HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal neutral als außenstehender was dazu zu sagen.

Für mich sieht es so aus, als ob du die Ohrhöhe vom Schreibtischstuhl abhänging machst, dann würde Ohrhöhe hinkommen. Da du aber wohl die Filme auf dem Sofa guckst, was wie wohl tiefer ist, würde der Kopf wohl 5cm unter den Lautsprechern enden.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat ein schlafsofa damit zu tun?
der HT ist minimal unter der bassrefelxöffnung und dein ohr ist sicher nicht auf der höhe der oberen roten linie

in dem fall ist höher und angewinkelt ja besser aber sie sind nicht auf ohrhöhe ;)

Weil ich meistens liege wenn ich BD gucke

auf dieser Höhe ist mein Ohr:

je nachdem wie ich sitze

ich versteh nicht was das jetzt soll? Nem wie ist denn mit deinem Center z.B. strahlt der viel auch 4cm übers ohr ? ^^
Und meienr ist zuweit unten sohn mist ^^

Ist das Ohr höhe oder nicht ? Höhe der LS ca 1,45

Der schreibtisch stuhl ist so hoch wie das Bett ca. zumindest das wo mein Arsch drauf sitzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein da hat jemand seine Rear LS nicht Norm gerecht aufgebaut, wurde das schriftlich genehmigt ? Sgatmal geht’s noch ?
Seine Couch/Bett was auch immer steht nun mal, press an der Wand, da bleiben einem nicht viel Möglichkeiten,
da der Raum wohl auch recht schmal ist soll er noch das Möbel Stück 1m vorstellen ? also wenn es ihm so gefällt ist das doch voll oke,
der eine mag es an der rückwärtigen Wand, der andere zum Raum inneren, der nächste auf den hör platz angewinkelt, geschmäcker sind verschieden.
Meine Rears Strahlen nach oben (bzw. quer durch den hinteren Raum), auch wenn jeder der zu Besuch da war drüber gelächelt hat,
hat spätesten bei einer Vorführung bei Effekten senkrecht gestanden und gestaunt, also nicht immer die empfohlene aufstellen ist perfekte im eigenem zuhause.
So ich habe eben mal nachgemessen mein HT des Center ist 9 cm höher als die Linie der Stand LS, bekomme ich da jetzt eine Rote Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
@Max76
zumindest mir ging es nicht um die aufstellung, die soll jeder machen wie er möchte
auch wenn er natürlich damit leben muss wenn negative stimmen kommen wenn er es öffentlich postet ;)
mir ging es nur um den begriff "ohrhöhe"!

@shaqiiii
mein center strahlt auf ohrhöhe sitzt aber natürlich nicht in der höhe
habe ich irgendwo geschrieben er würde auf ohrhöhe stehen? ;)

auch kenne ich das abstrahlverhalten der canton nicht, eine I2 im rear bereich müsste man z.b. umdrehen da sie leicht nach oben abstrahlen

wie gesagt mir ging es nur darum dass die rears (HT) auf ohrhöhe sind und das sind sie auch mit dem schwarzen fleck nicht
unter den umständen ist die aufstellung ja besser, auch das habe ich schon gesagt
ohrhöhe ist aber was anderes und nur darum ging es mir

Wie gesagt der HT ist 5cm über meinem OHR aber ist das nicht Ohr höhe ?
Meine Rears sind auf Ohrhöhe und strahlen auf Ohrhöhe

Nem nein hast nirgends geschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:

:btt::btt::btt::btt::btt::btt:

Und hört endlich mit dem Kindergarten auf!!!!:stupid:

@lennert: ich würde mich mal nach einem gebrauchten as105sc in der Bucht umschauen...
ich habe für meinen 180€ gezahlt...und optisch sowie technisch neuwertig!

So wieder weiter mit Bildern, da wir grade bei Rear LS sind, meine T+A TAB 620 E.

l1070351y7rftvkh.jpg

Also in so einer Situation wenn man direkt oder annähernd an der Rückwand sitzt und seitlich kein Platz vorhanden ist würde ich ein Array bauen ähnl. wie auf dem Pic, nur etwas länger über die Länge der Couch hinaus. Jeweils 4 Lautsprecher für jeden Kanal in Reihe schalten.

abstrahlung_linearray0hctu.jpg

Dass ein Rear HT auf Orhöhe sein muss kann man so nicht sagen, man möchte doch nen räumlichen Eindruck und nicht gezielt Effekte aus einer bestimmten Quelle wahrnehmen sondern aus dem jeweiligen Klangfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber Glück, hier noch ein altes vorm Wohnzimmer umbau.

lr328w4hr8l.jpg

Also in so einer Situation wenn man direkt oder annähernd an der Rückwand sitzt und seitlich kein Platz vorhanden ist würde ich ein Array bauen ähnl. wie auf dem Pic, nur etwas länger über die Länge der Couch hinaus. Jeweils 4 Lautsprecher für jeden Kanal in Reihe schalten.

so habe ich den 6. back kanal gelößt, muss noch nicht einmal in dem winkel zur wand stahlen
wirkt so über die gesammte länge des sofas für jedne sitzplatz und kann ich jedem nur ans herz legen

@max,

ich hätte die TA jetzt größer geschätzt.. Hast du auch ein Bild nachm Umbau? :p

Nein da ich noch eine neue Digicam benötige, habe nur von der aktuellen Front ein Bild.

wozinkpuzrjr.jpg

Ich sehe gerade so aktuell sind die Bilder auch nicht mehr oben hängen jetzt noch Effekt LS für die DSP Kanäle.

links neber dem Sofa der SVS Watz.

l1070329ihqomp6o.jpg

so habe ich den 6. back kanal gelößt, muss noch nicht einmal in dem winkel zur wand stahlen
wirkt so über die gesammte länge des sofas für jedne sitzplatz und kann ich jedem nur ans herz legen

Welche HT / MT Chassis hast du verwendet ? Wie harmoniert das mit den Imag zb. bei Mehrkanal Musik ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche HT / MT Chassis hast du verwendet ? Wie harmoniert das mit den Imag zb. bei Mehrkanal Musik ?

aus platz/kosten/habichnochhierliegen gründen alte teufel brüllwürfel und seitlich meine alten bipole für die rear kanäle

mehrkanal musik höre ich nicht, daher keine ahnung
aber bei filmen ist ein unterschied vorhanden aber zu vernachläßigen
ein anderer center ist da deutlich störender

irgendwann kommen sicher einige Imag1 als rear kombi aktuell haben andere hobbys mal weider vorrang :d

rimg1275j7ov.jpg

^^schade das ich den center nich in das 2. oberste Fach reinbekomme, da ist er leider etwas zu dick für:fresse:

mfg

aus platz/kosten/habichnochhierliegen gründen alte teufel brüllwürfel und seitlich meine alten bipole für die rear kanäle

Ja klar warum nicht, sind ja genug Leute die ihre Arrays aus 10,-€ Mivoc Chassis zusammenbauen und vom klang begeistert sind.

Was meinst du, wäre es möglich zb. 8 Imag 1 Bausätze zu nehmen und an eine Weiche zu schalten ? Ohne die ganzen Weichen dürfte es doch deutlich günstiger werden ? Man könnte im Prinzip ja die Weiche nehmen ( wenn es so machbar ist ) und die Swans Tief und Mitteltöner in Asien fremdshoppen :d

Ich weiss zwar das MZ die Bauteile noch anpasst bzw. die Chassis verändert aber fürn Array...

( Hoffentlich liest hier keiner von den Jungs mit :fresse: )

mehrkanal musik höre ich nicht, daher keine ahnung
aber bei filmen ist ein unterschied vorhanden aber zu vernachläßigen
ein anderer center ist da deutlich störender

Schade, bei guten Aufnahmen ist ein 5.1 Konzert schon richtig geil !

Als ich die Imags probegehört hatte war kein center vorhanden und ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl das man den überhaupt braucht wenn die LS nicht weiter als 3m. auseinanderstehen. Die bilden ja so gut ab... da kommen die Stimmen schon so ziemlich plastisch aus der Mitte bei Filmen.

irgendwann kommen sicher einige Imag1 als rear kombi aktuell haben andere hobbys mal weider vorrang :d

Achso stimmt ja, musst ja noch lackieren, ist bestimmt auch ein schönes Hobby :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar warum nicht, sind ja genug Leute die ihre Arrays aus 10,-€ Mivoc Chassis zusammenbauen und vom klang begeistert sind.

Was meinst du, wäre es möglich zb. 8 Imag 1 Bausätze zu nehmen und an eine Weiche zu schalten ? Ohne die ganzen Weichen dürfte es doch deutlich günstiger werden ? Man könnte im Prinzip ja die Weiche nehmen ( wenn es so machbar ist ) und die Swans Tief und Mitteltöner in Asien fremdshoppen :d

Ich weiss zwar das MZ die Bauteile noch anpasst bzw. die Chassis verändert aber fürn Array...

Hast du n Link wo es die verwendeten Chassis gibt? Die die MZ verbaut habe ich noch nirgendwo anders finden können..

( Hoffentlich liest hier keiner von den Jungs mit :fresse: )
Schade, bei guten Aufnahmen ist ein 5.1 Konzert schon richtig geil !
Als ich die Imags probegehört hatte war kein center vorhanden und ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl das man den überhaupt braucht wenn die LS nicht weiter als 3m. auseinanderstehen. Die bilden ja so gut ab... da kommen die Stimmen schon so ziemlich plastisch aus der Mitte bei Filmen.

Achso stimmt ja, musst ja noch lackieren, ist bestimmt auch ein schönes Hobby :d

der lack muss warten :( die nächste uhr nicht :d ;)

was das array angeht so kann man ja mal mit manfred reden
evtl anrufen, gibt einige boxen versionen die nicht im forum vertreten sind und "spezialanfertigungen" sind

ansonsten hätte ich kein problem bei den mengen und einer eigenen weiche die ähnlichen treiber fremd zu kaufen
bei ihm kaufe ich ja nicht die treiber sondern das konzept und die weiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh