HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

^^kein problem;)

rimg0589yhiv.jpg


mfg
 
^^schade das ich den center nich in das 2. oberste Fach reinbekomme, da ist er leider etwas zu dick für
ja das kenne ich, wie oft habe ich da schon gekotzt... hatte ich endlich ein passendes Rack, dann haben die (Fehl)Entwickler dem oberen Fach gerade mal 17cm spendiert... Was für ein Center soll da reinpassen - kapiere ich einfach nicht. Am Verbraucher vorbei entwickelt.
 
^^du sagst es, gerademal 17 cm:(

der RC-52 (eine nr. kleiner) hätte da auf den mm genau reingepasst (ohne füße) aber wenn man für ein bischen mehr Geld schon eine Nr. größer bekommen kann nimmt man natürlich die :bigok: auch wegen den gleichen chassis wie in den Standboxen :coolblue:

Möbel müssen an Lautsprecher angepasst werden und nich umgekehrt:fresse:

rimg1432hxc6.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eure diskussion bitte in den heimkino thread verlagern?

(nicht als angriff gedacht aber hier wird wieder weit mehr geschrieben als notwendig)
 
Squeezebox Classic... Wird's nicht mehr lange in der Form zu kaufen geben, weil Logitech mal wieder entschieden hat, die Welt bräuchte ein Gerät mit Farb-LCD (zum doppelten Preis...)
 
also ich habn Problem mit meiner Stereosache.

Also hier ist der Pioneer A-717 und ich hab mal gestern zum ersten mal meinen Sat Receiver angeschlossen um "the Day after tomorrow" mit gutem Klang zu hören, doch ich habe immer so ein brummen drin.

Das Brummen tritt nur auf wenn das Gerät angeschlossen ist, selbst wenn kein Strom drauf ist.

Ähnliches Prob beim PC, nur ist die Lautstärke wo das Brummen bemerkbar wird deutlich über der des Receivers.

Nun zur Frage, welches Kabel kann ich nehmen, das abgeschirmt und günstig zu gleich ist?
Ich hab als schüler kein geld für Kabel die sich im mehrstelligen Bereich bewegen.

edit: Koriosum:

Die Boxen brummen nur, wenn der Receiver eingesteckt ist, und beeinflusst das Signal vom PC.
Was kann das sein, dass es sogar den benachbarten Eingang auch zum brumen bringt.
Übrigens brummts auch wenn der Videorekorder angeschlossen ist, langsam bekomme ich das Gefühl es liegt an der Bildröhre (magnetismus).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub so'ne squeeze box classic müsste ich mir noch zulegen^^
kann man da denn auch ne externe festplatte oder so dran anschließen?
und hat das ding fernbedienung und so?
oder gleich logitech seite gucken:fresse:
 
Erstes Probestehen, die T.amp ist heute gekommen, fehlen nur noch die Treiber :(

 
ich glaub so'ne squeeze box classic müsste ich mir noch zulegen^^
kann man da denn auch ne externe festplatte oder so dran anschließen?
und hat das ding fernbedienung und so?
oder gleich logitech seite gucken:fresse:

Ne, du brauchst einen Server im Rechner, auf dem die Squeezebox Center Software läuft. Das Gerät selbst ist nur ein Thin Client, wenn auch mit sehr guten Audio-Komponenten (Burr Brown DAC bspw.).
 
Ne, du brauchst einen Server im Rechner, auf dem die Squeezebox Center Software läuft. Das Gerät selbst ist nur ein Thin Client, wenn auch mit sehr guten Audio-Komponenten (Burr Brown DAC bspw.).

Dafür kommt ja die Squeezebox Touch bald raus, mit USB Anschluss :bigok:

15715.1.02eou.png


Dauernd das NAS oder den PC beim Musikhören rennen zu haben wenn die ganze Losless Sammlung auf ne 2tb Platte passt ist nicht wirklich so... schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon - wenn das NAS (Qnap 839) eh die ganze Zeit läuft, macht's natürlich nix aus. Dafür kann ich meine itunes Datenbank auf dem PC ändern und die Squeezebox übernimmt die Änderungen.

Außerdem bin ich kein besonderer Freund von den Farb-LCDs, das VDF ist viel besser lesbar und Fernbedienen inklusive Artwork kann man die Squeezebox schön über's iPhone.
 
Bin schon lange stiller Beobachter!
Nun habe ich aber auch mal 2 Bilder von meinem kleinen System gemacht.

Receiver: Pioneer VSX - 515
Boxen: 5.1 von Yamaha genauere Bezeichnung habe ich nicht



 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habn Problem mit meiner Stereosache.

Also hier ist der Pioneer A-717 und ich hab mal gestern zum ersten mal meinen Sat Receiver angeschlossen um "the Day after tomorrow" mit gutem Klang zu hören, doch ich habe immer so ein brummen drin.

Das Brummen tritt nur auf wenn das Gerät angeschlossen ist, selbst wenn kein Strom drauf ist.

Ähnliches Prob beim PC, nur ist die Lautstärke wo das Brummen bemerkbar wird deutlich über der des Receivers.

Nun zur Frage, welches Kabel kann ich nehmen, das abgeschirmt und günstig zu gleich ist?
Ich hab als schüler kein geld für Kabel die sich im mehrstelligen Bereich bewegen.

edit: Koriosum:

Die Boxen brummen nur, wenn der Receiver eingesteckt ist, und beeinflusst das Signal vom PC.
Was kann das sein, dass es sogar den benachbarten Eingang auch zum brumen bringt.
Übrigens brummts auch wenn der Videorekorder angeschlossen ist, langsam bekomme ich das Gefühl es liegt an der Bildröhre (magnetismus).

Evtl. ne Brummschleife über das Stromnetz? Dann würde ich es mal mit Mantelstromfiltern versuchen.
 
Kleine Anmerkung, es gibt auch andere Inetradios ^^

ich hab mir z.B. den Philips NP 2500 gegönnt:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh