[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Na mittig der Augenhöhe von der Position wo man am meisten aufrecht sitzt/schaut. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie weit weg du sitzt. Eigentlich weiß man doch aber intuitiv welche Höhe man will.

Mmh, dann werd ich den halt etwas überm Center plazieren, sollte dann ja die korrekte Höhe sein. Center kommt oben auf´s Schränkchen drauf ... oder ich lad mir zwei Kumpelz ein, die das Gerät erstmal in die verschiedenen Höhen halten, während ich probeschaue ;-)

Die korrekte Höhe ist die,die DU als korrekt empfindest. Da gibt es keinen Richtwert wie,zB bei der Entfernung.

2012-06-1212.41.28g7m42.jpg

;)

:d 4180 mein ich doch, wollt ich mir auch vor nen paar Monaten nen paar kaufen, wenn mir die nicht jemand vor der Nase weggeschnappt hätte *grml* Im Hifi forum gibts nen paar die kaufen wohl so gut wie alle I.Q egal ob 20km oder 200km entfernt :motz:

Die steht ja falsch rum ;)

Zeig doch mal ein paar mehr Bilder. Ich find die irgendwie interessant.

Hast du da an was spezielles gedacht?

555647d1339681708-soundanlagen-bilderthread-dscn0489.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja an sowas dachte ich. :) Sehen wirklich gut aus. Kannst ja nach dem Einspielen mal ein paar Worte zum Klangbild sagen.

Gruß
Hypo

Die sind schon eingespielt habe die gebraucht erstanden sind aus dem Jahre 2002. Zum Klangbild kann ich bloß sagen für die größe sehr gut habe allerdings als direkten vergleich bloß ein Paar Magnat Monitor 220 gehabt. Der Hochtonbereich ist viel Präziser, Stimmen werden klar und kräftig wiedergeben. Die Lautsprecher klingen allgemein nicht so "schwammig" wie die Monitor 220. Selbst der Tieftonbereich ist um einiges besser obwohl "bloß" 13 er Tiefmitteltöner verbaut sind, man muss noch dazu sagen das ich alle Regler auf Mittelstellung habe und keine Equalizer aktiviert sind. Im allgemeinen ist die Dynamik sehr gut. Ich bin sehr froh das ich diese beiden gefunden hatte wollte die mir schon lange mal zulegen hatte jedoch nie welche gefunden.

196045d1339689051-hifi-heimkino-foto-part-9-dscn0498.jpg

196044d1339689036-hifi-heimkino-foto-part-9-dscn0493.jpg

Anhänge

• DSCN0493.jpg
    DSCN0493.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 743
  • DSCN0498.jpg
    DSCN0498.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 741
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang, Marantz NR1402. Ja er passt grad so in Ikeas Hemnes TV-Bank. Über dem AVR sind hinter der Kante dann noch ca. 5cm Luft nach oben, mal schauen ob das für die Kühlung reicht.

IMG_2921.jpgIMG_2925.jpg

Ja das sollte schon reichen. Gut wäre es, wenn hinten offen wäre.
Schickes Teil. Irgendwie niedlich :d

Japp find ihn auch schick, der Nachfolger wird sogar noch ein Stück schicker. Der kostest aber auch ein bisschen mehr und der 1402er ist grad im Abverkauf :d

Jetzt brauch ich noch ein ähnlich flaches HTPC-Gehäuse...

Raptor 6 & Kappa 15 LFA
Auto & sweet home

Raptor hat eben noch ne schicht lack bekommen. Kappa bleibt erstmal so.

img_070095l18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach schau mal an, der Namensvetter ist auch hier ;) Niedlich isser geworden der Raptor, hast ja in Kaltmacher nie erwähnt das du nen Kappa hast ;)

Sorry für die miese BQ. Das Licht war schon etwas schwach und ich hab derzeit nur die Kamera im HTC Desire zur Verfügung.
Wollte euch aber nicht mein neues Wohnzimmer in der neuen Wohnung vorenthalten ;)

img_20120220_1722087rru8cb.jpg
img_20120220_17222889n2mm8.jpg

Hi, ich kann von meiner Tante diesen alten Verstärker bekommen:
amp1.jpg
amphinten1.jpg

Vivanco Electronic 4800 Solid State AM FM Stereo Receiver, steht drauf.

Kann damit jemand was anfangen? :)
Ist das was tolles? Oder taugt das Ding nur zum ausschlachten und weiterverarbeiten des Gehäuses? :d

Allerdings scheint er wohl etwas defekt zu sein, spielt nur noch Mono.

edit: Ein Tapedeck von Sharp gibts auch noch:

IMAG0289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang, Marantz NR1402. Ja er passt grad so in Ikeas Hemnes TV-Bank. Über dem AVR sind hinter der Kante dann noch ca. 5cm Luft nach oben, mal schauen ob das für die Kühlung reicht.

Anhang anzeigen 196055Anhang anzeigen 196056

Hemnes TV Bank?

Habe meinen Receiver eine Etage tiefer verpflanzt indem ich die mittlere Schublade ausgebaut und stattdessen ein Brett eingesetzt habe. Sieht dann so aus :

Anhänge

• P1060335.jpg
    P1060335.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 131

Danke

Die sehen wirklich gut aus und der Preis ist auch top! Wo hast Du die gekauft?

Sind diese hier: 2 Stück HighEnd Hifi Lautsprecherständer Boxenständer 4260130920807 | eBay

Einige Zeit beobachtet. Gingen zwischen 12€ (Rekord, damn) und 42€ weg. I.d.R. so für knapp über 30€.

Viele andere billige sind zu klein. Mir hat es widerstrebt für die Ständer mehr auszugeben, als für die Boxen. Die hab ich von amazon Italien für 55€ inkl. ergattert ^^.

Ständer wurden direkt am nächsten Tag gut verpackt verschickt. Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, aber scheint jetzt nicht der letzte Mist zu sein. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Lautsprecher dürfen aber auf keinen Fall größer als die Victa 200 sein...

Grüße

Danke

Sind diese hier: 2 Stück HighEnd Hifi Lautsprecherständer Boxenständer 4260130920807 | eBay

Einige Zeit beobachtet. Gingen zwischen 12€ (Rekord, damn) und 42€ weg. I.d.R. so für knapp über 30€.

Viele andere billige sind zu klein. Mir hat es widerstrebt für die Ständer mehr auszugeben, als für die Boxen. Die hab ich von amazon Italien für 55€ inkl. ergattert ^^.

Ständer wurden direkt am nächsten Tag gut verpackt verschickt. Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, aber scheint jetzt nicht der letzte Mist zu sein. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Lautsprecher dürfen aber auf keinen Fall größer als die Victa 200 sein...

Grüße

Sehen schon gut aus. An deiner Stelle würde ich allerdings (sofern möglich) die obere Glasplatte gegen eine passende Holzplatte tauschen, passend im Sinne von deckungsgleich mit der Grundfläche der Lautsprecher.

Update : der Philips 52 5605 wurde durch einen Samsung PS51D579 ersetzt. Mein erster Plasma :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1339919021118.jpg
    uploadfromtaptalk1339919021118.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 227
Glückwunsch zum ersten Plasma !

Ich Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh