

bei der panasonic (hab ich auch) stört mich ganz gewaltig, dass der lautstärkenregler separat angeordnet ist und nicht, wie eigentlich üblich in dem "steuerkreuz" lins/rechts lautstärke , oben/unten programm auf und ab. und das es eine taste für das zurücksetzen der einstellungen (N) gibt. sowas gehört irgendwo versteckt das man nicht aus versehen draufklickt.
Die Panasonic-Fernbedienung ist schon ganz schön ätzend. Bei meinen Eltern hatten wir seit 15 Jahren immer Panasonic-Röhren zu Hause, da waren die Tasten genauso angeordnet. Die bescheuerte N-Taste hatten die auch alle. Ich hoffe die aktuellen Plasmas haben nicht auch so eine Fernbedienung...
Mein alter LCD von LG hatte dagegen eine viel bessere und intuitivere FB :rolleyes:

Zum Glück schalte ich die Sender immer am DVB-C Receiver um und die Lautstärke am Pioneer-Receiver. Lediglich zum echt beschissen integrierten Formatwechsel (4:3 <-> 16:9) brauche ich die TV-Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
@micki70

Also kompliziert ist das nicht

1: BT Stick einstecken (2sek)
2: bt und bt2 skripte per root starten (dauer 2 sek.)
3: je nach wahl btamarok/btxine/btvlc (skripte für die programme) starten (dauert 1sek)
4: aufn handy anyRemote starten und mit pc verbinden (5sek.)

Ingesamt also 10 Sek und ich kann meinen PC fernbedienen.
Das brauch ich aber nur selten, und solange ichs nicht brauch nutze ich die "Fernbedienung" zum telefonieren :d

also die "N" Taste haben die aktuellen (PX80) Panasonic Geräte nicht.

Ich schwör ja auf die Harmony. Nur eine Fernbedienung und nie mehr suchen nach der einen FB für die Lautstärke, der anderen zum Umschalten und der einen zum anschalten und Formatumschalten....

Ich schwör ja auf die Harmony. Nur eine Fernbedienung und nie mehr suchen nach der einen FB für die Lautstärke, der anderen zum Umschalten und der einen zum anschalten und Formatumschalten....

Welche Harmony hast du denn?
Weil es gibt hier doch eine schoene Auswahl.

wenn dann die 1000. aber ich hätte noch eine 555 abzugeben :d

achso. ^^ das kann sein mit der Klappe. :)
Dann ist sie zumindest nicht mehr so prominent angeordnet.

Ich hab eine 555, welche ansich auch ausreicht bzw. auch so gut wie alles kann, was auch die größeren können.
Alternativen wären für mich 885 oder so, aber eine 1000 würde ich nicht nehmen. Ich will lieber richtige Tasten, die ich ohne raufzuschauen bedienen kann.

So mal auf die schnelle nen Foto :P

Morgen kommen vernünftige ;)

Grüße

Habs grad schon im PS3-Thread geposted. Nochmal mein Wohnzimmer als MOV-Datei.
Am besten ihr ladet es runter und nutzt zum anschauen den Quicktime-Player.

wozi-pano

Ist leider noch nicht ganz das Wahre, aber leider ist meine Cam draufgegangen. Wenn ich ne neue habe (kann ne Weile dauern) gibts mal ein Update.

mfg Christian

So mal auf die schnelle nen Foto :P
http://www.abload.de/thumb/img_0480xh3i.jpg[/url]

Morgen kommen vernünftige ;)

Grüße

Hast du die Schutzfolie noch auf dem PX80?

Zuletzt bearbeitet:
Der steht seit 18.30 :P
Also die 14 Tage bleiben die auf jedenfall noch drauf denke ich, oder stört sich da saturn bzw pana dran wenn die ab sind? :d

grüße

Ob die Kleber ab sind oder nicht hat die nicht zu interessieren.
Ich mach sowas immer sofort ab und hatte noch nie Probleme beim Tausch.
€: wenn im Saturn gekauft (vor Ort),dann hast du eh keine 14-Tage-Rückgaberecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@*s!x*,
schönes Teile hast du da!

Den letzten schliff würds vielleicht bekommen wenn du etwas aufräumst? :p
Ist nicht böse gemeint... Soll nur nen kleiner Kritkipunkt sein :)

MfG,
chrissi

Ok, dann kommen die direkt ab :P

Jup seh ich auch so :P
Erstmal die Kabel bisschen ordentlicher & dann den Rest ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nun auch mal bei mir was neues:
img_1360ehhi.jpg

Der TV kommt am Wochenende noch mittig über das Sideboard, da hab ich heute keinen Bock mehr zu. Die Kisten links kommen noch weg, ein wenig Dekoration hier und da folgt auch noch, Kabelkanäle und Co ebenfalls.

Gefällt mir gut das ganze. Die Sagem DBox2 kenne ich irgendwo her... :d

Ja, die Sagem DBOX2 ist ein Gedicht, für das Alter kann die wirklich einiges. Neutrino sei dank :bigok:

du benutzt kein soundsystem oder ? sei es stereo/surround - ist ja auch vollkommen ok, wenn dir tv LS ausreichen, oder hast du was geplant für die zukunft ?

Bin derzeit Zivi, da bleibt monatlich nicht wirklich was übrig. Irgendwann kommt da ein schickes, kleineres Soundsystem hin. Derzeit reichen mir die TV Lautsprecher noch vollkommen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh