HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp es wird Zeit.
Muss morgen um halb 8 in der Schule sein -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
*ohhhh....* :eek: *lecker* Bild, will man aber auch von so einem Gerät erwarten! ;)

Ich wollte mir immer einen Barco 3 Röhren Projektor (incl. LineDoubler) kaufen, aber ich habe leider keinen Platz dafür, in keinem meiner Zimmer! :(

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ein röhren proki ist natürlich immer noch der hammer
platz und vor allem das know how zum einstellen vorrausgesetzt
gerade was letzteres angeht sind die digitalos einfach unschlagbar

FullHD@100"

crank2.jpg
 
sieht wirklich gut aus, besser als "in echt" ;)
 
Wow das ist echt fett, für nur 2k€ so ein klasse Bild. Hätte ich nur mehr Platz dann wärs auch dieser Beamer. Bis dahin muss ich mich mit meinem 42er Plasma zufrieden geben, am Anfang denkt man sich "Boah ist der riesig" und je länger man ihn hat desto kleiner wird er :fresse:
 
Je länger....

Bei mir hat´s keine 3 Stunden gedauert, da hatte ich mich dran gewöhnt. :grrr:
Leider.
 
wahnsinn den gibts schon für 2K :heul:
projektoren sind echt die schlechteste geldanlage :kotz:
einfach mal nen tausender nur durch etwas "warten" verbraten....

apo3.jpg


planetearth3.jpg



so jetzt reicht es auch wieder:)
 
Ich sag ja das die Diagonalen ein schnäppchen sind im vergleich zu 65Zoll Plasmas/LCDS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich nur eine eigenschaft (größe) zum vergleich rauspickt kann man theoretisch den eindruck gewinnen ;)
irgendwann sind sie sogar konkurenzlos billig weil es keine tv geräte in der größe gibt :d

der TW5000 ist aktuell super billig, wenn noch zu bekommen
vergleichbar ist der neuere TW4400 der ja nochmal ca 500,- euro teurer ist

man kann tv und projektoren aber einfach nicht vergleichen
es sind schlicht zwei verschiedene "techniken" mit gewaltigen vor und nachteilen
 
Sicher aber wenn es nunmal um die Realisierung einer grossen diagonale geht gibt es nichts billigeres ^^

wie schon gesagt ein Kino Projektor kostet 90.000€ (3D 4K technologie) damit wird denn ein Bild erzeugt das ca. 11x24 Meter hat. Ich will nicht wissen was ein TV kostet,
wenn es ihn in der Grösse geben würde. ich denke aber es würde in die Millionen gehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher aber wenn es nunmal um die Realisierung einer grossen diagonale geht gibt es nichts billigeres ^^

wie schon gesagt ein Kino Projektor kostet 90.000€ (3D 4K technologie) damit wird denn ein Bild erzeugt das ca. 11x24 Meter hat. Ich will nicht wissen was ein TV kostet,
wenn es ihn in der Grösse geben würde. ich denke aber es würde in die Millionen gehn ^^

Sparst dir aber ordentlich Heizkosten damit :d
 
natürlich es gibt ja noch nicht einmal eine alternative zur projektion ab einer großen diagonale....
gehen wir ins andere extrem ist der projektor sogar unverhältnismäßig teuer (40" und kleiner)

sein gewinn steigt mit der bilddiagonale und fällt mit der laufzeit (lampe/alter)
(max. 500std bei deinem kino proki pro xenon lampe)

wie gesagt du kannst es schlicht nicht vergleichen und selbst wenn, gibt es eine andere einteilung der klassen bei den consumer geräten
bei tv geräten sind es 0-6K für max 65"
bei projektoren 0-50K für ca 4m bildbreite (" angabe bin ich grad zu faul)

während bei tv geräten im high end bereich nur wenige hersteller zu humanen preisen verkaufen tummelt sich die projektor high end riege eine 0 stelle weiter oben
kino projektoren und 150" plasma geräte für den scheich auf anfrage (den gibt es nur auf anfrage) gehören für mich nicht zu consumer geräten

du kannst einen vergleich nun einmal nicht nur an einer eigenschaft festmachen
na gut, kann man schon aber das treibt es etwas ins absurde ;)
dafür unterscheiden sie sich zu stark
 
Aber du kannst nicht abstreiten das wenn es um die Realisierung von grossen Diagonalen zum realtiv geringen Preis geht, fährt man mit einem Beamer/Projektor günstiger.

Grade für die Realiesierung zu hause du siehst doch an deinem Projektor das ein Klasse grosses Bild für relativ wenig Geld zu realisieren ist. Es geht nur "um Diagonale".

Mir geht es hierbei echt nur um die größe klar kann man die techniken nicht so ohne weiteres vergleichen. Den High-End Bereich will ich da nichtmal anschneiden ^^

Consumer Plasma TV 100Zoll gibts denn ab ca 75.000€ ergo grosses Bild mit Beamer = Relativ günstig ^^

Hier ein Beispiel:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...T-TH-103PF10EK-S/Übersicht/1754101/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten auch immer irgendwie die Raummaße gegeben sein, in einem kleineren Raum um 18-20qm kann einem ein recht großes Bild zuzüglich dem jeh nach dem großen LS schon erschlagen!

Hat man jetzt nen schönen Altbau, oder meintewegen auch nen recht großen Keller im Einfamilienhaus, sieht das schon anders aus!

Aber selbst in meinem relativ kleinen Wohnzimmer ca. 20qm ist das was ich habe schon so gut wie überdimensioniert, was Bild und Sound angeht!

Gruß


Der Sisko
 
Ich kenne mich da nicht so aus aber haben Beamer jetzt auch sowas wie ein natives grössenBild was sie ausgeben sollten ? Also bestes bild bei XXX Zoll

Abgeneigt bin ich nicht nur 100wär mir einfach zu riesig wenn es mal soweit ist würde ich mich mit 70Zoll zufrieden geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii
ließ dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe ;)



Es sollten auch immer irgendwie die Raummaße gegeben sein, in einem kleineren Raum um 18-20qm kann einem ein recht großes Bild zuzüglich dem jeh nach dem großen LS schon erschlagen!

Hat man jetzt nen schönen Altbau, oder meintewegen auch nen recht großen Keller im Einfamilienhaus, sieht das schon anders aus!

Aber selbst in meinem relativ kleinen Wohnzimmer ca. 20qm ist das was ich habe schon so gut wie überdimensioniert, was Bild und Sound angeht!

Gruß


Der Sisko

kann ich nicht bestätigen und auch meine gäste nicht
meine anlage steht auf 13qm

100" bei 3m abstand
das du dort kein hdready modell mit DVDs füttern solltest steht außer frage
die qualität muss mit sinkenden bildgrößen-sitzabstand-verhältnis steigen und ein identisches ergebnis zu bekommen

in großen altbauwohnungen kommt die schlechte akustik und vor allem die schlechte streulicht situation zur verschlechterung noch dazu
 
Der Arme, hat er sich wohl angeschaft weil sie gut sind und sie hier kaum einer hat.
Demnächst sinds die neuen LUX volks LS :p
 
Abgeneigt bin ich nicht nur 100wär mir einfach zu riesig wenn es mal soweit ist würde ich mich mit 70Zoll zufrieden geben ^^

Das habe ich am Anfang auch gedacht,jetzt hätte ich es auch gerne noch größer.:fresse:
(Raum limitiert)
 
kann ich nicht bestätigen und auch meine gäste nicht
meine anlage steht auf 13qm

Du kannst ja auch nie etwas bestätigen, nun hat aber auch jeder eine *zum Glück* andere Meinung und Empfindung (optisch wie klanglich) zu bestimmten Sachen! :fresse: ;)

Klar kann ich mein Bild vom Beamer auch per Zoom kleiner machen, da wird es sogar noch etwas besser von der Qualität, aber ein Bekannter z.B. hat ein ausgebautes Dachgeschoss im Einfamilienhaus "ca. 45-50qm" mit einem Barco (3 Röhren) an der Decke, einem Denon DD/DTS AVR; Denon-BD; QUADRAL Ascent Base Center; Quadral "Vulcan Mk V" als Front-LS; Quadral "Quadral Argentum 07.1" als Rear-LS und den Quadral Signo SUB 250 halt als Subwoofer, er ist halt Quadral-Fan! ;)

Das kommt im Vergleich zu meinen Räumlichkeiten *klanglich* und auch vom Abstand zur Leinwand ca. 5,5m richtig gut, man sitzt auch nicht direkt hinten an der Wand gleich neben den Rear's, sondern mehr zur Mitte hin im Raum (Kinocouch um U-Format ;) ), damit sich auch die Effekte aus den hinteren LS etwas im Raum entfalten können!

Ist zwar für meinen Geschmach auch etwas überdimensioniert, aber wer es mag! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch nie etwas bestätigen, nun hat aber auch jeder eine *zum Glück* andere Meinung und Empfindung (optisch wie klanglich) zu bestimmten Sachen! :fresse: ;)

Klar kann ich mein Bild vom Beamer auch per Zoom kleiner machen, da wird es sogar noch etwas besser von der Qualität, aber ein Bekannter z.B. hat ein ausgebautes Dachgeschoss im Einfamilienhaus "ca. 45-50qm" mit einem Barco (3 Röhren) an der Decke, einem Denon DD/DTS AVR; Denon-BD; QUADRAL Ascent Base Center; Quadral "Vulcan Mk V" als Front-LS; Quadral "Quadral Argentum 07.1" als Rear-LS und den Quadral Signo SUB 250 halt als Subwoofer, er ist halt Quadral-Fan! ;)

Das kommt im Vergleich zu meinen Räumlichkeiten *klanglich* und auch vom Abstand zur Leinwand ca. 5,5m richtig gut, ist zwar für meinen Geschmach auch etwas überdimensioniert, aber wer es mag! ;)

Gruß


Der Sisko

wenns stimmt bestätige ich mehr als du glaubst :d

die komponenten sind schön und gut, klingen bestimmt klasse darum ging es aber doch garnicht??
wodurch definierst du denn "überdimensioniert"?

wenn die akustik stimmt, und das hat nur sehr bedingt etwas mit der raumgröße zu tun, kannst du doch auch hochwertige komponenten in einem kleinen raum genießen
klar die volle lautstärke fährst du dort sicher nicht aber das hat ja nichts mit dem klang zu tun

ähnlich mit dem bild, wenns zu groß ist, stellt man den zoom halt kleiner
dafür gibt es den käse ja :d aber deswegen kann man einen projektor ja auch ohne probleme in kleinen räumen aufstellen
 
Je länger....

Bei mir hat´s keine 3 Stunden gedauert, da hatte ich mich dran gewöhnt. :grrr:
Leider.

...und alles andere sieht nur noch scheisse aus. ;)

@nemesis: schicke bilder - scheint ein richtig heisses gerät zu sein.
 
Der Arme, hat er sich wohl angeschaft weil sie gut sind und sie hier kaum einer hat.
Demnächst sinds die neuen LUX volks LS :p

Jepp, hab ab morgen auch welche die aus dem Vorführkeller des meisters höchstpersönlich stammen und sogar noch etwas aufwendiger innenverkabelt sind. Es sind die Imags in Vogelaugenahorn die auf der Startseite der Homepage zu sehen sind http://www.audiovideoforum.de/portal.php

Der Preis war einfach so gut da musste ich zuschlagen zumal sie mir beim Probehören ziemlich gefallen haben. Kann mir aber auch gut vorstellen dass es Leute gibt die den Sound nicht so mögen da sie sehr vordergründig spielen. Das gute ist ja dass du die Imag2 auf ne Imag3 etc. aufrüsten kannst, brauchst halt nur ein Paar neue weichenteile, Chassis und neue Gehäuse :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh