[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Nach dem mir vor kurzem an linken Lautsprecher mein Multicel Bändchen "SuperHochtöner" durch geschmockelt ist...

3031306165646336.jpg


...gab es heute Nachschub und zwar in Form von ein paar originalen JVC Bändchen.

3633393831343164.jpg


Und ich finde, das diese sogar präziser als die alten Multicel Aufspielen. ;)

3535333730316538.jpg


Diese JVC Bändchen wurden auch in den AEC Lautsprechern verbaut, z.B. der AEC-Alpha.

050_162328.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sisko, änder Laminat und Wandfarbe und ich ziehe sofort ein ;)

Da hast du ja ein paar schöne alte schätzchen stehen ;) Was sind das denn alles für Geräte/verstärker? In dem Bild erkennt man das so schelcht.
Dein TV wirkt ja neben dem HifiTurm und den LS richtig verloren, aber wozu TV wenn man einen Beamer hat, ne ;)
 
@Sisko


Welchen gebrauchten, gerne auch älteren Aktivsub würdest du zu den JBl XE-2 stellen?
 
Das Laminat ist altgrau Esche und die Wandfarbe ist wie mein Max seinem gebautem Kino-Wohnzimmer lachsfarben! ;)

Die Geräte sind von oben:

Mein heute für 6,90€ defekt gekaufter Onkyo DX-7511 CD-Player (nun läuft er wieder einwandfrei).

Darunter mein eigentlicher CD-Player Pioneer PD-S503

Dann mein Equi. Pionner GR-555

Mein Stereo Amp. Pioneer A-80

Und mein AVR Yamaha RX-V450

Beide über einen selbst gebauten Verstärker-Umschalter schaltbar.

Gegenüber mein Dreher Thorens TD-280 Exclusiv mit neuem AudioTechnika System.

Und meine FirstAudio FA-220 Lautsprecher neben den großen Visaton.

Halt eine Menge Geraffel *g* ;)

@Sisko


Welchen gebrauchten, gerne auch älteren Aktivsub würdest du zu den JBl XE-2 stellen?

Ich denke mal, da sind 17'er Tief/Mitteltöner drin...richtig?

Dann würde ich einen aktiven 8" Frontfire Subwoofer Empfehlen, also nicht's zu über dimensioniertes.

War möchtest Du denn max. Investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man eigentlich diese kleinen DTS / Dolby Bildchen, die man da bei deinen Bildern an der Wand (neben der Leinwand) sieht? Bei Ebay sind die Dinger saumäßig teuer, das kanns ja auch nicht sein. Dann kann ich mir ja gleich ein eigenes z.B. bei Posterjack drucken lassen :d
 
@Sisko

Sind ca. 16 cm. Ausgeben will mein Bruder so wenig wie möglich und erst mittelfristig. Es geht momentan nur darum zu ergründen, was geeignet wäre.


Downfire kommt sowieso nicht in Frage, weil mein Wohnzimmer direkt unter seinem liegt. :fresse2:
 
Woher bekommt man eigentlich diese kleinen DTS / Dolby Bildchen, die man da bei deinen Bildern an der Wand (neben der Leinwand) sieht? Bei Ebay sind die Dinger saumäßig teuer, das kanns ja auch nicht sein. Dann kann ich mir ja gleich ein eigenes z.B. bei Posterjack drucken lassen :d

Du, ich habe die auch selber gemacht, eine Weile im I-Net nach welchen mit der größten Auflösung gesucht, dann auf DinA-4 Format gebracht und auf Hochglanz/Foto-Papier ausgedruckt, eingerahmt und dran gehangen...fettisch! ;)

@Sisko

Sind ca. 16 cm. Ausgeben will mein Bruder so wenig wie möglich und erst mittelfristig. Es geht momentan nur darum zu ergründen, was geeignet wäre.


Downfire kommt sowieso nicht in Frage, weil mein Wohnzimmer direkt unter seinem liegt. :fresse2:

Wie groß ist denn der Raum?
 
Ziemlich klein... 12-14 m², mit Dachschräge. Da braucht es wirklich kein Bassmonster. Es geht eben nur darum, die Lautsprecher bei elektronischer Musik etwas zu unterstützen. Abstimmungstechnisch ist er ein Neutralitätsfetischist.... kommt eben ganz nach mir. :shot:
 
Leute, das ist das Foto Topic. Ab ins richtige Topic und hier geht es bitte wieder mit Bildern weiter!
 
So, ich bin innerhalb der WG umgezogen und habe 20 m^2 zu völlig überhöhten Münchner Mieten zur Verfügung, darum die Bilder auch nur von einem Gammelsmartphone:stupid:


Beide Damen (Dynaudio x36) angezogen, aber etwas durchscheinend:
IMG_20130330_151101.jpg

Die Technik, Rechner in meinem Profil, der fleißig einen Denon 4311 mit einsen und nullen versorgt. Analogen Input bekommt er vom einem Denon DP-23F vom Sperrmüll. Gesteuert wird alles per Harmony 900 und Smartphone.
IMG_20130330_150824.jpg
Und ein Rearspeaker (x12):
IMG_20130329_165341.jpg
Da sie sich wirklich zeigen wollte, nochma in Nahaufnahme:
IMG_20130330_153407.jpg

Desweiteren leisten als 46 Zöller ein Sony KDL-46EX402 und als Center ein x22 hinter dem Hippy-Tuch ihre Dienste.

Bald kommt ein Lattenrost, das dann alles etwas anhebt. Dann wird auch das Lowboard tiefergelegt und wahrscheinlich der TV an die Wand sowie dank längerer HDMI Kabel mittiger zum Bett positioniert.
 
Das ist nur ein PC und kein Heizkraftwerk. :) Vorm trinken kommt der eh erstmal ins Gefrierfach (je nach Schnaps). :)
 
Intel Pentium G630
Asus P8H77-I
8GB DDR3-1600
Sapphire HD5450
4x 2TB Samsung F4

Geht also alles noch. :)
 
Hat der Receiver da genug Platz zum atmen? Das sieht schon sehr eng aus. Und Onkyo ist ja für hitzige Verstärker bekannt.

Optisch ist es aber auf jeden Fall gelungen :)
 
Danke. :) Viel Platz ist da nicht, das stimmt. Aber eigentlich soll auch irgendwann eine Wandhalterung für den TV kommen, so dass dann der Center auf das Regal kommt und der Blu-ray Player wieder nach unten auf dem Receiver.
 
heco victas? bist du zufrieden damit?

optisch jedenfalls sehr lecker ;)

Jip, ansich ja. Natürlich gibt es bessere, aber für meine Ansprüche reichen sie aus.
Hatte zwischendurch mal die Canton Chrono SL580 da, die waren natürlich eine Klasse weiter oben angesiedelt, aber preislich auch wesentlich drüber. Habe sie dann wieder weggeben, da ich sie in meiner aktuellen Wohnung nicht optimal aufstellen kann und ich somit viel Potenzial verschenke.

Nein, damit ist er nicht zufrieden, weils kackboxen sind. So zumindest war der tenor vor 5 Jahren und letztens erst wieder, als ich hier aktiv wurde. :fresse:

Kackboxen sind es in meinen Augen nicht. Wie gesagt, es gibt natürlich viele, die wesentlich besser klingen, aber für das Geld sind sie doch schon ganz ordentlich.
 
Da hat der Affe wohl zuviel Zucker bekommen.
 
Meine Wahl würde auch nicht zwingend wieder drauf fallen, aber dennoch würde ich sie nicht als "Kack" bezeichnen.





 
Ich habe sie nicht als Kack bezeichnet, Hiebe aus der Richtung kamen eher von anderen Usern, man erinnere sich daran, als ich die Magnat Projekt 6.1 hier hatte... :lol:

In Ebay ist grade nen paar Superior 1040 drin, vielleicht interessant für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
für filme sind die völlig ok erstmal da fällt das nciht so arg auf. habe sie selber. damals für 600 das komplette set + 1paket zu viele regal ls bekommen. kam ganz gut weg. der pioneer für 400 war natürlich etwas überzogen aber was soll man machen.

heute würd ich gebraucht schauen. lustig ist, dass jeder der zu mir kommt,. mir die abkaufen will und wenn ich sage das sind absolute einsteiger LS gesagt bekomme, ich hätte nen schaden :fresse:

@felix
die chronos sehen nice aus

damits OT nicht zu viel wird.

heco power :fresse: hab meine kamera geschrottet. deswegen uralte bilder :d

img_001117rj.jpg


img_001807kk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh