[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Och nööö...die schönen Chrono's gegen die Ficta, das glaube ich Dir, das da leichte Reue auf kommt. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem man was besseres hatte nochmal zu Victa zurück, das erfordert schon Courage! :d Aber du hast schon recht, solang du glücklich bist ist alles wunderbar ;)
 
Vielen Dank fürs positive Feedback, naja meine Frau wollte als es an den Umzug ging nicht mehr so viele Geräte zu stehen haben, inspiriert wurde ich durch das HiFi Forum.

Andere bauen sich einen begehbaren Kleiderschrank und Du baust Dir einen begehbaren Medienschrank...auch nicht schlecht! ;)

Du wirst lachen, das Prinzip haben wir auch im Schlafzimmer angewandt ;)

@PBoii, schöne Arbeit! :) Kommen noch Leisten an die Decke? Ich hatte mir damit ziemlich lange Zeit gelassen, finde aber nun, dass Wandkonstruktion optisch noch mehr integriert wird.

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, da wir sonst überall zur Decke hin einen 5 cm weißen Rand haben, der Rest ist gestrichen.
 
Hier mal ein paar Fotos meiner letzten Arbeit. Ist noch nicht ganz Fertig. Gebaut wurde der Versacube Subwoofer und ne neue Wohnwand ist eingezogen. Der rechte Hängeschrank wird allerdings noch nach links versetzt und dazu wird dann passend der linke noch aufgehangen.

090120130850ba1x.jpg 09012013079.jpg 09012013075.jpg
Zur Technik:
TV: Panasonic 46" TXP46S10E
Receiver: Dreambox DM800SE
Bluray: LG BD550
AVR: Onkyo 507
Subamp: T.AMP S150 an Reckhorn B2
Sub: 1. Versacube der 2. steht schon zu 80% fertig im Keller
LS: kein Kommentar.... da kommt was in richtung Heco Metas 300 die auf den (dann 2 Stück) Versacubes platz finden werden. Grund ist wie man sieht der Platzmangel an der Front. Da lassen sich Standlautsprecher nicht vernünftig stellen. Wer aber errät was das jetzt für Tröten sind, bekommt nen Keks :d
 

Anhänge

  • 09012013071.jpg
    09012013071.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 149
  • 09012013076.jpg
    09012013076.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lautsprecher und der MONSTER Sub passen irgendwie nicht zusammen. Die lautsprecher sehen dagegen wie Spielzeuge aus ;)
 
@Zahnstocher ah ja so eine Granitplatte unter dem subwoofer hatte ich auch mal paar Tage.
Nach ein paar Tests bei mir ( Sound Qualität technisch ) und beim Nachbaren (ob der Bass noch immer so dröhnt),hat sie bei mir nicht die erwünschten Effekte gebracht und landete schnell wieder im Keller.
Für andere scheint es wohl etwas zu bringen. Man muss wohl einfach stark genug dran glauben habe ich das gefühl :fresse:

Die Bilder sind top !
 
Der Sub wirkt eigentlich nur so monströs. Ist mit seinen abmaßen von 36,8 x 36,8 x 36,8 cm eigentlich seeehr kompakt :d

Die LS werden eh getauscht. Muss da noch bissel probehören. Die jetztigen waren ne Jugendsünde und stehen schon um die 12 Jahre bei mir rum. Wie ich es so lange mit denen ausgehalten hab weis ich selber nicht so genau... War meine erste Ebay errungenschaft. Damals hab ich nach Optik und möglichst viel Waatttt und auf den Preis geachtet :d. Wird mir heute nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hab ich nach Optik und möglichst viel Waatttt und auf den Preis geachtet :d.

Na so viel Watt können die aber nicht haben oder?
 
Ne ich glaube ne RMS Belastbarkeit von 90W. In den Seiten versteckt sich ja auch immerhin noch jeweils nen 20cm Tieftöner, den ich aber als solchen nicht bezeichnen würde...
 
Sind das Magnat Boxen? sieht mir sehr danach aus.
 
Ach Eltax. Ja so ähnliche hatte ich auch mal. :)
 
Muss zu meiner entschuldigung sagen das sie davon ca 4 Jahre eingepackt im Keller standen als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin und ich sie überhaupt nicht stellen konnte dank 1,5 Zimmer Wohnung.
 
4 Jahre eingepackt? Das ist natürlich Klasse :d

Mein kleines Heimkino :) Kommen demnächst aber Standlautsprecher hinzu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht aber kommt ganz schön was raus find ich :) Für so kompakte LS siond die nicht übel :)
 
Nachdem man was besseres hatte nochmal zu Victa zurück, das erfordert schon Courage! :d Aber du hast schon recht, solang du glücklich bist ist alles wunderbar ;)

Ich sagte ja, dass es kaum einer verstehen wird, aber es war in meinen Räumlichkeiten kaum ein Unterschied zu hören. Und du sagst es richtig, solange ich immer noch zufrieden bin, ist alles gut. :)
Die Optik wünsche ich mir aber gern wieder zurück :fresse:
 
Hoffe sie gefallen^^

 
Sieht das beim unteren nur so aus oder blättert da in der Mitte was ab?
 
Da blättert gar nichts ab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh