HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. ne Brummschleife über das Stromnetz? Dann würde ich es mal mit Mantelstromfiltern versuchen.

also wie beschrieben, nur beim eingestöpselt sein.

Die stereoanlage ist an einer anderen stelle in der Wand als PC und Fernseher (eine Stelle mit 2 Steckdosen). PC und Fernseher sind jeweils an einer Steckerleiste, sowie die Anlage an der anderen Seite des Zimmers auch an einer Leiste. Ich teste mal den Anschluss, ob ich da überhaupt nen ordentliches Signal drüber bekommen kann.

edit:

Ja kommt alles gut rüber.
Hab aber jetzt festgestellt, dass ich beim jeweils anderen Eingang, die Mucke vom PC durchhören kann (Regler weit aufgerissen).
Solte ich mal den Drehpoti säubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür kommt ja die Squeezebox Touch bald raus, mit USB Anschluss :bigok:

http://www.abload.de/img/15715.1.02eou.png

Dauernd das NAS oder den PC beim Musikhören rennen zu haben wenn die ganze Losless Sammlung auf ne 2tb Platte passt ist nicht wirklich so... schön ;)

wenn das nur ein reiner streamer is, dann isses ja blöd...
dachte eher so in richtung Western Digital Media Player...
naja...
aber wenn mal so'n ding mit usb-anschluss rauskommt:banana:
hauptsache nicht ZUU teuer...aber hat man dann als display so'n kleines drecksding? kann man doch keine 30.000musiktracks oder so mit verwalten:d
 
hmm 2tb platte wegen flacs... 30.000 lieder... rechner laufen lassen um es an nen anderes gerät zu streamen das dies dann an den verstärker gibt..

mann musik hören ist echt kompliziert geworden... und manche hier müssen ja geld haben ohne ende da sie ja selbstverständliche alle cds original haben ;)

da leg ich lieber altmodisch meine cds ein und spiel sie ab.. oder lass ne playlist übern mp3 player am verstärker laufen
 
wer sagt, dass denn, dass ich die musik habe?
rein theoretisch betrachtet...
aber wenn nächstes oder übernächstes jahr die 5000cd sammlung meines onkels lossless digitalisiert werden soll (das sind alles originale:fresse:), dann muss man schonmal ein bisschen im voraus denken;)
 
Jab das stimmt.. :)

dazu die LPs und 12" Singles ohohoh....

wie gesagt ich pack lieber ne feine LP oder ne CD ins bzw. auf das Laufwerk als ne mp3 anzuklicken bzw ne FLAC :)

ok wegen den kosten....nun wir haben zuhause..KEIN HD-TV und keine Konsolen mehr..ales verscherbelt
 
onkels haben irgendwie immer alles :d
und wenns ernsthaft 5000 cds sein sollen, dann würde ich mich sicher nicht mit so einem kleinem gameboy hier beschäftigen sondern etwas nehmen mit übersicht.
 
hey, nix gegen den guten alten gameboy. ;)
halte von den dingern (ala logitech squirtbox) auch nicht viel.
 
so...das problem ist einfach bei ihm der platz^^
er wohnt inner 70m² wohnung...und jede wand ist mit cd-regalen zugepflastert:fresse:
dazu will er bald mit seiner lebensgefährtin zusammenziehen...
das heißt, er braucht etwas, das von einer NAS die ganze musik streamen kann, und zur bedienung auf den fernseher zurückgreift, oder eben ein vernünftiges display...
das heißt, er will sich auf's sofa setzen, und die musik auswählen, die er hören will...
die ganzen daten werde dann halt wie gesagt auf ner NAS gespeichert...am besten mit 2 x 1.5tb platten und die dann im raid0...das ganze nochmal abgesichert mit nochmals 2x1.5tb platten...die ganz kombi dann im raid 1 :d
muss halt sicher sein...alleine das archivieren wird schon SEHR SEHR LANGE dauern:fresse:

also wenn einer die ultimative lösung gefunden hat, dann bitte schreiben (im moment würde ich zur WD Media Center box greifen...weiß nur nicht, wie das da mit der bedienung ist...eig bräuchte man ne tastatur, um id3-tags zu suchen und so...dazu muss die oberfläche auch album cover und detaillierte information wiedergeben können!)
 
so...das problem ist einfach bei ihm der platz^^
er wohnt inner 70m² wohnung...und jede wand ist mit cd-regalen zugepflastert:fresse:
dazu will er bald mit seiner lebensgefährtin zusammenziehen...
das heißt, er braucht etwas, das von einer NAS die ganze musik streamen kann, und zur bedienung auf den fernseher zurückgreift, oder eben ein vernünftiges display...
das heißt, er will sich auf's sofa setzen, und die musik auswählen, die er hören will...
die ganzen daten werde dann halt wie gesagt auf ner NAS gespeichert...am besten mit 2 x 1.5tb platten und die dann im raid0...das ganze nochmal abgesichert mit nochmals 2x1.5tb platten...die ganz kombi dann im raid 1 :d
muss halt sicher sein...alleine das archivieren wird schon SEHR SEHR LANGE dauern:fresse:

also wenn einer die ultimative lösung gefunden hat, dann bitte schreiben (im moment würde ich zur WD Media Center box greifen...weiß nur nicht, wie das da mit der bedienung ist...eig bräuchte man ne tastatur, um id3-tags zu suchen und so...dazu muss die oberfläche auch album cover und detaillierte information wiedergeben können!)

sich fürn MP3 Archiv nen Raid0 anschaffen? Um Himmelswillen, geh mal in den Storage Bereich und sieh dich da um.

Meine Empfehlung wären je nach Bedarf einfach 2 x 2TB zu kaufen und die dann beide als Single platten laufen zu lassen, weil im Raid nicht nur Segen liegt.
 
vorallem ein Raid 0 bringt da nicht so viel :)

Ich würde Sagen ein HTPC mit einer ordentlichen Software wird das beste sein.
 
Irgendwie neigt es schon wieder ab zu driften.........." Fotos, Fotos und nichts als Fotos "würde der Fotocus sagen :d
Meine Lieblinge:
1680_6664336335306465.jpg
 
Also gute Mp3s macht man am beten mit LAME @ VBR von 8-320kbps@ Qualitätsstufe 0 (höchste).

Als gutes Tool für LAME eignet sich Razorlame. Es wird also verlustfrei alles so groß wie nötig archiviert.
 
könnt ihr das nciht im Diskussions-Thread besprechen ?

Is nicht böse gemeint aber is nunmal der Bilder thread

Ich weis nicht Jamie irgendwie gefallen sie mir und irgendwie nicht ^^
 
e47878dc.jpg


Die Wandhalterung war echt ein Krampf,
ich kann euch nur empfehlen immer gute Schrauben und Dübel extra zu kaufen.

Dafür hab ich jetzt platz für den Center (Wharfedale Diamond 10CS)

Und ja, das Kabelgewirr mach ich demnächst unsichtbar.
 
Hier mal mein neues, kleines "Heimkino" :)

img_2056x0or.jpg


TV: LG 19LU5000 (reicht mir und passt perfekt ins Regal)
HDTV Receiver: Skymaster DXH90
StreamStation: Western Digital HD TV Live!
HDD: Buffalo DriveStation 2Share (mit Receiver aufnehmen und Aufnahmen dann per Netzwerk aufn PC ziehen)
Boxen: Logitech Z4
Konsole: Übelst geCasemoddete PS2 ^^

Hoffe euch gefällts :)
 
So jetzt bin ich fast fertig ^^

Leider habe ich die Löcher zu klein in den Kanal gemacht, ich muss noch einen neuen Stecker kaufen denn kann das Kabel vom Verstärker endlich mit in den Kanal.
Und denn wär ich fertig.

Mal 3 Schanppschüsse:

ls12aat.jpg


dsc_0021lbvy.jpg


man sieht wo ich net geputzt hab ^^

dsc_0018lxuu.jpg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
nach der dame suche ich ja schon länger seit sie ma im desktopthread war^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh