HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update von mir. Habe etwas umgestellt, neue Poster, Kabel komplett in Kabelkanälen verlegt und ein neuer Sub ist auch dazugekommen.

bild00382z68.jpg


bild0037nzk3.jpg


bild0041patk.jpg


bild0042b0ho.jpg


bild0036yrx0.jpg


bild0040q0k7.jpg


Der neue Sub. Heco Victa Sub 25A.
bild0035wqiz.jpg


Zweite Philipps Imageo LED-Leiste installiert.
bild00519qk7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du nicht die 500er Metas soweit nach vorne ziehen, dass sie auf einer Linie mit dem Sub stehen ?
 
Es geht ihm wohl um die Bühnenabbildung, die wird besser bzw. tiefer wenn die LS weiter im Raum stehen ;)
 
Das wollte ich auch fragen, die sehen bei ihm irgendwie so untief aus oder ? Meine wiegen satte 17kg pro Stück, 24er MDF 35cm tiefe, demnächst wen der Raum fertig renoviert ist gibt es Pics. Die Imag2 spielen gerade im 8m² Schlafzimmer :fresse:
 
die front ls sind 300mm, der center 350mm
da mir dir schwarz/gelb inzwischen zu "ausgelutscht" ist werde ich sie in ein paar wochen umspritzen :)
mal sehen wie meine vorstellung in echt aussieht
 
Kleines Update von mir. Habe etwas umgestellt, neue Poster, Kabel komplett in Kabelkanälen verlegt und ein neuer Sub ist auch dazugekommen.

...

bild0040q0k7.jpg

Welche Boxenständer sind denn das für die Heco Victa 300 oder 200, was kosten die und wo gibt es die? :)
 
der alte fernseher eines bekannten hat gestern seinen geist aufgegeben, jetzt sucht er ersatz

da er einen sitzabstand von mind. 5 meter hat, überlegt er sich nen beamer anzuschaffen (halte ich bei dem abstand für ne gute lösung)

der beamer wird für tv, dvd, bd, konsole? genutzt (quasi als tv-ersatz)

jetzt bräuchte ich ein paar empfehlungen, da ich mich bei beamern auch nicht auskenne

100 Hz? 24p? Full HD?
welche features sind bei nem guten beamer pflicht?

budget liegt bei max. 1200-1500€, nur weiß ich nicht, ob externe lautsprecher bereits vorhanden sind (muss ich erst abklären)

wie lange hält so ne beamerlampe bevor sie den geist aufgibt?

als projektionsfläche dient eine weiß gestrichene wand
 
Kauf dir doch die hier.
Damit stehst du dann ziemlich alleine da. :fresse:

Ihr werdet lachen - genau die Mistdinger habe ich hier noch rumstehen, die liefen jetzt seit geschätzen 4 Jahren nichtmehr :fresse:
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich das Gehäuse nicht für einen Imag2 Bausatz verwenden könnte, aber höchstwahrscheinlich wird das wohl mehr gepfusche als alles andere, oder? Was sagen denn die Lautsprecherselberbauer hier dazu: Das Gehäuse weiterverwenden, komplett alle Elektronik rausnehmen und eben durch einen Imag2 "Bausatz" ersetzen, das Gehäuse neu versteifen, etc.pp. oder die Kisten auf den Müll werfen und gucken das ich mir schon gebaute andere Stand LS im Bereich um 600 € / Paar besorge? Von den vorhandenen Boxenausmessungen müssten die Imag da eigentlich reinpassen, muss ich aber nochmal genau nachschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre natürlich auch gerne bereit die mit Nemesis gegen seine Imag2 zu tauschen :fresse: :d
 
Ich wäre natürlich auch gerne bereit die mit Nemesis gegen seine Imag2 zu tauschen :fresse: :d

:motz:




jetzt wird erstmal das gehäuse verändert
wirkt ja auch schon einmal wunder und ist ja das tolle am "selbstbau"
dann sind sie wenigstens optisch anders :)
 
:motz:




jetzt wird erstmal das gehäuse verändert
wirkt ja auch schon einmal wunder und ist ja das tolle am "selbstbau"
dann sind sie wenigstens optisch anders :)

Furniern kommt nicht in Frage?

Ich stelle mir eine Ahorn Nußbaum Kombi vor.
Nußbaum außenrum auf Gehrung und die Front eingelassen entweder in Ahorn oder auch MDF weiß.
 
habe ich am anfang überlegt, dann hätte auch der bau auf stoß gereicht
dann muss die optik aber auch zum rest passen, finde eine lackierung ist da unproblematischer

daher, ich bleibe bei meiner lack kombination :)
mal sehen wie ich das selber so hinbekomme, unser örtlicher lackfuzzi hat mich wohl für seine weihnachtsgans gehalten :d
 
Haste schonmal vorher lackiert ? Bevor du dich an die LS machst auf jeden Fall an einem Dummy üben, ist garnicht so einfach.
 
Willst du das Gehäuse nur umlackieren oder auch die Form verändern?

Welche Farbe solls denn werden? Meine sind noch nicht lackiert, dann kann ich da gleich übernehmen :d S

Scherz ;)
 
habe ich am anfang überlegt, dann hätte auch der bau auf stoß gereicht
dann muss die optik aber auch zum rest passen, finde eine lackierung ist da unproblematischer

daher, ich bleibe bei meiner lack kombination :)
mal sehen wie ich das selber so hinbekomme, unser örtlicher lackfuzzi hat mich wohl für seine weihnachtsgans gehalten :d


Wir furniern halt vorm Zuschneiden, aber das geht im Heimbereich eher nicht :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh