[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

ehrlich gesagt ist ganz schön arm, jemanden zu dissen, weil dessen einrichtung nicht dem eigenen geschmack entspricht.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, wie hier einige abgehen... lol.

Die Rears sind perfekt, ich habe mit allen Positionen experimentiert. Auch die angegebenen 2m aus der Anleitung. 15-20cm über ohrhöhe hat sich als bestes räumliches Ergebniss herausgestellt. Im dunkeln, also nur der Beamet an, ist es so das du keinen LS lokalisieren kannst, es wird um die hör Position eine richtige Bühne aufgebaut. Ein wirklich sehr schönes räumliches Erebniss. Gestern mit einem Freund Prometheus in 3D geschaut <3 Das kommt richtig geil :d.

Und nein das ist nicht mein Wohnzimmer. Es ist ein "Kinoraum".

Hier wird nur gezoggt, filme geschaut und Musik gehört .

Und ja es sollte kein 0815 werden, es ist auch alles selber gebaut und es wurden "Reste" verwertet. Das ganze sollte nix kosten. Rechne ich mal hifi, beamer und Leinwand weg komme ich fur tapete und beleuchtung/teppich auf unter 250€. Da das ne mietswohnung ist, wollte ich hier auch nicht im detail " eskalieren" sondern so günstig wie möglich was außergewöhnliches aufziehen. Da in 2 jahren eigentum ansteht.

Frauen? Die lieben den Raum ;) . Auf den fotos kommt der auch nicht so rüber. Im reallife soehts viel besser aus. Da die deckenlampe z.b. nicht Lila ist, sondern in UV leuchtet umd die ganzen weißen sterne auf der Tapete anfangen zu leuchten ;)

Aber wie so oft, sind Geschmäcker verschieden und es muss keinem gefallen, nur mir ;)

Schöne Festtage euch.

Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Sry fur rs, diese shit handys -.-

Meine güte das ist eben sein Geschmack und die sind bekanntlich verschieden, wenn er sich darin wohlfühlt ist das doch klasse. Ich denke einige kommen nicht damit klar das jemand seinen Traum lebt, bzw. nicht so wie man ihn sich selbst vorstellt...

Hier ein Aktuelles von mir, vielen gefällt die Farbkombination nicht, und ? mir gefällt es aber sau gut.

sam_1653jrsvs.jpg

neue Lautsprecher :)

Und endlich passt der Klang. War ein Zufallstreffer, wollte mir in Darmstadt die Monitor Audio BX2 anhören und war vom Klang doch enttäuscht. Auch die RX Serie wollte mir nicht gefallen. BX2, BX6, RX6 klangen für mich alle einfach dünn. Dann hat mir der Händler noch ein paar seiner eigenen gebauten Lautsprecher vorgestellt. Die gefielen mir klanglich deutlich besser aber mit einem Preis von 3000€ standen sie weit sehr weit außerhalb meines Budgets.
Zufällig stand da noch ein ca. 7 Jahre altes Pärchen, welche er mal für einen Kunden angefertigt hatte. Habe die auch mal aus reinem Interesse probegehört und die gefielen mir dann von allen vorgestellten Lautsprechern am besten.
Von 700€ auf 450€ runtergehandelt und jetzt stehen sie bei mir :)

Für die Lautsprecher muss ich aber erstmal mein Zimmer umräumen, hauptsache die Anlage steht schonmal :fresse2:

UV Lampe? Dann aber immer nur mit was drunter legen! :fresse:

scnr...^^

Naja, erstens bin ich mehr als treffsicher und zweitens, nimmt des übels verursachendes Material, häufig den Weg richtung Magen. Du siehst, ich habe damit keine ernsthaften Probleme. Du scheinst aber aus Erfahrung zu sprechen, dann gebe ich dir als TIP. Üben üben üben ... Das hilft... Gruß ;)

Dumme kommis bekommen dumme Antworten ....

hey - wir sind hier im foto-thread! ;)

Hier mal mein kleines Wohnzimmer. :) 5.1 Sound ist leider nicht mehr so ganz möglich, wie es in der alten Wohnung war, aber da war das Wohnzimmer auch gut 12m² größer. :fresse:

Also hier sind echt einige geniale Heimkinos dabei, wo auch echt Kohle drin steckt. Ich möchte euch auch mal meins kurz vorstellen. Ist technisch nichts wirklich anspruchsvolles, alles etwas zusammen gewürfelt, aber Soundtechnisch bei Filme Abenden mit Kumpels ist der Sound 1A.

Hier mal ein paar Bilder, leider kann ich keine Gesamtaufnahme posten, da ich immo kein Weitwinkel da habe für meine Nikon. Aber das reiche ich noch nach, weitere Bilder poste ich dann bei Gelegenheit.

Also zu den Bildern, ich kann keine unbearbeiteten Bilder ins Netz stellen, ist irgendwie eine Macke :fresse: Deswegen bisschen Farbe und Vignettierung :coolblue:

dsc_01024ast4.jpg

dsc_0109xnst8.jpg

dsc_0110b6ss2.jpg

dsc_0119y1sg1.jpg

dsc_0120oxsgj.jpg

Ein teil der Filme und Musik von mir und meiner Frau ;) und nein ich höre kein P!nk ;)

dsc_0114lxs0m.jpg

dsc_0115n5sho.jpg

Die kleine Anlage meiner Frau, sie mag diesen ganzen HTPC Kram nicht

dsc_0113xts04.jpg

und noch zwei Bilder

dsc_012333swg.jpg

Hier musste ja unbedingt der Baum vor stehen :grrr::d

dsc_0121oos57.jpg

Auf den Bildern fehlen noch die Rears und der Sub. Wie gesagt folgen, wenn ich mal Fotos im gesamten mache.

Was demnächst noch ansteht ist neuer Center und ein neuer Subwoofer. Eventuell 2014 kommt noch ein Beamer zum Einsatz mit Motorleinwand, mal sehen was Frauche dazu meint :rolleyes:.

Sie hat immerhin eine Plattenfraese, was vom Geschmack bezeugt. Einfach cool.:coolblue:

Wo gibt es das bild vom joker

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Gab mal wieder ein paar "Updates" in den letzten Wochen... ;)

Hier mal die aktuelle Zusammenstellung:
  • Pioneer SC-LX77-K (9.2 AV-Receiver)
  • Sony VPL-HW55ES (Full-HD LCD-Projektor)
  • 4x Sony TDG-BT500A sowie ein Sony Funküberträger (3D-Brillen)
  • WS Spalluto WS-GR-M-V2F-266 (Multiformatrahmenleinwand mit eingebauter stufenloser Maskierung von 16:9 auf 21:9 / 266x149cm)
  • Sony BDP-S790 (3D Blu-ray Player)
  • Opticum HD X403p (DVB-S2 HD-Satreceiver - wird kaum noch genutzt)
  • Fuba DAA 850 mit Sharp Quad LNB (Sat-Schüssel)
  • HTPC (siehe unten)
  • D-Link DGS-1008D (8-Port Gigabit Switch - Verbindung zum Gigabit-Heimnetzwerk)
  • 2x Heco Victa 500 (Hauptlautsprecher / alle Heco's in Dark Rosewood und ohne Bespannung)
  • 2x Heco Victa 200 (Presence-Lautsprecher)
  • 1x Heco Victa 100 (Centerlautsprecher)
  • 4x Heco Victa 300 (Surround und Surround Back)
  • Jamo SUB 660 (12" geschlossener Aktivsubwoofer - noch nicht auf den Bildern)
  • Logitech Harmony Ultimate (Universalfernbedienung für die Steuerung des Ganzen)
  • älterer Wega Plattenspieler (für Vinyl-Romantik - allerdings auch sehr selten genutzt) :)

Heimkino-Vorzimmer (gleich geblieben):
  • Samsung PS-50A656T1F (50" Full-HD Plasma)
  • Nintendo Wii ("körperliches" Spaßspielen) ;)

Aktueller Stand des HTPC's:
  • BiFenix Prodigy M (µ-ATX Gehäuse)
  • BitFenix Spectre 140mm und 230mm Lüfter (zusätzlich im Gehäuse)
  • be quiet! Straigt Power E8 400 Watt (Netzteil)
  • Asus F2A85-M A85X (µ-ATX Mainboard)
  • AMD A8-5600K Black Edition 3,6GHz (APU - Prozessor mit integrierter Grafikkarte)
  • EKL Alpenföhn Panorama (Prozessorkühler)
  • Corsair Vengeance LP Blue 8GB 2133MHz (DDR3-Speicher 2x4GB)
  • ADATA Premier Pro SP900 64GB (SSD-Festplatte)
  • Asus BC-12B1ST (Blu-ray Laufwerk)
  • Logitech K400 schwarz (schnurlose Tastatur mit Touchpad)
  • RC6 Infrarotempfänger (für die PC-Steuerung über Fernbedienung)
  • Microsoft Windows 8.1 Pro x64 (Betriebssystem)

Hier noch die Bilder - leider dieses Mal etwas unscharf...

klab11-13-01.jpg

klab11-13-02.jpg

klab11-13-03.jpg

klab11-13-04.jpg

klab11-13-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Wenn man den Beamer preis sieht und dann die boxen muss aber noch was passieren ansonsten spitze

@ Mr.Wurst:
naja - der neue Pioneer holt schon mächtig mehr aus den boxen raus. trotzdem kommt ja schon das erste update in form des neuen subs. ;)
die regierung war ja schon von den aktuellen updates geschockt - wobei ich eben schon nen leichten "plan" dahinter habe, nicht den VW500 genommen zu haben. :P
wenn mal was neues kommt, dann wohl am ehesten so richtung ASW Cantius oder Monitor Audio Silver. aber jetzt wird dann lieber erst mal der Cupra fertig bezahlt und die akustikoptimierung wird ja auch bestimmt zwischen 1-2k liegen. :d frauchen bekommt noch die zwei bäder im haus saniert - wenn dann noch was über ist.........

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert die stufenlose Maskierung, und was ist das für ein Stoff aus dem dir ist?

Muss sagen, nett!

@kevin

Jaaa die lieben frauen :) ein endloser kampf

Coole Sache. Wenn man den Beamer preis sieht und dann die boxen muss aber noch was passieren ansonsten spitze

Wenn ihm der Klang gefällt ists doch ok... was soll der preisvergleich? Mein beamer hat auch 2k gekostet und die 5.1ls "nur"600. Passt 1A....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh