Sailor Moon
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 2.929
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vom Z 5500
Einfach Dübel in die Wand und rein die Schraube oder wad?
Auch die Wandhalterung für die Satellitenboxen ist clever gelöst. Man muss die Boxen samt Halterung nur auf die zuvor in die Wand gedrehten Schrauben drücken.
Kostenpunkt waren 4000 Euro. Eine Menge Holz für einen Videoprozessor, aber...was hat dich der spass gekostet und vor allem welchen vorteil bringt der lumagen im vergleich zu deiner vorigen lösung
Zunächst ist die Skalierung bei Lumagen besser. Das "no ring" Scaling kann man wörtlich nehmen, da gibt es selbst aus geringstem Abstand absolut keine Ringing mehr, wenn das Material es selbst nicht schon aufweist - dabei wird auch gleich evt. vorhandenes Mosquito-Noise gemildert. In Sachen NoiseReduction wird auch deutlich mehr geboten als beim iScan - ob das reicht, um meinem Mosquito zu ersetzen, muß ich noch genau austesten. Schließlich ist noch ein komplettes CMS integriert. Primär- und Sekundärfarben können bezgl. Farbton, Sättigung und Helligkeit angepaßt werden. Mehrpunkt-Gammakorrektur ist auch möglich.ist er einfach "nur" besser oder gibts da neue features?
Ist kein Problem. Aspect Ratio und Ausgangsauflösung sind i.d.R. entsprechend einstellbar - das klappt dann auch mit einem XGA Plasma.was mich als hdready plasma besitzer immer interessiert, wird eine solche auflösung von den kisten auch unterstützt?
also 1024 aber dennoch 16:9 panel
So, ich will mal die die Fahne für SD-Material hochhalten ;-). Die Fotos sind in AdobeRGB geschossen, zur farblich halbwegs korrekten Anzeige wird ein Monitor mit erweitertem Farbraum benötigt. Ich habe jetzt mal extra nicht nur gutes Material genommen (erstes Bild), sondern auch eher Mittelmäßiges (die folgenden Bilder), wo man in Sachen Denoising gegensteuern mußte. Display ist ein Samsung LE52F96:
Zum Schluß ein Vergleichsshot einer Blu-ray (2001) - leichtes DetailEnhancement vom Videoprozessor, ansonsten "pur":
Der TV ist ziemlich unspektakulär, interessanter vielleicht das Setup:
Der Mosquito HDMI von Algolith sorgt für das Denoising - ist zwar eigentlich nur für DCT-Material (=MPEG2) gedacht, aber zumindest die 3DNR kann man auch für H.264 nutzen. Gerade schlechtes Material rettet das Gerät genial, wichtig, weil mein Videoprozessor in Sachen Denoising eher mager ausgestattet ist und er generell sehr "knackig" skaliert, d.h. besser mit wirklich gutem Material klarkommt. Blu-ray Player ist jetzt erstmal ein einfacher S350 von Sony geworden, da werde ich später nochmal schauen. Videorekorder ist ein JVC HR-S9700 - aus meiner Sicht der letzte wirklich gute SVHS Rekorder.
Kernstück ist der iScan VP50Pro, der hinter dem Denoiser hängt. Von hier aus geht nur ein Kabel zum TV. Zuspieler für SD-Quellen ist der 980 vom Oppo, der per HDMI ein sehr unverfälschtes Signal liefern kann. Damit liegt man fast auf dem Niveau eines guten Players mit SDI-Modifikation.
Und natürlich meine beiden "Schätzchen" für die Kassettenwiedergabe. Links der KX-690 von Yamaha und rechts der CT-S670D von Pioneer. Beides die letzten wirklich guten Laufwerke der jeweiligen Hersteller. Der Yamaha noch mit Closed Loop Dual Capstan Antrieb, Dolby S und PlayTrim und der Pioneer vollgestopft mit digitaler Signalverarbeitung (Digital NR) und natürlich dem Flex-System. Für meine alten Hörspiele, die ich noch digitalisieren will, ziemlich ideal, da bedarf es keiner Nachbearbeitung mehr am Rechner.
Viele Grüße
Denis
Die DVDOs können das auch. Einschränkung beim Edge ist die Tatsache, dass du, abseits der Standardauflösungen (1280x720, 1920x1080) auf die EDID Infos des Bildschirms angewiesen bist. Wenn der Plasma korrekt 1024x768 meldet, wirst du auch so ausgeben können. Ein Erzwingen ist dann erst mit den iScans möglich. Ich denke, sowas müßte man in der konkreten Konstellation ausprobieren und notfalls das Gerät wieder zurückschicken.ich nehme mal an beim den DVDO geräten ist das auch möglich
4k sind mir selber zu viel aber die kleinen geräte, vor allem der edge, wäre ne klasse sache
Die DVDOs können das auch. Einschränkung beim Edge ist die Tatsache, dass du, abseits der Standardauflösungen (1280x720, 1920x1080) auf die EDID Infos des Bildschirms angewiesen bist. Wenn der Plasma korrekt 1024x768 meldet, wirst du auch so ausgeben können. Ein Erzwingen ist dann erst mit den iScans möglich. Ich denke, sowas müßte man in der konkreten Konstellation ausprobieren und notfalls das Gerät wieder zurückschicken.
Gruß
Denis