[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Scheppert das nicht ganz schön bei dem dünnen Glas, wenn du mal etwas lauter hörst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheppert kein bisschen. Eher fängt mein Schreibtisch an zu vibrieren^^Ist sogar noch eine 1/2 Zeigefingerbreite Platz xD

mal was für die Vintage/Retrofans.
gestern quasi für umsonst gekriegt und es funzt soweit tadellos und der Zustand ist top.

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch :bigok:

ich hab mich sofort in den pioneer verliebt als ich den hebel umgelegt hab und alles in blau zu leuchten anfing - herrlich^^

allerding wird ich noch paar tage warten müssen bis ich ihn an meine LS klemmen kann. Die werden nämlich über Kabelschuhe am Pioneer angeklemmt. Selbiges gilt für die Antenne, jetzt muss ich erstmal ne Antenne mit Kabelschuh ordern bzw zumindest nen Adapter auf Coax.
Die Kabelschuhe hab ich gestern schon geordert.

Ja die alten Hebel und dicken Knöppe sind toll. Meiner leuchtet auch blau (blaues Licht ^^).

ich hoffe, da ist nichts weiteres dran als das noch ein besuch in der HiFi Werkstatt fällig wird.
Gestern mal das Gehäuse auf gemacht - sieht alles sauber aus.
Die Lämpchen sind auch neu gemacht worden.

Mir juckts grad in den Fingern das Ding anzuschmeißen, aber das Zubehör fehlt leider noch :drool:

Neuestes Mitglied meiner Audio-Kette:

sms1_01.jpg

Nach 5 Mins in der Config ein erster "Schnellschuss":

sms1_02.jpg

Sieht doch schon ganz gut aus. Linear bis knapp unter 20Hz und ab 40 Hz spielen in der Regel sowieso die 4 Standlautsprecher auf. Somit ist die Kurve über 40 Hz zu vernachlässigen.

Da ich jetzt insgesamt 4x 30cm XTZ Subwoofer habe, wollte ich noch kurz einen Eindruck dazu geben.

1 Sub
Man gewinnt in der Regel deutlich an Tiefgang dazu. Je nach Position ist der Subwoofer mehr oder weniger deutlich zu orten. Je nach Raumbeschaffenheit ist der Bass recht ungleichmäßig im Raum verteilt. Sehr eindrucksvoll für Filme, bei Musik muss man (gerade bei kleinen Kompaktlautsprechern) das Set sehr genau aufeinander abstimmen, damit sich der Sub nicht zu sehr in den Vordergrund spielt. Manche mögen das allerdings auch (Stichwort: Da tanzen die Gläser im Schrank...).

2 Subs
Die Souveränität bei hohen Lautstärken steigt gegenüber einem Subwoofer deutlich an. Zwei Subs schaffen es zudem recht deutlich, die Ortbarkeit des Bass im Raum zu minimieren. Bei mir ist der Bass mit zwei Subs schon deutlich harmonischer im Raum verteilt, aber immer noch nicht überall gleich laut. Musik klingt deutlich besser, die Subs integrieren sich einfacher in die Gesamtkette. Raummoden lassen sich deutlich reduzieren, sind aber immer noch vorhanden.

4 Subs
Unglaublich gut für Filme. Wenn man dachte zwei Subs schieben an, dann sollte man es mal mit 4 Stück probieren. :d 4 Subs packen auch bei meiner Filmlautstärke (~ -5db am Yammi) sowas von spielend zu, dass es eine wahre Freude ist. Reserven ohne Ende und auch die Verteilung des Bass ist nochmals deutlich besser als bei 2 Subs. Sehr gleichmäßige Verteilung im Raum, so gut wie keine Probleme mit Raummoden. Dafür ist es schwieriger 4 Subs für Musik harmonisch in die restliche Audiokette zu involvieren. Sie schieben einfach brutal an und sind auch etwas "fetter" bzw. "träger" als zwei Subs. Das Velodyne SMS-1 soll mir dabei helfen, mal schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, schönes Teil.
Eine Frage dazu:
Du schreibst, dass über 40Hz keine Rolle spielen, da dort dein Standlautsprecher spielen. Aber ist es nicht so, dass man alles "zusammen" abstimmt. Also Standlautsprecher UND Sub. Was hilft dir wenn der Sub unter 40 Hz Linear spielt du aber bei 80Hz zum Beispiel +20DB hast, oder habe ich da einen Denkfehler?

Nimnt das sms 1 auch die fronts mit rein oder verwechsel ich das mit dem Anti mode
Dual core ?

Bist du der, ders bei ebay für 370 erstanden hat ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das SMS-1 kann sowohl nur die Subs, als auch die Frontlautsprecher mit berücksichtigen. Dazu spielt es den Sweepton entweder nur über die Subs oder über den Receiver ab. Der Frequenzgang oben geht an den Receiver. Bis 40 Hz kann ich ihn mit den Reglern im SMS-1 beeinflussen (da diese Frequenzen über den Sub-Kanal wiedergegeben werden), alles darüber macht keinen Unterschied, da die Frequenzen von den Standlautsprechern wiedergegeben werden.

EDIT: Korrekt: Der Shot oben waren nur die Subs. Mit den Standlautsprechern zusammen fällt es ab 100 Hz nicht so ab.

Zuletzt bearbeitet:
nächster versuch

sam_1526ibppu.jpg

Doch kein neuer S700? Wie ist der NAD so im vergleich, gibts unterschiede? Ich überlege nämlich auch mir bald einen CD-Player zu kaufen :)

Doch kein neuer S700? Wie ist der NAD so im vergleich, gibts unterschiede? Ich überlege nämlich auch mir bald einen CD-Player zu kaufen :)

Mein Händler hat keinen S700 im schwarz da, so sollte ich mir mal den NAD mitnehmen. Ich habe jetzt einige CDs damit gehört und muss sagen es gefällt mir was der NAD da abliefert. Ich lese zwar immer wieder egal ob CD Player oder Blurayplayer bei Digitaler Verkabelung klingt das alles gleich, aber das ist einfach nicht so. Morgen teste ich mal den Player Analog, bis jetzt darf er bleiben die Schublade ist zwar bei S700 sehr sehr viel hochwertiger, aber dafür kostet der NAD auch über 100€ weniger.

der liegt bei ca 200 oder ?

Ich hab noch nen HD 970 LE ich hör da fast kein unterschied zu den meisten MP3s (320kbs) mag auch an der Musikrichtung liegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
oder an der Anlage, zu letzt leigt es an den Ohren

Denon 3313 und HK 970 waren dran. Die LS solltens nich sein die Karats 709 sind zwar kein High end aber sehr gute LS für ihren preis bei fertig LS.

Das mit den Ohrem hmm man kann sich auch viel einbilden (in beide Richtungen) daher fällt das raus.

Grad noch den LX70A angeschlossen.. neee nichts. Entweder tut sich da nich soviel in der Preisklasse,ich bin nicht esotherisch genug oder ich hab einfach keine Studio bedingungen. Mit den AKG 701 is auch nix zu hören.
Ich sollte Gott danken das ich so etwas günstiger durch die HIFI Welt komme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad an nem Paar Mb Quarts 390 für 125 Euro dran :eek:.
Hab ich richtig Bock auf diese Oldies bekommen, der Klang ist einfach geil. Und falls mal was sein sollte mit den 490er hab ich noch Ersatz^^.
Für den Preis der Wahnsinn.

Was geht denn da? Ich seh da nix :)
Wenn ich auf den Link gehe muss ich mich anmelden und sehe nur mein ebay.

DSCF6905_1.jpg

Aufstellungstechnisch wie ein Pfeil im Knie, ich weiß! Aber ich wollte die LS50 endlich mal hören! :)

Warum hängen einige ihren TV so Hoch auf? Sitzt ihr auf Barhocker? :d
Mein TV hängt ab 72cm (Unterkante) an der wand und höher dürfte der gar nicht sein wenn ich auf der Couch sitze (Augen direkt in der Mitte des TV-Bildes)

Der ist tatäschlich ein wenig hoch geraten, Filme lassen sich trotzdem super schauen! ;)

:bigok:

Detailierter als ihre Brüder, etwas heller im Klang!
Wahsninn, was aus den kleinen Dingern rauskommt (trotz des bescheidenen AVR)!

Der AVR ist ein Onkyo NR509, hauptsächlich sind da die KEF Q500 dran!
Der Fernseher ist ein Pana 55VT50, der BluRay-Player ein Pana BDT110!

Nachdem ich meine neuen Lautsprecher heute per Rollbrett und Bahn von Dresden nach Leipzig transportiert habe ;), wollte ich euch diese einmal vorstellen. Es handelt sich um Quadral Wotan MK6 Phonologue Gold, die ich meiner Meinung nach sehr günstig bekomme habe, da scheinbar nach erstem Probehören nur 1 Sicke defekt ist. Der Klang ist jedenfalls der Wahnsinn, bisher habe ich noch keine besseren Lautsprecher gehört. Naja viel Spaß mit den Bildern :):

Directupload.net - o6b8xbik.jpg

Directupload.net - tfq8f9ux.jpg

Directupload.net - 8qwoaxe8.jpg

Directupload.net - yajeadn8.jpg

Directupload.net - ptmx9m7o.jpg

Directupload.net - 5qdlrgbc.jpg

Directupload.net - j9zm5ua2.jpg

Directupload.net - lgbny8au.jpg

PS: Danke nochmal an Sisko, der mich durch seine Restauration auf Quadral gebracht hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh