@Iceman: Sieht schick aus!
sieht echt nett bei dir aus
Wie hast du diesen Vorbau realisiert in dem der TV steht?
Danke, habe mir zuvor eine Zeichnung gemacht und alles vermessen (musste dann dennoch viel nachkorrigieren). Bin dann zum Baumarkt und habe mir diverse Sperholzplatten zuschneiden lassen. Plus ein paar Holzlatten, die ich mir nach Bedarf selbst gekürzt habe. Ich bin eigentlich auch kein guter Handwerker -also alles recht einfach.
Wichtig ist, beim TV-Fach eine doppelte Wand für Kabel zuverlegen. Auch zur kabellänge muss man sich Gedanken machen. Ein 2m-HDMI-Habel hat bei mir z.B. nicht ausgereicht.
Mit am schwierigsten war für mich die TV-Halterung korrekt zu Positionieren. Da müssen mindesten zwei Männer zusammen arbeiten und auch mal anhalten und viele Messungen durchführen. Wenn die Wandhalterung erstmal angebracht ist, kann nicht mehr korrigiert werden. Da sind dann ziemlich fette Schrauben in der Wand.
Wenn alle Kabel verlegt sind, werden die letzten "Platten" verschloßen und es wird tapeziert und gestrichen. Achja und vorher Unschönheiten verspachteln natürlich. Ich hatte teilweise heftige Spaltmaße..
Sieht man ja auch auf dem Foto.
Die Arbeit mit der TV-Halterung hat sich aber gelohnt. Bin froh, keine starre Halterung verwendet zuhaben.