[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

wenn man danach geht, hätte ich ja wenn ich den VW500 genommen hätte, ein echtes problem gehabt. ;)
bei der vergleichsvorführung HW55/VW500/VW1000 gab es sogar ton aus B&W sowie eine Stewart Leinwand mit der teuersten beschichtung. die B&W klangen mir zu dünn und die beschichtung der leinwand nervte wie'd sau (sah ständig das glitzern - bin wohl anfällig dafür).
die Victa's hab ich nun schon seit 2009 oder 10 und sie sind für ihr geld vollkommen ok. damals war das geld dank hauskauf nicht ganz so locker, sonst wären es wohl auch eher Celan geworden. wie gesagt kommen wohl mal irgendwann "bessere", aber bis dahin kann ich ganz gut mit denen leben. :d

hier noch mal zwei bilder vom hinteren bereich, als der Epson noch hing. für die leute, die auf fotos stehen und das ältere posting von mir nicht kennen. ;)

bis11-13-04.jpg

bis11-13-01.jpg

@ Labello:
also anfühlen tut sich die maskierung wie eben eine weitere leinwand, die mit dem typischen schwarzen d-c-fix velour bezogen ist.
funktionieren tut sie ganz einfach. film kurz anmachen (möglichst ein helles bild), untere maskierungsschiene greifen (die zwei anfasser-löcher in der mitte) und auf die nötige höhe ziehen. die obere maskierung ist mit einem versteckten seilsystem im rahmen verbunden und geht daher gleich mit in die selbe position.
wollte zwar zuerst die Xodiac, aber da diese nur in 2.35:1 fest einstellbar ist, manche filme mit 2.40:1 oder anderen exotischen größen eben auch mal drüberflimmern (Star Wars z.b.), wollte ich eine stufenlose. die WS Spalluto war dabei sogar noch fast 1k billiger - ist ja auch nichts schlechtes. ;)
man könnte auch leicht 10-20k ausgeben - rahmenleinwände zweifach maskierbar mit motor, aber das erfordert schon eher einen lottogewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schonmal ganz nett aus :)

hätte jedoch auf ein 7.1 verzichtet und dafür ein "hochwertigeres" 5.1 geholt. Z.b die Heco Celan Serie o.ä., aber die victa waren ja schon in Besitz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal ganz nett aus :)

hätte jedoch auf ein 7.1 verzichtet und dafür ein "hochwertigeres" 5.1 geholt. Z.b die Heco Celan Serie o.ä., aber die victa waren ja schon in Besitz :d

Moment - was jetzt?
Was hochwertiges oder was aus der Celan-Serie? :d
 
Coole Sache. Wenn man den Beamer preis sieht und dann die boxen muss aber noch was passieren ansonsten spitze

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das war auch das erste was mir durch den Kopf ging.
Nicht falsch verstehen aber die Lautsprecher passen halt nicht so zum gesamten Konzept, auch wenn sie sicherlich nicht schlecht sind!

Bei mir sieht es aktuell so aus:

hu9arete.jpg


vu5a6a9e.jpg


yguzeded.jpg


Kann gegen die meisten hier Natürlich nicht anstinken, aber bin soweit zufrieden. Neue speaker werden noch angeschafft.

Equipment:
Leinwandking 240cm 16:9 Motorleinwand
Benq W1070
Panasonic 46" s10e Plasma
Dreambox 800hd se
LG Blu-ray Player
Onkyo 507
Selbst gebauter Subwoofer "Versacube" (2. ist im bau)
Xbox360
Logitech Harmomy One
Diverse Funksteckdosen / Lichtschalter mit OFA HC8300 IR Wandler

Wie ihr seht alles relativ low budget und auf P/L ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft doch mal einen vernünftigen Beamer, Leinwand, AVR, Lautsprecher und Subwoofer auf einen schlag, gute Mittelklasse sprengt da das Budget von 10.000€ ohne Anstrengung, bzw. darunter geht es nicht. Nicht jeder hat das eben mal so locker da liegen, so wird eben klein angefangen und aufgerüstet.
 
genau so isses.
aber es gibt auch leute, die sich ne anlage nach testsiegern zusammenstellen und dann wundern, wenn es doch nicht "klingt". ;)
ich hab zeit. ich werde nun erst mal gemütlich sondieren, was mir gefallen könnte, bzw. was für meine räumlichkeiten am besten passen würde.
Nubert sind auch im hinterkopf und sogar Quadral könnte ich mir vorstellen. wie gesagt werden erst mal andere "baustellen" im haus angegangen - dem Cupra noch ein schönes fahrwerk verpasst - der campingtrip von Chicago nach Orlando im frühjahr erledigt - DANN wird die sache mit den lautsprechern erst aktuell. :P
 
Dann kauft doch mal einen vernünftigen Beamer, Leinwand, AVR, Lautsprecher und Subwoofer auf einen schlag, gute Mittelklasse sprengt da das Budget von 10.000€ ohne Anstrengung, bzw. darunter geht es nicht. Nicht jeder hat das eben mal so locker da liegen, so wird eben klein angefangen und aufgerüstet.

Genau das habe ich mir auch gedacht, weshalb ich mir nun nicht von meinem Budget "alles" (5.1) gekauft habe, sondern erst nur Stereo von dem Geld geholt habe. Dafür weiß ich, dass ich qualitativ was hochwertiges bekommen habe und das hört man auch heraus. :)
Der Rest wie Sub, Center usw. wird halt nach und nach erweitert.
 
Meine Kumpels kamen mit nem Yamaha A-S700 und ihren Boxen vorbei, der Verstärker ist der Hammer, mein 3311 stinkt ordentlich ab, zumindest meine Cantons haben aber eine gut Figur gemacht.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389040129022.jpg
    uploadfromtaptalk1389040129022.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 322
Sind die Silbernen von Teufel ? Canton müsste Chronos 50x sein ?
 
Bei den Silbernen Handelt es sich um Teufel Ultima 40, die Chronos wurden ja schon erkannte und die Rustikalen sind Heco Victa 702
 
Bei den Silbernen Handelt es sich um Teufel Ultima 40, die Chronos wurden ja schon erkannte und die Rustikalen sind Heco Victa 702

Und wie haben sich die Chrono's im Vergleich zu den anderen LS geschlagen deiner Meinung nach ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389080665416.jpg
    uploadfromtaptalk1389080665416.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 263
Kleines Update :)

 
Jawohl...ESS Air-Motion...war das ein Bausatz, od. fertige und welche LS sind das genau? ;)
 
Das war ein zufälliger Glückstreffer :)
Die Lautsprecher hat dieser Händler p & L - Homepage ursprünglich für einen anderen Kunden angefertig. Der wollte sie nach knapp 7 Jahren wieder los werden.
Auf der Homepage findet man zumindest einen ähnlichen Bausatz (Luzifer). Ich glaube den durfte ich auch probehören. Allerdings gefiel mir die Variante nicht so gut, weil der Bass zu präsent war.
Dort kommt auch ein richtiger 17cm Tieftöner zum Einsatz, während es sich bei mir nur um eine Passivmembran handelt. Die Tiefmitteltöner sind jedoch identisch und laut Produktbeschreibung stammen sie von Excel.

Klanglich sind sie sehr ausgewogen. Nichts stört, der Hochton ist sehr angenehm und dennoch sehr detailreich. Der Mittelton ist warm und voluminös und der Tiefton zurückhaltend und trocken.
Klar, mit Worten kann man das nur schlecht beschreiben. Das muss man gehört haben ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh