[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Beim normalen Fernsehen wird der Receiver bisher überhaupt nicht warm. :)

26fp7a.jpg



Wenn wir schon dabei sind, sind Lautsprecher mit einem richtigen Korpus (wie am Bild zu sehen) besser als Säulenlautsprecher "ohne" Korpus? Gibts da prinzipelle Unterschiede im Klang? zB mehr Volumen oder ähnliches?


Stehe mehr oder weniger vor nem Kauf, welche Marke hat sich hier durchgesetzt? Im TV-Thread wird oft Panasonic gelobt, gibts hier ähnliches im HiFi Bereich? Ne Firma mit der man nicht viel falsch machen kann? Mein Budget max 1000EUR, Raum ca 25m2 und 2.5m hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles KAPOTT gemacht hab ich :asthanos::fresse2:

Ne, die Dinger warn eh hinüber und haben nurnoch Platz weggenommen und Staub gefangen.
Beide Tieftöner warn hin, Sicken kaputt und Konus eingerissen, ein Mitteltöner eingedrückt, Gehäuse überall zerschrammt...
Irgendwem anzudrehen hätt ich die eh nicht gekonnt, daher gabs heute Schlachtfest.

Übringens, wer noch Treiber, Terminal oder Weiche haben will, kann sich gerne melden - ich verschenk sie.

 
Ich nehm den ganzen Rest! ;)

Wie hießen die denn im Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, kann mich dunkel Erinnern, an die Quintas 135...schade das mit den Tieftöner, aber na ja, da kann man bestimmt was anderes mit Aufbauen! ;)

Schick mir einfach ne PM damit ich Dir die Versandkosten überweisen kann und wenn es geht noch so Verpacken, das nicht noch mehr kaputt geht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl baut dann endlich seine Vulkan daraus. :d


P.S. Auch wenn ich das Zerkloppen der LS irgendwie lustig finde, also nee... :stupid:
 
Wenn wir schon dabei sind, sind Lautsprecher mit einem richtigen Korpus (wie am Bild zu sehen) besser als Säulenlautsprecher "ohne" Korpus? Gibts da prinzipelle Unterschiede im Klang? zB mehr Volumen oder ähnliches?


Stehe mehr oder weniger vor nem Kauf, welche Marke hat sich hier durchgesetzt? Im TV-Thread wird oft Panasonic gelobt, gibts hier ähnliches im HiFi Bereich? Ne Firma mit der man nicht viel falsch machen kann? Mein Budget max 1000EUR, Raum ca 25m2 und 2.5m hoch.

Verrate doch einfach was Du kaufen willst. ;)
Lautsprecher gibt's übrigens eine Menge, gute und schlechte, aber auf jeden Fall deutlich mehr Auswahl als bei Fernsehern.
 
Nachdem ein Teil meiner Hardware ihren Weg in das Wohnzimmer geschafft hat, habe ich der Optik wegen die Imag2 mit passenden Akustikstoff Abdeckungen versehen.
AVR, Edge und PS3 passen perfekt in das eine 60er Besta bei dem für die Verkabelung die einzelne Rückwand entfernt wurde.
Platz für das eine oder andere Gerät ist auch noch.

Jetzt muss nur noch eine IR-Verlängerung her um den Edge und AVR auch im geschlossenen Zustand steuern zu können.

heimkino_neu1.jpg


heimkino_neu2.jpg


heimkino_neu3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus!
Welchen Stoff hast du verwendet und wie hast du den Rahmen befestigt? Ich werde das bei mir wohl mit Magneten lösen, aber ein paar Infos wären nicht schlecht ;)

edit: ist der Stoff richtig blickdicht, oder sieht man immer noch die gelben Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal :)

WOHNZIMMER

Geräte:

Onkyo TS-XR309
LG 47 Zoll 3D LM615S
Blu Ray Player LG BD660 / 3D
Boxen Canton Movie + SUB
Inverto Volksbox / Webedition 6651 N
Fernbedienung Logitech Harmony / für alle Geräte

imag0104ujkr2.jpg

imag0105i4jpr.jpg

imag0106cckuo.jpg

imag0109l6y8d.jpg


*************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus!
Welchen Stoff hast du verwendet und wie hast du den Rahmen befestigt? Ich werde das bei mir wohl mit Magneten lösen, aber ein paar Infos wären nicht schlecht ;)

edit: ist der Stoff richtig blickdicht, oder sieht man immer noch die gelben Treiber?

Habe den genommen:
http://www.amazon.de/Akustikstoff-B...4?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1365428518
Eine Lage ist aber bei Licht nicht Blickdicht, daher sind sie doppelt genommen was sicher minimal auf die Klangqualität geht aber das ist so im Rahmen, dass ich damit leben kann.
Ich denke mal bei Schwarz ist das noch einmal was anderes.

Habe den Rahmen aus 8mm Multiplex gefertigt, den Stoff mit Sprühkleber dort befestigt und dann noch am Rahmen getackert. Befestigt habe ich das ganze unsichtbar mit Tesa Powerstrips. Wenn man sich die Mühe machen möchte, gibt es aber auch die klassischen Klips in diversen Shops.
 
@felix: lian li pc-q08.....da wohnt auch mein HTPC drin.
nach wie vor eines der schicksten cases überhaupt ! :love:

Guinnes
 
@felix: lian li pc-q08.....da wohnt auch mein HTPC drin.
nach wie vor eines der schicksten cases überhaupt ! :love:

Guinnes

Definitiv. Zudem viel Platz für Hardware. Bin auch voll zufrieden damit.
 
mein heimkino ist zwar nich teuerste aber reicht aus zum filmvergnügen :)

beamer hd ready

leinwand ca 130 zoll

42 tv

 
mein heimkino ist zwar nich teuerste aber reicht aus zum filmvergnügen :)

beamer hd ready

leinwand ca 130 zoll

42 tv


Ist doch ok, habe auch einen 720p Beamer (zwar auch mit 3D) und nen 42" LCD und bin super zufrieden! ;)

Schreib doch noch dazu um welche Geräte es sich genau handelt, auch DD/DTS Anlage?
 


Stand 2013
-Acer H6510BD Projektor (DLP, FHD, 3D)
-293x165cm Bild
-Yamaha R-XV471 (7.1 genutzt als 5.2)
-Eltax linear Response 160W Standboxen (4x)
-Eltax Center 140W (1x)
-Magnat Betasub 30A, 260W sinus, 300mm downfire (2x)


(..)

mfg
tobi
 
Sehr schön, aber die Enterprise'n haben doch noch einen besseren Platz verdient...oder? ;)

Hier mal mein SciFi Regal!

6437316661366235.jpg
 
das ist der sicherste platz; eine 1701 steht noch im regal aufm flur. das sind ur-alte modelle aus 1985-88 (AMT bausätze).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibst du für die c't oder warum hast du dir die Ausgaben an die Wand genagelt? :)
 
So neue Wohnung, also will ich die neuen Bilder nicht vorenthalten. Ist heute soweit geworden wie es auf den Bildern zu sehen ist. War ne ganz schöne Arbeit:d

So sah es vor 2 Wochen noch aus:

82825848.jpg


und Nun ist das draus geworden:

46781037.jpg


72106037.jpg


70356018.jpg


23800455.jpg


74669009.jpg


95946483.jpg


66328671.jpg


Achso die Kabel zum Beamer hoch kommen weg, da ist ein langes Kaltnetzkabel bestellt:d die Kanäle werden dann auch noch geschlossen.

Freue mich über Kommentare:d
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 124
  • 1.jpg
    1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh