HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, es entstammte ja alles aus dem erst Quatro-Sound, dann Dolby-Surround, dann letztendlich das ganze DD/DTS/THX gedöns, aber alles basiert ja auch letztendlich auf Raumklang, wie der Name schon sagt "RAUM"! ;)

Daher finde ich persönlich solche Beamer-Geschichten halt in "großen räumen" besser, da sie da richtig zur Geltung kommen und für kleinere Räume bieten sich halt dann solche schönen LCD's ab ca. 37-42"> an, damit man kein Tennis-Genick bekommt! *lol*

Ich habe da auch den direkten Vergleich zwischen seinem HC und meinem, bei ihm wirkt das halt meinem Empfinden nach...besser.

Der Klang ist da natürlich auch wichtig, keine Frage!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, es entstammte ja alles aus dem erst Quatro-Sound, dann Dolby-Surround, dann letztendlich das ganze DD/DTS/THX gedöns, aber alles basiert ja auch letztendlich auf Raumklang, wie der Name schon sagt "RAUM"! ;)

Daher finde ich persönlich solche Beamer-Geschichten halt in "großen räumen" besser, da sie da richtig zur Geltung kommen und für kleinere Räume bieten sich halt dann solche schönen LCD's ab ca. 37-42"> an, damit man kein Tennis-Genick bekommt! *lol*

Ich habe da auch den direkten Vergleich zwischen seinem HC und meinem, bei ihm wirkt das halt meinem Empfinden nach...besser.

und ihr habt beide die selben komponenten ;)
kannst du so doch nicht vergleichen...

wenn die höhe des bildes stimmt gibts auch keine genickstarre und bewegen muss man den kopf bei einem 1,5er verhältnis (bildbreite/abstand) auch nicht
das bild füllt maximal die hälfte des sehfeldes aus
schaust du mal durch die heimkinoforen ist das im übrigen ein völlig gängiges verhältnis
das ist ja das tolle auch in kleinen räumen kann man das bild dem abstand anpassen
deswegen ist nicht die größe entscheidend sondern immer das verhältnis

einen 42"er habe ich zusätzlich wenn ich tv oder dvds sehen möchte
das hat aber nichts mit heimkino zu tun ;)
 
hihi, du hast penis gesagt ^^

aber, kopfhörer geht schon in die richtige richtung
 
Und bist mit der "analytischen" Spielweise des AKG 701 zufrieden ? :d
 
Hol er sich seinen Keks ^^



Ich bin echt am hin und her überlegen ob ich Ihn behalt oder nicht. Einerseits klingt er echt toll, auch der zurückhaltende Bass gefällt mir.

Das er analystisch ist kann ich bestätigen, zumindest meine ich jetzt zu wissen was alle damit meinen.
Auch habe ich erkannt was alle meinen das er erbarmingslos alle Fehler aufdeckt, das kann schon ab und zu weh tun im Ohr ^^

Höre mittlwerweile schon 5 Stunden mit ihm und er bleibt angenehm auf dem Ohr und unaufdringlich.
Ich denke ich werd ihn behalten und später nen 2ten oder 3ten dazukaufen, da ich eh Lautsprecher nur schlecht in meinen Raum einbringen kann.

Den KHV will ich mir selber zusammenlöten, weiß nur noch nicht welcher es werden soll.
Bin noch am Materie einlesen ^^
 
@ dcpc

Kombinier den AKG am besten mit nem DIY Röhren KHV und einem DAC wie zb. dem Beresford, so nimmst du die Härte aus dem Klang ohne dass die Bühne, Details und Präzision verlorengehen. Leider kann ich dir jetzt keinen Röhren KHV nennen da ich mich im DIY Bereich selbst nicht auskenne. Jedoch gilt auch bei KH Anlagen das was bei Hifi Anlagen gilt, auf die Mischung kommts an :)
 
Langeweile ;)

dscf1672kopieye64.jpg


dscf1652kopiephwc.jpg


dscf1655kopie2evh.jpg


dscf1656kopieghvi.jpg


dscf1659kopieudaf.jpg


dscf1671kopietewd.jpg
 
Der Hochtöner is aber kein Vifa oder? Die TMT würde ich auch eher zu Peerless sprechen, ... hmm
 
Einen einfach Bandpass nach Anleitung aufbauen etwa nicht ^^

Meistens gibt es doch sogar Videos von ihm zum Aufbau, einmal glaub ich sogar mit nen Kind oder Minderjährigen.

Zeig mir mal nen Video wo die zeigen wie man seine Lautsprecher auspackt, da muss sich jeder selbst nen Kopp machen.
 
Bin auf der Suche nach folgenden LS, vllt kann mir ja jemand helfen...

ASW Cantius 6 SE

Bild%201%20mit%20Cantius.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur die suche nach einem paar gebrauchter, und wenn so was in frage kommt, würde ich da zu was ganz anderem greifen...
 
Klar, gebraucht sowieso...Na die sollen schon echt gut sein, vorallem im Bassfundament...

Welche Räts du mir denn für 700€ das Paar?

Musikrichtung, Techno/Heavy-Metal/HipHop/Pop
 
Na gottseidank hast du hier nichts mehr zu sagen, aber nen tip kannste mir mal geben bezüglich der Frage;)
 
Kann ich: beschäftige Dich erst mal mit Musik, dann sparen und wirklich gute Lautsprecher kaufen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, das deine Anssprüche mit dem besseren Material mithalten können.
Es macht auch nichts, das ich " nichs mehr zu sagen hab " Hifi wird das bleiben, was es immer war.....wird sogar Dich überleben :d
 
Ich schreib mal im HiFi Thread weiter, weil hier sollen ja eigentlich nur Fotos rein.
 
Kann ich: beschäftige Dich erst mal mit Musik, dann sparen und wirklich gute Lautsprecher kaufen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, das deine Anssprüche mit dem besseren Material mithalten können.
Es macht auch nichts, das ich " nichs mehr zu sagen hab " Hifi wird das bleiben, was es immer war.....wird sogar Dich überleben :d


Kannst es nicht lassen was? Die Art wie du das immer rüber bringst, kommt so als wenn wir alles Idioten sind, hoffendlich merkst du das irgendwann mal! :kotz:
 
Kannst es nicht lassen was? Die Art wie du das immer rüber bringst, kommt so als wenn wir alles Idioten sind, hoffendlich merkst du das irgendwann mal! :kotz:

Schnell rüber, in den Hifi - Laber - Fred........die Geier warten schon drauf.

Hab lange hin und her überlegt.......aber ich bleibe bei meiner " Art "....ich habs gemerkt. Vor allem, wenn man mich wirklich reizt.
Schätz dich einfach glücklich, das Du mir nicht am A*sch vorbei gehst. Ich nehm Dich tatsächlich ernst........irgendwie :d

PS. Ich halte eigentlich niemanden für einen " Idioten " ......nur manche setzen sich scheinbar gerne in genau diese Position, egal, wie ich versuche, drüber hinweg zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr0n05 muss sich nicht mit Musik beschäftigen, er hört halt gerne Techno, Heavy-Metal, HipHop und Pop. Andere Menschen mögen nur Klassik, mein Vater zB. mag nur Volksmusik, ich nur Jazz und Soul, bin aber auch anderen richtungen nicht abgeneigt. All diese Variationen erfüllen die Kriterien von Musik.
 
Weil ich grundsätzlich Jeden erstmal für Voll nehme. Punktabzüge geben sie sich dann schon von selbst, oder auch nicht!.....Jeder hat also bei mir die gleiche Chance.......diese zu verspielen, obliegt ihnen also höchstselbst
Wer also Sch**e baut, muß sich deshalb nicht wundern, wenn übelriechender Analauswurf zurückkommt.
@ Max76: ......Hä?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh