[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Also mir gefälltes :)
Auch wenn ich es mir leicht störend vorstelle auf die Leinwand zu schauen und im Augenwinkel ein TV sehe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ein wenig so aus wie im Kino in der ersten Reihe. Aber auf so einem Foto kann man das schlecht beurteilen.

Meine Kamera staucht teilweise die Räumlichkeiten etwas zusammen, das ist original alles weitläufiger, also zum Film Schauen von meiner Couch aus gut 4,50m sind vollkommen ausreichend und es hat bisher noch niemand Genickstarre bei mir bekommen! ;)

Wie gesagt, es ist eigentlich etwas größer als die kleine Digi-Cam es halt dar stellt und auf dem hellen Freischwinger sitze ich nur wenn ich mal über meinen LCD Surfe, oder Musik höre (nicht für Filme an der Leinwand), zum entspannten Film Gucken, geht's auf die Couch (im Hintergrund vom Bild, nicht ganz drauf).

3961613961656539.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heehehe, immer ein Paar LS mehr als ich. ;D

Aber mit dem Foto hast du recht, die Leinwand kommt hier viel besser rüber.

Ok so sieht es nicht mehr nach der ersten Reihe im Kino aus. Du schaust von der Couch aus aber immer seitlich auf die Leinwand, oder?

Nein, die kleinen unteren sind eine Auftragsarbeit die am 16.06. bei mir abgeholt werden und die da drauf stehen sind gerade am Einspielen, da sie frisch zusammen geschraubt wurden, sind aber noch nicht ganz fertig!

Die schwarzen großen sind meine wirklichen Hauptlautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt von vielen Leuten gehört, dass sie einen Class-T Amp (SMSL SA-S3 TA2021B High-grade HIFI Digital Amplifier B | eBay), der 2x25w RMS liefert mit den Heco Victa 201 betreiben. Würde aber gerne, wegen dem sehr geringen Aufpreis, die 301er nutzen. Kommt das mit der Wattzahl noch hin oder laufe ich Gefahr mir die Boxen zu zerschießen (Clipping etc.)? Ich mein, die Heco Victa 201 sind ja mit 60W RMS eigentlich auch schon über der Leistungsgrenze des Verstärkers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Problematisch wird das erst, wenn du zu stark aufdrehst. Aber mit den Victa 201/301 wirst du wohl kaum eine Disco betreiben oder? :-D

Hoppla, hab ich wohl aus Versehen in den Fotothread gepostet...werde es nochmal im Quatsch-Thread posten, dennoch danke für die Antwort. :wink:

mei, die Odyssee mit der Spedition hatte vorgestern endlich ein Ende; Lautsprecher sind da.
Regale hab ich jetzt auch alle an der Wand und die meisten Kabel (rechte Seite) in nem Flexrohr :) ; Konsolen bleiben wo sie sind, primär wegen der Gamepad-Kabel; Sound kann dank ARC auch über den A/V-R laufen...

Irgendwann demnächst nur nochmal die ganze Tapete erneuern... Dank der Superduperspezialrigipsdübel hab ich jetzt wirklich nen Grund dafür.... :fresse2: (Ich kann die Dinger NICHT empfehlen!)

DSC_0350c.jpg
(ja ist unscharf; hatte keine Lust den Fokus richtig einzustellen...)

Zuletzt bearbeitet:
Oder besser geklebte Tapeten, wo man den Stoß nicht so sieht! :fresse:
Ganz ehrlich: als ich es nachts angeklebt habe, war es stoßfrei... Als ich am nächsten Tag runterkam, waren die Lücken da... Das war meine erste Rigips-Wand die ich tapeziert hatte; wusste net dass da vorher zwingend Tiefengrund drauf muss! Mich pers. stört's nicht; aber da diese Drecksdübel ihr Werk getan haben, kommt's jetzt demnächst neu drauf...

Ganz ehrlich: als ich es nachts angeklebt habe, war es stoßfrei... Als ich am nächsten Tag runterkam, waren die Lücken da... Das war meine erste Rigips-Wand die ich tapeziert hatte; wusste net dass da vorher zwingend Tiefengrund drauf muss! Mich pers. stört's nicht; aber da diese Drecksdübel ihr Werk getan haben, kommt's jetzt demnächst neu drauf...

stehen die kanten der Tapete ab ?

stehen die kanten der Tapete ab ?
Das wäre ja noch "toll" gewesen (wieder festkleben und gut), aber beim Trocknen hat sich die Tapete "wegbewegt"; ca 1-3mm... Kannst mir glauben, so etwas mach ich normal ordentlich; ich mache mich nicht an die nächste Bahn bis die aktuelle perfekt sitzt. Was denkst Du wie ich am nächsten Tag blöd geschaut habe... Dabei habe ich auch noch den teuren Markenkleister gekauft... Dachte mir auch nur noch "Soviel zu 'Markenkleister' und 'dimensionsfeste Vliestapete'"...

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch hier. Vlies-Raufaser auf Gipskarton-Platten ohne Grundierung. Abends schön,morgens "häh?".
Nächstes Mal weiß man es besser ;).

ah oke bestimmt Rigips verbaut anstatt Fermacell

Die Papierstruktur von den Rigipsplatten saugt natürlich den Leim bis zum Gips ein, dann verzieht sich der ganze Kram beim Trocknen und es enstehen diese Lücken!

Für "natürlich" halte ich das net; bislang hatte ich immer "echte Wände"... Aber wie Lun@tic sagte "Nächstes Mal weiß man es besser"...
Ich han's halt hingenommen; zumal so EINE blöde Rolle Vliestape damals auch 22 Eur gekostet hat... ("lustigerweise" kosten die heut zu Tage deutlich weniger[..]).

Wenigstens aufgrund der dämlichen Dübel hab ich die Motivation bekommen die Tapeten demnächst zu erneuern (sind ja jetzt einige große Löcher vorhanden)

in Guinnes Minikino gabs kleine Updates....

- TV Rack wurde optisch etwas verändert
- es kam ein Samsung BD-6900S BD Player/DVB-S2 Receiver dazu

Kabel müssen noch etwas geordnet werden....

Guinnes

IMG_0027.jpgIMG_0026.jpg

Also dieses Theater mit Tapeten tue ich mir nicht mehr an. Ich habe einen Streichputz verwendet, geht super einfach und sieht auch gut aus. :)

....ich bin noch auf der suche nach einer stylischen uhr zum hinstellen....wo bekomm ich diese digitaluhr mit den großen ziffern die hier viele leute haben ???

danke Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh