[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muchas gracias senior :)

Gefällt mir auch ganz gut, mich stört's ehrlichgesagt garnicht das der AVR auf dem Lowboard steht. So kriegt er wenigstens genug Luft und ich kann ihn gut ablesen -> man spielt ja doch noch an einigen Sachen rum...
Und er bildet noch Optisch eine Einheit mit dem BDP.

voodoo-doll.jpg

:fresse:

:lol: Die wird direkt gesaved und bei Gelegenheit wieder ausgepackt.

@Equilibrium
Hast du den bk monolith downfire in Deutschland gekauft?

@Equilibrium
Hast du den bk monolith downfire in Deutschland gekauft?

nein, den gibts nur direkt beim hersteller; ist ein direktversender.
TNT ist aber geil... am freitag in essex abgeschickt und am montagmorgen, fünf vor acht, hat an der tür geklingelt.... :d

und den Center würde ich schnellstens auf einen Sockel stellen auch wenn es am Anfang nur ein paar Bücher oder eine Kiste ist - hoch damit

Habs jetzt mal versucht den center höher zu stellen, und ich muss sagen, man hört keinen unterschied... und dazu siehts noch scheisse aus :) habs jetzt wieder abgebaut :-P

@egal0000
Da kann ich nur zustimmen:hail: Echt tolles Zimmer!

So jetzt will ich meins aber auch mal zeigen.
Ist erst vor kurzem fertig geworden:love:

Mein Heimkino besteht aus:

LCD: Samsung LE 46 A656
HDTV Receiver: Edision Argus (mit 2,5 Festplatte)
5.1 Anlage: Sony SF 1300
Sony PS3
Nintendo Wii (die werd ich noch mit schwarzer Folie bekleben das es auch farblich passt;-)

Bin mal auf eure Kritiken gespannt:d

PS: Die Fotoqualität ist nicht so überragend. Werd später mal neue Fotos einstellen, dann sieht man auch die hinteren Surround Boxen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Bitte an die "Heco Victa 200" User :)

Kann bitte jemand ein Foto von der Rückansicht der Boxen machen?

Würde gerne wissen, was da für Befestigungsmöglichkeiten sind :) Über die Google-Bildersuche hab ich leider nichts gefunden.

@marcodj: man sieht das die freundin/frau miteingerichtet hat: große schränke, kleine lautsprecher. ;)

Hab mal eine Bitte an die "Heco Victa 200" User :)

Kann bitte jemand ein Foto von der Rückansicht der Boxen machen?

Würde gerne wissen, was da für Befestigungsmöglichkeiten sind :) Über die Google-Bildersuche hab ich leider nichts gefunden.

Da sind gar keine Befestigungsmöglichkeiten, aber mit den vier Gewinden für die Spikes an der Unterseite der Boxen läßt sich ja auch was realisieren.
Habe dort eine MDF-Platte hingeschraubt und an dieser einen großen Winkel befestigt.

Aktuelle Pics von meinem Wohnzimmer:

@marcodj: man sieht das die freundin/frau miteingerichtet hat: große schränke, kleine lautsprecher. ;)

LOL:d:d:d

Da hast du wohl recht.

Aber als ich die "kleinen" Boxen mal richtig hochgedreht hab, war für mich die Welt wieder in Ordnung:love: Echt geiles Soundsystem.

@matschgo:
Schöne Blu-Ray/DVD Sammlung hast du da.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aber wird der Vantage nicht extrem heiss?

extrem heiss ist noch untertrieben, das Teil glüht förmlich :d ... ich hab dahinter deshalb nen Yate Loon 120er Lüfter hingebastelt, jetzt bleibt er handwarm, auch bei HD-Material.

@Matschgo
Sehr schoenes Surround-System hast du da :bigok:
Das sind doch 2 SUBs zwischen den Fronts.
Hattest du zuerst ein 5.1 und der Bass war dir zu "schwach" und hast dann auf 5.2 aufgeruestet oder hast du direkt ein 5.2 Setup gehabt?
Ich ueberlege naemlich auch mir zu meinem "kleinen" noch einen weiteren dazuzukaufen. Ein Bassriese passt bei mir nicht ins Wohnzimmer und 1 grosser soll auch schlechter sein als 2 kleine.

Also ich hab ein 7.2 System... weil der HöhrRaum ca.8x4m misst, hat sich diese Lösung förmlich aufgedrängt... und eben wegen der Länge des Raumes war 1 Sub zu schwach... hinter der Couch war fast kein Bass mehr wahrzunehmen in der PC Ecke... deshalb hab ich nen zweiten dazugekauft und seitdem bin ich zufrieden mit dem Klang im ganzen Raum... ein zweiter Sub erzeugt überhaupt ein schöneres Gesamtklangbild als ein Einzelner... eine nicht allzu teure Investition, die sich echt gelohnt hat.

Hier eine Skizze meines Wohnzimmers:

Der Raum ist fast quadratisch 4x4. Hat jemand Vorschlaege, wo ich den zweiten SUB am beste platziere?

Wenn noch genug Platz ist an die Wand zwischen "Türe zum Flur" und "Türe zum Schlafzimmer" würde ich sagen.

Ansonsten ggf. hinter die Couch, dann hast du sicherlich den Bass gut im gesamten Raum verteilt und Bässe kann das Ohr ja ehh schwer bis garnicht lokal orten.

MfG

Sind doch viel zu viele Anschlüsse

anschluessegbd8.jpg

:fresse:

So bei mir gibts auch ne Neuigkeit;D

Tv ist weg, dafür werkelt nun ein Beamer bei mir! Da ich sowieso kein TV gucke und Sport wenn dann bei Freunden über Premiere, ist das TV-Signal bei mir unwichtig! Da ich bisher aber noch nicht alles sauber verlegt habe, hier erstmal nur 2 Bilder im Filmbetrieb, auf denen man nichts weiter erkennen kann! Morgen gibts dann aktuelle bei Tageslicht.

img0416c.jpg

img0431.jpg

Bildgröße ist etwa 100" (Motorleinwand), Beamer ist der Z2000 von Sanyo. Hoffe das kann schonmal einen kleinen Eindruck vermitteln:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh