[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch kann ich meine neueste Kreation natürlich auch nicht vor enthalten: Ein Y - Subwoofer - Kabel
1680_3331333635636562.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast'n das geschafft?
sieht echt gut aus;)
haste das komplette kabel mit schrumpfschlauch umwickelt?^^

Einfach ein bisschen nachdenken, und aus 1 + 1 = 3 machen. Das S - VHS Kabel hat ja 2 Heiße + 2 Maße und eine Gesamt - Maße. Zudem ist es extrem gut geschirmt. da noch Alufolie zwischen der Ausenhaut und den Leitern ist.
Das Kabel als solches war in der Basis schon Silbergrau, deshalb war auch keine Gefahr von schlagartigem Augenkrebs gegeben. Nur die Anbauteile mußt ich irgendwie etwas anpassen........und nachdem ich so auf Bügeleisen - Sleeve stehe, hats auch gepaßt.

Wobei ich wieder mal den kleinen aber " Feinen " Unterschied, zwischen günstigem Cinchstecker ( der aber auch schon hochwertig ist ) und Oelbach - Teilen fest gestellt hab.
Mit den Teilen macht es einfach Spaß, zu arbeiten.
Vor allem, wenn man in Betracht zieht, das ich mir die Stecker vor ca 25 Jahren gekauft hab.
Da gibt es viel User hier , die der Form wegen " Sie " zu den Teilen sagen müßten :d

Der Rest ist handwerkliches Geschick

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn man in Betracht zieht, das ich mir die Stecker vor ca 25 Jahren gekauft hab.
Da gibt es viel User hier , die der Form wegen " Sie " zu den Teilen sagen müßten :d

*brüll* :haha:

ich hab auch sowas... ca. 20 jahre alte t+a lautsprecher.

@Everest2000
Bei Tageslicht ist ein LCD immer noch unschlagbar.
Wenn dein Kunde unbedingt einen Beamer haben moechte, dann soll er ihn sich doch kaufen.

das will er auch...ich soll nur seine sachen einstellen...ton technisch....bild technisch kommt einer der macht das prof....
wo das ist: http://www.klimahaus-bremerhaven.de/

wie gesagt...er läst sich nicht ein heimkino beamer einbauen..sondern ein profi modell was einige 10k euro kosten^^...das gleiche gilt auch für den ton :) so schluss mot OT....morgen gibts ein bild von meinen kabeln^^

bilder von kabeln? :d bitteschön...

Anhänge

• IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    66 KB · Aufrufe: 121
wenn ich mir hier so machen heimkinos anschaue, muss ich echt staunen, ich muss noch lange schuften um dahin zu kommen wo einige hier schon sind :(

deins sieht doch auch schon gut aus...für manche kinos braucht man halt auch finanzielle mittel...sowas kann sich halt net jeder erlauben...aber man muss mit dem zufrieden sein, was man hat!!!

aber ich bin ja auch erst 17...ich hab noch zeit!

wenn ich mir hier so machen heimkinos anschaue, muss ich echt staunen, ich muss noch lange schuften um dahin zu kommen wo einige hier schon sind :(

Leider ja, so ein Heimkino kann Unmengen an Geld verschlingen. Habe allerdings auch erst 2008 richtig angefangen mit dem ersten kleinen Setup. Und jetzt 2009 alles runderneuert.

wobei die wahren kosten mit der zeit je nach "sammeltrieb" nicht die hardware, sondern die software ist
und dann steigen zumindest bei mir immer mehr die ansprüche :(

naja gut wenn man sich halt einfach alles kauft ist man irgendwo auch selber schuld..
weil wie oft guckt man nen alten film (den man schon x mal auf dvd gesehen hat , im tv, auf premiere) überhaupt noch den man sich auf bluray kauft .. 1 mal?

naja gut wenn man sich halt einfach alles kauft ist man irgendwo auch selber schuld..
weil wie oft guckt man nen alten film (den man schon x mal auf dvd gesehen hat , im tv, auf premiere) überhaupt noch den man sich auf bluray kauft .. 1 mal?

Sehe ich genau so, kaufe mir auch nur Filme auf BluRay wenn ich diese noch nicht gesehen habe. Alles andere finde ich auch unsinnig.

das schlimme is ja ^^ nach den DBs in 6 - 9 Jahren das gleiche nochmal :p
denn wird wieder gemastert u.s.w aber jedem das seine Hobby

Heut war bei mir Waschtag:

donewaschtagc8wy.jpg

donewaschta2_3n9sz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild hat was, sieht echt cool aus.

Sowas entsteht, wenn man viel Zeit hat - zu viel Zeit :fresse:

Das Original sieht so aus ...

Die Knöppe sind übrigens aus massivem Aluminium - da könnte man locker Fensterscheiben mit einschmeißen :d

rearjzmj.jpg

Als Rears sind die Dinger wirklich nicht schlecht,
bin immer wieder erstaunt, wie harmonisch die mit den Nuberts zusammenarbeiten.
Bis ich denn (irgendwann) mal aus meinem 10qm Zimmer,
von dem grad mal etwas über die Hälfte als Hifi-Ecke genutzt werden,
raus bin, werden die wohl dann auch bleiben.
Nur der miserable Teufel-Center wird noch vorher weichen müssen.
Weiß übrigens jemand, ob es eine Möglichkeit gibt softwaremäßig einen Phantom-Center zu erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh