[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

DSCN0134.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnung noch gar nicht fertig, aber Soundcheck muss schonmal sein :d

Raumakustik ist echt ein Problem hier. Vor allem der Peak bei 45Hz nervt mich ungemein (auch ohne Woofer voll da). Darunter und darüber is im Bassbereich totale tote Hose :(.

Zuletzt bearbeitet:
liegt da Lobo Schiefer Wave? ;)

Was ist das für ein Couchtisch?

also Couchtisch, Couch und Teppich, geile Kombination :) leuchtet der Couchtisch auch in anderen Farben?

Richtig geniale Couch und ein beleuchteter Tisch, sehr schick. :) Nur die Subwoofer finde ich etwas übertrieben groß das sieht alles etwas gequetscht aus.

liegt da Lobo Schiefer Wave? ;)

Was ist das für ein Couchtisch?

Jap, genau richtig, ist Schiefer Wave :d. Ist für die Küche ;).

Tisch ist dieser: Couchtisch Senza 100x80 cm Cremebraun Wohnzimmertisch
Ist allerdings original unbeleuchtet und bedarf einiger Bearbeitung, bevor das so aussieht ;).

also Couchtisch, Couch und Teppich, geile Kombination :) leuchtet der Couchtisch auch in anderen Farben?
Farbe lässt sich zu allem möglichen umstellen. Ist einfach ne LED Birne mit Funkfernbedienung ;).

Richtig geniale Couch und ein beleuchteter Tisch, sehr schick. :) Nur die Subwoofer finde ich etwas übertrieben groß das sieht alles etwas gequetscht aus.
Ich fürchte sogar fast die sind für den Raum zu klein. Das gequetschte stört mich nicht. Ich find das sogar besser, als wenns nur leer aussieht :d.
Die Subs werden noch lackiert sobald ich sicher bin, dass die bleiben und die drei Blöcke vorne (nen 4ten für obendrauf für den Center hab ich auch noch, kommt auch noch drauf sobald ich ne Fräsung für den Port gemacht hab) werden auch noch lackiert oder foliert. Allesamt vermutlich auch schwarz (seidenmatt). Wird viel schwarz, aber ich denke wird gut aussehen ;).

Wie groß ist denn der Raum? Ich nehme an Du hast ein eigenes Haus damit Du diese Monster auch nutzen kannst. Wobei es natürlich auch drauf ankommt was in dem Gehäuse steckt.

Wie groß ist denn der Raum? Ich nehme an Du hast ein eigenes Haus damit Du diese Monster auch nutzen kannst. Wobei es natürlich auch drauf ankommt was in dem Gehäuse steckt.

Im Gehäuse sind jeweils ein Selenium 12SW5. Zugegebenermaßen Car-Hifi Woofer aus Brasilien, allerdings EIGENTLICH im Heimkino sehr gut nutzbar, gabs sogar bei lautsprechershop/Strassacker damals als Bausatz zu kaufen. Der Bausatz wurde wntwickelt vom Andreas Giebeler, den ich persönlich kenne. Er hatte den allerdings im geschlossenen Gehäuse verkauft, da war mir aber zu wenig Pegel möglich, drum Bassreflex probiert und im 12qm Zimmer für brauchbar empfunden, in der Wohnung jetzt allerdings... naja. Testweise auch mal wieder in die geschlossenen gesteckt aber da kommt dann quasi gar nix mehr bei weg. Dieser 45Hz Peak macht mich irre.
Angetrieben werden die beiden Woofer von ner T.Amp 1050 MK-X.
Der Raum hat ~40qm mit Flur, und ist vollgestopft mit Schrägen, Dachgeschosswohnung eben.
Die Wohnung ist über meinen Eltern, die juckt das aber nicht, die machen genauso viel Krach (nubert nuVero 14, Canton AS50SC + Heco Celan 38a, Sanyo PLV-Z4000 Beamer, 2.8m breite Leinwand, etcpp ;)). Gerade auch mal getestet, was draußen ankommt bei extrem Pegel. Geht noch, man hörtn bissl Geklapper von irgendwas, das wars dann aber auch (Fällt mir nen Stein vom Herzen, Nachbarin arg empfindlich).

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich höre z.B. überhauot nicht laut nur in normaler Zimmerlautstärke. Alles darüber geht mir nach ein paar Minuten auf den Keks daher wundert es mich mit welchen Pegeln manche ihr Heimkino betreiben. Aber wenn Du damit niemanden störst ist es doch gut. :) Ich hatte aber mal einen Nachbarn der meinte seinen Sub immer voll aufzudrehen dasss war nicht sehr schön.

Bei Musik bin ich auch Leisehörer (und das als jemand, der mit seinem Auto schon zweimal Europameister wurde in Sachen Druck ;)), aber bei Filmen muss das richtig extrem sein, da dürfen die Woofer dann auch keine Grenzen kennen (hier klarer Fail, die schlagen an :().
Ich denke jetzt über andere Woofer nach, am liebsten ja 18 Zöller im GG, um einfach wieder mehr Präzision zu haben. Im Moment klingt alles einfach nur schwammig. Bin noch richtig unglücklich mit dem was da im Moment rauskommt. Außerhalb das Bassbereichs krieg ich ja nochn mitm EQ gebogen, aber innerhalb.. holla. Ich müsste z.B. ~30Hz sehr weit anheben, aber dann schlagen die ja erst recht an.

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

Wenn noch einmal einer behauptet vorher hätts vollgestopft ausgesehen, ne? :d
Die vordersten IQs gefallen mir bisher am besten. Stehen jetzt natürlich weiter außen.

Zuletzt bearbeitet:
So da mein Wohnzimmer nun so langsam fertig ist , wollte ich mich mit dem Heimkino auch mal einreihen :)

img_0163gu7wm.jpg

Sehr schön aus muss ich sagen, der Fernseher sieht aus als würde er schweben (Welche Marke?). Bloß Zwei Sachen stören mich ein wenig: 1. Die Fritzbox könnte man schwarz lackieren und 2. Ich hab keine Kinderriegel.

@ Frog:
Was für ein Lowboard ist das? Könnte mir auch gefallen. :)
Und gibt's eine Kabelöffnung im offenen Fach?

Danke für die Info.. Kabelöffnung hinten würde mir ja reichen. Passt die PS3 nicht in das Fach?

Auch wenn solche Kommentare nicht gern gesehen, muss ich das mal loswerden.

Ihr habt alle so tolle Wohnzimmer/Heimkinos mit prächtiger Ausstattung, dass ich richtig neidisch werde.

Lob hört man doch gerne.
Oder war das von Dir Ironisch gemeint? :hmm:
Die kleinen habe ich leider nicht mehr :heul:

Also langsam mach ich mir sorgen um mich wenn ihr die 12" Woofer als Monster bezeichnet, passiert aber nicht nur hier. Für mich sind das kleine Subwoofer, was ja nicht bedeutet das sie schlecht sind. Aber unter Monster versteh ich dann eher was ich daheim stehen hab, bsp nen 300Liter BR Woofer mit 2*15" Chassis ( ein Bell Amplification ), nen 18" ( CV Stroker ) im 130L Gehäuse, DAS ist ein Monster hrhrhr ( Freifeld in dem Gehäuse sind bei 2Kw RMS gute 150db drinn ) . Nen 12" Magnat Chassis in nem Expo Basshorn. Und in meinen Frontspeakern sind auch nochmal pro Kanal 12" Chassis. Wobei ich zugeben muss bei mir spielt nur noch der Stroker, Klanglich und auch vom Druck und Tiefgang spielt der mein 300L Monster gnadenlos an die Wand :fresse:

Hier mal meine Rear Speaker mal Nackt vorm Putzen
P251111_22.01.jpg

@Shavanne I.Q 4080 AT oder ? Sehr nette Teile mit VIFA bestückung

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich ein RSX 1562 werden, aber bei schlappen 800€
Konnte ich nicht nein sagen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also bei den wirklich hochpreisigen gehen die schon OK habe halt pech gehabt. Ein bekannter hat auch den 21:9 und keine Probleme. Hatte wohl ein Montagsgerät erwischt allerdings war der Support von Philips auch sehr kulant und sehr schnell. Mal hoffen das ich jetzt keine Supporterfahrungen bei Toshiba machen muss ^^

....bin bisher sehr zufrieden mit meinem Philips 21:9 Gerät und möchte die Features ungern missen ! :bigok:

Kurze Frage, auf welche Höhe sollte man nen 47er hängen? Meine Halterung is heute gekommen und ich möchte da nicht unnötig die Wand perforieren um eine gescheite Höhe herauszufinden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh