[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

dass der TV nicht mittig zwischen den Lautsprechern hängt, würde mich fertig machen - so Zwangsstörung-mäßig :d
Ansonsten schickes Wozi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass der TV nicht mittig zwischen den Lautsprechern hängt, würde mich fertig machen - so Zwangsstörung-mäßig :d
Ansonsten schickes Wozi

OCD FTW :fresse:

Lieber den Sub auf die andere Seite vom LS stellen.

Ansonsten schickes Wozi

Danke :). Der TV ist auf Höhe meiner Sitzposition auf dem Sofa, von daher geht es. Aber wenn der 60-Zöller kommt, werde ich den TV auf der Wandhalterung noch weiter nach links versetzen. Aktuell ist der TV etwas rechtslastig auf der Wandhalterung angebracht, von daher gibt es hier noch etwas Spiel.

btw, das Laminat (ich nehme einfach mal an, es ist welches :d) sieht super aus

OCD FTW

Lieber den Sub auf die andere Seite vom LS stellen.

@ eppic:

Hmm, ne. Ich habe mich an die Optik gewöhnt, dass der Sub auf der rechten Seite des linken Lautsprechers steht. Andersherum würde er mir so "verloren" vorkommen :).

@ Patric_:

Ja, der Boden ist sehr schön. Das haben wir unserem Vermieter zu verdanken, der die Wohnung früher in Eigenregie renoviert und bewohnt hat. Dabei hat er bei den Bodenbelägen viel Geschmack bewiesen :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Das Laminat sieht wirklich super aus!

Den Sub will ich auch noch unbedingt haben, muss nochmal mit meiner Chefin reden;-)

Den Sub will ich auch noch unbedingt haben, muss nochmal mit meiner Chefin reden;-)

Also ich bin zufrieden mit dem Jamo. Der hat ordentlich Druck, kein Vergleich zu seinem Vorgänger (Heco Victa Sub 25A). Gut, der Vergleich hinkt. Anderes Preisgefüge und 305 mm vs. 250 mm Membran. Für den Preis ist der Jamo einen Blick wert. Und in Schwarz-Esche fügt er sich optisch ganz gut bei den LS ein. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Bei vielen scheidet der Jamo wegen seiner Optik aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen scheidet der Jamo wegen seiner Optik aus.

Die haben einfach den Charme eines Baumarkt-Lautsprechers... :fresse: Wobei es mit dem C809 schon ein paar ganz nett aussehende Lautsprecher von denen gibt.

Am besten ist wenn man nciht weis welche LS laufen. So kann der unbewusste Marken faschissmus nicht in vorschein treten ^^

+1, so ist es. Ich habe die bestellen LS gegen mehrere andere LS in einem Hifi Laden gehört ohne zuwissen welcher Ls läuft! Ich konnte mich zwischen einem paar von canton und den nubert nicht entscheiden, habe dann die Nubert genommen, weil mir das desing besser gefallen hat, sie ein paar Eure billiger waren und ich sie so nicht zurückschicken musste.

@Iceman: Sieht schick aus!

sieht echt nett bei dir aus ;) Wie hast du diesen Vorbau realisiert in dem der TV steht?
Danke, habe mir zuvor eine Zeichnung gemacht und alles vermessen (musste dann dennoch viel nachkorrigieren). Bin dann zum Baumarkt und habe mir diverse Sperholzplatten zuschneiden lassen. Plus ein paar Holzlatten, die ich mir nach Bedarf selbst gekürzt habe. Ich bin eigentlich auch kein guter Handwerker -also alles recht einfach.

Wichtig ist, beim TV-Fach eine doppelte Wand für Kabel zuverlegen. Auch zur kabellänge muss man sich Gedanken machen. Ein 2m-HDMI-Habel hat bei mir z.B. nicht ausgereicht.
219226-2.jpg

Mit am schwierigsten war für mich die TV-Halterung korrekt zu Positionieren. Da müssen mindesten zwei Männer zusammen arbeiten und auch mal anhalten und viele Messungen durchführen. Wenn die Wandhalterung erstmal angebracht ist, kann nicht mehr korrigiert werden. Da sind dann ziemlich fette Schrauben in der Wand.

219225-1.jpg

Wenn alle Kabel verlegt sind, werden die letzten "Platten" verschloßen und es wird tapeziert und gestrichen. Achja und vorher Unschönheiten verspachteln natürlich. Ich hatte teilweise heftige Spaltmaße.. :d Sieht man ja auch auf dem Foto.

219227-4.jpg

Die Arbeit mit der TV-Halterung hat sich aber gelohnt. Bin froh, keine starre Halterung verwendet zuhaben.

219228-5.jpg

Ergebnis ist gut, hätte es rein aus handwerklicher Sicht eher aus Multiplex gemacht, lässt sich einfach besser verarbeiten.
Bin momentan ja m Hausbau und demnach gibts auch ne kleine TV-Wall, jedoch ohne Fächer, dafür unsichtbare Kabelverlegung und indirekte Beleuchtung.
Werksoffmäßig habe ich mich für Gipskatonplatten entschieden, hatte einfach vom Trockenbau noch welche übrig.

Hier nun mein Werk:

Hinten noch etwas unordentlich, aber egal...sieht man eh nicht ;)

Nach links gehts zum Wohnzimmer und nach rechts geht das Kabel zum Schlafzimmer...

Zu gemacht wird das Ganze mit einem Regal von Ikea auf Rollen vom Bauhaus in dem sich meine Blu-ray- sowie Spielesammlung befindet

Fotos mit dem Handy gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357498900588.jpg
    uploadfromtaptalk1357498900588.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1357498913553.jpg
    uploadfromtaptalk1357498913553.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1357498926907.jpg
    uploadfromtaptalk1357498926907.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 212
Hast du noch ein Bild wie es zugemacht wird?
Würde mich mal interessieren...

clever gemacht!
wie siehts mit Fernbedienung aus? oder hast du einen IR-Empfänger extern?

Klar...hier ein Foto...auch etwas chaotisch :d

Ich hab eine IR Verlängerung nicht von außen sichtbar am Regal angebracht..bedient wird alles mit ner Harmony One

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357500338063.jpg
    uploadfromtaptalk1357500338063.jpg
    74 KB · Aufrufe: 216
Andere bauen sich einen begehbaren Kleiderschrank und Du baust Dir einen begehbaren Medienschrank...auch nicht schlecht! ;)

Ich bin noch in der Planung :fresse: Deshalb erst mal nur auf Papier.

Links und recht vom TV-Rack, wo die Lautsprecher und der Sub stehen, soll jeweils noch ein Kiesbett mit weißen Kieseln entstehen.
Der Tisch nebenbei ist nur beispielhaft da, da ich im Rack den CD-Wechsler und den Plattenspieler schlecht unter bekomme. Die müssen irgendwie anders platziert werden.

Coole Skizze! :)

Dann mach doch das zukünftige Rack einfach nach rechts breiter. Plattenspieler oben und den Wechsler rein. Sähe doch gut aus.

Danke. :)

"Problem" ist, dass das "Rack" schon besteht. Ist eigentlich nur ein Expidt-Regal von Ikea, das ich von einer Seite geschlossen habe, so dass man nicht durchschauen kann. Das soll auf so auf jeden Fall auch erstmal so weiter genutzt werden. Plattenspieler oben würde passen, aber der Wechsler ist zu tief für das ganze "Rack".
Das ist leider nur 39cm tief und der Onkyo DX C 390 ist 43cm tief.

Aber noch ist es eh nur alles eine Planung. Erstmal aus der aktuellen Wohnung raus und in eine neue rein. Am Mittwoch wird die erste angeschaut. :)

Du meinst du ein kießbett wie bei Max? Cool ;)

Ich finde es nichtmal schlecht CD Wechsler und Plattenspieler (vieleicht noch ein Tuner, außer du hast einen Av Receiver ;)) auf einem mini Rack neben den LS stehen. Ich habe so eins mal im Roller gesehen, als ich Deko gesucht habe. Es hat 100€ gekostet und war aus Glas. Die Qualität war natürlich sehr bescheiden, aber es hat mir von der grundidee her sehr gut gefallen.

Gruß

P.S.: Die zeichnung sieht echt geil aus! Ich wünschte ich könnte annehrend so gut zeichen ;)

Und nochmal danke. :)

Einen AV-Receiver habe, der kommt auch in das Rack, sowie der BD-Player, die PS3 und mein HTPC. Die "Hardware" ist auch so schon alles vorhanden. Da wird eigentlich nur noch das Material für die TV-Wand benötigt und eine passende Halterung für meinen Fernseher.

Ja, das Kiesbett soll in der Art wie bei Max werden.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

@PBoii, schöne Arbeit! :) Kommen noch Leisten an die Decke? Ich hatte mir damit ziemlich lange Zeit gelassen, finde aber nun, dass Wandkonstruktion optisch noch mehr integriert wird.

@Felix, gute Zeichnung. Hat viel Potential. Schonmal daran gedacht, den TV in die Wand zuhängen? Wenn nur den TV in die Wand integrierst, muss sie ja nicht sonderlich tief sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh