HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin alle zusammen :teufel:

ich bin auf der Suche nach gutem Lautsprecher Kabel. Benutze zurzeit so ein billiges 2x 2,5 Kabel, und wollte mal ein bissel investieren. Aber erst mal nur die Front, für hinten reicht ja das 2,5 Kabel denke ich mir mal :haha: was könnt ihr mir empfehlen?

Mein Heimkino

AV Receiver AVR-2809
Boxen Theater 5 Hybrid

danke schon mal :hail:

2,5mm reicht völlig. 4mm macht erst ab einer länge von 10 metern aufwärts sinn. nen unterschied wirst du eh nicht hören. auch nicht mit 30€/m² oehlbachkabeln ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4mm² macht auch bei 10m+ nicht unbedingt den Sinn, denn die Ströme die da fließen sind nun net so monströs das die nach einem höheren Kabelquerschnitt verlangen.

Ich würd dabei bleiben.

btw kannst du hiermit sehr genau ablesen was du für Kabel gebrauchen kannst, bzw wie Sinnfrei größere Kabel bei deiner Konfig. sind.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-4.html

MfG,
chrissi
 
Ich finde die Kef hässlich, dass Plastig auf dem Holz naja es sieht aus wie nen Plastik lautsprecher.

was ist den an denen bitteschön hässlich...plastiklautsprecher :stupid:

Das B-Rohr ist eben aus Kunstoff (wie bei vielen anderen lautsprechern übrigens auch) das chassis wurde ebenfalls mit einem Kunstoffring eingefasst - es soll halt beides stimmig in einander übergehen das ist bei allen Lautsprechern der Kef Q-Serie so...

Ich hatte vorher Magnat Victory 80 > klotzig, klobig, kantig & schwarz

^^kann ich euch gerne zeigen, wenn ihr sowas schöner findet :heul:

(leute mit gutem geschmack sollten dann aber besser weggucken:lol:)
 
Ich habe ein " Heimkino " das sich im Aufbau befindet und eine normale " Fernsehecke " welcher weiter unten unter Bilder zu finden ist dazu gehört die Frage ob die Frontlautsprecher nicht zu nah aneinander stehen ...

Meine Fernsehecke
 
mein neuer TV ist vorhin gekommen. sobald er hängt, kann ich auch mal paar Bilder machen
 
So jetzt habe ich aber noch mal eine frage zu kabel in meiner front habe ich gerade gesehen das ich 3 verschieden 2,5 kabel benutzt habe und eines ist davon sogar noch angestückelt :fresse: sollte ich dann nicht doch lieber mal neue kabel legen alle von der gleichen marke ? oder ist das auch egal ? und das angestückelte ist das sehr schlimm ?

danke für eure hilfe :rolleyes:
 
@ chrissi: nicht kleckern, sondern klotzen
1680_3330653261343938.jpg


Alter der Kabel: ca 25 Jahre :d
 
@dezibel
Da musst nicht sohn Smiley zu machen, ich find es wirkt billig. Es is halt nicht mein Geschmack fertig. Das Plastik hat für meinem Geschmack nichts auf dem Holz zu suchen.
Meine meinung. is halt so!

Wenn es dir gefällt is doch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
und für wohin haste >50m lautsprecherkabel verlegt? selbst auf 100m verliert man mit 10mm² grad mal 0,8dB mit 4ohm lautsprechern, bei 8ohm sinds sogar nur 0,4dB

selbst mit 2,5mm² verlier ich auf 50m durch das kabel grad mal ~2dB

Wer spricht hier von 50 Meter? Sind nur 2 mal 5 Meter. Das 10 Meter Monster - Kabel war seinerzeit ein mächtiges Schnäpschen, hat nicht ganz 10 DM gekostet. Hat mich ganz traurig aus dem Wühltisch angesehen und ganz leise geseufzt: Keiner mag mich.
Da wurd auch mir traurig ums Herz und ich hab ihm ein Heim gegeben :d
 
soo, der TV hängt. Kabel kommt noch in die Wand...
Lautsprecher und Verstärker sind noch "unterwegs" und nächste Woche gibts dann eine Playstation 3 :)



 
@ p33t: welche Wandhalterung nutzt du? wieviel cm Wandabstand hat die? kommt man dahinter denn noch mit den ganzen Kabeln klar? (suche nämlich auch noch eine für unsern neuen Philips) ;)

ist das zufälligerweise auch der 32pfl7404h :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Philips war so aufgebau das die Kabel nach unten weggingen ich hatte damals ne Wandhalterung von Vogel fand sie sehr gut. Wie is das bei den neuen Philips ?
 
ist der Philips 42PES0001D. Die Wandhalterung war dabei, 1,5cm Wandabstand. es gehen nur 2 Kabel weg, Strom und HDMi, die gehen zu einem Hub. da kommen dann alle Geräte ran.
 
sieht gut aus. nur das schwarze glas ist echt putzintensiv ^^ habe auch eine schwarze scheibe an meinem rack.
wie zufrieden bist du mit deinem topfield (am besten im hifithread weiter schreiben)?
 
Das Rack sieht gut aus, aber auch da passt mein Celan Center wohl nicht rein. Hab mir erstmal was gebastelt. Aber irgendwann muss da mal was anständiges her.

ließe sich die Glasvitrine nicht so verschieben, dass der Abstand vom Center zu den beiden Fronts identisch ist ? Und vielleicht die 500er etwas von der Wand weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrandMasterLW

Dein Rack sieht in der Tat sehr schön aus. Bin auch gerade auf der Suche, aber deins ist wohl a) zu teuer, b) zu putzintensiv und c) mit schwarz für mich zu einfarbig (will mir wohl ein weißes holen --> Kontrast)

@Skip2baloo

Welche TV-Bank hast du denn da? Genau so etwas in die Richtung suche ich ja.. im Blickfeld habe ich derzeit das EXPEDIT Regal von Ikea, mit 49€ fast schon ein Schnäppchen, dafür ein standard schlichtes Design.

Einziges Problem bei mir ist, dass ich meist aus dem Bett TV schaue. Da die Betthöhe fast auf der selben Höhe ist wie der TV verschwinden bei mir AVR (, DVB-T-Receiver und DVD-Player) aus dem Sichtfeld. Die beiden letzten Geräte nutze ich zwar nicht, aber zumindest den AVR erreiche ich so per Fernbedienung nur, wenn ich sie hoch halte..

(hab mal den Spoiler eingebaut, da ja Diskussionsbeiträge nicht so gern gesehen werden..)
 
er hat das lack, bei dem alle "sprossen" gleich dick sind!
beim eig. baugleichen expedit, sind halt die böden oder "sprossen" im kern dünner...
und das lack is schmaler gebaut, also in der waagerechten aufstellvariante niedriger!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh